Cass & Slide "Perception"

Track Rating
5.9 / 6
(8 Bewertungen)
  • Vor ein paar Tagen ist mir doch glatt eine wunderschöne Platte bei eBay durch die Lappen gegangen. Sie ist schon ein wenig älter, aber ich denke, sie ist auf jeden Fall einen Thread wert. Es geht um: Cass & Slide "Perception" - sehr chilliger sommerlicher progressiver Vocaltrance! Ist 1999 auf Automatic herausgekommen, aber so richtig erst ein Jahr später mit der Release auf Additive bekannt geworden. Ist übrigens auch auf Tiesto In Search of Sunrise Vol.2 mit drauf. Gibt folgende Mixe:


    - Original
    - (New) Vocal Mix
    - Kinesis Remix
    - Rogue Audio Remix


    Insgesamt gibt's eine glatte 6 / 6 Bewertung von mir!



    greetinx,
    Teh'leth



    P.S.: Wer noch die beiden Additive Pressungen loswerden möchte, PN an mich! =)

  • der vocal mix bekommt definitiv 6/6 :yes: zum wegfliegen...


    der kinesis remix hat aber auch was...zwar lange nicht so chillig und dreamy aber dafür sehr tricky und verspulend...gefällt mir auch ziemlich gut


    muss sagen bin erstaunt dass der track schon so alt ist....vom trackaufbau, den sounds und der gesamten produktion her könnte der genauso gut auch jetzt erst rausgekommen sein


    die andern mixe kennsch leider net :no:

  • Den Track kenne ich auch von Tiestos Mix-CD. Und wie terrorkeks schon anmerkte, ist es eine echt zeitlose Scheibe, der man ihr Alter keineswegs anmerkt. Die Vocals sind ein Traum und der Aufbau und die Instrumentalisierung für die Zeit phänomenal! Da bleibt auch mir wieder nichts anderes übrig als


    6/6 zu geben!
    Die anderen Mixe konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen...

  • Hach ja,


    ISOS = Qualität :D


    Genau so hier, wunderbare Vocals und schön verträumt, wie man es halt gewohnt ist die es auf eine ISOS-Compilation geschafft haben.


    Reicht bei mir zwar nicht ganz für 6 Punkte, aber 5,75 sind ja auch noch ne Top-Bewertung!

  • Ich finde die Nummer ist ein echtes Meisterstück. Sie schafft eine beeindruckende Atmosphäre und die Vocals sind einfach nur endgeil!


    War übrigens auch auf Sashas legendärer Ibiza Global Underground Compilation zu finden.
    Ich denke, der Track ist damals schon ordentlich gepusht worden. Zumindest ist mir die Nummer in Sets von Timo Maas und Sasha aufgefallen. (Die Tiesto Compilation kannte ich damals noch nicht :shy:)


    Momentan gibt es ja einen Rerelease, der zwar nur als Whitie unterwegs ist, aber immerhin noch eine Möglichkeit darstellt, die Nummer in seine Sammlung wandern zu lassen.
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Nummer in meiner Sammlung habe :D


    Ganz klar: 6/6

  • Sehr hübsches Ding. So ziemlich einer der ersten Tracks die mich in die Progressive Welt einführten, noch vor dem Klimperprogressive der später Einzug hielt.


    Habe das Ding auch auf Vinyl und zwar auf dem ersten (oder zweiten, keine Ahnung) Sampler von der Heaven - Deep Trance Essentials, welche wohl die beste aber auch most underrated Compilation Reihe ist die ich kenne.


    6/6

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Habe das Ding auch auf Vinyl und zwar auf dem ersten (oder zweiten, keine Ahnung) Sampler von der Heaven - Deep Trance Essentials, welche wohl die beste aber auch most underrated Compilation Reihe ist die ich kenne.


    6/6


    :D Ich auch. Ich sammel die Dinger :)