Eure liebsten Kommerz-Tracks/-Acts!

  • Mich würde mal interessieren ob Ihr auch so gewisse Tracks/Acts habt, die zwar purer Kommerz sind und im Grunde für die Großraumdisse gemacht wurden, die Euch aber total gut gefallen.


    Bei mir sind das u.a.


    ATB
    Cosmic Gate,
    DJ Shog,
    Lasgo,
    Noemi,
    Dee Dee (besonders den 4 Clubbers Remix von The One find ich gut-peinlich :yes: )


    So jetzt hatte ich mein Coming out:)) , nun seit Ihr dran! Und erzählt mir bitte nicht, das Ihr nur Dutch-Trance hört und bei allen anderen Sachen, die in die Richtung Großraumdisse gehen, weghört:)) !


    E

  • ALso bei mir sind es folgende Stücke:


    Delerium - Silence/Innocente/Under Water
    Perpetuous Dreamer - Sound Of Goodbye
    Tiesto - Urban Train
    Und selbstverständlich the best Trakce Track ever:


    [WT]Chicane Feat. Marie Brennan Of Clanned - Saltwater!!![/WT] :yes:


    Und dann natürlich noch den Rest der mir grad nicht einfällt hier! :D

  • der style von dj shog hats mir auch angetan. cj stones remixe sind auch geil. bis "generation of love" fand ich roccos sachen auch cool. :rolleyes:
    natürlich auch mauro picotto, darude und barthezz... und voodoo & seranos "give me the power" steht auch in meiner vinyl box (geiler saw mix) ;)

  • Zitat

    Original von DJ__Andru
    cj stones remixe sind auch geil. und voodoo & seranos "


    Voodoo & Seranos "when i rock" im CJ Stone Remix war auch der absolute Wahnsinn!!! Die Bassdrum hat wie bescheuert gedrückt und der Break war "himmlisch" :D !


    E

  • -DJ Shog - Another World (aber nur diese lange Version, bei der das ge"ahhe" erst am Schluss kommt, so als Höhepunkt, und die restlichen Vocals fehlen)
    -Kai Tracid - 4 just 1 day (ATB Remix) und Life is too short
    -Driftwood - Freeloader
    -Jordan & Baker - Explode (Extended Mix)
    -Sunbeam - Outside World


    Von Cosmic Gate hab ich das "No More Sleep"-Album.

  • mal sehen..also atbs sachen find ich meistens recht gut (zumindest die album tracks), ansonsten fallen mir jetzt spontan ein:
    dj sammy - boys of summer (ich find das hebt sich schon etwas von den anderen covern ab)
    lasgo - pray
    lasgo - heaven (obwohl die beide schon sehr primitiv sind)

  • Megara auf jeden! haben zwar ab und zu mal schwächen.....aber sind doch meistens ok!


    Atb finde ich, trifft so ähnlich wie PvD den Grad zwischen Komemrz und eben nicht kommerz!
    Ich finde die meisten Sachen auf jeden Fall gut!


    Cosmig Gate ist bei mir unten durch.


    CJ Stone verstehe ich mitlerweile nciht mehr! Da macht der KErl richtig fette Remixe ,und dann macht der son Captain Hollywood kack! Vor allem die neue Version von Axel F finde ich übelst schlecht!


    Kai Tracid ist aber weiterhin einer meiner Favorites...

  • Zitat

    Original von DJ__Andru


    das nennst du kommerz? finde ich überhaupt nicht! die vocals sind minimal und man hört auch keine tröten oder nebelhörner oder sonst. special d./master blaster stuff!


    Weiß nicht, es kam halt sehr oft auf Sunshine-Live, war da auch in den Charts lange Zeit oben... deswegen... :lol:




    Übrigens, wie findet ihr "Outside World" von Sunbeam? Das war so meine erste "Trance"-Erfahrung, war damals hin und weg, als ich es gehört habe, wußte halt noch nicht, dass es ja noch viel besser geht... :rolleyes: :)) Aus der Zeit hab ich noch die "Members Only #4"... :lol:

  • OK - Ich geb's zu! Bei mir sind's:


    - ATB und Blank & Jones (werden immer besser)
    - Lasgo und Sylver
    - DJ Shog
    - Future Breeze und Cosmic Gate (jeweils die älteren Kommerz-Sachen)
    - Noémi und Apollo (mit "Dance")


    Das ist natürlich anhörbarer Kommerz im Gegensatz zu irgendwelchen Scooters oder Waynes... :upset:


    MfG
    :: der hammer :: :sleep::sleep:

  • Zitat

    Übrigens, wie findet ihr "Outside World" von Sunbeam? Das war so meine erste "Trance"-Erfahrung, war damals hin und weg, als ich es gehört habe, wußte halt noch nicht, dass es ja noch viel besser geht... Aus der Zeit hab ich noch die "Members Only #4"...


