...was wird jetzt blos aus Daisy?

  • Nicht das mich das wirklich interessieren würde... Viel interessanter ist das hier:


    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,336720,00.html


    Mooshammer wurde ermordet! Ich mein, der hat mich zwar schon immer genervt und eigentlich können mir solche Leute den Buckel runterrutschen, aber es würde mich dann doch mal interessieren, wer ihn umgebracht hat!


    P.S. Vielleicht wars ja Jens Lehmann? Um jetzt hier mal ein Spekulations-Diskussion über den Täter anzuregen!

  • Leiden konnte ich ihn auch nie besonders, aber ist schon krass wenn jemand ermordet wird. Wie kann ein Mensch so krank im Kopf sein dass er meint, über Leben und Tod eines anderen Menschen verfügen zu können... :no:

  • naja...geschockt war ich erst,als sie sagten,es sei mord... :-/
    war bestimmt jemand,der ihn kannte...und wenns nur nen stricher vom bahnhof war...da wurde sein RR ja das letze mal gesehen... who knows... :rolleyes:

  • Um mal die als Überschrift gestellte Frage zu beantworten:


    Der Chauffeur vom Moshammer (der ihn tot gefunden hat) wird sich jetzt um das possierliche Tierchen kümmern. :yes:


    Aber zum Ernst der Sache: Hab's heute morgen im Radio erfahren --- und auch wenn er mir überhaupt nicht sympathisch war, hat so etwas kein Mensch verdient! Ich denke mal, durch die Befragung des Bekanntenkreises wird sich so einiges erschließen können, was der Öffentlichkeit wahrscheinlich bisher noch nicht von ihm bekannt war...

  • hmm, hab erst vor paar Stunden davom im Videotext gelesen; kann auch net gerade behaupten, dass der Typ mir sympathisch war - hab aber vorhin mal ne kurze Bio im TV über ihn gesehen; war insofern aufschlussreich, das ich jetzt nen konkretes Bild darüber habe, wie dessen ganze Persönlichkeit aufgebaut und zustande gekommen ist;


    zum Vorfall denke ich, dass da bestimmt wieder einige Sachen vertuscht werden oder der Öffentlichkeit gewisse Sachen gar verschwiegen bleiben; is bei ähnlichen Fällen mit Promis meist der Fall

  • Ich hab es vorhin auf n-tv gesehen. Ich wollte es erst gar nicht glauben. Ich hab ihn auch nicht wirklich gemocht, aber schockiert hat es mich trotzdem! Stellt ecuh mal vor, ein verrückter kommt in euer Haus und erdrosselt euch. Schlimm! :dead:
    Der Typ wurde übrigens 1944 geboren. 8o


    PS: Bei der Thread-Überschrift hab ich zuerst gedacht, es geht um Daisy Dee!!! :lol:

  • Also Jens Lehmann scheided aus, der ist mehr damit beschäftigt, einen mordplan für Asene Wenger zu schmieden, nachdem der dem Lehmann ja schon gesagt hat, das der ncihtmehr spielt :D :D


    aber, ehrlich gesagt finde ich das shcon ein bisl komisch.
    Auf der einen Siete finde ich, das der Typ einfach eine Witzfigur war, aber eine, die sich sehr für soziale Zwecke engagiert hat, und auch unmengen an Geld gespendet hat.
    Im Prinzip also eigentlcih eine PErson, wo man keinen Grund haben mßte sie umzubringen.
    NUR, weiß halt niemand, was der Privat so gemacht hat. Also, denke ich einfach, das es aus dem BEreich irgendwas ist, was auch immer


    Man bedenke, das nichts geklaut wurde, und keinerlei einbruchspuren da waren. ergo wurde der Mörder gekannt. Die Tatsache das Er erdrosselt wurde, lässt auch eher auf eine spontane und ncihzt geplante tat schließen...aber das interessiert hier ja eh keine sau :D :D :D


    gez.: der profiler.

