Tipp: Fantastisches ChillOut Album frei zum download

• Ich hab hier einen kleinen Tipp für euch:

Und zwar bietet gerade einer meiner buddies "Marco Torrance" ein komplettes Chillout-Album bestehend aus 8 Tracks frei zum herunterladen an, ich würde euch empfehlen da mal reinzuhören, ist wirklich sehr sehr gutes Material für die ruhigeren Momente! Marco ist übrigens auch Mitglied im Subtraxx Collective, also nicht irgendein Hans Wurst :yes:

Hier die links:

Zilent Zpott - Zilence

> 01. Zilent Zpott - Intro / Zilent World
    > 02. Zilent Zpott - Dear Jacqueline
    > 03. Zilent Zpott - Stronger (with Elisa)
    > 04. Zilent Zpott - Bering Strait
    > 05. Zilent Zpott - Lluvia Del Verano
    > 06. Zilent Zpott - Harrison City
    > 07. Zilent Zpott - Ondas Silenciosas (with Audioplacid)
    > 08. Zilent Zpott - Lost & Desperation

Viel Spass dabei!

P.S. Meine Favorites sind: Dear Jacqueline, Stronger und Lluvia Del Verano. Eure?

• Japp, mehr davon!!! Elisa hat einfach nur ne hammergeile Stimme, mehr von Ihr und sie landet ganz schnell auf Platz 1 bei mir... :-))

Die restlichen Tracks sind soweit auch ganz gut, aber Stronger ist einfach nur Top! :yes:

• Zilent Zpott kommt mir bekannt vor...

Hammer Chillout! Endlich mal was anderes bei mir, als immer nur Aamukaaste 5 AM von Slusnik Luna.. Auch nen geiles Chillout Album!

• Zitat

Original von WorlTrance
    Zilent Zpott kommt mir bekannt vor...

genau dasselbe dachte ich auch! kann es sein,das ich die schonmal auf ner compilation irgendwo gehört habe?

werd mir morgen mal ein paar tracks anhören... :yes:

btw: heut abend war ich auf ner DnB und chillout-party... war hammer...so geiler sound...hammer djs... 8)

• Höre mich gerade Stronger an => geil! So muss Chillout klingen! Die schwebenden Vocals und das Hammer-Gitarrensolo sind die Höhepunkte in diesem Track... Einfach nur schön! :rolleyes:

BTW: Thx für den Download-Tipp! :D

2 Mal editiert, zuletzt von hammer (5. Dezember 2004 um 16:54)

• *begeistertbin*
    Dabei hatte ich immer gedacht, Liquid skies wäre das einzige Lied, in dem mir Saxophone gefallen- Irrtum
    Hey, die zieh ich mir bei meinem Vater nochmal rein, wenn ich so richtig abgehen will
    Edit: Ich glaube, mein Lieblingslied von denen ist Berin strait, bis jetzt

Einmal editiert, zuletzt von Cileos (6. Dezember 2004 um 19:25)

• Zitat

Original von Diablinchen
    *begeistertbin*
    Dabei hatte ich immer gedacht, Liquid skies wäre das einzige Lied, in dem mir Saxophone gefallen- Irrtum

[offtopic] Bei Tillman Uhrmacher's Friends gefiel mir das Sax auch sehr gut. [/offtopic]

• vorweg: ja,tillman uhrmacher's "friends" is echt nen schöner song.mag das sax da auch :yes:

so,nun zu den songs:

also ersma danke für den tipp an armas an dieser stelle.wirklich richtig gute chillout-musik.dear jacqueline hat echt schöne minimale klänge und flächen.das heißt die flächen sind nicht minimal,aber der rest,und das hebt die flächen so schön ab. chillout pur *träum*
    stronger fängt erst an,wie ein elektro-song.mit dieser sanften bassline.
    dann aber die flächen,das piano,and finally the voice!...great work.
    gefällt mir super.ehm,finally? ne,finally das sax...noch viel bessere arbeit,als ich dachte *gg* nein,alles in allem wrklich shcöne songs.danke nochmals! :yes:

• damals bei mp3.de hab ich mir schon einige sachen von ihm runtergeladen, deshalb weiß ich schon, dass mich großartiger ChillOut Sound erwarten wird... Dauert natürlich ne Weile bis ich das mit meinem Modem runtergeladen habe... :/

• naja also das trance-ding zilent night finde ich ehrlich gesgat nich sonderlich chic. is zwar interessant wie er versucht diese melodie einzubinden,aber finde,da springt der funken nicht über :no: ansonsten natürlich super sound.technisch 1a :yes:

• Ja also erstmal großes Lob!! Ist echt gut das Album ... kann ich momentan gut gebrauchen ... Hatte gestern meinen ersten großen Auftritt .. -> 8Std lang vor rund 70 Leuten in ner Hütte .. war hammergeil .. :D:yes:

Aber mal wieder zurück zu dem Album .. ist wirklich top, aber ich meine auch, "Dear Jacqueline" schonmal in nem set gehört zu haben ...
    Gruß Slater

• Hallo, gibt es die Möglichkeit, diese Lieder nochmal hochzuladen?
    Würde sie mir gerne runterladen.
    ..nur finde ich sie nirgends.

