Wieviele Platten habt ihr?

  • Zitat

    Original von Kom(m)erzkiller
    Meine erste Platte hab ich übringens bei einem Gewinnspiel Bei elevator gewonnen ---- ich kann nicht sagen dass ich sonderlich erfreut war DJ TOMEKK - BEAT OF LIFE - das Album....da gewinne ich mal außnahmsweise was und dann sowas....Tja kann man sich ja nicht aussuchen. (das wär ja noch schöner:))))))


    hehe da hab ich auch schon mal was gewonnen! das album von Lexy & K.Paul nämlich - nur leider auf cd!!!

  • Zitat

    Original von DJ__Andru
    [hehe da hab ich auch schon mal was gewonnen! das album von Lexy & K.Paul nämlich - nur leider auf cd!!!


    Meinst du "Loud"? Das habe ich auch auf CD bei der Raveline gewonnen... :)

  • Also ich hab so an die 450 Platten und etwa 500 CD's. Aber es ist nicht alles Trance oder ähnliches. Auch viel Schranz dabei! 8)


    Wobei ich nun auch seit etwa 12 Jahren Zeit hatte zu sammeln. Hatte auch mal mehr als 1000 Platten, habe aber einen Großteil davon meinen Cousin vermacht, der aktiv DJ ist.


    Übrigens ein DJ-Kumpel von mir hat mehr als 2000 Platten. Neidisch bin auf ihn! :))

  • aloa ...
    also bei mir sind es genau 92 scheiben !! dj shop liefert wieder 5 die nächsten tage und mein record dealer hat auch schon wieder 15 nachbestellungen ... au backe ... (wo ist die nächste bank :no: )
    und wo ich meine platten kaufe ist unterschiedlich ... raritäten,promos immer bei meinem record dealer, der weiss was ich mag !! bei cuepoint.de hör ich mir alles an, denn dort kannst du dir die ''ganze scheibe anhören'' statt nur ein ''häppchen'' !!
    gute nacht ist spät :yes:
    gruss janeiro

  • Ich hab letztens mal aus Spaß mit nem Kumpel meine Vinyls gezählt sind so ca. 3500 Stück und nochmal 5000 MP3's die ich mit Final Scratch benutze... aber dazu muss ich sagen jeder Track der Rauskommt und mir gefällt wird auf Vinyl gekauft. Also keine Kazaa User... denn da bekommt man ehh nur Tracks in Schlechter Qualität... und heutzutag noch MP3's mit Guter Qualität zufinden is nich mehr so leicht geworden und da is noch die Rechtliche sache. Ich finde Final Scratch ist eine Geniale Erfindung denn ich habe angefangen meine Ganze Vinyl Sammlung auf den Pc zumachen und muss nur noch mein Notebook und Final Scratch mitnehmen... keine Schweren Cases mehr.

  • LoL hab mal vor ein, zwei jahren aus Spaß ein paar Vinyls bestellt, die da lauten:



    Schwarze Puppen / Tanz! / Overdose
    (geiler Skysurfer Remix!)


    Flutlicht / Icarus UK Mixes / Negativa
    (mit Mark lawrence (JX4)-Rmx, Big Al Remix, S.H.O.K.K.-Rmx)


    DJ Krid-Kid vs. DJ T-Rob / Cosmic Fusion / Push Up
    (hat mir da von der TTF so gut gefallen)


    Ravers on Dope / Hardcore Vibes / Emi Music
    (bissl was cheesiges muss schon sein *gg*)


    Neo Cortex / Elements / DJs Present
    (= Doppel-Vinyl; mir taugt der Vocal Club Mix immer noch extrem, bei der Stimme zerfließ ich)


    TKO / Final Countdown & Trance Superstar / Spotsound
    (billigers Kommerztrancecover, aber abgehen kann ich dabei trotzdem ;)


    Luca Antolini DJ / Heat / Red Alert
    (find ich geil den Titel!)


    DJ Sequenza / Black Rain / Overdose
    (Hardtrance wie er imho sein sollte)


    Dance Movement / This Is my World / Liquid Sound
    (wieder so ein billiges cheesy Ding, gefällt mir auch nicht mehr wirklich, ist ein Cover von Emilias Big Big World)


    :lol:

  • ich hab so ca. 2500 stück und ca. 1800 cd´s.


    ich denke wenn ich nicht mit dem homerecording angefangen hätte dann wären es deutlich mehr.... :D


    *EDIT*


    mein mitmusikant und freund wolfgang hat da noch bedeutend mehr - war mal abteilungsleiter der cd abteilung im mediamarkt hier am ort.
    schätze das bei ihm das 4 fache von meinen steht so locker 8000 stück!
    und cd´s hat er schätzungsweiße so 2500.


    aber warscheinlich nicht so speziell wie bei euch also genretechnisch (trance) sondern so ziemlich alles.


    :p


    grüße

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Aber kann es sein das ich Vandit (Paule, NU NRG etc.) selten bzw. gar nicht gelesen hab?!?!?


    Das kann sehr gut sein! Komischerweise fühlte ich noch nie den Drang, mir eine Vandit-Platte zu kaufen. Nicht dass ich was gegen Paule oder Nu-NRG hab, aber es ergab sich einfach so, dass mir die Tracks im Vergleich zu anderen immer nicht sooo sehr zusagten, als dass ich da zuschlagen musste...


