Fand Paul Denton und Gareth Emery gestern top.Heute ist es schon fast so voll wie am Samstag.Viele haben am Eingang lange warten müssen.
Man kann oben und unten raus zwischen 15-20 Uhr.Am Strand darf man keine Taschen mit rausnehmen.
Fand Paul Denton und Gareth Emery gestern top.Heute ist es schon fast so voll wie am Samstag.Viele haben am Eingang lange warten müssen.
Man kann oben und unten raus zwischen 15-20 Uhr.Am Strand darf man keine Taschen mit rausnehmen.
Also ich fand das Set von Gareth Emery gestern soooo krass schlimm...
Ich fand es sehr gut.
sehr billig produzierter Mainstream Hardstyle
wo soll denn da Hardstyle gewesen sein? Es war hart, ja. Aber das war eben auch angekündigt (vorher klar).
wird doch alles gestreamt
Nö ... eben nicht.
Also ich fand Gareth ganz gut. Mal was anderes von ihm. Vini Vici eben, naja. Aber Ben Nicky ist cool.
Maddix reißt die Hütte ab, geiles Set
Mix the Master, schon seit Jahren nicht gehört
Heute war Richard Durand das beste Set! Wie der die Bude abgerockt hat, irre! Mit Live-Act im Set und dann mit RAM im Duett auf den Boxen.
Ja Richard war richtig geil.Der Mann hat soviel Energy da reingelegt .Auf der Main waren wir nur bei Push und Tracid .Sander van Doorn auch richtig geil .Die djs alle sehr nett .Man konnte kurz plaudern und Foto machen.
Sehr geiler Tag gestern
Ich fand Richard Durand auch sehr gut. Danach hat Sneijder für mich das Set des Tages gespielt.Kenne seine Tracks aber habe länger kein Set von ihm gehört. Hat mir auch gefallen,dass er dabei nicht so aktiv wie Durand und RAM war und nur absolute Top Tracks ganz locker rausgehauen hat. RAM war dann auch ganz gut und mir war klar,dass er das nicht mehr toppen kann.Am Nachmittag habe ich Dim3nsion,Missjah Hellsloot,C-Systems, Darren Porter zur Hälfte im Wechsel mit Billy Gillies gesehen.Hat mir alles gefallen und das Wetter war auch gut.Erstmal frühstücken und dann hoffentlich pünktlich zu Daxson vor Ort.
Daxson gerade sehr stark.
Was mir ggü. Maddix gestern Abend auffällt ist, wie sehr die Crowd (uplifting) Trance fühlt. Sieht toll aus im Stream
@alle vor Ort: Main sieht heute voller aus als gestern, könnt ihr das bestätigen?
Daxson gerade sehr stark.
Was mir ggü. Maddix gestern Abend auffällt ist, wie sehr die Crowd (uplifting) Trance fühlt. Sieht toll aus im Stream
@alle vor Ort: Main sieht heute voller aus als gestern, könnt ihr das bestätigen?
Daxson ist gerade grandios! 🚀
Main Stage ist heute vor Ort sehr voll. Liegt wahrscheinlich am seeehr guten Wetter. 25° und Sonne pur ohne ein Wölkchen
JOC ist richtig fett (leider nur Stream)
Main Stage ist heute vor Ort sehr voll. Liegt wahrscheinlich am seeehr guten Wetter. 25° und Sonne pur ohne ein Wölkchen
Und daran dass Samstag ist. Samstag ist immer der vollste Tag. Hoffentlich morgen nicht so voll. Um 04 Uhr klingelt mein Wecker. Ankunft Zandvoort 11 Uhr. 🚀
Gerade bei Instagram zufällig ein Post von Luminosity gesehen, dass Sonntag fast Sold Out ist. Der Post war vom 18.06.! Kann das denn wirklich sein? Letztes Jahr Sonntag war es sehr viel leerer als Samstag.
