Was für Equipment habt ihr?

  • Zitat

    Original von DJFrost
    ja aber seht es mal so, ein cd player alleins ieht doch etwas doof aus, und zweitens, bevor jetzt die frage kommt ob ich DJ werden will, is meine antwort ja, aber die preise für so ein ding sind ja mal wucher


    Wie "ein CD player allein" ? Sind ja immerhin mindestens 2 :D
    außerdem sehen die ja wohl echt mal richtig genial aus z.B. Ein CDJ 1000 MK3, also da gucke ich gerne öfter hin :p.
    Klar sind die Dinger sehr teuer, aber es muss ja fürn Anfang nicht das dickste Modell sein und nen CDJ 1000 (der Vorgänger von MK2 und MK3) bekommste heutzutage schon für nen recht kleinen Preis bei ebay.
    Aber mal davon abgesehen was haben denn all die Punkte mit dem doofen Aussehen zu tun ? Also wenn nur darum geht kannste dir auch ne Attrappe hinstellen :D

  • bei ebay kaufe ich mir oder bestelle ich mir nicht so gerne was weil hakt freunde öfter schon beschissen wurden , und ich sag mal gebrauchte cd-player haben meistens schon verschleiß, aber ich lass mir das mal durch den kopf gehn, undprobiers mal mti nem cd-player aus, der mit der atrappe war gut, nein mmir gehts nicht ums aussehen auch wenn es sich vorhin so angehört hat, mir gehts nur um den spaß was das auflegen macht

  • naja, eins versteh ich ncihtwieso baut ihr alle auf pioneer, ok is ja nicht schlecht die firma, und bei Teenies sehr beliebt aber dennoch extrem überteuert und die geben auf ihre produkte nur ein jahr garantie weil es viele fälle gab in dem die produkte nicht lange in takt blieben

  • Der Pioneer hat einfach alles was man braucht. Der steht nicht einfach so in so ziemlich jedem Club. Das Teil ist dafür ausgelegt. ;) Man merkt den Unterschied auf jeden Fall. Vorher stand im Orange Club vom Rheingold (Düsseldorf) ein Allen & Heath Mixer und der ist auch sehr teuer und kann sicher was, aber ist halt irgendwie nicht so geeignet wie der Pioneer Mixer. Das Teil bietet einen besseren Sound...
    Fragt nicht warum, aber das ist so. Von Technik hab ich keine Ahnung, aber meine Ohren täuschen mich nicht. ;)

  • Also Pioneer ist ja wohl mal so sehr viel BESSER als Reloop !!! Reloop ist ja nun ohnehin nicht gerade eine der besonders guten Marken, deswegen ja auch der die eher kleinen Preise.
    Reloop spielt doch in ner ganz anderen Liga, die Sachen kann man gar nicht vergleichen. Das eine sind Referenzgeräte mit Innovation und das andere günstige Einsteiger Modelle.
    Die Sachen von Pioneer stehen übrigens nicht ohne Grund in fast jedem Club deren Geräte sind nunmal einfach das Beste was auf dem Markt erhältlich ist und dann ist es natürlich gut wenn du das Equipment auch gut kennst und das geht nunmal am Besten wenn man es auch zu hause stehen hat.
    Was du mit der Bemerkung "bei Teenies sehr beliebt" sagen willst verstehe ich nicht :gruebel:
    Was das eine Jahr Garantie betrifft, man bekommt sowieso 24 Monate Gewährleistung drauf.


    Übrigens noch was dazu dass Pioneer überteuert sein soll. Es wird nunmal was fürs Geld geboten... es sagt ja auch keiner Mercedes wäre überteuert nur weil man z.B. nen Skoda für ne ganze Menge weniger bekommt

  • Inzwischen habe ich nun auch meinen zweiten CDJ 800.