    Die einzige Vandit-Platte die ich hab, ist die Tecnopunk - Energize, die hab ich zum Geburtstag von nem Kumpel geschenkt bekommen, weil er meinte das kann ja nicht angehen dass ich noch keine Vandit-Platte habe! :D


    Welche ich noch geil finde ist die Ralphie B - Massive, aber die hab ich ja auf ITWT :)

  • hm, also ich hab 0 :no:


    Ich hab mal ne zeitlang überlegt ob ich anfangen soll platten zu sammeln, allein schon deswegen weils die meisten sachen nicht auf cd gibt, und man dann kaum auf legale weise an tracks heranzukommen. Aber mal ehrlich... lohnt sich das wenn man gar nicht auflegt? Als ich mir das überlegt habe vor einiger zeit fand ich dass das dazugehört wenn man solche musik hört, als statusobjekt sozusagen, aber dann fand ichs doch wieder albern. Was denkt ihr?

  • Plattensammeln lohnt sich für jeden Musikliebhaber, denn:


    1. Ist eine Platte halt ein Statussymbol, sieht geil aus und erfüllt dich mit enormer Freude.


    2. Ist eine Platte legal.


    3. Hast du bei Platten eine viel größere Auswahl als bei anderen legalen Beschaffungsmaßnahmen für unsere Musik.


    4.: Wir reden hier von PLATTEN(!!!!!)!


    5. Kann keiner mal eben eine x-beliebige, gleichwertige Kopie von ner Platte herstellen.


    6. resultiert aus 5.: kein Wertverlust.


    Will jemand anders weitermachen, ich muss jetzt weg...

  • Zitat

    Original von Jakal
    hm, also ich hab 0 :no:


    Ich hab mal ne zeitlang überlegt ob ich anfangen soll platten zu sammeln, allein schon deswegen weils die meisten sachen nicht auf cd gibt, und man dann kaum auf legale weise an tracks heranzukommen. Aber mal ehrlich... lohnt sich das wenn man gar nicht auflegt? Als ich mir das überlegt habe vor einiger zeit fand ich dass das dazugehört wenn man solche musik hört, als statusobjekt sozusagen, aber dann fand ichs doch wieder albern. Was denkt ihr?


    Kauf dir einen Tunie, an die Anlage anschließen und damit kannste auch alles anhören. So werden ganz besondere Traxx auf Platte gekauft und durch das Anhören über Tunie wird dem ganzen nochmal was besonderes verliehen.


    Irgendwann kaufste n 2ten und will mixen.. so kommts dann..


    greetz West :D

  • Musst mir wohl oder übel noch ein bisschen mehr weiterhelfen, weil ich keine ahnung von plattenspielern hab :D


    Erstens: was ist ein tunie (ist wohl ein plattenspieler, soweit bin ich schon)
    Zweitens: Was kostet der Spaß?


    Also irgendwie habt ihr schon recht, werd mich mal umschaun, evtl werd ich aber einfach den alten plattenspieler von meinem bruder benutzen für ne zeitlang, man kann sich ja ne gute nadel kaufen, dann wirds für meine ansprüche locker reichen denk ich mal...

  • Danke.


    Hab mich jetzt belehren lassen. Mein bruder hat tatsächlich noch nen Plattenspieler, angeblich sogar mit guter nadel, den er mir geben kann. Hab mir gleich mal bei E-trancers auktion ein paar platten mit tracks gekauft die ich sowieso immer mal einzeln besitzen wollte, und nicht nur auf compilations oder in sets...


    Kann mir jemand einen guten (deutschen) vinylshop empfehlen?

  • @ jakal > offtopic :D


    www.deejay.de sind zwar die ersten 2x (?) die versandkosten relativ hoch, dafür danach aber um so geringer. ich zahl jetzt 2,90 euro pro lieferung. und preislich sind die platten auch ok. viele benelux sachen gibts da jetzt für 6,75 euro.
    freundliche und zuverlässig sind sie auch


    www.musichead.de
    auch sehr freundlich und zuverlässig

  • zwischen 150-200 gute.
    habe mit platten kaufen erst im august begonnen. "sammeln" tue ich nicht, also doch schon aber gekauft/gesammelt wird nur gutes und wenn irgendwelche pakete gekauft (z.b. ebay) werden dann wird direkt aussortiert. schlechte platten behalte ich erst garnicht. wozu soll ich 8000 platten im keller bunkern wenn ich weiß das ich sie niemals hören oder gebrauchen werde. :rolleyes:


    ;)

  • Zitat

    www.deejay.de sind zwar die ersten 2x (?) die versandkosten relativ hoch, dafür danach aber um so geringer. ich zahl jetzt 2,90 euro pro lieferung. und preislich sind die platten auch ok. viele benelux sachen gibts da jetzt für 6,75 euro.
    freundliche und zuverlässig sind sie auch


    [SIZE=7]Bissel Offtopic:[/SIZE]
    Also ich raffe das mit der Bestellung bei dem Laden nicht. Irgendwie muss man das selber abschicken und Vorkasse ist auch ganz komisch ?? Kann mir das evt mal einer ganz kurz erklären, plz ?


    greetz West :)

  • Zitat

    Original von Southern


    [SIZE=7]Bissel Offtopic:[/SIZE]
    Also ich raffe das mit der Bestellung bei dem Laden nicht. Irgendwie muss man das selber abschicken und Vorkasse ist auch ganz komisch ?? Kann mir das evt mal einer ganz kurz erklären, plz ?


    greetz West :)


    Also, das läuft so:
    1.Du packst deinen Warenkorb voll und klickst dann auf Betsellen
    2.Gibst du deine Daten ein
    3.Wählst du die Versandart.
    3a.Kannst du dir die Platten sofort liefern lassen
    3b.Kannst du einen Termin festlegen wann die Platte verschickt werden sollen (höchstens 28Tage)
    3c.Kannst du auch festlegen ab welchem Warenwert verschickt werden soll (z.B. 75 Euro)
    4.Dann wählst du noch die Zahlungsart und schon läuft´s. :)