• Und was kann nun Armada genau für die Gesetze des Marktes? Firmen sind nun einmal mehrheitlich keine Sozialeinrichtungen, sondern gewinnorientiert. Und falls man keine Gewinne mehr macht, oder sogar Verluste, stellt man manchmal den Betrieb wieder ein. Gesetz des Marktes...


    Hätte es mehr Käufer gegeben, wäre es auch nicht soweit gekommen...

  • Zitat

    Original von Firderis
    Und was kann nun Armada genau für die Gesetze des Marktes? Firmen sind nun einmal mehrheitlich keine Sozialeinrichtungen, sondern gewinnorientiert. Und falls man keine Gewinne mehr macht, oder sogar Verluste, stellt man manchmal den Betrieb wieder ein. Gesetz des Marktes...


    Hätte es mehr Käufer gegeben, wäre es auch nicht soweit gekommen...


    nuja, ein monopol, und das hat armada nunmal, widerspricht ja eben den gesetzmäßigkeiten des marktes. das ist ja das problem mit armada.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    nuja, ein monopol, und das hat armada nunmal, widerspricht ja eben den gesetzmäßigkeiten des marktes. das ist ja das problem mit armada.


    Für was aber Armada nur indirekt etwas kann. So der Markt nicht spielt kann ja Armada nicht direkt etwas dafür. Jeder, der die Möglichkeit hat, kann ein Label öffnen, theoretisch.


    Sehe ich es richtig, Du machst Armada den Vorwurf, dass der Markt nicht funktioniert? Und es keine Konkurrenz gibt? Sorry, aber würde die "Konkurrenz" richtig die Karten ausspielen, würde es vielleicht anders aussehen.


    Ich verstehe es ja, dass man gegen Monopolisten ist. Aber eigentlich müsste man auch der ehemaligen Konkurrenz den Vorwurf machen, sich nicht genügend behauptet zu haben. Und ich bin sicher, es gibt noch genug Labels da draussen...

  • Aber man muss Armada schon ankreiden das sie ihren Künstlern arg vorschreiben wie deren Alben aus zu sehen haben.... soviel zum Thema künstlerische Freiheit.... ich ver weise nur auf Signums aussage in nem Interview auf die Frage wann sein Album endlich erscheint... da sagt er es wär längst fertig doch Armada wären es zu wenig Vocal Tracks... war irgendwann letztes Jahr mein ich.

  • Zitat

    Original von zocker1988
    Worauf hat Armada bitteschön ein Monopol?!
    ....und kommt jetzt nicht mit irgendwelchen Thesen an für die es keinerlei Beweise gibt....
    Armada macht einfach sein Ding, jedes andere Label würde genauso handeln...


    armada bzw. armin mit asot hat ein monopol auf:


    - vorstellung neuer tracks bei asot
    - die auswahl der acts die einem großen publikum im rahmen ein radioshow vorgestellt werden (asot)
    - die auswahl der acts die einem großen publikum im rahmen einer party vorgestellt werden (asot 550)
    - die veröffentlichung von trance tracks im allgemeinen - es gibt keinen konkurrenten der eine ähnlich finanzielle und mediale power hat, und wenn wird er entweder gekauft oder aus dem markt gedrängt (siehe id&t).


    mir würden bestimmt auch noch 3-4 weitere sachen einfallen. wie gesagt ,es ist genau wie bei low spirit damals. und es wird höchstwahrscheinlich auch die selben auswirkungen haben.


    reisi:


    absolut richtig. ich glaube sogar das eben diese monopolstellung teil der geschäftsidee von armada ist...

  • Zitat

    Original von LastOne
    Aber man muss Armada schon ankreiden das sie ihren Künstlern arg vorschreiben wie deren Alben aus zu sehen haben.... soviel zum Thema künstlerische Freiheit.... ich ver weise nur auf Signums aussage in nem Interview auf die Frage wann sein Album endlich erscheint... da sagt er es wär längst fertig doch Armada wären es zu wenig Vocal Tracks... war irgendwann letztes Jahr mein ich.


    Na und?


