[2012-05-12] Offizielle tranceforum.info Party - Part III @ Musikfabrik (Unterfranken)

  • Zitat

    Original von mar she
    Martin, wenn du unbedingt was Größeres/Teureres willst bist du entweder kein "ordentlicher DJ", oder ein versnobbter. Als DJ sollte man mit allen Systemen klarkommen. Auch, wenn da jetzt 2 Denon oder Numarks dastehen würden. Dies hier ist ein Treffen in der Provinz, und kein großes Festival. :yes:


    also ich finde die Denons richtig giftig.
    einmal und nie wieder. soviele Knöppe - bloß welchen drücke ich? XD


    Bei Numark muss man sich nur an die Playmobilbauweise eingewöhnen
    sonst sind die Dinger sehr top.



    Aber sonst hat mar she recht. Weiß ja nicht wie es bei euch aussieht. Für mich wäre an einem Player die Auflösung des Pitch wichtig. Und da macht der 400er eine sehr gute Figur. Wenn ihr die bekommen solltet, könnt ihr doch happy sein.

  • Zitat

    Original von mar she
    Martin, wenn du unbedingt was Größeres/Teureres willst bist du entweder kein "ordentlicher DJ", oder ein versnobbter. Als DJ sollte man mit allen Systemen klarkommen. Auch, wenn da jetzt 2 Denon oder Numarks dastehen würden. Dies hier ist ein Treffen in der Provinz, und kein großes Festival. :yes:


    Jetzt auch noch hier unangebrachte Sprüche ? :gruebel:


    Nunja ich war halt immer Vinyl gewohnt und als ich die 400er dann das erste Mal im Laden ausprobiert habe, fand ich das grauenvoll.


    Bei CD-Playern hat man generell das Gefühl das man aufpassen muß, dass die Klapperkisten nicht auseinanderfallen, erst Recht beim 400er. Bin nichtmal mit meinem 900er voll und ganz zufrieden. Ich habe mich ja nicht geweigert, sondern nur in den Raum geworfen, dass es "NOCH SCHÖNER" wäre..... Wenn nämlich eventuell auch was besseres möglich wäre sollte man nicht an den 400ern festhalten.

  • ...
    01:00 - 02:15 Skytune
    ...
    04:45 - 06:00 Gamerino



    Schön das ihr 2 neben den bereits erprobten DJs die Chance bekommen habt!
    bin mal sehr gespannt was ihr im Angebot habt.
    Hey Kai, hoffe du packst die richtigen Platten für diese Uhrzeit ein, soll ja keiner einschlafen, ich erwarte ein Knallerset, sonst buch ich dich nie wieder :D

  • Was Besseres ist aber aus jetziger Sicht eben nicht machbar, Martin. Also musst Du das auch akzeptieren! Mir kam es nur grad mal wieder etwas komisch vor. Alle meinen "ok, damit kann man leben", aber von Dir kam es wieder so rüber: "Oh nein, bitte nicht; ich brauche eine Extrawurst!" :rolleyes::D
    Du kannst auch gerne Deine CDJ-900 mitbringen, oder welche organisieren. Bitte-Danke.
    Melly und ich freuen uns, dass der Dave das grad in die Hand nimmt, aber alles über die 400er würde eben Zusatzkosten verursachen, was hier eigentlich nicht jeder unbedingt will, und erst recht nicht, wenn nur Du solche Player verlangst. Wir müssen einen Spagat machen, weil es eben eine kleine private, nur für dieses Forum bestimmte, Party sein wird, und kein großes Festival mit großen Acts, die alle irgendwo hohe Ansprüche haben. :rolleyes:
    Du gehst wieder nur mich an. Schau dir mal Melly ihren Post an. Die hat auch sehr zynisch auf deine Aussage reagiert. Wenn Du's Geld hast, bitte, dann kannste gerne die 900er organiseren! :p

  • Lol...
    Shifty...du hast mich noch nie gebucht :D


    Ja wird ja auch langsam zur Standardauflegezeit für mich oder :D
    Ich werde versuchen die richtige Mischung aus "abgehen" mit "geilen Melodien" zu vereinen.
    Werde aber mit CDs auflegen damit ich auch neuere Tracks playen kann...


