A State of Trance 600 in Berlin?

  • Zitat

    Original von hirti


    äußerst gewagt! nur weil da ne pfütze zwischen ist, ist london trotzdem bedeutend näher an den bosch als berlin.


    Diese Pfütze hindert aber die Autofahrer daran nach London zu fahren. Hast Du einmal die Kontrollschilder in Den Bosch angeschaut? :D


    London ist "abgelegener" als Den Bosch für uns Zentraleuropäer.

  • So verrückt wie wir teilweise sind, würden wohl die meisten tatsächlich London mitnehmen. Für mich ist London aber auch mehr von Den Bosch weg wie Berlin, zumindest gefühlt. Eben weil da dieser Teich dazwischen ist...


    Deutschland und Holland waren für mich mehr oder weniger eh immer das selbe :D

  • Naja Berlin ist ja auch ein extrembeispiel. Für ganz Nordrhein Westfalen, wo ja mal eben die meisten deutschen Leben ist Den Bosch eben ein Katzensprung. Auch aus RLP, Saarland u.ä. geht das. Ne ASOT in Berlin würd ich allein wegen der Strecke schon nicht besuchen.

  • England über'n Teich, ihr seid mir welche. :D


    Nicht mal Island liegt für mich da, eher die USA & Co.



    Sollte es tatsächlich mal eine ASOT in Berlin und in der gleichen Eventreihe auch ein Event in den Niederlanden geben, würde es mich definitiv in's Nachbarland ziehen. Nicht, weil ich der deutschen Trance-Szene etwas "böses" würde wollen, aber ich hab halt nicht das große Geld zum Reisen und Berlin ist nun einmal weiter weg als die meisten Städte in den Niederlanden, zumindest vom nördlichen Ruhrpott aus. ;)


    Davon mal abgesehen, fände ich das Line Up, welches sich der Threadersteller da kurzzeitig mal ausgedacht hatte, mehr als schwach, da würde mich nicht einmal eine ASOT in den Niederlanden anziehen. :shy:

  • Zitat

    Original von Firderis
    ..Deutschland und Holland waren für mich mehr oder weniger eh immer das selbe :D


    Wie bitte, Thierry? :D .. also, wir fahren doch nicht mit Millionen von Wohnwagen durch Europa! ;-)


    Jetzt aber im Ernst: Hier in Hamburch gibt es auch eine O3 (?)-Arena mit maximal ca. 15.000 Plätzen .. und maximal 5.000 Partypeople würden sich dort einfinden .. darauf gehe ich - leider - jede Wette ein ..


    Edit wegen Nachtrag: Selbst Scooter - die deutsche EDM-Legende (?) :gruebel: .. lockte gerade mal 9.000 People in die Arena .. und der ist hier zu Lande bestimmt "berühmter" als ein AVB & Friends ..

  • Zitat

    Original von uridium


    Wie bitte, Thierry? :D .. also, wir fahren doch nicht mit Millionen von Wohnwagen durch Europa! ;-)


    Dafür macht ihr am Frühstücksbüffet eure Mittagsbrötchen und nehmt sonst immer möglichst viel zu futtern mit, wenn ihr meint ihr wärt unbeobachtet :D


    Genug gescherzt. Genau das selbe mit dem "Teich". Irgendwie verliere ich das Topic aus den Augen...



    Musikfreak: eben weil die MoS zumachen soll war ja wohl AvB da....Solidarität unter Gleichgesinnten, falls man so will. Und beste Politik in eigener Sache, auf beiden Seiten

  • Mal ehrlich Scooter ( Kommerz) mit Armin van Buuren zu vergleichen ist ja mal voll fürn a..........!!! hands up /dance gegen Trance


    Ihr geht alle davon aus das nur deutsche nach berlin kommen was ist mit Polen Tschechien Dänemark für die ist Den BOsch weit weg


    ihr müsst jetzt nicht nur von euch aus gehen gibt auch im umkreis von berlin viele leute die sone musik hören


    und wegen dem fahren wir sind am we auch 9 Stunden gefahren nach Den Bosch und es spass gemacht klar ist es für die leute die in köln und co wohnen weiter weg aber für uns ist Den Bosch auch weit weg grade bei den spritpreisen
    haben für 200 euro getankt das kann auch nicht jeder machen.......

  • Da dieser Thread in ca. 6 Stunden so um knapp 500 Zugriffe hatte (Alle Achtung btw. !) und auch Kritiken erntete - auch meinerseits! - denke ich persönlich:


    Der Ideengeber hat eine lobsame Idee .. und durch seine persönliche Initiative via FB drücke ich ihm die Daumen hierfür .. wäre dann auch in Bärlin dabei! .. daher lassen wir uns halt überraschen, ob sie fruchtet .. und wo dann überall die ASOT 600 stattfindet wird sich Anfang 2013 zeigen! ..