    1. kann man sich sein Label selbst aussuchen, solange es genug Möglichkeiten dazu hat
    2. hat das Label auch gewisses Interesse daran, mit seinen Künstlern Umsatz zu generieren. Es würde sich also selbst ins eigene Fleisch schneiden, so es Dinge zurückhält. Oder eben zu früh veröffentlicht, falls da noch etwas anderes am laufen ist und eine spätere Veröffentlichung mehr Umsatz generieren würde


    Wobei, hier im Forum sollten einige Insider sein. Also ziehe ich mich besser bei diesem Thema zurück, denn meine Postings sind reine Annahme, nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten gesehen.



    dave: Du schiesst wieder einmal über das Ziel hinaus. Natürlich hat Armada das Monopol auf alles was mit ASOT zu tun hat. Hallo? Das Ding ist von Armin, er hat es aufgebaut, die Community nimmt es dankend an. Soll da plötzlich irgendeine externe Stelle, neben der Community, darüber bestimmen was in SEINER Radiosendung gespielt wird? Also Du bist manchmal...sehr spassig.

  • Zitat

    Original von Firderis
    Na und?


    1. kann man sich sein Label selbst aussuchen, solange es genug Möglichkeiten dazu hat


    ich poste selten doppelt, sorry deshalb aber daruf muss ich noch antworten....


    ähm... welches label sollte man sich denn als künstler aussuchen wenn man mal was werden will.. außer armada ? :D

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ich poste selten doppelt, sorry deshalb aber daruf muss ich noch antworten....


    ähm... welches label sollte man sich denn als künstler aussuchen wenn man mal was werden will.. außer armada ? :D


    Und was kann hier Armada dafür? Mach der Konkurrenz den Vorwurf, dass es soweit gekommen ist. Ich bin Armada dankbar dafür, dass es Trance die Stange hält und ich heute noch den Musikstil höre. Und mir wäre es sowas von egal wenn da irgendein anderes Label stehen würde, solange es guten Trance veröffentlicht.

  • Zitat

    Original von zocker1988
    in 5 Jahren könnte Label xy ankommen und das gleiche abziehen um Armada niederzuschmettern...


    DER war gut! :D


    Versuch mal, als kleine Firma, eine große Firma, die eine derartige Monopolstellung innehat wie Armada, "niederzuschmettern". Du wirst mit Pauken und Trompeten untergehen. Nice try, mehr nicht.


    Firderis: Wenn, JA wenn Armada nur dem Trance die Stange halten würde... ob sie das wirklich tun, darüber kann man streiten. :boxing:

  • Zitat

    Original von reisi1990
    Firderis: Wenn, JA wenn Armada nur dem Trance die Stange halten würde... ob sie das wirklich tun, darüber kann man streiten. :boxing:


    Zumindest höre ich immer wieder neue Trance-Tracks von ihnen und ihren Künstlern. Und sei es von irgendeinem Sub-Label...


    Wie genug beschrieben: am wirtschaftlichen Erfolg kann jeder selbst arbeiten. Im Zeitalter des Internets erst recht.

  • Zitat

    Original von Firderis
    Wie genug beschrieben: am wirtschaftlichen Erfolg kann jeder selbst arbeiten. Im Zeitalter des Internets erst recht.


    Da fällt mir ein... frag mal die Jungs von No Border Recordings, was sie von Armada halten! :D


  • wieso denn nicht??? Armada war auch mal sehr sehr sehr klein....und hat sich eben entwickelt und hat jetzt ihre Privilegien....das ist überall so...egal in welcher Branche...natürlich ist es nicht korrekt was sie abziehen, aber sie haben sichs "verdient"...von nichts kommt nichts....


    versteht mich nicht falsch....ich bin keineswegs der "non-plus-ultra Armadafan"

  • Zitat

    Original von zocker1988


    wieso denn nicht??? Armada war auch mal sehr sehr sehr klein....und hat sich eben entwickelt und hat jetzt ihre Privilegien....das ist überall so...egal in welcher Branche...natürlich ist es nicht korrekt was sie abziehen, aber sie haben sichs "verdient"...von nichts kommt nichts....


    versteht mich nicht falsch....ich bin keineswegs der "non-plus-ultra Armadafan"


    naja im grunde hat armada immer nur eins gemacht: kopiert. armin only war eine kopie von tiesto in concert, die asot ist eine kopie der trance energy... "electronic family" wird dann der mysteryland-klon...


    trotzdem kommen auf armada auch immer gute platten raus, aber man muß mittlerweile wirklich danach suchen.