    MindShift
    Willst du mit dem "einschlafen" irgendwas andeuten? :D

  • Zitat

    Original von mar she
    Was Besseres ist aber aus jetziger Sicht eben nicht machbar, Martin. Also musst Du das auch akzeptieren! Mir kam es nur grad mal wieder etwas komisch vor. Alle meinen "ok, damit kann man leben", aber von Dir kam es wieder so rüber: "Oh nein, bitte nicht; ich brauche eine Extrawurst!" :rolleyes::D
    Du kannst auch gerne Deine CDJ-900 mitbringen, oder welche organisieren. Bitte-Danke.
    Melly und ich freuen uns, dass der Dave das grad in die Hand nimmt, aber alles über die 400er würde eben Zusatzkosten verursachen, was hier eigentlich nicht jeder unbedingt will, und erst recht nicht, wenn nur Du solche Player verlangst. Wir müssen einen Spagat machen, weil es eben eine kleine private, nur für dieses Forum bestimmte, Party sein wird, und kein großes Festival mit großen Acts, die alle irgendwo hohe Ansprüche haben. :rolleyes:
    Du gehst wieder nur mich an. Schau dir mal Melly ihren Post an. Die hat auch sehr zynisch auf deine Aussage reagiert. Wenn Du's Geld hast, bitte, dann kannste gerne die 900er organiseren! :p


    Sag mal muß ich mir das jetzt wirklich alles durchlesen ? :gruebel: Da vergeht einem doch echt jeder Spaß an der Party. :( Dankeschön. Ich habe es so verstanden, dass man sich darum kümmern möchte CDJs ( wo ich immer) aufzutreiben. Ich habe nichts dagegen, wenn Jemand nur die 400er hergeben würde und wenn es nicht anders geht sage ich nicht "Nein". Ich wollte nur das wenn sich der Dave umhört, generell das Thema CDJs angesprochen wird und man sich nicht auf ein Modell festbeißt, weil sich vielleicht ja auch Jemand mit 800ern anbietet. Die 900er kann ich natürlich sehr gut im Zug mitnehmen und am besten auch mit ins Zelt :gruebel:


    Finde es nicht in Ordnung was Du hier den Leuten an den Kopf knallst. Wir freuen uns hier eigentlich auf eine Forenparty und wollen das der Zusammenhalt gestärkt wird.

  • Da Du Dir nicht nochmal alles durchlesen möchtest, zitiere ich die entsprechende Stelle nochmals, extra nur für DICH!

    Zitat

    Original von Melly Lou


    Martin, hast du vielleicht auch noch Vitamin B? ;)
    Wenn ja, frag doch du auch nochmal nach :)


    Und nun höre bitte bitte auf mit Herumjammern, wie toll es doch mit Vinyl war, wie blöd CD-Player sind, und dass Du immer eine Extra-Wurst haben willst! Danke!

  • Zitat

    Original von mar she
    Martin, wenn du unbedingt was Größeres/Teureres willst bist du entweder kein "ordentlicher DJ", oder ein versnobbter. Als DJ sollte man mit allen Systemen klarkommen. Auch, wenn da jetzt 2 Denon oder Numarks dastehen würden. Dies hier ist ein Treffen in der Provinz, und kein großes Festival. :yes:


    Da habe ich eine nette Anekdote zu erzählen:


    Habe mal mit diesem Denon-Ding hier auflegen müssen:
    http://www.colorproduction.com…player/denon-dn-d4000.jpg
    (weiß nicht, ob es genau das Modell war, aber sah genau so aus).


    Finde bei den CDJ-800ern ja den Pitch-Shift in 0,05% Schritten schon grenzwertig, weil der Track zwangsläufig raus läuft, ABER auf dem Ding gingen nur 0,1% Schritte. Könnte ihr euch das vorstellen? Die Tracks waren unmöglich auf eine gleiche Geschwindigkeit zu bringen. Ich musste alle zwei Sekunden mit dem Mini-Rädchen nachregeln, das Handling von so einem Mini-Rad könnt ihr euch vorstellen, oder? ;)


    War die Hölle auf Erden für mich an dem Abend. :D



  • Das ist ja das was ich meine. die 400er fahren mit einer Auflösung von 0,02, das ist schon sehr genau und wie ein Pitch eines CDJ 1000 MK3.


    Und was macht man mit einem Jogwheel? Eigt nur nach korrigieren.

  • also ich hatte mit den 400ern noch nie probleme weil sie nicht hoch genug aufösen. das einzige was mir da fehlt ist n größeres display, aber für vinylaufleger is das ja überflüssig.


    ansonsten, wenn mir wer n budget gibt, 900er und 2000er sind einfacher zu bekommen, nur halt nicht ohne bzw. mit wenig $.

