Leama & Moor

  • Hinter dem Projekt Leama & Moor stecken Martin Smith und Andy Beardmore (a.k.a. Andy Moor). Bekannt sind sie ja wegen ihrer (fast) immer erstklassigen verträumt-schwebenden Remixe und ihrem einmalig progressiven Stil. Aber die beiden haben auch schon 2 eigene Produktionen released ("Angle Series 1" und "Shades of Red / Shades of Blue"), die ich allerdings nicht kenne.
    Neben Gabriel & Dresden sind Leama & Moor mittlerweile meine Lieblings-Remixer. Hier seht ihr eine Liste mit allen bisherigen Remixen (nicht ganz aktuell).
    Mein absoluter Favourite ist von allen mir bekannten ganz klar der Remix zu Brian Eno's "An Ending", dicht gefolgt von "Crayons 2004" und Gill Norris' "Forme". Den Remix zu Tiesto's "A tear in the open" kenne ich noch nicht, aber der kann ja nur ein Knaller sein :yes:!
    Hingegen überzeugen mich die Remixe zu Pop-Songs meistens nicht; vor allem den zu Nelly Furtado's " Powerless" halte ich für überflüssig :no:. Einzige Ausnahme ist der Remix zu Avril Lavignes "I'm with you", der ist echt eine Bombe!
    Die beiden haben auch eine eigene Seite, die aber zur Zeit noch offline ist. Trotzdem lohnt es sich, mal kurz draufzugehen. Aber seht selbst:


    http://www.leamaandmoor.com

  • Neija die HP "lohnt" sich noch nicht wirklich.


    Aber kaum zu glauben dass die beiden hier noch nicht in der Artistsektion angesprochen wurden. Gibt teilweise richtig schicke Sachen von den beiden -auch wenn der Stil sich häufig stark ähnelt-.


    greetz West :)

  • hm,die website is lustig :D also bis jetzt :)


    was die beiden ansonsten an remixen für uns zaubern ist echt genial.mich sprechen ihre remixe mehr an als ihre eigenen produktionen. was nicht heißt, das ich sie nicht mag. fact ot the matter beispielsweise ist ein echter kracher auf lost.language :huebbel:

  • Leama & Moor gehören auf jeden faöll zu meinen Lieblingsremixern! :yes: Deren Style ist unvergleichlich!


    Brian Eno - An Ending (Leama & Moor Remix)
    Leama - Requiem for A Dream (Leama Dream Mix)
    Leama & Moor - Shades Of Red
    Li Kwan - Point Zero 2004 (Leama & Moor Remix)

    sind Meisterwerke! :huebbel::huebbel:


    Little Wonder - Eclipse (Leama & Moor Remix)
    Sonorous - Second Sun (Leama & Moor Remix)
    Whiteroom - The White Room (Leama & Moor Remix)

    sind sehr gut! :huebbel:

  • Dass die bisher noch nicht in der Artist-Sektion drin waren, is eine Schande!! :autsch: :happy:


    Sie gehören zu meinen absoluten Lieblingen im progressiven Trance-Sektor... Dank Andy Moor haben einige Tracks sehr geile Basslines. Auch sehr geile klingende Sounds. Hoffentlich machen sie so weiter wie bisher und vielleicht steigern sie sich ja noch...


    Meine zwei Lieblings-Remixe sind die von:


    Li Kwan "Point Zero" :huebbel:
    Space Manoeuvres "Stage One" :huebbel:

  • Tranquility Base - Getting Away (Leama & Moor Remix)


    Das wurde noch nicht erwähnt. Bin durch den Song auf die 2 aufmerksam geworden (ja, bin noch nicht lange dabei :shy: )


    Der Remix von "A Tear In The Open" ist aber auch ganz chic :yes:


    Edit: Habe gerade gesehen das eine neue Platte von ihnen auf dem Weg ist. "Everything Matters" soll am 27.02.2006 erscheinen. Hab es noch nicht gehört, aber mal schauen wie es wird :shy:

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Demnächst erscheint im Übrigen ein Artist Album von Leama & Moor. Man darf gespannt sein!