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    naja im grunde hat armada immer nur eins gemacht: kopiert. armin only war eine kopie von tiesto in concert, die asot ist eine kopie der trance energy... "electric family" wird dann der mysteryland-klon...


    trotzdem kommen auf armada auch immer gute platten raus, aber man muß mittlerweile wirklich danach suchen.


    dann eben sehr sehr sehr gut kopiert....ganz einfach, sie haben erfolg und daran wird man eben gemessen!

  • Zitat

    Original von Firderis


    Und was kann hier Armada dafür? Mach der Konkurrenz den Vorwurf, dass es soweit gekommen ist. Ich bin Armada dankbar dafür, dass es Trance die Stange hält und ich heute noch den Musikstil höre. Und mir wäre es sowas von egal wenn da irgendein anderes Label stehen würde, solange es guten Trance veröffentlicht.


    Niemand kreidet an oder stellt in Frage was Armada für die Szene/Musikförderung/Verbreitung getan HAT. Es geht hier um offensichtlichen Missbrauch der Macht & des Geldes.


    -DJs werden von anderen Labels abgeworben und erhalten mehr Bezahlung als das kleine Label auf dauer ohne Verlust tragen könnte. Das ist Illegal und schädigt der Freiheit des marktes. Nur wer am meisten Geld hat, darf bestimmen was abgeht? Klar, JEDER hat das recht sich sein label auszusuchen blablabla. Man merkt, das du noch nie unter Druck standest. Komm zu uns bei doppelter bezahlung oder wir sorgen dafür das du auf ewig unbekannt bleibst.


    -kleinere labels , die versuchen erfolgreich zu werden , werden einfach kleingemacht. wenn ein Event stattfindet, findet auf einmal parallel ein anders Event statt wo der DJ abgeworben wird und mit Gratis Flug & Hotel übernachtung gelockt wird. Will mal sehen wieviel FREHEIT du dann nnoch hast wenn man dir erstmal die Scheine um die Ohren haut!


    -Mafia & Stasi methoden: Kein ebayverkauf von Tickets,sperrung von accounts, accountlöschung bei youtube wegen verbreitung von z.B. Armin Only VIdeos usw.
    Niemand hat das recht in den ferien markt einzugreifen und die "produkte" "exklusiv" anzubieten.


    usw.


    Luminosity is next. Ich weiß das.

  • Ich glaub ich werd im Feedback Forum mal fragen obs möglich wäre die Beiträge gewisser User auszublenden, wenn ich bestimmte Sachen so lese, da hauts ma in Beidl aufd Seitn... :hmm:


    Zitat

    Komm zu uns bei doppelter bezahlung oder wir sorgen dafür das du auf ewig unbekannt bleibst.


    Genau, weil man ja auf Anjunabeats, Enhanced, etc. nicht bekannt werden kann, und Armin in seiner Show nur Armada Tracks spielt.


    Zitat

    Kein ebayverkauf von Tickets


    Schonmal gelesen was auf so ziemlich allen Konzerttickets drauf steht? Was in die Richtung von "Kein Weiterverkauf".


    Zitat

    accountlöschung bei youtube wegen verbreitung von z.B. Armin Only VIdeo


    Völlig legal, ist ein Copyrightverstoß, steht auch im Youtube Upload dass man Konzertmittschnitte nicht hochladen darf, außer man hat die Genehmigung. Ist vielleicht nicht nötig das zu exekutieren, aber aufregen darf man sich deswegen auch nicht. So nebenbei, ich hab Unmengen von Mitschnitten hochgeladen, genau einen haben sie entfernen lassen.


    Zitat

    trotzdem kommen auf armada auch immer gute platten raus, aber man muß mittlerweile wirklich danach suchen


    Das ist aber nun wirklich kein neues Problem, das besteht seit Jahren, dank digitalen Downloads veröffentlichen ausnahmslos alle Labels Unmengen an Schrott.