    Die gute alte Members Only hab ich auch noch in meiner CD-Sammlung. Ich fing "damals" auch so an, meine Trance-Vorlieben zu verstärken. Dabei fand ich natürlich auch "Outside World", was ich auf Anhieb geil fand. BTW: Eigentlich ist dieser Track doch nur ein Remake von Sunbeam, oder? Ich meine, das Original ist doch schon ein paar Tage älter!

  • Zitat

    Original von hammer


    Die gute alte Members Only hab ich auch noch in meiner CD-Sammlung. Ich fing "damals" auch so an, meine Trance-Vorlieben zu verstärken. Dabei fand ich natürlich auch "Outside World", was ich auf Anhieb geil fand. BTW: Eigentlich ist dieser Track doch nur ein Remake von Sunbeam, oder? Ich meine, das Original ist doch schon ein paar Tage älter!


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die Sunbeam Version schon die erste ist. Auf jeden Fall hab ich da auch noch Errinerungen dran. Das lief mal auf einer Kirmes, auf'm Breakdance. Das ist ein Fahrgeschäft. Fand ich damals super... Sven Väth hat später auch mal eine Version davon gespielt und es gibt einen coolen Schiller Mix. Das Original gefällt mir nicht mehr...


    Ich kann hier mit den meisten Sachen nichts anfangen. Teilweise gibt es vereinzelt gute Tracks, aber bei z. B. Megara gefällt mir heute nichts mehr!


    Ab und an höre ich mal ganz gerne was von Sylver. Sonst fällt mir nur noch B&J ein, aber nur die Underground Mixes.



    ---------------------------------------------------------
    OK, ich gebs zu, ich höre gerne Scooter :lol::lol::lol:

  • Ich möchte ja jetzt nicht unhöflich sein, aber das sollte kein zweiter Klassiker-Thread werden. Eigentlich hatte ich mir das so vorgestellt, das Ihr mal von Euren kommerziellen musikalischen Neigungen in Sachen Dance & Trance erzählt :D ! Also bitte wieder back to topic!!!


    Danke


    E

  • Bei mir sind das auch Noemi, Cosmic Gate, DJ Shog und die alten Tracks von CJ Stone. Wahrscheinlich noch einige andere die ich mir ab und zu nochmal anhören kann aber die fallen mir grad nicht ein. Von Cosmic Gate finde ich besonders deren Sets gut, da gehts, je nachdem wo sie auflegen, dann meistens auch sehr unkommerziell und einfach nur auf die zwölf vorwärts :)

  • DJ Shog - Another World ist schon son kleener Reißer irgednwie. Fetzt schon.


    Mir gefällt echt gut: Beam & Yanou - On and On (DJs @ work remix)


    Und die alten Kommerz Dance Tracks ala Lasgo Something (Peter Lutz Mix) etc.

  • Ich muß Cosmic Gate mal aber in Schutz nehmen.


    Über die Produktionen kann man sich vielleicht streiten, aber live sind sie gar nicht schlecht. Es gibt jedoch imme rnoch einen Unterschied, wo sie auflegen. Ich kenne Sie live vom Tarmcenter, von der Hardventure in Meppen und von der DefQon.1 in Holland. Ich finde, daß wenn Sie in Holland auflegen, sie recht gut sind.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Barbaros, der jute, kann auch brettern, wenn er will. Früher war das öfters der Fall, schade eigentlich.


    Ja, das sein momentaner Style vielen Tarmcenter- bzw. Ballroom-Besucher nicht mehr so gefällt, hab ich auch schon mitbekommen. Das ganze paßt aber auch irgendwie nicht ganz zusammen. Zuerst der Jens O. mit seinem kommerziellen Sound der die Tarm-Leute ziemlich abgehen läßt und dann kommt der Barbaros mit seinem verhältnismäßig langsameren Uk-Style. Wenn der wenigstens mit Hardtrance oder -Style weiter brettern würde..., aber dieser musikalische Unterschied ist dann doch zu groß!