    Geil! Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet, da die beiden ja eher für ihre Remix als für ihre Eigenproduktionen bekannt sind. Ich freue mich! :huebbel::huebbel::huebbel:

  • OMG, das Jahr wird ja lustig 8o! Artist-Alben von Airwave, Paul Oakenfold, Leama & Moor, von Tiesto angeblich auch... und das sind nur die Alben, von denen wir jetzt im Februar wissen - wer weiß, was noch kommt! Letztes Jahr sah's ja eher mau aus.
    Schöne Aussicht.

  • jose zamora - transatlantic (andy moor rmx) omg!!
    wenn diese unvergleichliche bassline bei 6:13 wieder in den track findet...
    genial...
    whiteroom - someday ebenfalls genial
    gehören sicherlich zu den besten remixern zur zeit, haben in meiner favs liste gerade gabriel & dresdem überholt :-)

  • Die zwei haben sich schon sehr früh der progressiven Geschichte verschrieben, mein absoluter Lieblingstrack in diesem Bereich ist von ihnen:
    Orbital - Belfast (Leama & Moor Remake)


    Die White Labels sind recht rar, wer eine hat behalten pflegen lieb haben. :)

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    Orbital - Belfast (Leama & Moor Remake)


    Das ist in der Tat ein wahrhaft himmlischer Track! Einfach nur zu schön um wahr zu sein... :D


    Aber auch sonst gehören Leama & Moor zu meinen absoluten Lieblingsproduzenten. Was die beiden immer für geniale Progressive-Bretter, die nur so vor Einfallsreichtum, wunderschönen Melodien und dem gewissen Maß an atmosphärischer Tiefe strotzen, raushauen, ist echt unglaublich! Einige Tracks herauszuheben ist bei den beiden wirklich schwierig, da eigentlich ohne Ausnahme jeder Track/Remix ein eigenes Highlight in meinen Ohren darstellt. Freue mich daher natürlich auch schon sehr aufs kommende Album... :yes:

  • Wenns um "First Class Prog" geht, stehen Leama&Moor bei mir an erster Stelle ! Einfach Wahnsinn was die so raushauen... bin echt sehr gespannt auf das Album :yes:


    Auf DI.FM (Moor Music 14/4/06) gabs vom Andy schonmal ne kleine Sneak Preview zum Album "Common Ground" ...das war ja soo geil, daß Album wird gekauft :D


    War eben noch auf der Suche nach Andy's HP und bin dann auf daß gestoßen:


    http://www.andy-moor.de/ :dead:



    das ist natürlich der einzig wahre:


    http://www.andymoor.com :yes:

  • Die Homepage der beiden ist inzwischen übrigens down. War wohl nix mit "coming soon" :dead:.


    Den Tag ist mir mal aufgefallen, dass ich, wenn ich's könnte, in genau dem Stil von Leama & Moor produzieren würde.

  • ich wollte es gerade kaum glauben, dass es zu andy moor noch keinen topic gibt, aber dann dachte ich mir, schuen wir mal bei leama and morr nach und da gab´s zumindest dann den.


    ich bin ja nun schon eine weile fleissiger hörer von trance und auch schon ne ganze zeit fan von progressive (was ich anfags gar nicht leiden konnte, aber zunehmend genial finde) und muss sagen, dass mir in all der zeit nur wirklich wenige produzenten über den weg liefen, die in dieser häufigkeit wie andy moor produktionen mit so viel gefühl rausbringen und deren gefühlsfaktor in der regel nicht ab- sondern stetig zunimmt.


    spätestens seit dem ersten hören des remixes von britney spears´ "someday" habe ich alles von ihm versucht zu hören und festgestellt, wie krass dieser mann scheiben mit emotionen, flächen und wahnsinnig viel qualität füllen kann. und selbst in kräftigeren progressive-scheiben wie "whiteroom-someday", die ja nun doch eher abgehen, schafft er es dennoch, wahnsinnige flächen zu kreieren.


    derzeit mein abolsuter favorite!
    der mexX