  • Liest man mal für ein paar Stunden nicht mit, bzw. schreibt nix dazu, schlagt ihr euch hier schonwieder die Köpfe ein :D


    Ich sag es gern nochmal...
    Wir haben schon genug Aufwand und Kosten, da möchten wir nicht noch zusätzlich (viel) Geld für die Miete von Playern ausgeben.


    Also Martin, wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist und du auf garkeinen Fall auf die 900er verzichten kannst, bring sie mit :)
    Ich weiss, du hattest da sehr schlechte Erfahrungen bei der letzten Feier. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es bei uns nahezu unmöglich ist, dass Equipment verschwindet.
    Einmal wegen der Gästeliste und dann kann ja alles in unserem Lager hinter der Bar deponiert werden. Da hat sonst niemand Zutritt außer wir, es kann abgeschlossen werden und man muss immer an der Bar vorbei, wenn man in den raum möchte bzw. rausgeht.


    @ Gamerino: Ja, bitte n uplifting Bretterset!! BÄM BÄM BÄM :huebbel:



    Und an alle DJs: Ich hoffe ihr findet eure Knöpfe blind! :D
    Man wird so derbe geflasht wenn man in dem Raum steht, vor allem wenn der Strobo an ist! Da fällt es mir schon verdammt schwer, Getränke ordentlich einzuschenken :D :D

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Und an alle DJs: Ich hoffe ihr findet eure Knöpfe blind! :D
    Man wird so derbe geflasht wenn man in dem Raum steht, vor allem wenn der Strobo an ist! Da fällt es mir schon verdammt schwer, Getränke ordentlich einzuschenken :D :D


    Na das kann ja nur lustig werden! Es soll ja Getränke geben, die im Dunkeln unter UV-Licht leuchten!?! :D




  • Lol uplifting bretterset BÄM BÄM BÄM....ich kann nicht mehr
    werde schon versuchen mehr Gas zu geben aber möchte dennoch nicht dass die Melodien zu kurz kommen...nur zum Schluß des Sets könnte es etwas TEch-Tranciger werden...mal sehen wie ich drauf bin :D



    Ich sags nochmal: Bin 400er vollkommen zufrieden obwohl ich die noch nie benutzt habe. Für mich sollte halt nen Vinylmode dabei sein (ist ja dabei) und Display usw brauch ich nur um die Trackzahl abzulesen.
    Der Rest wird sowieso nach Gehör gemacht....hab halt mit Vinyl angefangen :D



    Kleines Schwanenlicht wäre natürlich cool am Pult...wenigstens um die CD Beschriftungen zu lesen....wenn das nicht möglich ist hol ich halt mein handy raus und leuchte mir den Weg nach jedem Track :D

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino


    Kleines Schwanenlicht wäre natürlich cool am Pult...wenigstens um die CD Beschriftungen zu lesen....wenn das nicht möglich ist hol ich halt mein handy raus und leuchte mir den Weg nach jedem Track :D


    Ein Schwanenlicht ist klargemacht, Gamerino :)

  • Ich möchte mal noch ein paar Dinge zur Feier allgemein loswerden...



    Diese Party ist nicht für irgendwelche Leute gedacht.
    Diese Party ist für die Freaks ;) , die sich hier im Forum aktiv beteiligen und sich mit dem Forum identifizieren.


    Was ist eigentlich mit einigen der Stammuser, die sich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet haben?


    !!! Leute das ist EURE Feier !!!

    Vor nicht allzu langer Zeit gab es hier eine Diskussion bzgl. Großevents. Das die euch nicht mehr das geben, was ihr euch unter einem "Rave" vorstellt und euch etwas persönlicheres lieber wäre.
    Hier habt ihr nun die Möglichkeit, euch in einer familiären Atmosphäre auszutauschen und gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen!


    Jeder, der denkt, dass das eine Veranstaltung wird bei der man sich langweilt und nicht weiss, was man mit der Zeit anfangen soll, der irrt sich gewaltig!! :D


    Musikmässig und lichttechnisch ist so viel geboten! Muss ich da wirklich nochmal näher drauf eingehen? :cool:


    - HK Anlage mit 4x 18er Bässen + 2x 12er Topteile (Top Soundsystem made in Germany; der Klang ist spitzenmässig!! Und es drückt gewaltig! :D )
    - 3 große verschiedene LED Effektstrahler
    - 1500 Watt Strobo
    - Beamer
    - große Nebelmaschine
    - Schwarzlicht Röhren
    - Multicolor LED Röhren


    Um mal nur ein paar Effekte zu nennen...