  • (fw/dpa/ddp)


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von FallAsleep
    Der Typ wurde übrigens 1944 geboren. 8o


    Er soll übrigens auch sein wahres Alter verschwiegen haben. D.h. als 64jähriger wurde er also schon 1940 geboren! Biologisch jünger wird man dadurch aber noch lange nicht! :lol:


    Wer's braucht... Und nach dem Tod kommt so etwas ja sowieso wieder raus. :p

  • ...was wird wohl aus Daisy???


    Tja, wie wird es ihr wohl gehen? Gut denke ich, wird sicherlich weiterhin fürstlich vom Chaffeur behandelt...das goldene Napf mit dem Evian Quellwasser wirds denke ich weiterhin geben:rolleyes: ...nun mal jezt ernsthaft: Ich finde es schon erschütternd, dass eine Kultfigur wie Rudolph Mosshammer eiskalt umgebracht wird. Auf der einen seite kann ich nachvollziehen, dass man darüber spricht oder gar trauer und anteilnahme verspürt. Auf der anderen seite wird das ganze doch wieder zu sehr von den Medien hochgepusht. Das schlimme ist nicht einaml das, sondern die kenntnis, dass mann regelrecht aufgefordert wird Traurer zu verspüren, vielleicht nicht bei allen, aber bei den meisten. Wer das nicht macht, wird im schlimmsten Fall als Kalt und Gefühllos gegenüber Mitmenschen bezeichnet und evtl. auch boycottiert. Und da frage ich warum. Vieleicht deshalb, weil es zur zeit "in" ist in bezug auf den Mordfall Mosshammer traurer zu versrpüren, oder weil es "in" ist wegen der Flutkatastrophe Geld zu spenden und dass dann diejenigen Menschen die das nicht machen oder nicht viel spenden als ausenseiter betrachtet werden. Aber das ist nicht der Grund warum ich mich aufrege, wer spenden oder trauern will, soll das tun, das ist jedem selbst überlassen. Was mich traurig und wütend macht, ist die kenntnis dass, wenn nichts oder nichts grossartiges z.B. über die Flutkatastrophe berichten würde, wohl nie so eine Aktion darüber gemacht wäre. Gut wenn mann nichts darüber weiss, kann man auch keine Anteilnahme an wem auch immer versprüren. Es ist nur so, dass plötzlich jeder den drang hat das leid der Welt zu verspühren, nur weil ein Stern TV oder Focus TV oder was auch immer dies fordert und man merkt selber nicht, dass es auch in unsere Umgebung Fälle findet, wo das Leid und Elend der Menschen schon regelrecht auf der Stirn geschrieben steht. Da werden Leute eiskalt umgebracht, mit dem grund weil die Opfer nicht mal so was banales wie z.B Geld dabei hätten um sich den bevorstehenden Tod freizukaufen. Solche tiefergreifende Fälle wo in machen Städten in unsere umgebung passieren, werden einfach ignoriert und darüber hinweggeschaut. Bei sowas unsensationelles wie dass hier wird nicht gespendet, wird nicht getrauert und wird nicht anteil genommen (auser die Familienangehörige, Freunde oder Bekannte) dagegen scheint es jeden zu betreffen, wenn er den Mord Mosshammer oder die Zunamis in Asien sieht. Man fühlt sich auf einmal traurig, niedergeschmettert, und auf der andernen seite kümmerts niemand wenn um die ecke eineer oder eine vergwewaltigt oder umgebracht wird. Tut mir leid aber ich finde das irgenwie erbärmlich.

  • ^ at T-Track!


    Also ich versteh jetzt nicht so ganz, was du mit dem langen Text genau sagen oder bezwecken willst!


    1. Ich finde nicht das man von den Medien zu Trauer oder Anteilnahme gezwungen wird. Also ich wurde es auf jeden Fall nicht.
    2. Sobald ein Mensch bekannter ist, interessiert es mehr Leute was mit ihm passiert/passiert ist. Also ist das Interesse natührlich auch größer, wenn so ein Medien "Guru" wie Moshammer auf einmal ermordet wurde, anstatt wenn es der Kioskbesitzerin im übernächsten Kaff passiert wäre.


