[2021-09-11] Transmission @ O2 Arena, Prag

  • Ich habe den Vorteil, dass ich zu sowas direkt hin und wieder zurück fahren könnte. Entweder per Mitfahrgelegenheit, oder zur Not auch mit dem Zug/Bus.

    Aktuell sind in Tschechien nun alle Grenzen wieder auf, Hotels lassen sich auch wieder buchen. Partys sind aber aktuell nur bis 23:00Uhr genehmigt und mit max. 100 Leuten (inkl. Personal), Open Air dürfen es auch bis zu 500 Leute werden, mit entsprechenden Vorkehrungen. Also aktuell sehe ich da noch keine 10-20.000 Besucher aus aller Welt in der o2 einmarschieren. :rolleyes:

  • Partys sind aber aktuell nur bis 23:00Uhr genehmigt und mit max. 100 Leuten (inkl. Personal), Open Air dürfen es auch bis zu 500 Leute werden, mit entsprechenden Vorkehrungen.

    Es ist und bleibt für mich absolute Willkür.

    VAs mit 100 Leuten gehen, mit 101 nicht.

    99 können sauber sein, einer infiziert und der steckt dann alle bis 23 Uhr an.


    Also entweder man rottet diesen Virus aus oder eben nicht und wenn nicht, dann wartet man, bis jeder es hatte.


    Open Airs gehen auch, mit 500 Leuten und jeder tanzt in einem Kreis? Das ist alles so surreal, einfach nur bekloppt


    (und die Wirtschaft geht weiter den Bach runter - ja ich weiß, Corona ist das falsche Thema ...)

  • Dear fans,

    We are reaching out to you with regards to Transmission Prague 2021 and our efforts to try and ensure the festival will go ahead as planned on September 11th.

    Many of you have been in touch to say that you have booked an accommodation and will be travelling to Prague regardless, and with the information we currently have, we believe to organize the festival as planned.

    At this moment, the situation in the Czech Republic is stable and the government focus on having the economy and borders open. There are still restrictions regarding mass events (limited capacity for both indoor and outdoor events, wearing face masks and vaccination or negative PCR/AG tests required). However, these restrictions are supposed to be easing over upcoming weeks and months and disappear at the end of summer what gives us hopes that we will be able to finally gather at the O2 arena after these challenging times.

    The capacity restrictions for indoor events in the Czech Republic:

    - in July: max. 2000 people or 75% of the maximum capacity of the venue

    - in August: max. 3000 people or 80% of the maximum capacity of the venue.

    - in September: 80% of the maximum capacity of the venue, if not more than 15 people get sick at 100.000 inhabitants.

    Measures expected to be valid at mass events in the Czech Republic in September are:

    1. 80% allowed of the max capacity of the venue.

    2. Covid-19 vaccination or negative PCR/AG test requested upon arrival.

    3. No face masks required.

    4. No restrictions on food and drinks consumption.

    We are extremely cautious with the approach to health and safety since the beginning of the pandemic and this will always be our priority. The recent information presented by global authorities looks promising. It suggests that the majority of adults aged 18+ will be vaccinated in key territories and will be able to travel with green passes. On the other hand, we understand the situation around the globe is still a little bit complicated and travelling looks easier within European Union without the need of isolation. In case you travel from a country that might be problematic, you can contact us at help@unitedmusic.cz

    Furthermore, we still will announce one more artist to the Transmission Prague 2021 line-up and as usual, there will be a pre-party on the Friday night at the most modern club in Prague – EPIC.

    Tickets are available HERE. International sale, including e-lockers HERE.

    With all above in mind, we really cannot wait to see you again in Prague! Thank you for your ongoing support.

    UNITED MUSIC

  • wenn es denn stattfindet, sind wir (5 Leute) dabei... Ticket haben wir noch vom letzten Jahr, Hotel ist reserviert...(können wir bis 9.9. kostenlos stornieren)

    aktuell ist die Inzidenz bei 12,8, wird wohl ne knappe Sache... mit dem Bahnticket warten wir noch...


    Laut Punkt 3, ist keine Maske notwendig. Ich selber habe eine Befreiung....


    gerade die auf der Seite gelesen..


    Lasst uns das TRANSMISSION-Erlebnis noch einmal genießen! Diese Woche hat die tschechische Regierung die aktuellen Beschränkungen aufgehoben und ab dem 1. September folgende Maßnahmen für den Zugang zu Massenveranstaltungen festgelegt. Das Transmission Festival findet am 11. September in der O2 Arena statt.