Heute war Main-Stage-Tag. Kurz vor 1 ganz entspannt ohne grosse Wartezeit auf das Gelände, was sich an den kommenden Massen als goldrichtig heraus stellte. Estiva hat gleich mal die Messlatte schon mal ganz hoch angesetzt. Markus Schulz sehr gut, O'Callaghan auch, Paule hat natürlich abgerockt aber Bryan Kearney hat doch alle in den Schatten gestellt, ein Hammer Set! Daxson ist nicht so mein Fall, da ging es kurz rüber zum Sunset Stage.
Wir waren nach ca.25 Minuten in der Schlange stehen pünktlich zum Daxson Set auf der Main. Das Set war wie erwartet sehr gut und dann ging es zu Ruben de Ronde in die vorderste Reihe.Die Stimmung und das Set war ebenfalls sehr gut.Danach könnten wir noch entspannt mit ihm reden und Fotos machen.Noch bisschen von Markus Schulz gesehen, der wohl auch ein gutes Set gespielt hat. Auch Super Strings haben gut aufgelegt. Danach war Pause und in Anschluss das Set von David Forbes gefeiert. Die letzte Stunde zu Bryan Kearney der auch nicht enttäuscht hat. Trotz der Massen fand ich es nicht so anstrengend wie die Jahre zuvor am Samstag.
Achtet bei Getränken auf die Abbuchung. Bei mir würde zweimal zu viel berechnet und bei einem Kumpel definitiv auch. In einem Fall habe ich dann ein Getränk mehr bekommen und gestern habe ich bei nicht ausreichenden Guthaben auf der "Prepaid" Karte 2 Freigetränke bekommen. Man kann also auch mal Glück haben 😉
Ruben hat leider nicht wie erwartet das ASOT Datum für nächstes Jahr mitteilen dürfen🤫Markus Schulz steht ja öfter mal in der "Kritik".Der hat sich aber für die Fans Zeit genommen und sich bei jeden Fan in der ersten Reihe per Handschlag und Foto bedankt. 👍🏻
Eben bei FB gelesen dass Sonntag Sold out ist. 😳
Wo lest ihr das alle? Ich finde das weder bei FB noch auf IG.
Ich hoffe aber auch stark dass es heute nicht wieder so voll wie gestern wird.
Braucht jemand ein Ticket?Ein Freund hat sein Harfticket (4Tage) nicht verkauft und wohnt in Zandvoort. Vort Ort nicht verkauft bekommen und online kann man Early Bord nicht verkaufen.
Early Bird für 2026 ging bei 170 los. aktuell um die 250 ? Habe 240 sicher mitbekommen danach keine Ahnung wie aktuell der Stand ist.
Es gibt noch Tickets. Sorry für die falsche Information. Bei FB in der Lumi Gruppe hat jemand nen Ticket gesucht weil angeblich Sold Out!
So. Sitze jetzt im Zug von Zandvoort Richtung Hannover. Was soll ich sagen. Bin wie jedes Jahr noch immer schwer beeindruckt. Für mich gestern Tagesbeste Aly and Fila und Ferry! Sensationell! Es war einfach eine geile Party! War dann auch noch bis 04 Uhr im Chin Chin! Besonderer Gruß noch mal an Alte Garde, den ich gestern persönlich treffen durfte.
Ja es war ein Traum.Alles passte von vorn bis hinten
Wir sind auch auf dem Nachhauseweg.Wieder mal eine grandiose Woche.Für nächstes Jahr ist alles geregelt. Die Tickets und Unterkunft haben wir schon.Da es uns so gut in der Gegend gefällt wollen wir 10 Tage bleiben.Gute Rückreise und nur live ist life🎉🙌🏻Einziges Manko war für mich die Ausrichtung/ Aufbau der DJ Stage im Bearnies Beach Club.