    Und das was du über die Flutkatostrophe geschrieben hast will ich jetzt garnicht groß kommentieren.
    -Nur: Bitte bedenke alleine mal die Ofperzahl die wohl eine sehr große Rolle spielt, gegenüber den Einzelfällen in "deiner" Umgebung! Auserdem find ich das, was da passier ist auch geologisch gesehen sehr interresant.


    Selber find ich jetzt diesen Mord an Moshammer nicht schlimmer/ oder weniger schlimm, als wenn es einer anderen, mir unbekannten, Person passiert wäre!


    So, und das ich hier nicht off-topic werde: Mir isses scheißegal was mit dem kleinen, verwöhnten Köter passiert! :D


    Gruß Thomas

  • @ T-Track:


    Ich finde das jetzt auch sehr überzogen.


    Also, ich habe nciht das Gefühl, das ich zur Trauer genötigt werde. Warum auch.
    Es ist halt so, wie Thomas schon geschrieben hat, das es etwas anderes ist, wenn jemand ermordet wird, der bekannt ist, oder ob der Zeitungsverkäufer von neben an ermordet wird. Das ist nunmal so in der Mediengesellschaft, und nciht erst seit gestern. Ich würde es überzogen finden, wenn die BEerdigung Live Übertragen würde, wie bei Staatsleuten, oder hohen Adeligen, wie zb. in England.


    Und zur Flutkatastrophe muß man ja nun wirklich nixmehr sagen.
    Ich fand es überzogen was bei der Flut im Osten für ein Zirkus veranstaltet wurde, denn So macnhe Städt und gegenden an Rhein und Mosel haben jedes Jahr extrem gefährliches Hochwasser, und extrem teure schäden....aber das ist normal.
    Aber was da in Asien passiert ist, ist einfach nur schrecklich. MAn bedenke die Opferzahl, die einfach nur grausam ist, und am nbedenke, das noch Heute sehr viele iDeutsche vermisst werden. Und es alleine deshalb klar ist, das man sehr viel berichterstattungen hat.


    Also, das darf ma nauf keinen Fall mit irgendetwas adnerem verglecihen, selbst der 11. September ist ein klacks dagegen. Denn die NAtur ist noch viel willkürlicher und unberechnbarer als der Terrorismus.


    Also, ich denke, das bald kein mensch mehr über den Moshamer MOrd spricht, es ist halt grade ncoh frisch.
    Und dann gerät das genauso in vergessenheit, wie der Tod vom Bauernsohn um die Ecke.
    Aber von der Flutwelle in Asien hat in diesem Zusammenhang überhaupt nix zu suchen.

  • Sorry T-Track, ich halte dein Geschwaffel für ziemlichen Humbug, nimm's mir bitte nicht persönlich... aber deine Argumentation ist Schwachsinn, du ziehst irgendwelche eigenartigen, völlig unbegründete Schlüsse usw. Ich hab jetzt keine Lust, es im einzelnen zu erläutern, aber diese typische Pseudo-Skepsis , mit der man doch zeigen will, wie toll man doch alles hinterfragt, dabei allerdings so viele Denkfehler macht, hängt mir echt zum Hals raus. Ohja, wie böse doch diese Spendenshows sind und so ein Kram... :sleep:

  • also wenn ich euch mit meinem Text zu arg auf den Schlips getreten habe, dann tut es mir aufrichtig Leid. War beileibe keine Absicht. Nur habe ich die Vermutung, dass ihr den Sinn des Textes nicht ganz verstanden habt. Ich habe meine "Pseudo-Skepsis" nicht auf die Ereignisse oder den Medien die das senden ansich gewidmet, obwohl es auch tatsache ist, dass beim Erdbeben im Irak (ich hoffe dass ich jetzt nix falsches schreibe) 40.000 Menschen umgekommen wurde und da wurde keine so grosse Berichte darüber gemacht, weil die Medien darüber nicht grossartig informiert haben. Ergo kann man daraus schliesen, dass viele Leute erst dann sich Gedanken über irgendwas machen oder gar trauern, wenn es was interessantes gibt oder sensationelle Berichte übertragen werden. Und man die schrecklikchen Ereignisse durch die Medien "hautnah" gezeigt bekommt. Der Gipfel der Frechheit war dann noch als eine Lokale Tageszeitung ein extra Forum aufmacht, wo jeder seine Trauer über die Flutkatastrophe niederschreiben konnte. Das ganze mit dem evtl. Ziel dass die Betroffenen die ihre Familien verloren habe, höchstpersönlich eine Erfahrung reinschreiben. Und sowas abartiges und erniedrigendeds wird dann schlicht und einfach geduldet. Womöglich zieht man sich diese Berichte mit einem guten Schluck Rotwein rein, und denkt dann selber zu sich, ach hab ich glück dass ich net betroffen bin...ich weiss es wird jetzt sarkastisch...aber das ist die gerechte Konterung. Was ich aber mit den letzten Sätzen damit sagen wollte ist, dass man die Leute die ihre Familienangehörigen verloren haben, in Ruhe lässt und hier keine "Stammtischdiskussion" anfängt und darauf Rumtrampelt.


    Ich habe das gefühl dass ich schief angeguckt werde, nur weil ich dagegen stänkere und meine Meinung freinen lauf setze. Ich habe mir über mein Statemaent schon lange gedanken gemacht und überlegt ob ich das schreiben sollte. Ich habe es gemacht, mit der Hoffnung mich zu verstehen, aber anscheinend habe ich falsch gedacht. Ich wollte nur Gérichtigkeit...ne Würstchenbudenverkäuferin, die Stranguliert wurde, hat genauso anteilnahme verdient, wie ein Oper der Flutkatatastrophe oder wie der Mode Zar Mosshammer.
    ich finde das ist nujr grecht.

  • HÄÄÄ??? ?( :upset:


    Versteh ich immer noch net was du jetzt´s genau blöd findest und dir auf dem Herzen liegt!
    Hab jetzt leider keine Lust wieder genauer draf einzugehen!


    nadann....


    Gruß Thomas




    Ps: ich fände es sehr angenehm wenn du deine langen Texte in Absätzte teilst!

  • Also, ich stehe dem noch imemr gegenüber, aber ich verstehe jetzt besser, was du eigentlcih meinst.
    MIt dem Erdbeben im Irka, gebe cih dir auch vollkommen Recht. Das könnte man jetzt mit dem in der Türkei vergelcihen, wo ja acuh so ne Medienwelle geschlagen wurde.


    Aber du wirst nie gerechtigkeit in der MEdienlandschafft errecihen, den was zählt ist die Quote.

  • Zitat

    Original von T-Track
    also wenn ich euch mit meinem Text zu arg auf den Schlips getreten habe, dann tut es mir aufrichtig Leid. War beileibe keine Absicht. Nur habe ich die Vermutung, dass ihr den Sinn des Textes nicht ganz verstanden habt. Ich habe meine "Pseudo-Skepsis" nicht auf die Ereignisse oder den Medien die das senden ansich gewidmet, obwohl es auch tatsache ist, dass beim Erdbeben im Irak (ich hoffe dass ich jetzt nix falsches schreibe) 40.000 Menschen umgekommen wurde und da wurde keine so grosse Berichte darüber gemacht, weil die Medien darüber nicht grossartig informiert haben. Ergo kann man daraus schliesen, dass viele Leute erst dann sich Gedanken über irgendwas machen oder gar trauern, wenn es was interessantes gibt oder sensationelle Berichte übertragen werden. Und man die schrecklikchen Ereignisse durch die Medien "hautnah" gezeigt bekommt. Der Gipfel der Frechheit war dann noch als eine Lokale Tageszeitung ein extra Forum aufmacht, wo jeder seine Trauer über die Flutkatastrophe niederschreiben konnte. Das ganze mit dem evtl. Ziel dass die Betroffenen die ihre Familien verloren habe, höchstpersönlich eine Erfahrung reinschreiben. Und sowas abartiges und erniedrigendeds wird dann schlicht und einfach geduldet. Womöglich zieht man sich diese Berichte mit einem guten Schluck Rotwein rein, und denkt dann selber zu sich, ach hab ich glück dass ich net betroffen bin...ich weiss es wird jetzt sarkastisch...aber das ist die gerechte Konterung. Was ich aber mit den letzten Sätzen damit sagen wollte ist, dass man die Leute die ihre Familienangehörigen verloren haben, in Ruhe lässt und hier keine "Stammtischdiskussion" anfängt und darauf Rumtrampelt.