    Für den Zugang zur O2-Arena für Transmission Prague 2021 müssen Sie das gültige Ticket und einen der folgenden Nachweise vorlegen:

    1. Vollständige Impfung – 14 Tage nach Anwendung der letzten Dosis (nur bei der EMA registrierte Impfstoffe - Pfizer-BioNTech, AstraZeneca, Moderna, Johnson & Johnson).

    2. Genesung von Covid-19 innerhalb der letzten 180 Tage (Covid/Green Pass mit QR-Code).

    3. Negatives PCR-Testergebnis nicht älter als 7 Tage.

    4. Negatives AG-Testergebnis nicht älter als 3 Tage.


    Alle Tickets, E-Locker, Parktickets etc., die für die abgesagte Ausgabe 2020 gekauft wurden, sind für die Übertragung (keine Aktualisierung erforderlich) gültig, die am Samstag, den 11. September 202 stattfindet

  • 1. Was heißt vollständige Impfung? Reicht hier 1x Impfung oder 2x ein muss bzw empfehlenswert

    2. Ich z.b bin genesen vom November 2020

    3. Punkt 3-4 (oben) ein muss obwohl ich Punkt 1-2 erfüllen kann ob grüner Pass oder Zertifikat?


    Mir gehen die wechselnden Maßnahmen einmal so dann wieder so schon auf dem Sack. Da ich 1x mit Pfizer geimpft bin musste ich wieder beim Doc ein neues Zertifikat holen mit QR Code 🤦‍♂️

  • 1. Was heißt vollständige Impfung? Reicht hier 1x Impfung oder 2x ein muss bzw empfehlenswert

    2. Ich z.b bin genesen vom November 2020

    3. Punkt 3-4 (oben) ein muss obwohl ich Punkt 1-2 erfüllen kann ob grüner Pass oder Zertifikat?


    Mir gehen die wechselnden Maßnahmen einmal so dann wieder so schon auf dem Sack. Da ich 1x mit Pfizer geimpft bin musste ich wieder beim Doc ein neues Zertifikat holen mit QR Code 🤦‍♂️

    1. je nachdem Moderna und co 2mal , und der Johnson 1mal …

    2. ne das reicht nicht…. Max 180 Tage nach Ansteckung 😷

    3, es muss eins davon erfüllt werden


    1mal pfizer reicht nicht.


    Wer von euch fährt den hin nach Prag zu diesem Event und hat schon das Ticket wie die Unterkunft gesichert? Oder wartet ihr noch ab?


    Wie sieht das den mit der Maske aus? Eingang, Bar Maske sonst keine?

    Karte und Hotel ist gebucht… Bahnfahrt warte ich noch

  • Bin hier dank kompletter Impfung, bereits stattfindender Club-Events in Prag und CZ (die scheinbar noch nicht allzu große Auswirkungen haben) nun am Überlegen, mir diese VA doch nochmal vorm Herbst/Winter zu geben. Zur Not auch unter AHA-Regeln; die hat man ja sowieso jeden Tag (und es wäre mehr Platz zum Tanzen, Zeit zum Rumlümmeln in der Nähe der Bars/auf den Tribünen, usw.). :gruebel: :happy:

    Eine stornierbare Unterkunft mit Nähe zum Busbahnhof (also so halb in der Mitte zw. Epic Club und o2 Arena) hab ich mir bereits herausgesucht... Schauen wir mal, wie sich das bis Anfang September (in der Woche vor der TM) noch so alles entwickeln wird. Aktuell gelten in CZ gegenüber allen deutschen Einreisenden sowieso die 3G-Regeln (inkl. Quarantäne für die absoluten Verweigerer). :D

  • wir sind damit raus, lassen uns doch nicht für ne Bratwurst oder diese VA impfen 🙅🏻‍♂️


    Stand: 27. August 2021, 17:16 Uhr

    Wer ohne vollständigen Impfschutz nach Tschechien einreist, hat es ab Montag schwerer. Ungeimpfte Menschen müssen bei der Einreise einen negativen PCR-Test vorlegen und dann in Quarantäne gehen. Die kann erst nach fünf Tagen mit einem weiteren PCR-Test beendet werden.

  • wir sind damit raus, lassen uns doch nicht für ne Bratwurst oder diese VA impfen 🙅🏻‍♂️


    Stand: 27. August 2021, 17:16 Uhr

    Wer ohne vollständigen Impfschutz nach Tschechien einreist, hat es ab Montag schwerer. Ungeimpfte Menschen müssen bei der Einreise einen negativen PCR-Test vorlegen und dann in Quarantäne gehen. Die kann erst nach fünf Tagen mit einem weiteren PCR-Test beendet werden.