Hätte ich mal gewusst dass der Ticketverkauf gleich nach Ende des Events losgeht, habs erst etwas spät auf Instagram erfahren.
Ich hätte mal eine Frage an euch Lumi-Veteranen, ich bin nächstes Jahr frisch zum ersten Male auf dem Lumi und wollte mal wissen wie ihr das bezüglich Unterbringung regelt. Mietet ihr euch irgendwo ein, Pension, Hotel, was hat man in Zandvoort für Möglichkeiten um nicht Donnerstags bis Sonntags ab 23:00 Uhr am Strand schlafen zu müssen ?
Hätte ich mal gewusst dass der Ticketverkauf gleich nach Ende des Events losgeht, habs erst etwas spät auf Instagram erfahren.
Hatte gestern Abend auf die Webseite geschaut und heute morgen. Da war nichts!
Aber gut … dann will der Veranstalter wohl auf mich verzichten. Ich werde es überleben.
Ich hätte mal eine Frage an euch Lumi-Veteranen, ich bin nächstes Jahr frisch zum ersten Male auf dem Lumi und wollte mal wissen wie ihr das bezüglich Unterbringung regelt. Mietet ihr euch irgendwo ein, Pension, Hotel, was hat man in Zandvoort für Möglichkeiten um nicht Donnerstags bis Sonntags ab 23:00 Uhr am Strand schlafen zu müssen ?
Du hast die Wahl zwischen Camping, Hotel oder Ferienwohnung oder CenterparksIch war in diesem Jahr mit meiner Frau da .Für sie war es die Premiere auf der Lumi .Wir haben des öfteren schon in einer Ferienwohnung geschlafen wo wir auch diesen Sommer sind .Ganz nette Unterkunft im Zentrum vom Zandvoort mit allem was man braucht .Natürlich ist alles nicht billig und nächstes Jahr steigt auch die MwSt für Übernachtungen auf 21 Prozent .Mach dich schlau bei den einschlägigen Portalen .
Du hast die Wahl zwischen Camping, Hotel oder Ferienwohnung oder Centerparks
Ich war in diesem Jahr mit meiner Frau da .Für sie war es die Premiere auf der Lumi .Wir haben des öfteren schon in einer Ferienwohnung geschlafen wo wir auch diesen Sommer sind .Ganz nette Unterkunft im Zentrum vom Zandvoort mit allem was man braucht .Natürlich ist alles nicht billig und nächstes Jahr steigt auch die MwSt für Übernachtungen auf 21 Prozent .Mach dich schlau bei den einschlägigen Portalen .
Danke dir für die fixe Antwort. Ich hab mir jetzt für teuer Geld noch eines der wenigen verfügbaren Zimmer in einer Pension ergattern können, ihr Verrückten habt ja praktisch schon alles weggebucht.
Falls es Jemandem etwas nützt, das Zimmer ist für zwei Personen ausgelegt und ich bin dieses Jahr alleine unterwegs, wer Geld sparen möchte kann sich gerne melden.
Das kann nicht sein das alles schon ausgebucht ist für nächstes Jahr.Wo hast du geschaut?Wir haben letztes Jahr auch erst im November gebucht
Die ersten Sets sind online, in meinem Feed sind es Bryan Kearney
und John Askew
Denke, Luminosity Events selbst wird die nächsten Tage mit (fast) allen Sets folgen
Es war wieder wunderschön!
Wie die letzten Jahre heute Vormittag los und 11 Stunden(incl. Stau) das WoMo über die 800km nach Hause gespult.