    2x Denon DP-DJ 101
    2x Pioneer CDJ 800 MK2
    1x Gemini BPM 1000
    1x Technics RP DJ 1210
    1x UDG SoftBag Large Blue
    1x UDG CD Wallet 128
    1x NoName Plattenkoffer 50er aus Alu
    1x Eins Live Plattentasche 50er

  • Workstation:


    Apple Powermac G5 1,8GHZ Dual, 4 TB HDD, 2GB RAM, 2x Superdrive, 22" TFT, 19" TFT, 16 mbit ADSL2, Protools 7.3, Nuendo 4, Quicktime Pro, Logic Studio,Final CUT 4,5, Cinematize Pro, Mightymouse


    Apple Powermac G4 800 Dual, 1 GB RAM, 320 GB HDD, Superdrive, Logic 8, Protools 7.3, Nuendo 3, Mbox2, 19" TFT, 15" TFT(Wide), Mightymouse


    Mobile: Apple ibook 12" G4 1,33 Ghz, 1 GB RAM, 40 GB HDD + 120 GB Ext.HDD, Protools LE, Nuendo 3, Logic 5


    DV-Analog-Coverter: Datavideo DAC-6


    Interface:


    TASCAM IF/FW-DM MKII, 32 I/O, Digidesign Mbox2


    Abhörmonitore:


    3x Genelec 1030APM, 2x Genelec 8020APM, 1x Aktiv-Subwoofer


    Mischpult / EQ / Dynaikbearbeitung:


    Tascam DM3200 v1.60 + FW-Option, Klark DN360, Behringer Combinator


    Zuspieler(Bild/Ton):


    DAT, MD, DVD, MC, CD, Multicardreader, FW400, FW800, USB2.0, VHS, VMOD100, Quicktime, (DigitalBetacam, BetacamSP, IMX, DVCPro etc auf Anfrage)


    Synthesizer/ Midi-Interface:


    Access Virus TI, Roland JV1080, Yamaha AN1x, Waldorf MicroQ, Novation Drumstation, EXS24, Emagic AMT-8 (USB)


    Mikrofone/Kopfhörer:


    Rode, Beyerdynamic, AKG, Sennheiser, Sony


    Studiotools:


    Peakmeter NTP 177-400, Contour Shuttle Express,DAW-Remote by Tascam Dm3200(HUI, MC etc.), 3x Neutrik-Steckfeld, DVD/HDD-Recorder, SE Reflexion-Filter


    Editsuite Aircondition by EINHELL



    Bilder:



    http://www.hamburg-sounddesign.de/1.jpg


    http://www.hamburg-sounddesign.de/2.jpg


    http://www.hamburg-sounddesign.de/3.jpg


    http://www.hamburg-sounddesign.de/4.jpg


    http://www.hamburg-sounddesign.de/5.jpg


    http://www.hamburg-sounddesign.de/6.jpg

  • Da ich noch nicht abgestimmt habe, geh ich auch mal davon aus dass ich noch nicht gepostet hab, falls schon - sorry für Doppelpost ^^


    Hab mir vor ca. einem Jahr folgendes gekauft:


    2x Pioneer CDJ 200
    Soundcraft Urei 1603
    Technics RP-DH1200


    Bin sehr zufrieden damit :) Hätte mir zwar lieber 2x Pio CDJ 1000 Mk3 gekauft, dazu nen DJM 800 oder nen A&H, aber dafür hatte ich leider nicht den Platz. Und für Trance find ich die zusätzlichen Features des CDJ 1000 jetzt nicht unbedingt nötig, einzig und allein das große Jogwheel geht mir ein bissl ab - ich stand damals auch vor der Entscheidung CDJ 800 oder CDJ 200, hab mich dann aber für den 200er entschieden, und würds auch jederzeit wieder tun. Die mehr als verdoppelte Pitchpräzision brings meiner Meinung nach voll, ist schon sehr angenehm :yes:

  • Zitat

    Original von Phil Latch
    Du hast die anderen Sachen wegen Platzmangels nicht gekauft? Junge, sowas hab ich ja noch nie gehört, ich würde für die Teile mein Zimmer leer räumen :-)


    *g*


    Naja das war ein sehr einfacher Fluchtweg nicht darüber nachdenken zu müssen obs mir wirklich die fast 3.500 € Wert ist :D


    Ich wollt die Teile ja in meinem Zimmer unterbringen, der einzige Platz dafür ist der Schreibtisch, und der ist nicht lang genug, lol :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Bei ner Summe von 3500 € wäre auch noch nen Tisch von Ikea drin gewesen. lölz


    greetz West :D


    Mein Zimmer hat herrliche 8.5 m², da passt kein Tisch mehr rein :p


    Und wie gesagt "Hmm, kein Platz, na dann brauch ich mir das gar nicht erst überlegen ob ich wirklich 3.500 € ausgeben will" :D

  • Das mit dem Platzmangel und das Equipment dafür liegen lassen, sind hier "Töne", die ich momentan überhaupt nicht kapiere.
    :no:
    Mein Auto hat 3.500 € gekostet!



