Herrscht Krieg zwischen ATB und PVD???

  • Ja, hab auf diesen Thread im ATB-Forum ja schon HIER hingewiesen.


    Ich muss sagen, man sollte das alles nen bissl ruhiger sehen. Wer jetzt nun wem was gönnt oder nicht, kann uns doch eigentlich egal sein. Glaube kaum, das jemand weder vom ATB- noch vom PvD-Lager jetzt seine Meinung grundlegend zu seinem Künstler ändert, nur weil in einem Forum was dahingeschrieben wurde.


    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Ja, hab auf diesen Thread im ATB-Forum ja schon HIER hingewiesen.


    sorry, das hab ich nich gesehen.


    Ich denke, das ist jetzt auch keine Tragödie, aber merkwürdig ist es allemal, kann irgendwie auch net glauben, das der Tannenberger sich sowas ausdenkt... hm :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Armas
    sorry, das hab ich nich gesehen.


    Ich denke, das ist jetzt auch keine Tragödie, aber merkwürdig ist es allemal, kann irgendwie auch net glauben, das der Tannenberger sich sowas ausdenkt... hm :rolleyes:


    Es wurde ja schon öfters behauptet, das unser Paule ne Diva ist. Ich hab ja hier schon mal irgendwo gepostet, das der sich auf ner 10 Jahres Raveline-Party sehr divenhaft benommen haben soll (Stand in nem Partybericht in der Raveline). Und das auch, als zufälliger Weise ein DJ Wechsel war!! Da hat er die Leute hinter DJ Pult, ebenfalls "entfernen" lassen!


    Ich weiß es nicht,..... ich kenne, wie bereits im anderen Thread geschrieben, keinen von beiden und darf mir deshalb über die jew. Personen kein Urteil in Bezug auf Ihre menschliche Seite fällen!!


    Produktionstechnisch haben die beiden schon einiges gemeinsam! Erstens produzieren sie selber und sind beides Perfektionisten. Zweitens haben sich beide über die Jahre Ihren eigenen Style geschaffen und haben nirgendwo geklaut, allerdings haben sich die Tracks aber auch oftmals geähnelt, da kann man selbst den Paule nicht von frei sprechen. Ich sag nur die Paule Bassdrum :D und die üblichen Sounds, die man auf Anhieb dem Paule zu ordnen kann, genauso wie dem ATB seine!


    DJ-Technisch ist Paule klar im Vorteil, weil bei Ihm hört man einfach keinen Übergang, im Gegensatz zum André!


    E

  • Zitat

    Original von E-Trancer


    DJ-Technisch ist Paule klar im Vorteil, weil bei Ihm hört man einfach keinen Übergang, im Gegensatz zum André!


    Kann ich zustimmen! Auch zu den anderen Punkten. Sich gegenseitig zu dissen haben die beiden echt nicht nötig. Paul weiß, das er der bessere DJ ist, Andre weiß das auch. Also gibts für solche Aktionen absolut keinen Grund.

  • Zitat

    Original von Armas
    Kann ich zustimmen! Auch zu den anderen Punkten. Sich gegenseitig zu dissen haben die beiden echt nicht nötig. Paul weiß, das er der bessere DJ ist, Andre weiß das auch. Also gibts für solche Aktionen absolut keinen Grund.


    Nö, mit dieser Hip-Hopper-Mentalität wollen wir nix zu tun haben.


    Ich finde auch bei den Produktionen ist der Paul dem ATB sicher auch um einiges überlegen, also ich denke schon, dass man da unterscheiden sollte, sowas wie die "Perpective" würde ATB in 1000 jahren nicht hinbekommen.



    Zum Paule: Man hört wirklich sehr viele negative Geschichtchen über ihn, was wahres wird da auf jeden Fall dran sein, ich glaube auch nicht, dass ATB irgendwas erfunden hat, trotzdem ist es doch einfach nur lächerlich und peinlich, wie er sich jetzt äußert. Öffnet in seinem eigenen Forum einen Thread dazu, weil er es ja unbedingt von der Seele schreiben mußte (scheint ihn ja ganz schön hart mitgenommen zu haben, hat er keine Freunde mit denen er reden kann?), um sich von seinen Fans ganz, ganz oft bestätigen zu lassen, dass er doch recht hat...


