[2012-11-16] Markus Schulz @ Cocoon Club, Frankfurt (Main)

  • Die Facebook Seite vom Cocoon vermeldet die Acts für September, Oktober und November... darunter befindet sich neben PvD (thread gibts ja schon länger) auch Markus Schulz. Genaues Datum folgt noch.


    Wenn ich mir die Tour Dates von ihm so vor Augen führ ist vermutlich Oktober am wahrscheinlichsten... vorallem da PvD schon im September spielt.


    //EDIT


    Date: 16.11.12


    Line-Up:
    Markus Schulz
    KhoMha
    DJ DAG

  • Wenn der im Cocoon wirklich deep spielen würde und nicht seinen derzeitigen Bigroom-Cheese wäre ich bei Schulz sofort dabei. Aber das weiß man leider mal wieder nicht und die Wahrscheinlichkeit ist eher gering - ein stundenlanges Set würde sie aber erhöhen. Wäre dann noch einer der (GUTEN) Coldharbour Artists wie z.B. Basil O Glue im Boot, würde ich hin. Aber das wissen wir alles noch nicht.....und Paule naja pffff. 50 km wären ok ( vorrausgesetzt ich habe nichts besseres zutun), über 200 km fahre ich für ihn auch nicht mehr.

  • Zitat

    Original von zocker1988
    egal wann, wenn es sich nicht zu krass mit der Transmission schneiden sollte, dabei


    Yep .. so ähnlich sehe ich das auch! :yes: .. es sei denn, der Termin überschneidet sich mit meinen (unumgänglichen!) Partyplänen -> siehe meine Signatur .. ;-)


    Edit: 16.11. :autsch: .. hat sich wegen Prag erledigt! :-(

  • bla bla bla. was erwartet ihr denn bei markus ?? das er auf einmal eine hundertachtziggrad-wende in seinem style macht und wieder langweiligen deep-schlaf-trance spielt statt seinem rockenden style der absolut ALLE im publikum begeistert (siehe nature one) ??? NEVER EVER.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    bla bla bla. was erwartet ihr denn bei markus ?? das er auf einmal eine hundertachtziggrad-wende in seinem style macht und wieder langweiligen deep-schlaf-trance spielt statt seinem rockenden style der absolut ALLE im publikum begeistert (siehe nature one) ??? NEVER EVER.


    Lol. Solche Kommentare kannst Du dir sparen, denn seit wann macht der Markus live "Einschlaf-Deep-Trance"? Das wäre mir neu! :gruebel:
    https://www.youtube.com/watch?v=dMMU9Xi9mq0&feature=player_detailpage#t=276s


    Und, weil er nichtmehr so spielt wie er's 2005 noch gemacht hat, definitiv nicht dabei! :p

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    bla bla bla. was erwartet ihr denn bei markus ?? das er auf einmal eine hundertachtziggrad-wende in seinem style macht und wieder langweiligen deep-schlaf-trance spielt statt seinem rockenden style der absolut ALLE im publikum begeistert (siehe nature one) ??? NEVER EVER.


    +1 und "gefällt mir"

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    genau WEIL er nicht mehr so spielt wie 2005 spielt er keinen einschlaf-trance mehr. das ist genau was ich meinte. lies mal richtig.


    2005 war das aber definitv kein "Einschlaf-Trance". Die Technoleute in Halle/Saale hatten da jedenfall schön gefeiert. Und ich fand den Progressiven Sound rockig, also alles andere als einschläfernd. ;) Selbst auf Coldharbour gab es damals schon House-Tracks, die aber nicht tröteten, sondern einfach nur fett im Sound waren. Mal darüber nachdenken bevor man hier solchen geistigen Dünnschiss ablässt. ;)

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    bla bla bla. was erwartet ihr denn bei markus ?? das er auf einmal eine hundertachtziggrad-wende in seinem style macht und wieder langweiligen deep-schlaf-trance spielt statt seinem rockenden style der absolut ALLE im publikum begeistert (siehe nature one) ??? NEVER EVER.


    Hallo ? :gruebel::D Er spielt noch komplette Deep Sets in manchen Radiosendungen und da sind dann sogar Leute wie Ioan Gamboa, Bernie Allen sowie coole Vös von Mistique Music in den Playlists. Sowas hat er auch komischerweise noch in seinen Beatport-Charts. Hat mich auch gewundert. Doch ich denke, dass das klassische Festivalpublikum meistens lieber einfach gestrickte, oberflächliche Musik hören will. Das er sich da so anpasst ( oder auch noch sowas plötzlich mag, was ist eigentlich schlimmer ? ;) ) finde ich schade. Aber für deep hat er nochwievor ein Herz und wenn man es irgendwo bringen könnte dann eher im Cocoon als auf so nem Open Air für die Massen. Dennoch glaube ich nicht wirklich daran, dass er das tut. Doch bei einem sagen
    wir 4 Stunden Set: Wer weiß ? Außerdem sind ja nachwievor eben ein paar einzelne Deep Artists auf seinem Label. Vielleicht bringt er sie ja mit als Warm Up. Dann kann ich ja später beim trötenden Haupt-DJ abhauen :D

  • ach gott ja, die tausendste diskussion darüber und natürlich ist alles ausser der musik die du magst ja niveaufrei und einfac gestrickt... :rolleyes:


    es langweilt mich langsam... schulz spielt als einziger von armada immernoch relativ kommerzfrei aber nach vorne. wer das nicht versteht, hat einfach keinen plan davon. schau den mitschnitt von schulz bei der nature an und was da abging. das sagt alles.


    wenn schulze im cocoon spielt bin ich auf jedenfall dabei - denn ich weiß wie markus in clubs spielt und das ist im allgemeinen aufs maul.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    a
    es langweilt mich langsam... schulz spielt als einziger von armada immernoch relativ kommerzfrei aber nach vorne. wer das nicht versteht, hat einfach keinen plan davon.