    E

  • ja klanglich gesehen, und vom pegel her gesehen top produktionen.


    sicherlich kein großer künstlerischer wert, dennoch in anbetracht des verwendeten technischen equipments sehr durchgefeilte produktionen.


    wenn man sich das ganze mal im studio anhört blickt man schnell durch das da viel arbeit hinter steckt

  • :yes:
    ATB
    Mauro Picotto
    Schiller
    DJ Shog
    DJ Scot Project
    Kai Tracid
    Blank & Jones
    Dee Dee
    Cosmic Gate
    Ian Van Dahl
    DJ Quicksilver (Equinoxe IV!)
    Sylver (stehen für Qualität!)
    CJ Stone (eigentlich mehr seine genialen Remixe als seine mäßigen Eigenproduktionen)
    Noémi (obwohl die schon ewig nichts mehr gemacht haben)



    unten durch: :autsch:
    Special D.
    Scooter
    Starsplash
    Talla 2XLC
    Jan wayne
    DJ's @ Work
    DJ Dave, DJ rock und andere solche Möchtegern-DJ's...
    Lasgo (Something war ja ganz gut, aber die Singles danach ähneln sich zu sehr. Das Album von den kannste echt knicken!) :sleep::upset:

  • mein absolutes lieblingslied ist


    Groove Coverage - God is a girl (rocco rmx) !!!


    ausserdem finde ich alles von
    Blank & Jones,
    Lexy & K-Paul,
    ziemlich gut!


    Masterblaster, DJ Novus aka Groove Coverage und Special D sind auch net die schlechtesten, mit den 3 hab ich mich in der Disco hier im Dorf unterhalten als die da waren! Sind ganz witzige leute! Vor allem der Special D. und der kurze von Masterblaster! :D
    Masterblaster hat sich die kante gegeben, weil es oben auf der Bühne einen Stromausfall gegeben hat!
    War einfach nur geil hehe

  • Zitat

    Original von [corrado]
    mein absolutes lieblingslied ist


    Groove Coverage - God is a girl (rocco rmx) !!!

    Sorry aber ....:autsch: das tut weh!! ABER JEDEM SEINEN GESCHMACK!!!!


    Mein lieblingskomerzer sind der Paul und Blank & Jones, ATB und Kai Tracid sind auch cool

  • ja bei den ältren sachen in meienr sammlung sind auch noch etliche kommerzielle dabei. hatte ja 1994 als ich mich anfing fuer elektronische musik zu intressierenmit lauter so komemrziellen sachen angefangen, kannte damals auch nix andres als das was es im radio/cds gab.


    meine erste cd war die "powerstation vol.4"..
    seit etwa 2 jahren lade ich ja nur noch freie unkomemrzielle musik (von www.peoplesound.com z.b.) runter,s eitdem ist hier auch kien kommerzieller track, weder als cd noch mp3 reingekommen



    aus der zeit davor (wos noch viel kommerzsachen waren) habe ich und höre ab und zu noch


    Paul van Dyk
    marusha
    members of maayday
    kai tracid
    cosmic gate
    mark oh' fand ich früher ganz okey, obwohl der inzwischen eigentlich nur noch covert
    daddy dj
    sofie ellis baxtor
    tok tok vs sofie
    {
    sylver
    lasgo
    foggy (come into my dreams)
    - irgendwie alles ziemlich derselbe style find' ich -
    }
    groove coverage (klar, is' eigentlich schrott, aber... )
    prodigy firestarter
    music instructor
    rmb
    atb
    schiller
    rico bass (z.b. a b.. z)
    awex its our future
    faithless
    moby
    brooklyn bonce
    bomfunk mc's
    kraftwerk (hach ja, die anfänge der elektronischen/synthesizer musik)


    zur gaudi auch mal ganz lustig (is' halt'n gaudi track kein ernsthafter) "modo - 1 2 polizei"


    wie gesagt, höre ich ja die weitgehend komplette sparte elektronischer musik, von dancefloor, über rave,trance, house, elektro,drum & bass.


    tja, damals kannte man halt net viel andres als bravo hits und viva dance (BG)


    na,ja, nature one, hyper rave u.ä. noch :)


    tja, da hat sichs halt erst mit de rzeit euebr die jahre richtung unkommerzuiell entwickelt...


    wobei ich die alten traxx von damals (1994-2001) manchmal auch mal rieder ind en md porty einlege :)



    wenn ich bei peoplesound heute was lade dann normal aber inzwischen imemr aus dem "trance" bereich, weil da sind doch ziemlich viel goile traxx, in den bereichen "techno,dance, electro" bietet peoplesound zwar auch einige gute, aber halt auch so einigen schrott, da muss man immer soviel aussortieren :)


    die sachen unetr "trance" sind da halt fast alle recht gut...


    aus dem dance bereich von peoplesound fidne ich cindy mit "sealbird" udn "excuse me" noch auch ganz gut.


    an sonsten ade ich auch viel .it /xm dateien (tracker) von www.modarchive.com


    und ansonsten höre ich auch viel sunshine live, im moment z.b.


