Lost

  • Shit, bin auf meinen eigenen Trick reingefallen... wollte dich schon unredlich beschimpfen. :D


    Auf der anderen Seite hast du damit allerdings verraten, dass er eben nicht stirbt. Das könnte in der ein oder anderen lebensgefährlichen Situation die Spannung nehmen.


    Wie kommst du eigentlich an die 2. Staffel (ja wahrscheinlich auf Englisch)? Per elektronischem Maultier? Oder empfängst du amerikanische Sender?

  • am besten ist, ich sage garnichts ;)


    an die folgen der 2. staffel komme ich über einen kollegen von mir, der es aus dem 'usenet' hat.. dürfte wohl sowas ähnliches sein wie dein maultier ;)
    sind in englisch mit deutschen untertiteln, welche es auch hier einzeln gibt falls du selbst die möglichkeit hast an die amerikanischen/englischen zu kommen http://gwedynn.atspace.com/lost/

  • Tja, leider ist die Staffel vorbei. Aber ich werde mir auf jeden Fall die DVD's holen um mir noch mal alle Folgen in Ruhe anzuschauen. Ist meiner Meinung nach einer der best Produzierten TV Serien Ever. Wird bestimmt auch mal einen guten Kino Film abgeben. Die Story ist ja mal nicht so schlecht.


    Das beste daran sind ja die Millionen Fragen die gerade jetzt wieder zum Ende hin die Pause so unerträglich machen. Aber kleiner Tip am Rande lasst mal eurer Phantasie freien Lauf. Ist doch interressant sich auszumalen was alles passieren könnte. :)

  • Zitat

    Original von DeeJay Source
    Aber kleiner Tip am Rande lasst mal eurer Phantasie freien Lauf. Ist doch interressant sich auszumalen was alles passieren könnte. :)


    ja man rätselt was da jetzt als nächstes kommt.. habe ich auch gemacht aber es kam alles ganz anders als ich dachte ;)
    das ist das gute an 'lost'.. es ist nicht alles so vorhersehbar

  • Die DVD steht bei mir ganz oben auf der Weihnachtswunschliste :yes:!


    "Lost" ist auch für meinen Geschmack eine bombastische Serie - komplex, mysteriös, innovativ. Großes Kino. Leider kenne ich nur die drei (!) ersten Folgen, die Pro Sieben während der Unterbrechung der ersten Staffel im Sommer wiederholt hat. Quasi fing die Serie gerade an spannend zu werden, als plötzlich die Wiederholung eingestellt wurde. Da hatte ich dann auch keine Lust weiter zu gucken, mir hätten einfach zu viele Folgen gefehlt. Mit der DVD lässt sich diese Bildungslücke dann ja schließen :D.

  • Zitat

    Original von Guitar



    "Lost" ist auch für meinen Geschmack eine bombastische Serie - komplex, mysteriös, innovativ. Großes Kino. Leider kenne ich nur die drei (!) ersten Folgen, die Pro Sieben während der Unterbrechung der ersten Staffel im Sommer wiederholt hat. Quasi fing die Serie gerade an spannend zu werden, als plötzlich die Wiederholung eingestellt wurde. Da hatte ich dann auch keine Lust weiter zu gucken, mir hätten einfach zu viele Folgen gefehlt. Mit der DVD lässt sich diese Bildungslücke dann ja schließen :D.


    ...dann mach dich auf was gefasst :yes: ich zähle mich auch mittlerweile zu den Lostaholics, und hab mir neulich die ersten 9 Episoden der 2ten Staffel angeschaut (habs einfach nicht mehr ausgehalten) :p das ist ja soooo krass, vor allem der Anfang vom ersten Teil in Season 2, ich dachte wirklich ich bin im falschen Film !! Aber zieh dir erst mal die Season 1 rein und achte auf die vielen kleinen Details, kommt alles wieder !
    Aber jetzt halt ich lieber den Schnabel :)

  • Mein Kumpel Dirk und ich haben uns innerhalb der letzten 4 Wochen die erste Staffel auf DVD angesehen und ich bin total begeistert. Als ich damals auf Pro 7 in die SErie mal reingezappt habe, da dachte ich immer, was ist das für ein Mist. Aber wenn man sich die Zeit nimmt und sich das Ganze mal von vorne durchgehend anguckt, dann ist die Serie richtig klasse. Vorallem die Rückblenden der einzelnen Charaktere sind super interessant. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel, denn was ich darüber im Netz gelesen habe, wird die ja richtig heftig werden.