Das Wetter hatte am Donnerstag nicht ganz so mit gespielt, aber es wurde jeden Tag besser. Sonntag dann das beste Beach-Wetter. Bernies Stage war grösser,und mit viel Details ausgestattet, was mir sehr gut gefiel. Der Sound top, wenn man sich mal die Mühe gemacht hat in die Mitte zu gehen. Sunset Stage hat am Do und Fr soundtechnisch mit dem Wind zu kämpfen, sonst gut. Für mich war die Main Stage eine Enttäuschung, kleiner und relativ einfach gestaltet, aber mit gutem Klang. Das schönste Set aller Tage war für mich Estiva! Klangvoll mit Uplifting und doch wunderschön zum Tanzen. Klar, Richard Durand hat gerockt, aber das ist eben das beste Set in einer anderen Kategorie. Paule, Aly&Fila und Ferry waren gut, was man aber erwarten kann.
Die Umgestaltung der Flächen waren nur zum Teil gelungen, da gibt es noch Luft nach oben. Es wurde aber schon zum Freitag auf einige Dinge reagiert, zum Bsp. Herrentoiletten bei Bernies. Ich denke, da kommt im nächten Jahr noch einiges an Updates.
chris79 sei noch gegrüsst. Es war ein angenehmer Schwatz mit dir.
Die Closing-Show hat alles hergegeben, was ohne Feuerwerk möglich war, es war eben mal anders aber keinesfalls schlecht. Wer sich selbst ein Urteil bilden möchte, hier mal in voller Länge
Wem es gefällt, naja das Übliche
Waren wieder sehr geile, und viel zu schnell rumgehende vier Tage!
Bei der Bernies Stage hab ich schmerzlich das "Podest" vor dem DJ-Pult vermisst, da hatte ich die letzten Jahre immer viel Spaß drauf. Den einen Abend hat mich da auch noch einer drauf angesprochen dem es genauso erging. Aber dieses Jahr war das Lineup dort auch nicht so meins, von daher war ich dann eh nicht da.
Der beste Tag war mich für ganz klar der Sonntag.
Donnerstag war der Wind, oder viel mehr der davon verwirbelte Sand echt nervig. Freitag hat sich die Einlasskontrolle extrem gezogen. Und Samstag war es einfach viiiiiel zu voll, ein absolutes Ding der Unmöglichkeit da meine Freunde zu finden. Zusätzlich war ich am Vorabend vielleicht auch noch ein bisschen zu lange im Chin Chin. Und auch das Lineup fand ich jetzt nicht so interessant, ohne Renegade System hätte ich mir den Samstag wahrscheinlich auch gespart. Werde ich sofern die Bedingungen nächstes Jahr ähnlich sind wohl auch machen.
Eines der geilsten Sets war auf jeden Fall auf jeden Fall Darren Porter, auf der völlig überfüllten TiT-Stage. Bei Paul Webster war die Stimmung auch wieder super.
Und die Mainstage am Freitag hat mich auch wirklich positiv überrascht.
So langsam wird es für mich dann auch Zeit meine Sachen aufm Campingplatz zusammenzupacken und den Heimweg anzutreten.
Ich war auch drei Tage da. Insgesamt natürlich mega geil.
Zwei kleine Kritikpunkte:
Freitag war Mainstage zu technoid, daher Bernies das beste Lineup und daher fand ich die Bernies teilweise etwas überfüllt. Sind wahrscheinlich alle Trancelover an dem Tag hin weil die Main so kacke war.
Sonntag glaub ich dass es ausverkauft war denn bei Aly Fila haben wir aufgrund des nervigen Gedränge unseren Plat vorne aufgegeben und sind zur Seite raus. Generell leider dieses Jahr überraschend vielen Asis über den Weg gelaufen hatte ich das Gefühl. Wenn man dann einen Platz umgeben von tanzenden Tranceloverm gefunden hat - unfassbar gut!
Besonderes Highlight die kleine vierte Stage: Da waren ja non stop mega gute Sets mit einer mega guten Crowd!
Lieblingssets: Sehr viele. Kearney, Daxson, JOC, Porter, Aeon Shift, Matt Bukovski, Durand, Aly Fila, Connelly, etc etc
Denke nächstes Jahr wieder.