    Edit: Und ich hoffe, das ganze wird via FB entschieden (Good Luck! .. and keep your work on! :yes:) .. und weitere 1:1-Gegenkommentare allerseits bleiben mir/uns erspart! :yes:

  • Zitat

    Original von Musikfreak
    Mal ehrlich Scooter ( Kommerz) mit Armin van Buuren zu vergleichen ist ja mal voll fürn a..........!!! hands up /dance gegen Trance
    .


    you made my day :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    on topic: ich denke nicht das es da ein voting geben wird. eine asot in holland und eine bei ultra miami dürfte mittlerweile gesetzt sein.


    und auch als berliner hat man ja genug möglichkeiten. polen, tschechien, die parties dort sind nicht schlechter ! wenns z.b. ne asot warschau oder posen gäbe, wäre das doch für berliner viel attraktiver als holland..

  • Zitat

    Original von Musikfreak
    Mal ehrlich Scooter ( Kommerz) mit Armin van Buuren zu vergleichen ist ja mal voll fürn a..........!!! hands up /dance gegen Trance


    Da gebe ich Dir zu 100% Recht .. Kommerz-Hands-Up (durch Radio, TV-Spots usw.) ist leider (!) 100mal erfolgreicher in Deutschland als "unser" Trance" :(


    Allles weitere: Look @ meinem vorletzten Beitrag!

  • bei asot 550 in den bosch waren viele deutsche, ja. allerdings ist ja auch für einen großen teil der deutschen (mich z.b.) holland viel näher als berlin, der größte deutsche ballungsraum ist schließlich das nahegelegene ruhrgebiet.


    und im osten lohnen sich solche events einfach, weil trance da bekannt/beliebt ist (bzw. edm im allgemeinen) und die hallen füllt.


    eine trance großveranstaltung im geographischen raum dazwischen macht für mich also (leider) wenig sinn, einfach weil es schon mehr als genug möglichkeiten gibt...

  • Zitat


    Danke Hirti - genau das dachte ich auch zumal das MOS auch nicht sooooo viele Leute fasst - ich mein 1500 maximal in The Box !! :p

  • Zitat

    Original von Musikfreak
    Wenn du bei der Mayday schon mal warst hast du bestimmt gesehen das die leute auch auf trance abgehen so war es 2010 auch bei paul van Dyk Sander van Doorn Dennis Sheperd Blank&Jones


    WTF
    Was hat Blank & Jones bitte mit Trance zu tun :autsch: :autsch: :autsch:


    Naja jeder darf ja Träumen :D
    Ich kann schon verstehen wenn jemand von so einem Event wieder kommt und noch voll mit Glückshormonen oder sonst was ist und sich sowas ausspinnt!
    Aber mal Butte bei de Fische,es wird in dem Rahmen wie er
    es sich das erträumt kein Event in Deutschland geben!
    Dafür ist Holland mit dem gesetzten Den Bosch Event einfach zu nah!
    Ich würde auch nicht nach Berlin fahren weil Den Bosch einfach das Hauptevent ist!

  • OK du Trance Experte =)


    Blank & Jones waren einer der wichtigsten begründer der Trance-Musik


    Die haben schon viel gemacht von Electronica, Ambient, Lounge, Pop, bis zu Dance Music zur zeit machen sie Chillout Trance und Uplifting Trance soviel dazu

  • Ich will ja jetzt keine miese Laune verbreiten, habe mir auch nicht die letzten Posts hier durchgelesen, aber Blank & Jones machen aktuell Ambient, Chill Out, BeachHouse usw. Auflegen tun sie das selbige, nur eben noch mit mehr Elektrobeats. Uplifting Trance spielen die beiden doch schon seit Jahren nichtmehr, es sei denn, es ist mal wieder "Classics Night" irgendwo angesagt. :gruebel:
    Also ihr Produktionen und Bar-/Lounge-Sets würde ich aktuell als eine Mischung aus BeachHouse und Ambient/Chill Out bezeichnen, und ihre Club-/Event-Sets als Progressive ElektroHouse oder sowas in der Art. :yes:

  • Naja ich seh es entwas anders und laut der aussage von Blank & Jones auch =)


    naja das letzte Album was ich gehört habe war glaube ich Blank & Jones - Nightclubbing (10th Anniversary Deluxe Edition) und das war Trance =)


    ups:Falsche Album :Blank & Jones - Substance (10th Anniversary Edition) das ist das Richtig und ist 2012 und vö: war 2012

  • Zitat

    Original von Musikfreak


    ups:Falsche Album :Blank & Jones - Substance (10th Anniversary Edition) das ist das Richtig und ist 2012 und vö: war 2012


    Das Album "Substance" ist von 2002. Aufgefüllt mit ein paar Remixen und Stücken die damals nicht veröffentlicht wurden und auch - wie sich anhören - aus der Zeit sind. Wahrscheinlich altes Studiomaterial. Wie Du schon sagst, es ist eine "10 th Anniversary Edition". Heute machen sie mehr Elektrohouse, Beach House & Ambient. Als Mitbegründer von Trance kann man sie aber nun wirklich nicht bezeichnen :gruebel: Da gibts ja ganz andere Namen, die auch viel länger dabei sind. Viele haben sogar nen riesigen Hals auf B&J gehabt und sie als "Ende von Trance" gesehen. Ähnlich wie es bei Armin, Trouse, Sirenen etc heute der Fall ist. Sie wurden geliebt und gehasst würde ich sagen. Aber Uplifting kommt da überhaupt nicht mehr, dass kann ich Dir versichern !