    Dom

  • die 2. staffel ist der ist der wahnsinn, da kannst du dich auf etwas gefasst machen! das schöne ist es kaum etwas vorauszusehen oder es kommt anders als man denkt. das 2. staffelfinale ist genauso genial wie das erste.


    ich freue mich auf die 3. die im herbst anlaufen soll.

  • Am Montag, den 11.9.2006 um 20.15 Uhr, beginnt nach einer halben Ewigkeit die Ausstrahlung der 2.Staffel im deutschen Free-TV! Natürlich auf Pro7. Ich werd's mir mit Absicht nicht anschauen, um später die Folgen vollkommen unwissend auf DVD genießen zu können :D.
    (Also Spoiler auch immer deutlich als solche kennzeichnen!)

  • Boah, was freue ich mich auf die 2. Staffel. Allerdings habe ich auch das Verlangen danach, sie mir in einem Stück anzusehen (bei Season 1 habe ich teilweise 7 Folgen am Tag geschaut :D ) und nicht über viele Monate hinweg verteilt. Da besteht auch noch die Gefahr, die ein oder andere Folge zu verpassen. Naja, die DVD wird dann sowieso gekauft. Was soll eigentlich diese Geldmacherei? Wird Season 2 nun in 2 DVD-Sets aufgeteilt, um mal eben eine verdeckte Preiserhöhung zu verbrechen? Ich hoffe doch sehr, dass zu einem späteren Zeitpunkt noch die komplette Season 2 als Set erscheint (so wie Season 1) und das zu einem akzeptablen Preis.

  • Wahh, was ein fulminanter Start!


    Lost ist echt eine der besten Serien, die es gibt. Das einzige was mich daran stört ist, dass man daraus auch viel einfacher nen Film hätte machen können. Dann wäre es nicht so spannend, auf die nächste Folge zu warten =) Denn wirklich viel passiert ja pro Folge eigentlich nicht.


    Dummerweise scheint aber genau darin der Erfolg der Serie zu liegen. Immer wieder komme ich mir verarscht vor, aber trotzdem kann ich es nicht sein lassen, mir die Serie anzuschauen. Und ich muss auch eingestehen, dass es mir wohl trotzdem zu blöd wär, die auf DVD am Stück zu gucken.

  • Zitat

    Original von Saero
    an die folgen der 2. staffel komme ich über einen kollegen von mir, der es aus dem 'usenet' hat..


    es ist generell nicht schlau, solche sachen in öffentlichen foren zu schreiben, da man mit sowas mal ganz schnell afu die nase fallen kann.


    ich meine -- da klickt man mal einfach auf deinen website link, besorgt sich deinen realname per denic.de und schon kanns probleme geben.


    es gibt zwar filmverleihe, die das herunterladen von serien erlauben, aber mittlerweile läuft das bei ABC ziemlich streng ab.


    und übrigens: lass doch die blöden untertitel weg ... ausser hurley mit seinem canadian gansta slang reden se doch alle total frisch :)

  • So hab jetzt beide Staffeln gesehn und nun habe ich mir gestern per Stream die erste Folge der 3ten Staffel angekuggt also nach der kraasen 2ten Staffel hätte man wohl nicht noch spannender werden können aber doch die 3te Staffel scheint noch besser zu werden so war es ja auch bei dem Wechsel zur 2ten die 1ste war wenn ich jetzt zurück denk fast schon langweilig :D (Scherz)


