Hiver & Hammer "5 Million Miles"

Track Rating
5.6 / 6
(5 Bewertungen)
  • tjo,da noch kein thread über dieses melancholische-trancebrett gestartet wurde,dachte ich mir,ich tus ma... :D


    also,wow.schon älter,aber die vocals von javah und die synthie lines von hiver & hammer verlangen mir jedesmal eine gänsehaut ab...*irre*
    supersound,super-feeling kommt auf,wenn ich die stimme höre ... *träum*
    von mir gibts


    5,5/6


    und was meint ihr?

  • Ganz klar: sehr sehr leckere Vocaltrance-Scheibe! Gefällt mir ausgesprochen gut! Ich denk, mit DER Platte haben Hiver & Hammer gezeigt, das die nicht nur gut remixen können. *hehe* Interessant auch das Label Cookies 'n' Creams, wovon "5 million miles" ja die #001 ist. Hoffe, da kommen noch sehr viel mehr Releases dieser Art. =)


    6 / 6 !!!


    greetinx,
    Teh'leth

  • Doch doch, die Vocals gehören schon dazu. Wirklich ein sehr schöner Track. Auch der H&H different gear Mix ist gelungen. Alles in allem also meiner Meinung nach eine Platte die in keiner guten Trance-Sammlung fehlen sollte. Von mir gibt es 5/6 Punkte.

  • Zitat

    Original von deed
    genau,und daher hab i sie grad bei ebay ersteigert... :)


    Du bist aber nicht der, der sie für 1,50€ ersteigert hat? Die wollte eigentlich ich mir schnappen, dann bin ich aber zu spät gekommen... :upset: :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von Lemieux66


    Du bist aber nicht der, der sie für 1,50€ ersteigert hat? Die wollte eigentlich ich mir schnappen, dann bin ich aber zu spät gekommen... :upset: :rolleyes: :D


    :lol: So kanns kommen...


    Ich hab mir gerade Tall Paul "Precious Heart" ersteigert. Saugeiles Teil, wollt ich schon immer haben!


    Aber nun, back to topic!

  • Zitat

    Original von timeok
    ganz komisch dass ihr erst jetzt mit der scheibe kommt... die habe ich in meinem winter-trance-mix (auch auf di.fm am laufen, oder zumindest lange schon gelaufen) vom 21.12.2002!?!?!?


    8)


    hm.. hast recht, ich hatte das Teil auch schon mal vorher gehört, aber als ich es vorgestern bei di.fm gehört hab (weis nich ob das dein mix war), da ist mir das eben nochmal richtig in die ohren rein.. *gg

  • Die Platte kam Dezember 2002 (!) in eher kleiner Stückzahl bei Cookies'n'Cream raus - Hiver & Hammer's eigenem Label - und seit dem hab ich sie auch. Hat dann ne Weile gedauert, bis es auch über ID&T nochmal rauskam - leider ohne weiteren Remixe (nen Dutch-Trancer hatte sich hier ruhig mal dran vergreifen können =).


    greetinx,
    Teh'leth

  • 5 Million Miles ist ein Knaller. Dann auch noch ein Ayla Remix. Die Vocals sind derbe und der Track ist ein Überraschungsklassiker für aktuelle Sets. Mit 5 Million Miles rechnet ja keiner mehr. Alle fragen sich dann "das kenn ich doch, von wem war das noch gleich, ist das nicht schon älter - klingt aber geil".


    6/6 hab die Platte auch. Super Dingen !


    greetz West :yes:

  • Den Track habe ich auch mal geliebt (besonders wegen den Vocals - kannte den von der Trance - Voices 7, der ersten CD, die mein Bruder mir gegeben hat - hehe das waren noch Zeiten :D), leider etwas überhört - ist heute einer von denen, bei denen ich regelmäßig einschlafe (heißt nicht, dass er mir nicht gefällt! Nur irgendwie ziehen mich manche Tracks in einen magischen Schlummer :rolleyes:)
    4/6

  • Boah, das Teil ist mir bis auf den Namen so gar nicht wirklich geläufig.


    Original: Vocals hätte ich eher nicht gesehen, denn vom Sound her klingt das sehr schön und qualititativ (auch 2010), aber sind schon okay. Gibt's da einen Dub Mix? Sonst ist typisch H&H und die konnte früher wenn sie wollten massive Sachen basteln! Ohne Vocals wär's noch ein Stück naben oben möglich, so gibt's dennoch starke 5/6. :yes:


    Ayla Remix: Etwas schwächer als das Original, weil nicht so leichtfüßig, aber dennoch gut gemixt. 4/6

  • Das ist eine meiner ersten Platten gewesen. Die enthielten einen Vocalized Club Mix und den H&H's Different Gear Mix. Beide echt sehr gelungen und leider damals auch ein bisschen untergegangen. Aber gute Tracks werden nicht schlecht. 5.5 / 6 für die mir bekannten Versionen.

  • Zitat

    Original von T-X2083
    Auch heute nach über 7 Jahren klingt "5 Million Miles" einfach nur wunderschön und kein bisschen veraltet...


    nennt mich einen ketzer, aber ich stelle mal ganz provokant die frage, ob hiver & hammer damals schon ihrer zeit voraus waren oder ob das nicht vielmehr daran liegt, dass sich uplifting trance in den letzten 7 jahren kaum weiterentwickelt hat? :gruebel:


    *duckundwech*