    Also ich hatte mich weder für Bratwurst noch für Partys impfen lassen, sondern zunächst mal nur für mich selbst, damit ich halt gut durch den Herbst/Winter komme (die Zeit, wo man halt so oder so mehr Menschen in Innenräumen trifft).  :aha:

  • Für mich war noch eher der Schutz meines persönlichen Umfeldes ausschlaggebend


    Aus meiner Sicht sind die Zugangsbestimmungen ein schlechter Witz. Ein tagealter Test als ausreichend zu betrachten, da kann man es auch sein lassen. Man lässt sich Freitag testen, geht dann unter vielen anderen in einen Club feiern und am nächsten Tag komme ich problemlos zu einer Großveranstaltung

  • Weiß jemand, wie das mit der 24-Stunden-Regelung gehandhabt wird (laut Auswärtigem Amt "entfällt weiterhin die Pflicht zur Einreiseanmeldung, Test und Quarantäne für Reisen von bis zu 24 Stunden in Nachbarländer“)?


    Würde uns theoretisch ja reichen von Anreise aus Sachsen Samstagnachmittag und Abreise Sonntagvormittag. Kontrolliert das jemand, wie lange man drüben war oder muss man das irgendwo angeben?


    Einfacher Antigen-Schnelltest für Eintritt (und vermutlich auch Hotel) kurz vorher wäre ja kein Problem, bei doppeltem PCR-Test mit Quarantäne würde sich unsere Truppe reduzieren, was schade wäre.

  • Für mich war noch eher der Schutz meines persönlichen Umfeldes ausschlaggebend


    Aus meiner Sicht sind die Zugangsbestimmungen ein schlechter Witz. Ein tagealter Test als ausreichend zu betrachten, da kann man es auch sein lassen. Man lässt sich Freitag testen, geht dann unter vielen anderen in einen Club feiern und am nächsten Tag komme ich problemlos zu einer Großveranstaltung

    Stimmt, aber die Frage ist dann, ob Personen schon 1 Tag nach Infektion zu Superspreader_innen werden können.

  • Weiß jemand, wie das mit der 24-Stunden-Regelung gehandhabt wird (laut Auswärtigem Amt "entfällt weiterhin die Pflicht zur Einreiseanmeldung, Test und Quarantäne für Reisen von bis zu 24 Stunden in Nachbarländer“)?


    Würde uns theoretisch ja reichen von Anreise aus Sachsen Samstagnachmittag und Abreise Sonntagvormittag. Kontrolliert das jemand, wie lange man drüben war oder muss man das irgendwo angeben?


    Einfacher Antigen-Schnelltest für Eintritt (und vermutlich auch Hotel) kurz vorher wäre ja kein Problem, bei doppeltem PCR-Test mit Quarantäne würde sich unsere Truppe reduzieren, was schade wäre.

    Also ne einreiseanmeldung ist trotzdem Pflicht.


    Nicht-Geimpfte/-Genesene benötigen ab Montag vor der Einreise einen negativen PCR-Test (Antigen-Schnelltest genügt nicht mehr) und müssen zudem für fünf Tage in Quarantäne, die danach durch einen weiteren PCR-Test beendet werden kann. Ausnahmen von der Test- bzw. Quarantänepflicht bestehen weiterhin, z.B. für Pendler, LKW-Fahrer, 24-Stunden-Reisen im kleinen Grenzverkehr mit Nachbarstaaten oder Kinder unter 6 Jahren.
    Vor der Einreise in die Tschechische Republik muss die digitale Einreiseanmeldungausgefüllt und bei einer Kontrolle die Bestätigung über das Ausfüllen der Einreiseanmeldung auf Verlangen vorlegt werden. Die Pendler und Mitarbeiter im internationalen Güterverkehr sind von der Anmeldepflicht ausgenommen.

  • aber Prag zählt sicher nicht zum kleinen Grenzverkehr oder?

    Nee, das geht nur bis Usti, Teplice, Komotov, max. noch Karlsbad usw. Also nur bis zu der Staatsstraße dort entlang der Grenze. Fährst Du auf der A8 oder A7 weiter Richtung Prag, bist Du schon raus aus dem kleinen Grenzverkehr und müsstest dann halt direkt weiter fahren; also dürftest dann in Prag nicht bleiben. Die Durchreise (via PKW/LKW oder Flugzeug, aber nicht via Zug oder Bus) wäre ja für alle EU-Bürger nämlich auch weiterhin noch möglich. Im Auto wird das vermutlich aber kaum kontrolliert werden können, im Zug oder Bus hingegen schon.