    *Spoiler*
    Naja ich kann nur eins sagen die neue Folge is der Hammer und nach dem Michael mit Walt sone Scheiße abgezogen haben. Michael hat nicht nur einen Fehler gemacht sondern auch noch den Anführer der Anderen freigelassen. Naja und die Zukunft für Jack kate & Sawyer sieht jetzt erst mal nicht sehr roßig aus als Versuchskaninchen. Ich bin ja noch auf sovieles gespannt was es mit dieser Statue auf sich hat und der kleinen Stadt und den ganzen Stationen der Dharma Initiative


    Nochn kleiner Tipp von mir: http://de.lostpedia.com/wiki/Hauptseite
    Ziemlich krass was es da teilweise für Theorien gibt und ausserdem viele Informationen über Charaktere, Orte usw.


    greetz brain

  • hab jetz die ersten 4 folgen der 3tten staffel geshen und sie gefällt mir jetz schon noch besser als die 1 und 2te staffel, allein die erste folge von staffel 3 entlüftet ja mal unglaubliches, ich bin definitiv süchtig und werd weiterhin fleißig gucken, loost rulezzz :yes: :yes:

  • Also die zweite Staffel war echt super und ich kann auch die dritte kaum erwarten. Da diese allerdings im Herbst erst wieder startet und ich dann wahrscheinlich nur schwedisches Fernsehen empfangen werde, würds mich interessieren, ob schon bzw. wann die dritte Staffel in Schweden starten wird. Ansonsten werde ich mir die wohl auf anderem Wege zulegen müssen und so gucken. Aber Fernsehen ist viel cooler als DVD, weil einfach die Spannung viel größer wird auf die neue Folge :D


    Auch wenn diese Riesenpausen zwischen den Staffeln schon nerven, weil ich schon wieder viel Sachen aus der ersten Staffel (speziell die Rückblenden) fast vergessen hatte, als sie in Staffel 2 wieder aufgegriffen wurden.


  • Soweit ich weis läuft die 3te Staffel im März auf Premiere an.


    Mittlerweile geht es ja auch wieder mit den englischen Folgen weiter nach der langen Winterpause ;)

  • Ich stehe im Moment auf HBO-Serien (Band of Brothers, Rom, Lost). Finde es super, wie die es schaffen ohne teuere Spezialeffekte alleine mit der Story zu fesseln und so eine Spannung aufzubauen.
    Und bei Lost ist das richtig gut gemacht. Die Geschichte ist überhaupt nicht vorhersehbar, hat sich in eine Richtung entwickelt, auf die ich am Anfang nie gekommen wäre.
    Der Trick mit den Rückblicken ist nicht gerade eine neue Idee, aber hier sehr gut eingesetzt. Dadurch bekommen die Charaktere mehr Fassetten und die Story ist nicht so gradlinig. Und dadurch, dass bestimmte Schlüsselszenen nicht linear und chronologisch erzählt werden, schaffen es die Macher immer neue Wendungen herbei zu führen.


    Montagabend war bei uns in letzter Zeit ein Lost Abend, fast wie im Kino. Und jetzt müssen wir bis Herbst warten. Bin mal gespannt, was die als Ersatz senden. Im Moment hören einige Serien auf (zumindest die laufende Staffel).

  • Was ich mich immer wieder frage:
    Wissen die Macher eigentlich selbst bescheid wie es weitergeht oder erfinden die das auch von Staffel zu Staffel?


    Die erste Staffel war ja schon so gut aufgebaut, dass ich dachte danach sei Schluss und alles würde aufgeklärt und auf einmal startet die zweite und direkt kommen noch viel mehr neue Fragen. In der Ersten Staffel konnte man ja noch vieles sich vorstellen, aber spätestens mit dem schwarzen Nebel in Staffel 2 frage ich mich echt, wie die Macher aus dieser Erklärungsnot wieder rauskommen wollen.


    Hab neulich bei wunschliste.de noch gelesen, dass die jetzt auch über ein Ende verhandeln, so nach 5 Staffeln. Die wollen halt nicht, dass sich das ewig zieht und der Serie nen würdiges Ende geben. Finde ich gut.