    Hmm schon irgendwie komisch, dass Du immer andere Leute kritisierst wenn sie was gegen Deine Musik sagen, aber Du hier so in die Vollen hauest und wieder provozierst..... und jetzt hat keiner mehr Ahnung wenn er Deine Lieblingsmusik nicht mag. Hier wurde nur spekuliert ob er im Cocoon evtl deep spielt und schon hämmerst Du wieder Deine Sprüche mit langweiligem "Deep-Einschlaftrance" rein ( wie anderswo auch mit Lounge etc, es nervt !!!). Ist das die Toleranz die Du von Anderen erwartest ? :gruebel: Ich denke nicht !


    So und ich hoffe jetzt ist Ruhe.

  • ich versteh nicht so ganz was es mit provokation zu tun hat, wenn ich sage, dass schulz so spielt wie er das schon seit 2 jahren in jedem club und auf jedem event tut.. aber martin, ne musikdiskussion mit dir hat eh keinen sinn, daher bitte back to topic und mal wieder an die moderatoren, bitte eingreifen.

  • Manches was Du schreibst Dave ( neulich auch bei Facebook ) weiß ich menschlich sehr zu schätzen, aber manchmal ließt man dann hier so Sachen.....Bist Du ja auch bei Mar she eben mit etwas mit angeeckt. Nunja, vielleicht ist es eh im Oktober. Da gebe ich mein Geld dann ja für die Reise zu Mar shes Party aus, wo ich dann denfinitiv deepes höre.

  • Wenn der Schulz genügend Zeit bekommt - mindestens 4 Stunden - dann spielt der auch das komplette Programm. Nice and deep Progressive build up und dann später Peaktime / Bigroom Tracks bis hin zu "Scream"-Album-Tracks Präsentationen. Einen Einblick davon bekommt man in den World Tour Sets bei Global DJ Broadcast. Da werden zwar meistens die Peaktime Stunden gesendet, aber manchmal halt auch die ersten Stunden des Sets - und die sind eindeutig ruhig und zum eingrooven.


    Sollte der Schulze aber nur für 2 Stunden oder so gebucht werden wird der nur BigRoom und "Scream"-Album-Tracks spielen (ist ja dann eh die heiße Album-Tour Phase).


    Hoffentlich spielt der Dag dann wieder in der Lounge. Ist zwar übelst verraucht dort, Sound und Stimmung passen aber einfach!



    Ick freu' mir! :yes::huebbel:



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    aber martin, ne musikdiskussion mit dir hat eh keinen sinn, daher bitte back to topic und mal wieder an die moderatoren, bitte eingreifen.


    Ich korrigiere die Quote mal selbst (Änderungen sind dick markiert):


    Zitat

    Original von DaveDowning
    aber martin, ne musikdiskussion mit uns beiden hat eh keinen sinn, weil jeder von uns beiden meint er habe den ultimativen Musikgeschmack daher bitte back to topic und mal wieder an die moderatoren, Wir halten beide die Klappe und kommen wieder zurück zum Thema

  • Grandios! Ich hatte es schon vermutet, dass es irgendwann mal soweit kommt. :yes:


    Obwohl mir bei der Nature One die erste halbe Stunde so garnicht gefallen hat, hat Markus es immer noch drauf, einen mitzureißen. :huebbel:


    Gibts nur zu hoffen, dass es nicht ganz so voll wird, wie bei AvB im Cocoon. Da konnte man erst nach einer Stunde überhaupt tanzen.

  • danke nils van bruuk :D


    ich habe markus schon lange nicht mehr live gehört, eben weil er nicht mehr seinen sehr geilen progressive sound von früher spielt. werd ihn mir aber evtl. aufm dem SW4 in London, wenn der Timetable es zulässt, wieder reinziehen.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    bla bla bla. rockenden style der absolut ALLE im publikum begeistert


    Guetta begeistert mit seinem Style auch ALLE im Publikum. Scooter ebenso. :boxing:


    Sry, bin schon wieder weg. ;)

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    bla bla bla. was erwartet ihr denn bei markus ?? das er auf einmal eine hundertachtziggrad-wende in seinem style macht und wieder langweiligen deep-schlaf-trance spielt statt seinem rockenden style der absolut ALLE im publikum begeistert (siehe nature one) ??? NEVER EVER.


    +1

  • Zitat

    Original von reisi


    Guetta begeistert mit seinem Style auch ALLE im Publikum. Scooter ebenso. :boxing:


    Sry, bin schon wieder weg. ;)


    Hahaha, schönes Ding :D


    @ Nils: Danke, habe mir das gleiche gedacht!


    Sehe das ähnlich wie unser Cheffe. Sollte Markus 4 Stunden bekommen, dann wird das mit Sicherheit ein ziemlich geiles Set mit allen Variationen. Das letzte mal habe ich Markus im Luxy in Taipei gesehen. Dort hat er auch 4 Std. gespielt und es war einfach nur geil. Von deepen "old Coldharbour" Sound, bis hin zu aktuellem Big Room Tracks war alles dabei. Selbst Classics wie Airwave / Breathing & Talk like a stranger waren dabei.Zusammengepresste 90 Minuten Sets würde ich mir von Markus nicht mehr geben, aber wenn er sich schön austoben kann in nem Club ist das schon ziemlich fett!