    Was will er mit diesem Thread erreichen?


    lol, und die Fans sind ja wirklich zu dumm, hunderte von Replies mit genau dem selben Inhalt: "Mensch, das hätte ich nicht vom PvD gedacht, aber du hattest recht so einen Thread zu öffnen... usw." Wo ist das Gehirn?

  • Zitat

    Original von Endless
    ...denn Paule wird Produziert, Andre macht alles selber,...


    Wer produziert eigentlich Paul van Dyk? Dachte eigentlich auch, der macht alles selbst.



    Zum Thema:
    So seltsam es auch klingt: am Ende wird's wahrscheinlich so sein, daß diese künstlich geschaffene Aufregung beiden zu gute kommt. Denn auch schlechte Werbung ist gute Werbung - so bleibt man im Gespräch. Die sog. "Promies" aus der High Society machen's doch genauso.


    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Endless
    klar ist paule der bessere DJ ohne Frage, nur ist Andre de bessere Produzent , denn Paule wird Produziert, Andre macht alles selber,...


    Also hier lernt man immer wieder was dazu :D ! Aber dann sag uns doch bitte auch, von wem der Paule produziert wird??


    Zitat

    Original von Lemieux66
    Öffnet in seinem eigenen Forum einen Thread dazu, weil er es ja unbedingt von der Seele schreiben mußte (scheint ihn ja ganz schön hart mitgenommen zu haben, hat er keine Freunde mit denen er reden kann?), um sich von seinen Fans ganz, ganz oft bestätigen zu lassen, dass er doch recht hat...


    Dazu hatte ich in dem einen Thread auch was geschrieben:


    Was mich jetzt total irritiert ist die Tatsache, das sich ein ATB so gehen läßt. Als ich hab das ja noch nie von einem Popstar gesehen, das er sich schriftlich so in der Öffentlichkeit äußert. Und vorallem behauptet er das er das Niveau nicht annehmen wird, aber warum schreibt er dann das Ganze dann überhaupt erst in sein Forum?? Also ich wär an seiner Stelle ehe zum Psychologen gegangen oder hätte mich bei Jan Wayne ausgeheult. Der hätte ihm ja dann zum Trost seine neuste Version von Only You singen können :D !


    Zitat

    Original von Teh'leth
    So seltsam es auch klingt: am Ende wird's wahrscheinlich so sein, daß diese künstlich geschaffene Aufregung beiden zu gute kommt. Denn auch schlechte Werbung ist gute Werbung - so bleibt man im Gespräch. Die sog. "Promies" aus der High Society machen's doch genauso.


    Die Idee kam mir auch schon! Wer weiß?? Man müßte ja nur mal gucken, wo die Verkaufszahlen von Tannebergers Album so liegen! Kennt einer ne Möglichkeit das zu überprüfen :)) ??


    Ach noch was, könnten wir bitte nen anderen Begriff als Krieg benutzen? Weil das finde ich maßlos übertrieben. Die zwei Zicken haben ne kleine Meinungsverschiedenheit, aber keinen Krieg!!!


    E

  • Zitat

    Original von Endless
    klar ist paule der bessere DJ ohne Frage, nur ist Andre de bessere Produzent , denn Paule wird Produziert, Andre macht alles selber,...


    hm,wer isses denn? verrätst dus uns? :D


    würd mich jez echt ma brennend interessieren! *wait*

  • Zitat

    Original von Endless
    klar ist paule der bessere DJ ohne Frage, nur ist Andre de bessere Produzent , denn Paule wird Produziert, Andre macht alles selber,...



    mich interessiert ebenfalls, wer den paul produced...

  • Ja Endless, ich will es auch wissen!