Hi, bin neu hier, war unser 2. Luminosity Festival. Karten für 2026 4days sind gesichert. Ich fand, es war in Summe ein super SetUp. Schon mal etwas schwierig sich zu entscheiden wo man hingeht. Man kann sich schließlich nicht zerteilen.
Samstag war echt zu voll. Stellenweise auch Sonntag. Z.B. FactorB war total überfüllt. 2024 mit ihm auf der Hauptbühne war top. Da waren wir ganz vorn.
Eine tolle Anekdote: Samstag wurde ja erwähnte, das beim Einlass die Schlange riesig war. Vor uns gab es paar Diskussionen zwischen 2-3Leuten und einem Festival Mitarbeiter. Meine Frau hatte erkannt am Bändchen, das es eine kleine Dj-Truppe war. Sie fragte wer sie denn sind. Ja, sie wären noch nicht so bekannt und überhaupt, wäre er sehr nervös. Er wäre nachmittags auf der kleinen "This is Trance" Bühne. Es war Aeon Shift. Ich meinte zu ihm, das ich eh kommen wollte. Zeigte ihm meinen oldschool Ausdruck vom timetable. Dort hatte ich meine MustHave mit Textmarker hervorgehoben. An dem Tag nur Aeon Shift auf der TIT Bühne. Die waren so happy und gerührt. Was soll ich sagen, wir haben das ganze Aeon Shift Set durchgetanzt. Tanzfläche war mega, alle haben mitgemacht und die beiden haben alles gegeben. Einfach top. Die waren so überwältigt und gerührt wie alle mitgingen, das bei den Dj`s zum Schluß Tränen kullerten. Einfach nur schön. Paar Selfies haben wir noch mit Aeon Shift gemacht, einfach Sympathisch.
Zu Joh O'Callaghan kamen wir dadurch mitten im Set. Auch ein MustHave. Aber das meinte ich ja, es war schwer, alles unter zu bringen
Einige Topacts aus meiner Sicht: Temple One, Billy Gillies, Andy Moor, Sean Tyas, Craig Connelly, Aeon Shift,...........zuviel um aufzuzählen
Factor B war ja ursprünglich an einem anderen Tag auf der Mainstage geplant. Dass Bernies bei ihm zu überfüllt sein würde, war eigentlich klar. Wollte daher auch eigentlich nicht hin. Bin am Ende trotzdem dort gelandet. Uff. Schon eigentl8ch ekelig volles Gedränge aber irgendwie ging es trotzdem weil man bei Factor B einfach die Augen zu machen und in die Galaxie fliegen kann.
Bei Aeon Shift waren wir auch eine Weile bevor wir zu JOC sind. Wäre im Nachhinein sogar am liebsten dort geblieben weil ich zustimme, die Atmosphäre dort war unglaublich. Wirklich unglaublich. Alle am viben. Die Artists selber am genießen. Alle am tanzen. Hammer.
Waren später bei Matt Bukovski und da war es fast genauso gut. Hammer zu sehen wie dankbar die DJs sind so eine Bühne zu haben. Und die haben sie absolut zurecht denn sie waren unfassbar gut und haben proper trance gespielt.
Echt coole Reviews, Leute. Daumen hoch!
Starfighter104 Willkommen im Forum!
alte Garde Überprüfe mal bitte den Link in deinem Post. Ich bin mir sicher, dass du woanders hin verlinken möchtest.
Echt coole Reviews, Leute. Daumen hoch!
Starfighter104 Willkommen im Forum!
alte Garde Überprüfe mal bitte den Link in deinem Post. Ich bin mir sicher, dass du woanders hin verlinken möchtest.
Vielen Dank! Wurde ja auch mal Zeit. Hör doch Trance seit ungefähr 2007. Hatte ich auf BFBS Radio entdeckt. ClubCulture & HeavensGate
Der Link geht zu meinem Youtube-Kanal. Hab ihn nochmals kopiert.