    Ich erweitere mein "Spielzeug" Schritt für Schritt.


    Derzeit hab ich da folgendes:
    - Battlemixer "Numark DM 1050"
    - Beatcounter (und gleichzeitig mein Phono-Vorverstärker): Behringer MiniBeat Beat800
    - Technics 1210 MK5
    - Technics 1210 MK2 ( wollte ursprünglich einen weiteren MK5, der war aber diesen Sommer anscheinend in Österreich vergriffen)
    - 2 Tonabnehmer: Orthofon DJ S
    - CD-Spieler: Vestax CDX-05
    - Kopfhörer: Sennheiser HD-215
    - das Spielzeug ist angeschlossen an meine gute alte Phillips-Anlage, die ein halbwegs gutes Klangspektrum abdeckt (wirklich aufdrehen kann ich bei mir nicht, weil sonst wieder wer vom Nachbarblock rüberschaut, weils etwas zu laut ist *gg*)


    Mein Rechner hängt zwar auch noch am Mixer, aber mit dem mach ich keine Klang-Spieleren.


    Den Mixer und den Beatcounter will ich heuer noch durch einen vielseitigeren Mixer ersetzen.
    Ich denke da an "Reloop RMX-40 DSP", "Behringer DDM4000" oder "Gemini CS-02" (so als günstige Alternative zum DJM-800).
    Dadurch, dass ich mir heuer sowieso einen neuen Rechner zulege, erspar ich mir vorerst mal einen zweiten CD-Spieler und spiel mich ab dem Winter mit "Mischungen" aus analoger/digitaler Musik und Samples/Loops.

  • Zitat

    Original von TCUhimself
    Das mit dem Platzmangel und das Equipment dafür liegen lassen, sind hier "Töne", die ich momentan überhaupt nicht kapiere.
    :no:


    Also dass das jetzt von nem Landsmann kommt verwundert mich aber, du solltest doch den österreichischen Schmäh kennen und daher wissen was man ernst nehmen kann und was nicht ;)


    Nochmal zur Erklärung: Es war nicht 100%ig ernst gemeint ;) Die Fakten sehen so aus: Ich will das Zeug in meinem Zimmer stehen haben, nicht im Keller und nicht am Dachboden, sondern bei mir, dass ich auch wenn ich mitten in der Nacht aufwach, weil meine Hand in den Nachttopf hängt, sofort loslegen kann (natürlich nachdem ich mir die Hände gewaschen hab :D).
    So, die längste Fläche in meinem kleinen Zimmer ist der Schreibtisch, und der ist relativ kurz - sonst ist kein Platz dass ich noch wo nen Tisch hinstell o.Ä. Klar hätte ich gern die CDJ 1000 Mk3 und nen DJM 800 oder alternativ was von A&H gehabt, Geld wäre auch da gewesen, aber da es sich allein vom Platz her schon nicht ausging, kams erst gar nicht zu dem Problem dass ich die Entscheidung treffen musste, ob ich nun wirklich 3.500 € ausgeben will oder nicht. Denn die Entscheidung wäre mir verdammt schwer gefallen, aber da die nötigen Voraussetzungen nicht erfüllt sind (ausreichend Platz), hat sich die Frage gar nicht erst gestellt.



    Von "Schritt für Schritt" halte ich nicht viel, ich kaufe mir lieber gleich was wirklich Gutes, das ich dafür dann für "immer" behalte :yes:

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Von "Schritt für Schritt" halte ich nicht viel, ich kaufe mir lieber gleich was wirklich Gutes, das ich dafür dann für "immer" behalte :yes:


    Olles klor!
    ;-)


    Ich denk da eher Mittelfristig.
    Es gibt Dinge, die ich mir jetzt nicht leiste (bzw. nicht leisten kann) und jeden Schmarrn brauch ich auch wieder nicht.
    Billige Plattenspieler und zu schleißige Mixer kommen bei mir auch nicht ins haus.
    Der Allen&Heath Xone:4D Mixer und 2 gute CD-Turntables (CDJ-1000 MK3 oder gleich DVJ-1000 )wären zwar ein Traum, kann ich mir aber vorerst nicht leisten.