    Ich habe das gefühl dass ich schief angeguckt werde, nur weil ich dagegen stänkere und meine Meinung freinen lauf setze. Ich habe mir über mein Statemaent schon lange gedanken gemacht und überlegt ob ich das schreiben sollte. Ich habe es gemacht, mit der Hoffnung mich zu verstehen, aber anscheinend habe ich falsch gedacht. Ich wollte nur Gérichtigkeit...ne Würstchenbudenverkäuferin, die Stranguliert wurde, hat genauso anteilnahme verdient, wie ein Oper der Flutkatatastrophe oder wie der Mode Zar Mosshammer.
    ich finde das ist nujr grecht.



    Ähm...also ich weis auch nicht so recht, was du eigentlich willst. Wenn eine Zeitung extra ein Forum zum Thema Flutkatastrophe in Asien einrichtet, dann hat das für mich den Grund, dass die Redaktion wohl ahnt, dass die Leute ein erhöhtes Maß an Gesprächsbedarf diesbezüglich verspüren. Sie bekommen dadurch eine Plattform. Das ist doch genau dasselbe wie eine Diskussion darüber am Stammtisch. Das Thema bewegt die Leute so sehr, dass sie sich darüber unterhalten möchten.


    Im Fall der Flut gibts soviel zu reden, weil man soviele Informationen darüber erhält, natürlich über die Medien, weil die Katastrophe ja von absolut globalem Ausmaß ist. Informationen, Berichte, noch mehr Informationen, über 10 betroffene Länder, hunderttausende Opfer, Berichte aus aller Herren Länder.


    Ist doch ganz klar. Wenn jetzt deine Zeitungsverkäuferin in einem sagen wir Vorort von Baden-Baden erdrosselt wird, ist das natürlich auch schlimm, aber doch keine Katastrophe von globalem Ausmaß, für die sich irgendwelche Kameruner Textilweiterverarbeiter interessieren. Die haben doch selber ihre Probleme und Sorgen. Sowas sind eher regionale Tragödien, natürlich auch schlimm, aber die betreffen doch bei weitem nicht so viele Menschen wie dieses Seebeben in Asien! Durch das Beben ist der ganze europäische Kontinent um 2 cm verschoben worden, sowas finde ich schon etwas sehr viel kapitaler.


    Im Fall Mooshammer ist es meiner Meinung nach eine Angelegenheit von nationalem Charakter, bietet also Gesprächsbedarf innerhalb Deutschlands, weil er hierzulande eben bekannt war, wie ein bunter Hund. Da wird man ja wohl verstehen, wenn die Leute - ob sie ihn nun mochten oder nicht - bestürzt reagieren, wenn so eine Person in Grünwald mit einem Kabel erdrosselt aufgefunden wird. So ist das eben bei Promis, man kennt sie aus den Medien und sie spiegeln für den Durchschnittsbürger gleichzeitig ein bisschen die deutsche Gesellschaft wieder. Verhaltensweisen, Lebensweisen, man beobachtet sie passiv über Jahre, schon allein dadurch dass die Medien über sie berichten. Da ist es für mich vollkommen normal, dass eine Welle der Bestürzung durch das Land geht, wenn solche Menschen dann einfach kaltblütig ermordet werden.