    die haben eigentlich einen ganz guten kompromiss zwischen kommerzieller musik (ein radios ender kann ohne ja kaum ueberleben, ohne die gema müssten die ja jeden d.j. einzeln anschreiben und die erlaubnis zum abspielen einholen, und auch wenn uptrax.de sicher etliche neue uploads am tag hat, fuer 24 stunden/tag 31 tage die woche wird das allein ent reichen......) und unkommerzieller musik...


    bei den komemrziellen sachen nehmen sie ja meist die langfassung und nicht die radio edition, ansonsten haben die ja auch live dj seessions und mit uptrax.de auch komplett freie traxx im programm, is' 'ne msichung sda kamma net meckern, zeitweise (grad herbst 2002/frühling 2003) waren teils etwas arg viel kommerz-covers im programm, aber inzwischen gehts ieigentlich wieder...


    Marcus


    edit: zu scooter: fand' ich früher auch ganz okey, aber spätestens seit dem " i like it loud - ballermann - krempel" isses ja wirklich nimmer zu gebrauchen (gut scooter hat schon imemr fast nur sachen gecovert und eigentlich klang von ihm auch alles imemr ziemlich ähnlich, trotz kleinrer änderungen hier und da ueber die jahre, aber das "fundament" der traxx war doch imemr ähnlich aufgebaut..., aber früher war's halt noch net sooo abgenutzt ;) )

  • paar Beispiele:


    Cosmic Gate - viele Sachen, im Besonderen:
    Exploration of Space, The Wave, The Truth, Raging


    Blank & Jones:
    Nightfly, DJ Culture, Beyond Time


    Noch'n paar weitere Sachen...


    Lasgo - Something
    Sylver - Turn The Tide
    Lexy & K- Paul - Freak
    Lexy & K- Paul - You're The One
    Blue Nature - A Life So Changed
    Hypetraxx - The Darkside
    The Love Committee - You Can't Stop Us
    Alice Deejay - Better off Alone
    Alice Deejay _ Back In My Life
    DJ Quicksilver - Ameno
    DJ Quicksilver - Clubfiles One (Equinoxe IV)
    Absolom - Secret
    Pulsedriver - Cambodia (Single Mix)
    DJ Scot Project - Overdrive
    Barthezz - On The Move
    Barthezz - Infected
    Groove Coverage - God Is A Girl
    DJ Energy - Excelsis
    Voodoo & Serano - Overload
    u.v.m.



    Aktuelle Sachen:


    Haiducii - Dragostea Din Tei (Gabry Ponte Remix)
    Deep Spirit - Lonely
    Astrada - Subway #9 (Watergate Video Edit)
    Luka - To Nem Ai (Dj Ross Rmx)
    Manyou - Drifting Away
    DJ Ornator - Next Life
    Spoot - Take Control
    DJ Dean - It's A Dream
    Niels Van Gogh - One Way Out
    u.e.m.

  • DARUDE & CHICANE sind was den "Kommerz"-Trance angeht ganz oben in meiner Beliebtheits-Skala!!! :yes:


    Frage mich bloß wie lange CHICANE sein "neues" Album (Easy To Assemble) noch rauszögern will, da die Promo nun mittlerweile auch schon 1 Jahr auf`m Buckel hat...

  • Interessant...


    Guten Acts aus dem kommerziellen Bereich die mir spontan einfallen...


    die älteren Remixe von CJ Stone finde ich sehr erträglich (Turn the Tide, Light a Rainbow, Tremble, Take my Breath away, 7th Day)


    DJ Shog, der meiner Meinung nach den Sprung zwischen Kommerz und Trance doch sehr gut hinbekommen hat


    zudem Apollo, das DJ Lee/Van der Karsten--Project... haben immer schöne Vocals, gefällt mir irgendwie immer...


    natürlich ältere Sachen von Blank & Jones (The Nightfly) war für mich der erste Kontakt mit "Trance", wobei Mind of the Wonderful doch wieder ganz geil war...


    und Cosmic Culture mag ich auch, sehr talentierte Jungs, die es ähnlich gut machen wie DJ Shog und Van der Karsten & DJ Lee bei Apollo...


    Greetz


    Sincero

  • Also das sind meine:
    Vieles von Mario Lopez,Cj Stone,Atb,Apollo(In my dreams),Noemi(wieder besonders In my dreams im Kosmanova remix),Phalanx(Flaming skies und I´m alive)...sonst noch vllt Quicksilver - Always on my mind und N-Trance - Destiny(Voodoo&Serano remix)...aber das ist schon feinster Komerz ....gefällt mir inzwischen alles auch nciht mehr so wie früher... :yes: