Josh Gabriel "Alive"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • so leute.


    anfang 2005 soll die neue scheibe von josh gabriel "alive" erscheinen.
    der song ist auch auf dem gabriel & dresden album "bloom" drauf.kenne ihn daher.kam mir jetzt erst in den sinn einen thread drüber zu starten.
    ich finde die nummer klasse.
    etwas darke männliche vocals.die sich aber zusammen mit der bass- und synthieline zu einem schönen melodischen song entwickeln.
    es wird wie gesagt anfang 2005 auf vandit erscheinen...mit PvD remix ... :)


    rating:


    alive 5/6

  • So, die Pladde ist jetzt erschienen, aber es gibt keinen PvD Remix!!! Sonsern nur einen Original-Mix, einen Dub-Mix sowie einen DJ Carerra Mix. Der Letztere ist allerdings grottenschlecht und man fragt sich immer mehr, was mit dem A&R von Vandit los ist. Die beiden Mixe von Josh selber sind nicht schlecht, aber auch nicht der Überflieger.


    DJ Carerra 2,5/6
    Original 4,5/6
    Dub-Mix 4,5/6


    E

  • Zitat

    Original von deed
    hm,damals hieß es noch, das ein pvd remix ebenfalls mitrauskommen wird...
    eventuell ja noch etwas später... don't know ...


    Das galt jetzt auch nicht als Vorwurf!! Bitte nicht falsch verstehen Olly!


    Ich kann mir gut vorstellen, das Vandit nen PvD Remix angekündit hatte und dann aber nicht veröffentlicht. Der Ärger in mir gilt Vandit und nicht Dir!


    E

  • Zitat

    Original von deed
    eventuell ja noch etwas später... don't know ...


    lol, is halt vandit - entweder sehr viel später oder manchmal einfach zu spät ...


    weiß net, was an dem Track so toll sein soll; klingt alles relativ ordentlich und sieht nach solider Arbeit aus, aber alleine diese Klimpermelodie geht mir tierisch gegen den Strich; wenn ich die höre, muss ich unweigerlich an Yamba-Klingeltöne denken ... uuuurrrrggghhh

  • Die Melodie ist mir zwar auch ein bisschen zu polyphoner Klingelton-mäßig, aber trotzdem ist der Track gelungen. Als ich den DJ Carrera Mix gehört habe, wär ich aber auch fast vom Stuhl gefallen...


    Original Mix: 4,5/6
    Dub Mix: 3,5/6
    DJ Carrera Remix: 1/6

  • hatte mir die platte gekauft weil ich beim vorhörn die vocals genial fand..
    und dann viel mir letztens beim anhören von bloom wieder auf das ich den ja schon kenne *schandeübermich*


    find das original super :)
    ok...kein überreißer..
    aber irgendwie schön!
    von mir trotz des eher schlechten durchschnitts hier:


    5/6

  • Also, ich kann mich mit diesem Track irgendwie kaum anfreunden. Da fehlt mir auf jeden Fall das gewisse Etwas, sodass wenigstens Fragmente der Nummer im Gedächtnis kleben bleiben würden... :hmm: Da hat der Gabriel aber echt schon viel bessere Sachen produziert und daher muss und kann ich ihm nur - wohl oder übel - eine niedrige Bewertung von höchstens 3/6 geben! :(

  • Also mir gefällt dieser Track unglaublich gut. Die Vocals sind klasse, die Melodie geht sofort ins Ohr. Klar, der Leadsound ist etwas ungewöhnlich und erinnert sicherlich auch irgendwie an ein Handyklingelton, aber mir gefällt die Produktion wirklich gut.


    Wieso auf der Vandit-Scheibe aber ein Techno-Mix drauf ist, verstehe ich auch nicht... eigentlich sind doch Trance-DJ's potentielle Vandit-Kunden. :rolleyes:

  • Ich wollte noch kurz loswerden, dass mir der Original Mix inzwischen total gut gefällt. Der einzige Kritikpunkt ist die Geschwindigkeit. Bei 138 BPM entfaltet der Track irgendwie null Energie bei mir, der muss schon ne Spur langsamer um zu rocken...


    Original Mix bei 134 bis 135 BPM macht 5,5 von 6 Punkten!

  • Schön, dass der Thread wieder mal an die Erdoberfläche gelangt, sonst hätte ich wohl auch noch lang nix dazu geschrieben.
    Als die Scheibe damals rauskam, konnte ich damit noch herzlich wenig anfangen. Fand den Track auch nur Durchschnitt.


    Aber dann, vor ein paar Monaten, hörte ich den Track in einem Set und ich dachte mir, hey das kennst du doch! Und es gefiel mir plötzlich richtig gut. Finde die männlichen Vocals hier auch passend und sehr geil.


    Wobei ich David in dem Punkt mit der zu hohen Geschwindigkeit zustimmen muss. Würde den auch leicht runterpitchen.


    --> Alive 5/6