[2012-03-02] Progressive with Above & Beyond @ Cocoon Club, Frankfurt (Main)

  • Zitat

    Original von Tobstar43
    mal eine ganz doofe frage, wie sieht das da mit kleiderordnung aus? war noch nie im cocoon, deshalb frage ich...nicht dass man draußen bleiben muss, weil man kein hemd trägt oder zu sportliche schuhe an hat...


    Lösung - zieh ein Hemd an und keine sportlichen Schuhe ;)



    Kein Ahnung - denke man kommt auch mit nem stylischen Tshirt und halbswegs vernünfigten Sneekers ins Cocoon.


    Allerdings sollte man die weißen Nike Air und die Bomberjacke vielleicht nicht anziehen :D

  • In Birmingham habe ich von Jerome nur noch die letzten 15 Minuten gehört und die waren hammermässig. Somit lasse ich ihn mir nicht entgehen, wenn er schon in der Nähe auflegt. A & B sind eh seit jeher meine alltime favorites.


  • Etwas stylischer kommt im Cocoon immer super. Die Baggys,Trainingshosen, Bomberjacke und die ganz schlimmen Sneakers sollten zu Hause bleiben. Nen Hemd ist da auch eher normaler Standard beim Publikum. Man sollte halt aussehen als wollte man fett feiern und wäre nicht auf Krawall aus. Das isn Sytlsicher laden und dazu sollte man passen. War am Freitag ganz normal drin, DVS, normale Bürojeans und ne Northface Jacke hat haben mich hintern Türsteher gebracht.
    Merke also: Eher etwas schicker als zum Schwitzraven im Kellerclub :-)


    Insgesamt ist das aber alles relativ human im Cocoon. Es sei denn es mal wieder Style Nacht :-) oder get freaky.



    Und nochn Tip für die Gardarobe: Jeder Pullover / Jacke kostet nen Euro. Daher vielleicht nen Rucksack nehmen und alles reinstopfen. :-) Spart nochmal nen paar Euro.

  • Zitat

    Original von mar she


    2006. Ebenso Euphonic Night (TriState Album Tour). Weiß grad nicht, ob da noch 'ne Party dazwischen war in Dtl. wo die waren!?! Ich glaube Nature One oder so... :gruebel:


    Außerdem waren sie mal im TechnoClub in Frankfurt


  • Nun ja, der Cocoon steht nun nicht grad für 135 bpm oder uplifting - da Jono und die Gang Profis sind, werden sie das dort wohl eher nicht einführen ;)


    Ich erwarte definitiv Platten von Mat zo, Arty etc. was eben als Trouse gilt und womit ich nix anfangen kann.


    Wünsche aber viel Spass!

  • yeah, gerade festgestellt, dass meine nächste Klausur eine Woche später ist, meine Freunde von trancebase.fm kommen auch mit und dank Semesterticket + Sparpreis kostet die Hin&Rückfahrt von Aachen 38€! Sowas von dabei!

  • Hallo,
    also entgültig dabei. Dienstplan geht klar. Das Anjunamobil wird rollen, fehlt nur noch die Unterkunft, aber da wird sich was finden lassen.
    So wie es hier klingt, scheint es wohl besser zu sein, Karten im Vorverkauf zu erwerben, oder eher nicht?
    Mfg Zschipp

  • Da momentan ja schon einige Leute zusammengekommen sind, die an der Veranstaltung teil nehmen...


    Was haltet ihr von einem Treffen im Club?
    Also ich wär mal wieder mit dabei :)


    Hätte ne Uhrzeit ziemlich am Anfang vorgeschlagen, da ist noch nicht so viel los.
    Außerdem sollte man beachten, dass man im Club leider keinen Handyempfang hat. Nur auf der Toilette :) Könnte schwer werden, sich zusammenzutelefonieren bzw. zu simsen...

  • Ich finde ja so nen Treffpunkt gut, zu dem man den ganzen Abend immer wieder hinkommen kann. Das fand ich auf der Transmission echt genial!


    Beispielsweise wenn man von der Garderobe zum ersten sichtbaren "Eingang" in den Club läuft (ist nur ca. 5 Meter von der Garderobe entfernt), links. Dort wo auch ein grüner Cocoon ist, in den man sich reinsetzen kann.
    Und wenn man sich mal unterhalten will, kann man wieder Richtung Garderobe laufen.
    Ansonsten gibts in der Nähe von den Toiletten Sitzmöglichkeiten und Ruhe zum unterhalten.
    Aber wer will sich schon unterhalten? :huebbel: :D

  • Zitat

    Original von 2403melly
    Na drinnen! Wo es laut is! :yes::huebbel:


    Jaaaah... soviel zum Unterhalten :lol:


    Also wenn du uns nur treffen und eine Unterhaltung ohnehin um jeden Preis vermeiden willst, warum "triffst" du uns nicht auf der Tanzfläche? :D

  • "Drinnen" ist doch eh überall Tanzfläche ;)


    Aber hab ne bessere Idee:
    Wir machen einen auf Karstadt Raver. Jeder ausm Forum macht sich 3 blaue Knicklichter um den Arm. Über den Weg laufen tut man sich dort doch eh ständig :D :D

  • Zitat

    Original von 2403melly
    "Drinnen" ist doch eh überall Tanzfläche ;)


    Aber hab ne bessere Idee:
    Wir machen einen auf Karstadt Raver. Jeder ausm Forum macht sich 3 blaue Knicklichter um den Arm. Über den Weg laufen tut man sich dort doch eh ständig :D :D


    Nu, und dann lassen se einen nicht rein... :-)

  • Soo, nach langer Überlegung werde ich nun nicht dabeisein. Wäre mir erstens zu stressig (nach der Frühschicht), und zweitens ist es auch eine Kostenfrage. Und drittens würde es mich eh nicht wundern, wenn sie dieses Jahr nochmal woanders in Deutschland als Headliner auftauchen würden, wo ich dann auch zur Location wieder bequemer hinkomme. :yes:

  • Zitat

    Original von 2403melly
    Da momentan ja schon einige Leute zusammengekommen sind, die an der Veranstaltung teil nehmen...


    Was haltet ihr von einem Treffen im Club?
    Also ich wär mal wieder mit dabei :)


    Hätte ne Uhrzeit ziemlich am Anfang vorgeschlagen, da ist noch nicht so viel los.
    Außerdem sollte man beachten, dass man im Club leider keinen Handyempfang hat. Nur auf der Toilette :) Könnte schwer werden, sich zusammenzutelefonieren bzw. zu simsen...


    Ich freue mich schon sehr Euch Alle vor der Tranceforumparty kennenlernen zu dürfen. ;) Sind ja auch viele ( für mich ) neue Gesichter dabei. Ich denke wir werden die Hütte abreißen. Sehr gute Idee Melly und ein Grund mehr dabei zu sein. ;) So ein Event lasse ich mir nicht entgehen, wenn doch wäre ich wohl ziemlich blöd. Seitdem dieser neuangemeldete relativ anonyme User im Artist - Thread das Gerücht in die Welt setzte das A & B ins Coccoon kommen, haben wir uns ja die ganze Zeit die Frage gestellt ob dies nicht ein schlechter Scherz oder Fake war. Jetzt wird es tatsächlich wahr ! Ausgerechnet in Sven Väths Club, und da soll nochmal Einer sagen Trance wäre uncool und out. Sehr freue ich mich auch über das Tranceurgestein Dj Dag auf dem zweiten Floor. Ein Dj, den ich mir schon immer mal gerne in Frankfurt anhören wollte, denn er ist nunmal Einer der die Tranceszene dort miterfunden hat. Die letzten Sets, die ich in der XXL-Clubnight von ihm gehört habe waren sehr progressiv. Mal sehen was er auflegt. Wie lange war ich dann nicht mehr in FFM ? Ich würde sagen exakt 3 Monate. Hätte nie gedacht, dass ich dann schon wieder in der City sein werde.

  • Hallo,
    ja das wird wirklich spannend. Ich freue mich auch, auch wenns von Ostsachsen bis Frankfurt etwas weiter ist. Aber das lohnt sich bestimmt. Der Knaller währe Jaytech im LineUp gewesen... Aber so ist es auch gut :huebbel: Bis dahin also.
    Mfg Zschipp

  • so tickets is gekauft :D so wie es aussieht kommen wir mit ca. 10 leuten dort an :D das wird der hammer.


    @ melly, woher kommst du denn aus Ufranken? 21,75 ist nen top preis für hin und rückfahrt :) wollten eigentlich mit dem auto hin, aber da so viele mitfahren wollen nehmen wir nun auch den zug ;)

  • Zitat

    Original von Daggy
    @ melly, woher kommst du denn aus Ufranken? 21,75 ist nen top preis für hin und rückfahrt :) wollten eigentlich mit dem auto hin, aber da so viele mitfahren wollen nehmen wir nun auch den zug ;)


    Wir haben die gleichen Preise wie wenn man ab Würzburg fahren würde.
    Haben halt beide die BC, das macht schon ein bisschen was aus.


    Freitag braucht man das Quer-durchs-Land-Ticket. Das kostet 42 € + 6 € für jede weitere Person und das finde ich ziemlich teuer.
    = 70 € die einfache Fahrt für 5 Leute.


    Wenn ihr den ICE ab Würzburg um 20:27 nehmen würdet, wäre es 11 € günstiger (ohne Bahncard), ihr seid schneller dort und es ist bequemer.
    Da wären wir sogar im gleichen Zug ;)


    ...Was soll man zu der Preispolitik der Deutschen Bahn noch sagen...

  • Ich würde im Moment 29 oder 34 bezahlen. Kann aber leider zur Zeit noch nicht so früh vorplanen. Das früheste wann ich da sein könnte wäre 21:30, das späteste 00:24 wenn ich um 20:00 fahre. Letzteres muß nicht unbedingt sein und wäre wohl die Notlösung. Es ist halt ziemlich blöd, dass die Party an einem Freitag stattfindet, sonst könnte ich bereits mein Ticket festmachen.
    Aber um die Eintrittskarte werde ich mich die nächsten Tage kümmern - sofern eine Karte im Vorverkauf überhaupt so wichtig ist. Keine Ahnung wie schnell der Laden voll wird.

  • so gerade Bahntickets geholt. Nachdem der Freischaltcode fürs Lastschriftverfahren nach einer Woche immer noch nicht da war, musste ich wohl oder übel zum 500m entfernten HBF laufen...

  • YEYYY :-)


    Soooo geil. Egal was die spielen, wir sind da. Leider kann ich keine "sinnvolle" Mitfahrgelegenheit anbieten, da wir aus Umkreis FFM anreisen. Falls doch jemand eine brauch, einfach melden ;-)


    Ich denke die Jungs sind definitiv einen Abend wert, egal welche Richtung eingeschlagen wird. Bin sonst kein Cocoon Clubber aber das lass ich mir nicht entgehen ;-)


    *freu - loool