    So, ich muss mich hier ja auch mal zum Thema äussern:


    Ich finde das Ganze ziemlich komisch.
    Warum fällt ATB jetzt nach vier Jahren plötzlich ein, was Paul damals zu ihm gesagt hat? In letzter Zeit kamen einige solcher Vorwürfe. ATB will sich da wohl einreihen und den großen Paul, von dem er ja schon seit Jahren gemobbt wird, zu Fall bringen. Er bringt es so rüber, als wäre Paul der Buhmann, der auf seinen Erfolg neidisch ist. Für mich kommts aber trotzdem eher andersrum herüber. Wenn ATB absolut kein Interesse hätte, Paul zu schaden, dann hätte er doch die Katze im Sack lassen können. Stattdessen postet er so einen, sorry, dummen Beitrag in seinem eigenen Forum. Ganz scheinheilig schreibt er noch dazu, dass die Sache öffentlich ist und PvD ja antworten kann. Das wird er bestimmt nicht und ich denke auch, dass ATB das klar ist. Auch seine Aussage, dass er keinen Streit will, ist schlichtweg unüberlegt. Was will er denn dann mit dem Beitrag erreichen? Das könnte gut zu einem Internetkrieg zwischen den jeweiligen Fans führen...


    Für die unzähligen PvD Fans, für die jetzt wegen dieser Aussage eine Welt zusammenbricht, habe ich wenig Verständnis. Die meisten kennen nicht einen von den beiden und lassen sich jetzt so schnell beeinflussen...


    Ich bin großer Paul van Dyk Fan, weil er ein genialer DJ und Produzent ist. Wenn er wirklich so drauf ist, wäre es Schade, aber auch kein Weltuntergang. Ich bleibe weiterhin PvD Anhänger! Mir gehts wie schon gesagt in erster Linie um die Musik und nicht um den Mensch dahinter. Wenn das andersrum wäre, dann würde ich wohl ATB verehren :)


    Man sollte sich mehr auf die Musik konzentrieren und nicht die Person dahinter verehren, sonst wird man immer wieder solche Entäuschungen erleben. Stars sind auch nur Menschen, man kann nicht erwarten, dass sie immer perfekt handeln, so wie wir uns das vorstellen und wünschen.

  • Hinter den tracks stecken midestens 3 leute incl Paule selber der wohl die ideen abliefert , deren technische umsetzung geschieht dann wie bei vielen im team,...


    namen sind mir auch nicht bekannt, da muss ich euch enttäuschen, aber ich hab von einer nennen wir es mal sehr sicheren quelle aus dem direkten umfeld,...



    Zitat

    Original von Lemieux66
    Endless, wir haben dich entlarvt, du bist ATB, du heißt doch auch Andre, oder? :yes: :lol:


    ich heiße tatsächlich Andre ,....

  • na ok, dann darf man das wahrscheinlich net zu kritisch sehen. Ich denke, bei vielen Producern sitzt ab und an mal wer mit im Studio... Das ist ja normal. Das Paul sich da unter die Arme greifen lässt, geht in Ordnung, denk ich.

  • Zitat

    Original von Armas
    Ich denke, das ist jetzt auch keine Tragödie, aber merkwürdig ist es allemal, kann irgendwie auch net glauben, das der Tannenberger sich sowas ausdenkt... hm :rolleyes:


    Ich glaube eher wehniger dass Tannenberger Tannenberger im Forum ist. Solange ich kein Video, Mp3 oder Interview zu sehen/hören bekomm die ausserhalb von ATB´s Seite liegt wo mans wirklich lesen/hören/sehen kann glaub ich das eh nicht was im Forum steht! :yes:
    Zugegeben hab ich mir aber auch nicht alles durchgelesen. WEarte auf entsprechende Beweise! :D

  • Zitat

    Original von David
    Inzwischen hat auch unsere Lieblingszeitung :)) Raveline, Wind von der Sache bekommen:
    Link


    Meine Güte, wo führt das nur hin...


    Dann hat er ja erreicht was er wollte! Jetzt redet jeder über Ihn!! Aber ob sich das für Ihn positiv auswirkt bleibt abzuwarten. Ich finds auf jeden fall arm, das wir aus der elektronischen Tanzmusik Szene immer mehr Hip Hopper Niveau annehmen :upset:! Das ist ne Seuche!!.