    Weiß jemand, wie das mit der 24-Stunden-Regelung gehandhabt wird (laut Auswärtigem Amt "entfällt weiterhin die Pflicht zur Einreiseanmeldung, Test und Quarantäne für Reisen von bis zu 24 Stunden in Nachbarländer“)?


    Würde uns theoretisch ja reichen von Anreise aus Sachsen Samstagnachmittag und Abreise Sonntagvormittag. Kontrolliert das jemand, wie lange man drüben war oder muss man das irgendwo angeben?


    Einfacher Antigen-Schnelltest für Eintritt (und vermutlich auch Hotel) kurz vorher wäre ja kein Problem, bei doppeltem PCR-Test mit Quarantäne würde sich unsere Truppe reduzieren, was schade wäre.

    Im Zug oder Bus wird man sicherlich spätestens hinter der Grenze kontrolliert werden, ob man einen gültigen PCR-Test dabei hat (Antigen Schnelltests sind weder bei der Einreise noch bei der Veranstaltung gültig; man benötigt so oder so einen PCR-Labortest (da die sicherer sind)). Und in Prag müsste man dann die 5-tägige Quarantäne als "nur Getesteter" erstmal absitzen. Ob und wie das vor Ort kontrolliert wird kann keiner so genau sagen. Ich kenne zwar paar Spezies, die in 2020 und auch in 2021 ständig nach CZ gefahren sind und nie kontrolliert wurden... aber so ganz sicher kann man sich da nicht sein. Ist wie mit den Mautplaketten am Auto... man kann Pech haben, dass man gleich hinter der Grenze kontrolliert wird, oder aber man hat das Glück nie kontrolliert zu werden. :happy:


    Für mich war noch eher der Schutz meines persönlichen Umfeldes ausschlaggebend


    Aus meiner Sicht sind die Zugangsbestimmungen ein schlechter Witz. Ein tagealter Test als ausreichend zu betrachten, da kann man es auch sein lassen. Man lässt sich Freitag testen, geht dann unter vielen anderen in einen Club feiern und am nächsten Tag komme ich problemlos zu einer Großveranstaltung

    In CZ liegt die Inzidenz seit Juli durchweg niedriger als in Sachsen (unter 15). Und von der Bevölkerungsimmunisierung her sind die ungefähr auf gleichem Niveau wie Deutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von Teh'leth () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Marco Cera mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da aufgrund der Reisebestimmungen 2 Mitfahrer nicht können, hätten wir noch 2 Karten günstig abzugeben – 35€ die Karte („Regular Tickets“ als PDF über Ticketportal gekauft für knapp unter 60€).


    Und ein günstiges Doppelzimmer in unserem Hotel „Arena“ in 300m Fußweg zur Arena wäre auch noch zu haben – 50€ (ansonsten stornieren wir es).


    Falls jemand Interesse hat – zügig melden.

  • Da aufgrund der Reisebestimmungen 2 Mitfahrer nicht können, hätten wir noch 2 Karten günstig abzugeben – 35€ die Karte („Regular Tickets“ als PDF über Ticketportal gekauft für knapp unter 60€).


    Und ein günstiges Doppelzimmer in unserem Hotel „Arena“ in 300m Fußweg zur Arena wäre auch noch zu haben – 50€ (ansonsten stornieren wir es).


    Falls jemand Interesse hat – zügig melden.

    Hi Gun, von wo aus fahrt ihr?


    Bis November kann noch viel passieren. Interesse habe ich an beiden Angeboten, aber mag mich vorerst nicht 100% binden. Wie lange wollt ihr ggf warten? O:)

  • Hi Gun, von wo aus fahrt ihr?


    Bis November kann noch viel passieren. Interesse habe ich an beiden Angeboten, aber mag mich vorerst nicht 100% binden. Wie lange wollt ihr ggf warten? O:)

    Ähm, die TM findet aber am 11.09. statt, also diesen Samstag. ;-)


    P.S.: Habe noch ein günstigeres Pre-Party-Ticket abzugeben:

    https://www.ticketswap.com/lis…e-2021/5010845/3c1c868e68

  • TIMETABLE

    20:00 | DOORS OPEN
    20:00 | ProggyBoy (Warm up)
    21:00 | Tribute to Thomas Coastline (Special mix)
    21:15 | Rodg
    22:30 | Jorn Van Deynhoven
    23:45 | Gareth Emery
    01:00 | Paul Van Dyk
    02:15 | Markus Schulz (Rabbit Hole set)
    03:30 | Aly & Fila
    04:45 | Whiteno1se
    06:00 | END