Vielen Dank im Voraus. :)

• =_O

Zitat

Original von Armas
    Marco ist übrigens auch Mitglied im Subtraxx Collective, also nicht irgendein Hans Wurst :yes:

Ist schon klar :) ...ich schwebe gerade zu Marco Torrance - Shes In Love
    und das teil hat mich schon hundert mal in den orbit geschossen :p

danke für den link

gruß m00n

• Ja, Marco Torrance hat dieses Album unter dem Namen 'Zilent Zpott' produziert.
    Habe bisher von ihm den Link zur 'Zilence EP' erhalten:

http://www.kahvi.org/84.php

:)

Edit: Ich seh das jetzt erst...... das scheint ein Label zu sein, das seine gesamten Tracks kostenlos zum Download anbietet! Wie ist das denn möglich?? 8o

Einmal editiert, zuletzt von Cileos (4. Juli 2006 um 20:27)

• Da ich noch gar nicht dazu geschrieben hab:

Stronger mit Eliza ist ja mal der Überhammer. Habe diesen Track geliebt und liebe ihn natürlich noch immer. Bei ihrer Stimme zerfließe ich, das nenne ich göttlich... und da kommt keine Tiff Lacey, Anita Kelsey, Jes Brieden oder Kirsty Hawkshaw ran.
    Aber auch die anderen Tracks sind sehr schön anzuhören!

Unvergessen wird für mich vor allem auch das Zilent Zpott Rework von She Died In Paradise bleiben :huebbel:

Bei dieser Zilent EP (danke fürn Link) ist ja leider nur ein neuer Track dabei, aber der ist mir viel zu ruhig... das geht nicht :D

Das "Zilence"-Album war einer der besten Tipps in diesem Forum! Ein herzliches Danke deshalb noch für den Armas, dass er das damals gepostet hat!

*Lost & Desperation hör* :huebbel:

• So, also in der ursprünglichen Zusammenstellung gibt es das Album nicht mehr.

'Stronger' und 'Bering Strait' kann man hier noch finden:
    http://www.myspace.com/marcotorrance

'Dear Jaqueline' : Itunes, Musicload, Tunnel Chillzone

Das Intro wurde wohl zusammen mit drei Remixen released, auf seiner hp (http://torrance-music.com) kann man aber reinhören (Chillout Mix).

Tja.... und was meinen Favorit (inzwischen), Lluvia del Verano, angeht.... [SIZE=7](das gute Stück ziert unser Urlaubsvideo 2004 :D) [/SIZE]

Edit: Ahh, ne.... 'Lluvia del Verano' bekommt anscheinend auch ein Release ;)

Also, hoffe, helfen gekonnt zu haben^^

Einmal editiert, zuletzt von Cileos (5. Juli 2006 um 15:05)

• Huch... was für'n Zufall. =) Hätt ich gewusst, das Du weiblich bist, hätt ich mich nicht so pampig benommen. Ich hätte gleich von Anfang an mal auf Dein Profil gucken sollen. =) Ja, momentan viel Stress, da mein Debut-Album in den Startlöchern steht und ich noch in den Urlaub fahren will. -.-

Anyway, erst einmal vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare! Es motiviert ungemein. =) Aber Cileos hat Euch eigentlich schon im ganzen aufgeklärt.

Ansonsten wem es interessiert kann ich noch folgenden Link ans Herz legen: http://www.cardamar.com/card005.htm gehen, dort gibt es ein Album-Preview =)

Viele liebe Grüße
    Marco

• Zpaces : ist schon fast ein einschlaf-chillout , aber trotzdem auch sehr beruhigende atmosphäre

Lost & Desperation : fehlen mir die worte... geil !!

Ondas Silenciosas : ebenfalls eine hammer atmosphäre, sehr entspannende flächen, klasse

Harrison City : auch sehr schöner track, die e-gitarre ist mir aber ein klein wenig zu laut und meines erachtens zu weit im Vordergrund, aber ansonsten geil gemacht !!

Die Lost & Desperation gefällt mir von allen am besten !!! weiter so !