    E

  • Bisher stand ich eigentlich eher neutral zu ATB, aber jetzt stinkt's mir doch gewaltig, z.B.:
    "Naja...wenn er Krieg haben möchte...den kann er gerne alleine weiter führen. Dieses Niveau werde ich nie annehmen!" (Zitat ATB)


    Ist ja ein unglaubliches Niveau, einen Streit (und ich würde jetzt mal sagen, dass ATB das total hochbauscht...) in die Öffentlichkeit zu tragen, um damit Aufmerksamkeit zu erregen, denn eine andere Absicht kann seine Stellungnahme nicht haben...



    Dann schießt Ravline auch gleich noch ein Eigentor:
    Zuerst folgern sie aus dem Thread: " Was ist nur los mit dem deutschen Trance, bzw. seinen Machern?"
    Dann beschweren sie sich, dass "jetzt Bild-Zeitungs-ähnliche Skandale unters Volk gebracht" werden.
    Also deren erste Schlussfolgerung ist ja selbst Bildzeitungsniveau, schließlich hat ATB gerade mal einen Thread eröffnet, weder eine Presseerklärung ( :lol: ) oder sonst was gegeben, und Paul van Dyk hat noch gar net reagiert und sollte, falls er vernünftig ist, das auch nicht tun.

  • Keine Ahnung ob's stimmt, aber ich hab dieses Zitat von PvD gefunden:


    Zitat

    In an interview for id&t magazine they asked Paul why the Dance-scene in Germany had a little breakdown. He answered thats because ATB is making music again...


    :lol:


    greetinx,
    Teh'leth

  • uiuiui... die sache hat echt ne eigendynamik bekommen! heute berichtete auch sunshine-live über dieses thema! damit ist klar: nicht nur der breakfastclub, sondern auch die motorola dance news haben BILD-niveau... tztztz


    hoffentlich wird das nicht zur methode, publicity zu bekommen! wir haben doch nur ein ziel, denke ich: schöne musik zu machen und zu hören!

  • Zitat

    Original von DJ__Andru
    wir haben doch nur ein ziel, denke ich: schöne musik zu machen und zu hören!


    Dann scheidet ja einer von den beiden schon aus:)) !


    ........................


    Entschuldigung, war nicht ernst gemeint, die Musik vom Andre mag ich auch, nur der mußte jetzt einfach sein!


    E

  • Irgendwie kan nich dem ganzen nicht recht glauben.....


    das was ich na der Elektronischen Musik so sehr schätze, den gegenseitigen respekt, und der gute Ton untereinander, das nciht alels anch aussen getragen wird, sehe cih gerade gefährdet!


    Man stelle sich vor, das nimmt ncoh weiteren ausmaß.
    ich kann mir gut vorstellen ,das dann künstliche Kriege zwischen anderen Künstlern hochgezogen werde, nur um NAmen wieder bekannt zu machen.....so wie es einst imHip Hop anfing!


    Ich hoffe nur, das PvD darauf nciht eingeht, und die Sache wieder im Sande zerläuft....

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Ich hoffe nur, das PvD darauf nciht eingeht, und die Sache wieder im Sande zerläuft....


    Jep, das hoffe ich auch... Er hat's ja auch nicht nötig, da er ja, zumindest in Deutschland, momentan ja sowieso im Gespräch ist.

  • Zitat

    Original von CJ The Angel



    das was ich na der Elektronischen Musik so sehr schätze, den gegenseitigen respekt, und der gute Ton untereinander,


    Das kannste vergessen,... friede freude eierkuchen ist in zeiten der rezession schon lange vorbei.
    Die musik, oder sollte ich jetzt sagen kommerzielle musik , schenkt sich nichts , nicht eine verkaufszahl.


    ich arbeite jetzt 15 jahre im musikbuissness und ich kann mit sicherheit behaupten das dieses gewerbe das dreckigste überhaupt ist..


    ich wenn ich den ganzen PvD-Fans mal wieder auf den Schlips trete: PvD und ATB sind was ihre kommerziellen Ziele betrift nicht weit auseinander,.. jeder von den beiden kriegt den hals nicht voll mit kohle,...

  • Zitat

    Original von Endless
    ich wenn ich den ganzen PvD-Fans mal wieder auf den Schlips trete: PvD und ATB sind was ihre kommerziellen Ziele betrift nicht weit auseinander,.. jeder von den beiden kriegt den hals nicht voll mit kohle,...


    Da magst du wirklich recht haben...
    Trotzdem, ich kenne keinen von den beiden persönlich, deswegen mache ich mir kein Urteil über den Mensch dahinter. Ich kann beide nur nach ihrer Musik und nach ihren Mixkünsten beurteilen und da hat PvD in meinen Augen die Nase mehr als deutlich vorn!

  • ich habe mir nun mal die ganzen Beiträge im ATB Forum und hier durchgelesen.


    Mein Statement(wurde auch teilweise schon gesagt):


    Wir sind alle Menschen, die gerne elektronische Tanzmusik in seiner ganzen Vielfalt hören! Doch kennen wir von denjenigen, welche die Musik machen nur Selbige! Wir kennen die Produzenten, DJs etc. nicht. Sondern wir hören ihre Musik. Es ist müßig darüber zu diskutieren, wer mehr drauf hat, wer besser auflegt oder produziert. Letzten Endes ist ALLES Geschmacksache! Selbst die möglicherweise hörbaren Übergänge von ATB.


    Ich habe lange beim Radio gearbeitet und mit vielen DJs gesprochen. Vielen haben den Standpunkt vertreten, dass sie es garnicht so schlimm finden, wenn Mixe mal schief gehen. Dass man dann wenigstens weiß, das da ein Mensch steht....


    Andere können sowas nicht verzeihen.


    Es gibt viele DJs die das Auflegen mit CD verabscheuen und das unwürdig finden. Obwohl man auch mit CDs und guten Denon Playern anspruchsvoll auflegen kann...


    Es gibt Leute die finden, dass Satisfaction vom Benassi anspruchsvoll ist...


    Es gibt Leute die finden das Blank & Jones nur ne dumme Show abziehen, was ich zum Beispiel ganz andres sehe, da die beiden MEINER MEINUNG nach den perfekten Zwischenweg zschischen Viva Kommerz und anspruchvoller Holland Musik finden, und genau die Musik spielen die hier alle gut finden...


    FAZIT: Alles Ansichts - und Geschmacksache.


    Geniesst doch einfach die Trancemusc die ihr geil findet und verschwendet keine Energie euch über irgendetwas und irgendjemand aufzuregen! Nutzt eure Energie um zu den geilsten Trance Tunes abzugehen!


    Grüße, CUES

  • Zitat

    Original von Cues
    FAZIT: Alles Ansichts - und Geschmacksache.


    Geniesst doch einfach die Trancemusc die ihr geil findet und verschwendet keine Energie euch über irgendetwas und irgendjemand aufzuregen! Nutzt eure Energie um zu den geilsten Trance Tunes abzugehen!


    Wenn ich so recht geschaut habe dann steht sogar ATB auf Paul's Longplayer *Reflections* und zwar in der Freudesliste :))


    Bei Talla und taucher wurde man sich ja auch einig :yes:

  • Zitat

    ich wenn ich den ganzen PvD-Fans mal wieder auf den Schlips trete: PvD und ATB sind was ihre kommerziellen Ziele betrift nicht weit auseinander,.. jeder von den beiden kriegt den hals nicht voll mit kohle,.


    das kannst du vergessen !! :upset: !! da nehm ich dir mal ganz schnell den wind aus den segeln, paul van dyk spendet mit fast jeder veranstaltung in berlin für wohltätige zwecke; selbst die vips müssen 5 euro eintritt löhnen !! die der ''otto normal knilch in seinen 15 euro eintritt mit drinne hat!!deswiteren hat paule letztes jahr auftritte für nix gemacht!! (spende für hiv)
    kann man geld genug haben ??? also ich finde es schade wennes jetzt dieses niveau findet..,denn wenn dj's gute musik machen ,sollen sie auch belohnt werden und ihren namen für gute zwecke einsetzten !!


    gruss janeiro