    Deswegen muss ich "sorry" einfach sagen, dass deine Argumentation in meinen Augen Käse ist.


    Thema Erbeben im Irak: Wieviele Bürger der verschiedensten Länder der Welt machen im Irak Urlaub bzw. waren schon mal da oder kennen jemand dort? Sicher weniger also im asiatischen "Ferienparadies" Raum. Das ist doch eine sehr einfache Gleichung, die du immerwieder finden wirst, ob du willst oder nicht:


    (Kenne ich die Region selber?) * (Kenne ich Menschen in der Region?) = (stärke meiner Anteilnahme/Hilfbereitschaft)


    Das klingt vielleicht etwas hart, aber guten morgen, so funktioniert die Welt.

  • Bevor das ganze jetzt eskaliert und wir zu arg vom Topic abschweifen, wo wir schon sowies so sind, mache ich jetzt mal schluss mit meiner Behauptungsschreiberei und komme zum Punkt dass viele schreckliche Vorfälle auf der Welt passiert sind die einzeln betrachtet schrecklich waren. Aber es werden sicherlich noch weitere Dinge passieren, nicht nur im grossen und globalen Ausmaß, sondern auch im kleinen und diese sind es auch wert dass man da auch Trauer und Anteilnahme verpüren kann und sollte, so dass insgemein ein solides Gleichgewicht entsteht, wenn ihr versteht was ich meine.


    Nun den zum unserem Mosshammer:


    Tja wenn man die Schlagzeile liest von der Bildzeitung "Perverser Mörder Tötet Mosshammer, da frag ich mich was die Bildzeitung uns mitteilen will. Was würde für eine Schlagzeile stehen wenn Mosshmmer nur ein einfacher Schneider oder dergleichen wäre?

  • Zitat

    Original von T-Track
    Nun den zum unserem Mosshammer:


    Tja wenn man die Schlagzeile liest von der Bildzeitung "Perverser Mörder Tötet Mosshammer, da frag ich mich was die Bildzeitung uns mitteilen will. Was würde für eine Schlagzeile stehen wenn Mosshmmer nur ein einfacher Schneider oder dergleichen wäre?


    Die Bild ist sowieso unterste Schublade... Ich habe mir einmal eine gekauft und musste feststellen, dass die Artikel größtenteils auf einem jämmerlichen Niveou geschrieben sind. Da kann ein Schüler der 6. Klasse bessere Texte verfassen!

  • Zitat

    Original von David
    Ich habe mir einmal eine gekauft und musste feststellen, dass die Artikel größtenteils auf einem jämmerlichen Niveou geschrieben sind. Da kann ein Schüler der 6. Klasse bessere Texte verfassen!


    Eine beeindruckende Erkenntnis, David !!! :) :D :)) 8)

  • :D Daisy wird TV_STAR!!!

    Zitat

    Moshammers Hund Daisy geht zum Fernsehen

    München - Nach dem Mord an dem Münchner Modemacher Rudolph Moshammer strebt dessen Hund Daisy eine Fernsehkarriere bei RTL an.


    Wie die "Bild"-Zeitung heute berichtet, soll Moshammers Chauffeur Andreas K. bereits gestern einen Vertrag mit dem Fernsehsender RTL unterschrieben haben.


    Daisy soll eine Rolle in der RTL-Vorabendserie "Unter uns" übernehmen. Davor muss der von Moshammer immer in einer Tasche getragene Hund allerdings erst einmal etwas Kondition tanken - er soll in seiner Rolle laufen und nicht getragen werden.


    Greetz C~M

  • tja was will man da anders erwarten....wenn schon momentan der Schnie Schna Schnappi Song auf Platz Nr.1 der Deutschen Charts ist dann kann ja sowas nicht weit entfernt sein. Da fragt sich dann wer kann dann besser schauspielern Mensch oder Hund...ich tippe für den Hund, denn ein kleiner "Wuff" sagt mehr als tausend wörter :D