  • ich glaube das drehbuch ist noch lange nicht zuende geschrieben und wie das ende aussehen soll weiß wahrscheinlich der regisseur selbst auch noch nicht :rolleyes:
    also ich bin gespannt..
    die rätsel sind so eine sache.. mir fällt auf das immer mehr rätsel aus den vergangenen beiden staffeln nicht wirklich gelöst wurden bzw. irgendwie fallen gelassen wurden.. aber noch ist ja genug zeit alles aufzuklären.


    ps: wer schaut denn von euch 'Heroes' ? ich war erst skeptisch weil ich mit superheldengeschichten nicht so viel anfangen kann aber die serie ist richtig gut! die erzählweise ist ähnlich wie bei lost..
    kommt so ab folge 5-6 richtig in fahrt.. kann ich nur empfehlen!

  • Jooo 8)


    Hab mir gestern Folge 00 runtergeladen um mein Gedächtnis aufzufrischen und werde jetzt jede Woche eine weitere Folge saugen.
    Mag illegal sein, aber in Schweden is die Staffel längst rum und deutsches Fernsehen empfange ich nicht :D Werde versuchen mich daran zu halten, auch immer Montags nur eine Folge zu schauen, so wie ichs gewohnt bin :D

  • Hat von euch auch schon jemand die ersten Episoden der vierten Staffel gesehen... ? Ich kann nur sagen, JETZT WIRDS GANZ SCHÖN VERWIRRT :D werd mir gleich noch den dritten Teil reinziehen und bin mega gespannt was jetzt wieder passieren wird :gruebel:


    Verdammt schade ist nur, dass es durch den Autorenstreik nur 8 Folgen in der vierten Staffel gibt, somit ist jetzt gleich schon wieder Halbzeit und dann heisst es wieder EIN JAHR warten :upset: :autsch: :dead:

  • ^^ja wie geil, da kommt freude auf :yes:


    Zitat

    Nur zu schade, dass es wohl noch sehr lange dauern wird, bis Staffel 4 im deutschen Fernsehen zu sehen ist


    ...deshalb zieh ich mir auch die Originalfassung rein, die deutsche Syncro find ich eh nicht so toll :hmm:

  • *Thread auskram* :D


    Ich will endlich die 5te Staffel sehen !!!
    Also, ein bissl Gas sollten die schon geben, sonst gibts Haue ! ;)


    Ich hab ja Staffel 1 - 4 auf DVD und hab mir vor ein paar
    Monaten mal die Zeit genommen und gaaaaanz viele Abende
    hintereinander alle Folgen angeschaut. Jeden Tag 4 bis 6 Folgen.
    Boah, Volle Düse, das war ein Mega Marathon, aber es war
    einfach nur göttlich.


    Und das Ende der 4ten Staffel macht mich echt kribbelig.


    Ich will endlich Staffel 5 !!!


    :D

  • LOST ist meine Serie, und habe auch schon ein paar andere damit infiziert. Bin damals erst zum Ende der ersten Staffelzugestoßen, gab zwar viele Fragezeichen, war aber trotzdem unglaublich spannend. Ab der zweiten habe ich keine Folge mehr verpasst


    Dieses Jahr hatte ich durch meine OP etwas Zeit und mir die ersten beiden Boxen zugelegt und durchgeschaut. Dachte damit die Zeit zur neuen Staffel überbrücken zu können, aber es gibt immer noch keine Infos :upset:

  • Die fünfte Staffel haben wir auch schon gesehen. Schön, daß einige Fragen beantwortet werden, dafür dann aber immer doppelt so viele neue Fragen auftauchen.


    John Locke ist in dieser Staffel noch unberechenbarer als Ben Linus.


    Sollte es Neueinsteiger in die Serie geben: fangt nicht bei der 5. Staffel an. Anders als bei den Vorgängerstaffel gibt es jetzt nicht nur Rückblenden, sondern auch Blicke in die Zukunft bzw. das Geschehen von verschiedenen Zeitstrahlen aus. Sowieso spielt das Thema Zeit eine entscheidene Rolle.


    Ach ja: "Was liegt im Schatten der Statue?" :D



    greetinx,
    Teh'leth