  • Das der style nicht mehr der gleiche ist das weiß ich =) rede ja von letzten album was sie gemacht haben und das es Remix und so sind ist mir auch nicht neu...(hab ja die alben)...es ging mir darum das sie Trance gemacht haben /(auch noch machen ) und das steht glaube ich auch aufe ihrer seite das sie Mitbegründer von Trance sind ich denke mir sone sachen nicht aus =)

  • also sorry. bimmel & bommel als mitbegründer des trance zu bezeichnet grenzt schon fast an blasphemie. die haben doch überhaupt erst 1998 / 1999 angefangen... da war trance doch eigentlich schon das erste mal durch...


    nenene... angefangen hat trance mit dag im dorian gray.

  • Also Blank & Jones hieß am anfang "Gorgeous" und die gibt es seit 1996 die erste Singel war Don't Stop (1996) und "Love Sensation" (1998)


    Das waren so die anfänge von Trance
    Jam & Spoon - Stella (1992)
    Age of Love - The Age Of Love (1990)
    Zyon - No Fate (1992)

  • Fassen wir zusammen:
    ASOT 600 in Berlin würde nur etwas bringen, wenn sie definitiv nicht in Holland stattfinden würde. Von daher ist die "Fanpage" gut gemeint, aber am Ende bringt es wohl (leider) nix, zumal ASOT 400 bereits in Deutschland war (in einem viel zu kleinen Club), und es sicher sehr viele andere Länder auf der Welt geben wird, die noch nach einer ASOT schreien. :yes:

  • Mhm welcher normalo Bürger kann den mit einem ASOT Lineup was anfangen?


    Armin van Buuren
    Cosmic Gate


    dann hört der Spass vom Bekanntheitsgrad auch auf.


    Wenn man die Location in Wuppertal mit der aus L.A vergleicht. liegen da geschätzte 500ha mehr tanzfläche zwischen. Es war voll keine frage. Aber für solch einen Event war es vm Publikum her extrem lachhaft und wenig.

  • Realistisch betrachtet kommt meiner Meinung nach (wenn man überhaupt in Deutschland so etwas großes in der Form aufziehen kann und möchte) nur die Westfalenhalle für so ein Event in Frage..... auch wenn ich damit einen über 5 Monate alten Thread aus der Versenkung hole, aber mir war grad danach :D


    Die Gründe sind meiner Meinung nach ganz vielschichtig..... 1. ist die Westfalenhalle Großevent erprobt und durchaus auch in der breiten Öffentlichkeit und im Ausland bekannt (siehe Mayday und Syndicate) .... 2. die relative Nähe zu Holland.... die bei so etwas nicht zu unterschätzen ist, gerade wenn es in Holland kein ASOT 600 Event geben sollte..... und last but not least 3. Armin oder auch andere Party Veranstalter (ID&T) gerade in der Vergangenheit von der Westfalenhalle auch äußerst angetan waren....

  • Haha selten so LAUT gelacht über eine so sinnlose Aktion
    Solange es Den Bosh als Main Event in Holland gibt wird es nie ein ASOT Event in Deutschland geben!
    Nicht mal Polen hat es mit einer echt großen und präsenten Aktion geschaft !
    Und ich würde auch lieber nach Polen oder Holland fahren als in Deutschland (egal wo) auf ne ASOT Va!
    Wäre natürlich supi für Deutschland und seinen Trance aber ich denke da macht ihr euch umsonst Mühe!

  • Genau. Es gibt doch dieses Jahr die "offizielle" Tour, welche auch übertragen wird und danach gibt es noch einige Club-Gigs, welche nicht übertragen werden. Da wird mit Sicherheit noch das ein oder andere europäische Land vertreten sein...aber ich glaube Länder wie Polen und Tschechien haben da größere Chancen als Deutschland. Zum Einen, weil der Zuspruch in Sachen Trance hier kleiner ist und zum Anderen durch unsere Nähe zu Holland. Die Deutschen, die Trance-begeistert sind (bis vor kurzem hätte ich diesen Satz anders formuliert...), fahren doch alle nach Holland und brauchen nicht zwingend ein eigenes Event.

  • Zitat

    Original von BoB
    Haha selten so LAUT gelacht über eine so sinnlose Aktion
    Solange es Den Bosh als Main Event in Holland gibt wird es nie ein ASOT Event in Deutschland geben!


    Wer nicht kämpft hat schon verloren. Ich denke zwar auch, dass die Wahrscheinlichkeit für eine ASOT in Deutschland im unteren zweistelligen Prozentbereich liegt, allerdings wird sich ohne solche Aktionen nie etwas daran ändern.


    Meinen like habt ihr, denn ich möchte gerne Tranceveranstaltungen in Deutschland besuchen. :yes: