Marco V "False light"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Die Vocals gehen mir gerade nicht mehr aus'm Kopf, hab gerade voll den Ohrwurm. Der metallene Bass, der dann im Break einsetzt, ist ebenfalls sehr eingängig und pusht richtig. Ansonsten kein besonders spektakuläres Arrangement. Ein Remix wäre sicher ganz gut.


    Gehört u.a. im Armin-Only-Set.

  • Kenne den Track vom Album "Marco V - 200V". Außerdem hat Marco V den Track mal in einem Video von ID-T zur Trance Energy 05 am PC gespielt. Eine niederländische Moderatorin hat ihn da in seinem Studio besucht und er hat den Track am PC etwas modifiziert.


    Die ganze Bassline ist außergewöhnlich. Die Vocals passen wie die Faust aufs Auge ! Nur die Bassline für sich wär evt sogar billig, aber es harmoniert einfach so mega-gut mit den Vocals und dem treibendem Sound.


    Geiler Track ! Kann mir vorstellen wie der in einem fetten Club rübberkommt. Die Highhats dazu erzeugen noch eine extrem treibende Wirkung.


    5/6 für den besonderen Track.


    greetz West :)

  • Ja, den Ton TB-Mix habe ich auch bei ASOT gehört und gerade der hat mir richtig gut gefallen... vor allem wegen dem Break mit den Streichern und dem "lässigen" Beat, der danach einsetzt! Der hat echt etwas... schön chillig! :yes:


    Bewerten möchte ich den Track nicht, habe ihn ja noch nicht in voller Länge gehört!

  • Endlich! Er kommt raus! :)
    Auf der Platte erscheint neben dem episch-treibenden Original Mix auch Marco V's Thunderdub Remix, der sogar schon von Steve Angello gespielt wurde. Respekt, Marco!
    Die Atmosphäre knistert wahrlich in beiden Mixen, und um noch mal ein beliebtes Zitat einzubringen:
    "Knallt, treibt, rockt!" :)


    Original Mix: 5/6
    Marco V's Thunderdub Remix: 5/6


    EDIT: Hab ganz vergessen die Remix-Platte zu erwähnen!
    Dabei haben wir doch das besondere Schmankerl! Der Ton T.B. Remix. :yes: Mit einem Break, auf den sogar Travis stolz wäre (die Formulierung ist nicht von mir :D).
    Ach könnte nur der gesamte Track aus dem Break bestehen...


    Ton T.B. Remix: 5,5/6
    Daniel Oliveira's Ghostrider: gebrochene 4,5/6 Beats!

  • Zitat

    Original von Andru


    Ach könnte nur der gesamte Track aus dem Break bestehen...


    *hrhr* das hab ich mir auch grad gedacht :D


    der break im ton tb remix is zum wegfliegen schön :huebbel:...der rest des arrangements haut mich jetzt nicht unbedingt vom hocker, aber allein der break ist 5/6 punkten wert :yes:


    der marco v's thunderdub remix macht spass anzuhören auch wenn er jetzt nich soooo hängenbleibt 4,5/6


    daniel oliveira's ghostryder remix is zwar interessant aber mir zu stressig 3/6

  • Seit kurzem habe ich die Vinyl mit dem Original und dem Thunderdub Mix, ich weiß auch nicht, irgendwie gefiel mir das Teil vorher besser, bevor ich es öfter gehört habe *g*


    Aber schlecht isses auf keinen Fall, Marco V. macht immer mal wieder auffrischende elektronische Musik mit Trance- UND Elektroeinflüssen.


    Die Vocals sind natürlich richtig schick :yes:


    Thunderdub 4/6
    Original 4,5/6


    Mit Option auf spätere Korrektur :D

  • neuer remix kinners :huebbel:


    yukun`s recall mix-up kein plan wer dahinter steckt, hatte jez auch keine lust da nachzuforschen :D
    ziemlich straighter remix, gaaanz deepe bässe teilweise...also in meiner box hats ganz schön gewummert :p, getrommel, gezwitscher...is ganz okay..aber seit ich den break vom ton tb remix im kopf hab kommt da eh kein anderer mehr ran :D 3,5/6

  • Der Original Mix haut mich nicht so vom Hocker - einzig die schönen Flächen im Break können mich überzeugen, aber das sonstige Drumherum ist mir einfach zu langweilig. Auch die Tatsache, dass die Vocals wirklich bis zum Erbrechen wiederholt werden, macht den Track nicht besser... Ist insgesamt ne ganz passable Mischung zwischen Electro und Trance, aber um hier eine bessere Bewertung als 4,25/6 herauszuholen, müsste der mich wohl mal im Club flashen! :D


    Ton T.B. geht die Sache da doch etwas tranciger an und lässt die Atmosphäre insgesamt auch etwas gediegener wirken, was wohl zuerst an den die Bassline zart umstreichelnden Flächen liegt - leider sind aber die anderthalb Minuten vor dem Break eher wenig gelungen, denn dort verpufft leider die mühsam aufgebaute Atmosphäre zusehends. Dafür entschädigt aber das Break selbst, das hier schon von meinen Vorrednern aus gutem Grunde ausgiebig gelobt wurde - besonders hervorzuheben sei hierbei noch die nette Breakspassage! :yes: Leider geht's danach aber wieder so langweilig wie in den anderthalb Minuten vorm Break weiter... Mit einem gehörigen Break-Bonus sind daher immerhin noch 4,75/6 drin! :D

  • In einem Satz: "False Light" tut meinen ästhetischen Ansprüchen an einen Track nicht genüge.


    Oder schlicht: Mir gefällt "False Light" nicht!


    Bassline: nervt mich
    Vocals: berühren mich nicht


    Und wenn das Break im Ton TB Remix eurer Meinung nach so schön ist, warum ist das ganze nicht gleich ein reiner Popsong?


    Original Mix 3/6
    Marco's Thunderdub Mix 4/6
    DJ Ton TB Remix 3,5/6