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Völlig legal, ist ein Copyrightverstoß, steht auch im Youtube Upload dass man Konzertmittschnitte nicht hochladen darf, außer man hat die Genehmigung. Ist vielleicht nicht nötig das zu exekutieren, aber aufregen darf man sich deswegen auch nicht. So nebenbei, ich hab Unmengen von Mitschnitten hochgeladen, genau einen haben sie entfernen lassen.


    Vor allem wird mehrheitlich Dinge entfernt, welche direkt von der DVD geklaut wurden. Und ja, hier kann man von einem Diebstahl sprechen. Alle meine Uploads sind von Events, mindestens einmal wurde ich auch direkt von den Betreffenden angeschaut oder weiter "verblogt". Und ich habe bisher noch nie irgendeine Verwarnung oder einen Hinweis bekommen, bitte solche Videos zukünftig zu unterlassen. Sie wirken ja auch werbend für die noch bessere Qualität.


    Könnte ich die DVDs komplett bei YouTube anschauen, warum sollte ich sie mir dann noch kaufen? Natürlich werden solche Videos gelöscht...ich bin erstaunt, dass hier nicht ein Unrecht-Denken ist, da schreit ihr gegen das Monopol und nach "Ausnützung der Künstler", aber gleichzeitig ist der künstlerische Diebstahl der DVD ok?

  • Firderis, bei DVD Rips braucht man gar nicht drüber reden, da würd ich schon nach einem einzigen Verstoß den Account sperren. Aber hier und da erwischts auch normales Eventfootage, Armada hats beispielsweise nicht gefallen dass ich von der ASOT 500 Gaia - Status Excessu D hochgeladen hab - alle anderen Videos waren okay, das nicht, warum auch immer.
    Solche Fälle sehe ich aber wie du, aus meiner Sicht ist das nette gratis Werbung für das Event selbst, die Musik und die DVD/Bluray. Aber wenn sie sowas zukünftig entfernen lassen wollen, meinetwegen, ist ihr gutes Recht.

  • Zitat

    Original von Firderis


    Vor allem wird mehrheitlich Dinge entfernt, welche direkt von der DVD geklaut wurden. Und ja, hier kann man von einem Diebstahl sprechen. Alle meine Uploads sind von Events, mindestens einmal wurde ich auch direkt von den Betreffenden angeschaut oder weiter "verblogt". Und ich habe bisher noch nie irgendeine Verwarnung oder einen Hinweis bekommen, bitte solche Videos zukünftig zu unterlassen. Sie wirken ja auch werbend für die noch bessere Qualität.


    Könnte ich die DVDs komplett bei YouTube anschauen, warum sollte ich sie mir dann noch kaufen? Natürlich werden solche Videos gelöscht...ich bin erstaunt, dass hier nicht ein Unrecht-Denken ist, da schreit ihr gegen das Monopol und nach "Ausnützung der Künstler", aber gleichzeitig ist der künstlerische Diebstahl der DVD ok?


    Von Rips irgendwelcher DVD´s redet auch keiner...... ich habe mal ganz böse über Videos erstellen und Copyrights gemeckert ( auf FB ) da war Ruhe ( weil wir hier noch ein etwas anderes System in D haben ) -> Künstlerische Freiheit - allerdings isses tatsächlich heftiger geworden mit den ganzen Urhebergeschichten....... :rolleyes:


  • sowas von richtig!
    alle möchtegern Thesen bzgl. des "Armada-Hasses" auf einen Schlag widerlegt.

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Ich glaub ich werd im Feedback Forum mal fragen obs möglich wäre die Beiträge gewisser User auszublenden, wenn ich bestimmte Sachen so lese, da hauts ma in Beidl aufd Seitn... :hmm:


    Merke auch bitte an, dass diesen Forum ein Popcornsmilie fehlt!