    Die CDJ-400 Turntables hätten dann wahrscheinlich statt der 200er auch Platz bei dir.

  • Zitat

    Original von TCUhimself
    Die CDJ-400 Turntables hätten dann wahrscheinlich statt der 200er auch Platz bei dir.


    Richtig, gabs damals aber noch nicht :(


    Was mir eigentlich sehr gelegen kam, weil das die nächste Entscheidung war die ich nicht treffen musste :D Wobei, eigentlich haben die 400er kein Feature das ich jetzt unbedingt brauch, daher hätte ich mich vermutlich sowieso für den 200er entschieden.


    Vinylmode ist zwar nett, aber für Trance imo nicht wirklich nötig. MIDI brauch ich eigentlich auch nicht, und die Möglichkeit ne Festplatte anzuschließen ist zwar nett, aber für mich auch kein wirklicher Kaufgrund, v.a. weil ich gehört habe dass das auch nicht ganz problemlos funktioniert.

  • CD-Player
    2 x Pioneer CDJ-400
    2 x SanDisk 8GB Cruzer Micro USB Flash Drive


    Turntable
    1 x Technics SL-1210 MK2
    1 x Ortofon Nightclub S


    Mixer
    1 x Pioneer DJM-600


    Effekte
    1 x KaossPad 3


    Headphones
    1 x Sennheiser HD 25


    Beschallung
    2 x JBL Control One
    1 x Harman/Kardon HK6300
    1 x Kenwood KR-V6090


    Transport
    1 x UDG SlingBag Navyblue


    Möbel
    Ikea Expedit Regal

  • Wohnzimmer ->


    Front LS: Magnat Quantum 709
    Center LS: Magnat Quantum 716
    Surround LS: Magnat Quantum 705
    Surround BLS: Magnat Quantum 705
    Subwoofer: Magnat Quantum 730A
    AVR: Onkyo TX-NR 906
    DVD-Player: Yamaha DVDS 2700
    Equalizer: Yamaha EQ-550
    TV: Toshiba 47z3030d
    Bluray Player: Sony BDP S550


    Schlafzimmer ->


    Front LS: Magnat Quantum 507
    Surround LS: Magnat Quantum 507
    Subwoofer: Betasub 38
    Center LS: Magnat Quantum 513
    TV: Toshiba 42z3030d
    AVR: Onkyo TX-SR 876
    Bluray Player: Sony BDP S350


    Arbeitzimmer ->


    Cordial Kabel - XLR & NEUTRIK & KLINKE
    Brennenstuhl Steckdosenleisten
    TCM Licht
    Siemens Gigaset SL785
    IKEA GALANT Arbeitstisch
    Sedus Netwin Arbeitsstuhl
    AKG K271 MK II
    Byerdynamik DT 990 Pro
    TC Electronics Powercore X8
    UAD 2 QUAD Omni
    Digidesign HD 3 Accel
    Digidsign 192 Breakout
    M-Audio Delta 1010
    Swissonic USB STUDIO MKII
    RME Fireface 800
    Phonic P8A
    Adam P11 A
    Adam Sub 24
    MEG RL 903K
    3x Jaspers Monitorständer 80-113 SB
    Neumann U87
    AKG C414
    AKG C214
    Novation X-Station 61
    K&M 210 Mikrofonstativ
    RME Octamic D
    SPL MTC 2381


    DAW:


    Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P | AMD Phenom II Quadcore | 8GB DDR3 Corsair XMS3 RAM | Enermax Revolution 85+ 1050W | Thermatalke Mozart TX | Scythe Mugen II | Scythe Kama Flex 120 PWM x2 | Scythe Kama Flex 120 x4 | Plextor PX820SA | Intel X25 E für System Vista x64 | SuperTalent Ultradrive LE für Cubase und Libraries (VSL und EWQL) | DSP OUTWARE | BENQ GW 2400WT x2 |


    __________________________________________________


    In Planung:


    Sideboard | Rack aus Massivholz
    AMD - ATI HTPC
    SVS PB13 Ultra
    Epson EH-TW5000 LCD
    K+H O410
    WAVES APA 44
    SSL DUENDE


  • wird jetzt zwar nach neid klingen, is aber eigl minder vorhanden... aber: machst auch noch was anderes außer technik kaufen?


    hier hat einer definitiv zu viel geld...