  • Armada spaltet nun mal ein Stück weit das Forum,daher finde ich es völlig normal und legitim das an dieser Stelle heiß diskutiert wird. Wenn irgendwo mal freie Meinungsäußerung erlaubt ist dann doch wohl hier,daher finde ich das jetzt gar nicht so schräg bzw albern wie hier diskutiert wird- das Popcornsmilie wäre hier mal gar nicht angebracht ;)

  • Armada ??? :sleep: :sleep: :sleep: Früher war es Tunnel Trance und Future Trance, heute eben Armada, Ausverkauf elektronischer Musik und in diesem Fall besonders Trance.....Interessant ist die Argumentation "der Erfolg gibt ihnen Recht"..hach wenn das hier mal einer bei Scooter geschrieben hätte :D

  • "sunshine live vs. armada, rd. 1" ich bin gespannt. das ist echt nichtmehr feierlich, was da mit armada, asot, usw. abgeht. ich meine doch zu glauben, dass man sich auch als "major" "professioneller" verhalten kann. :no: mehr info's folgen vielleicht noch hier an dieser stelle. oder der ein oder andere hört hin und wieder mal ssl mit charly... ;)

  • Zitat

    Original von mar she
    "sunshine live vs. armada, rd. 1" ich bin gespannt. das ist echt nichtmehr feierlich, was da mit armada, asot, usw. abgeht. ich meine doch zu glauben, dass man sich auch als "major" "professioneller" verhalten kann. :no: mehr info's folgen vielleicht noch hier an dieser stelle. oder der ein oder andere hört hin und wieder mal ssl mit charly... ;)


    Worum gehts da nun genau ??

  • OK. Kurz und knapp:
    Auf SSL liefen 3 Tracks; bei 2 von denen handelte es sich um gekaufte "Beatport-Exklusives" (wohl bemerkt: gekaufte!!), für deren "Airplays" nun 2 Mahnschreiben bei SSL eingetroffen sind; Absender Armada Music!
    Der andere Track war 'ne Promo von einem SSL-DJ-Kollegen. Der wollte aber eigentlich, dass der Track zuerst bei ASOT "exklusiv" läuft. Da hätte er mal lieber die Promo nicht verteilen sollen, statt im Nachhinein herumzumeckern. :rolleyes:
    Charly meinte, er will das jetzt, soweit es geht, über die Antenne (SSL) publik machen. Weil, irgendwann reicht es einfach!


    Armada schneidet sich ins eigene Fleisch. Demnächst stehen noch irgendwelche "Angestellten" von Armada auf 'nem Event, wo man grad spielt oder ein Video filmt, und notieren und nehmen die Tracks auf, die man grad so von Armada gespielt/aufgenommen hat. 'Ne Woche später bekommt man dann ein Mahnschreiben mit Unterlassungsklage, sollte man weiterhin die Tracks noch vor dem ach so tollen Armin spielen (oder die Videos eher als die Armada-Promotion hochladen)... Sowas wäre echt nurnoch pervers, weil ich mir vorstellen könnte, wo das am Ende irgendwo hinführen könnte! Das würde dann einer Diktatur gleichen. Es gäbe fast keine freie Entfaltung der Artists mehr, und kleine Labels, die zu Armada "nein" sagen, wären auf Messer's Schneide, weil sie eben auf Sachen wie ASOT-/Armin-Plays angewiesen wären. Ist ja tw. jetzt schon so, leider. :no:


    Vielleicht mache ich gleich noch einen extra-Thread auf, oder suche mir einen geeigneten, um mal über die Entwicklung (elektr. Musik)verlage und deren Auswirkung auf die Szene zu diskutieren. (Beatport, Armada, Media Markt, Springer Verlag, etc. pp). Trifft ja auf vieles zu. Monopolisierung ist eigentlich nie was Gutes (siehe z.B. Zusammenhang "Geiz ist geil"-Gesellschaft - Media Markt etc.).

  • WTF, wie krass ist das denn??? Das ist wie, wenn Lady Gaga`s Anwälte jeden x-beliebigen Radiosender abmahnen würden. Wahnsinn! Armada scheint völlig vergessen zu haben, wer sie zu dem gemacht hat, der sie jetzt sind. Klar, auf der einen Seite ein AvB, der seine besten Zeiten zwar auch lange hinter sich gelassen hat, aber auf der anderen Seite braucht es Fans und Konsumenten, die die Angebote auch wahrnehmen.
    Ganz übel! Ich würde mich hüten, auch nur irgendeinen Armada-Track in einen Podcast einzubauen.
    Gegen Armada verblasst ja sogar Acta regelrecht. Ein Label schafft sich ab. Oder um es mit Charly Sheen zu sagen: "Ein dampfender Haufen Arsch!"