    Muss jetzt auch mal ein bisschen Werbung für unseren Steve machen, der ja sehr erfolgreich durch alle möglichen Länder der Welt tourt.
    Wer kennt eigentlich noch nicht seinen Youtube-Channel? Da sind ganz ganz tolle Sachen dabei! :yes:
    https://www.youtube.com/user/SteveBrianMusic


    --> Also: Jeder, der nicht zur Tranceforumparty kommen möchte, weiss leider nicht, was er eigentlich verpasst!! :D :p

  • Also Steve Brian verfolge ich schon seit ich Trance auflege (Marksun & Brian)
    Und für mich ist er am Abend was ganz besonderes, was ich mit nehmen möchte.



    Ein Abend, wo alle Künstler zeigen können, was sie drauf haben. Gemeinsames Trinken und Feiern.
    Wo soll da noch Langeweile aufkommen?


    Mal ein anderes Thema!


    Wer fährt alles mit dem Zug und wann kommt ihr in Haßfurt an?
    Und ich müsste auch wissen, wann bei den Zugfahrern die Rückfahrt antritt.

  • @Jose: Du hast Post.
    Habs irgendwie durch meinen Urlaub ganz vergessen, dir zu schreiben bzw. meine PNs zu checken. :shy:


    Zur Party: Freue mich auch schon riesig drauf. Bei dem Line Up kann ja nix schiefgehen! Die Technik ist für mich da eher nebensächlich. Hauptsache der Sound stimmt halbwegs und ansonsten ist es halt nett mit vielen Gleichgesinnten zu feiern! :yes:


    micha123: Wie siehts jetzt eigentlich mit dir aus? Biste dabei?

  • Zitat

    Original von SoundWave
    @Jose: Du hast Post.
    Habs irgendwie durch meinen Urlaub ganz vergessen, dir zu schreiben bzw. meine PNs zu checken. :shy:


    Zur Party: Freue mich auch schon riesig drauf. Bei dem Line Up kann ja nix schiefgehen! Die Technik ist für mich da eher nebensächlich. Hauptsache der Sound stimmt halbwegs und ansonsten ist es halt nett mit vielen Gleichgesinnten zu feiern! :yes:


    micha123: Wie siehts jetzt eigentlich mit dir aus? Biste dabei?



    SoundWave: Einwandfrei. Post zurück.


    Dann hat sich meine Frage wegen Bahn erübrigt.

  • Hey Steve, dein FB-Beitrag hat mich gerade wieder etwas aufgemuntert! :) :)


    Zitat

    Next Steve Brian gigs / shows:


    14-04-2012 | Sunclub @ Radio Tonkuhle | Hildesheim, GERMANY
    04-05-2012 | Haoman 17 | Tel Aviv, ISRAEL
    12-05-2012 | Musikfabrik | Unterfranken, GERMANY
    23-06-2012 | Stone Club | Yoshkar-Ola, RUSSIA


    Ich fühle mich geehrt :D :D

  • Fühle dich zurecht gehert Melly, bei solch einen tollem Einsatz von dir und deiner Crew :yes:


    Tja, da ist es bald so weit und ich finde ein paar mehr leute aus dem Forum dürften noch kommen :)


    Meine Frage nun, wo dran liegt es das bisher "nur" 28 Leute sich angemeldet haben? Wäre klasse wenn wir wirklich dort über die 30 oder sogar 40 kommen würden, ich weiß gar nicht wie viel wir in Hamm waren aber das soll auch kein Maßstab sein :)


    Also wer aus der Umgebung des Harzes kommt kann sich gerne melden, ich fahre mit Auto vom Nordharz aus los.


    Mfg Aiiwa/Robert

  • Zitat

    Original von Aiiwa
    Meine Frage nun, wo dran liegt es das bisher "nur" 28 Leute sich angemeldet haben? Wäre klasse wenn wir wirklich dort über die 30 oder sogar 40 kommen würden, ich weiß gar nicht wie viel wir in Hamm waren aber das soll auch kein Maßstab sein :)


    Also wer aus der Umgebung des Harzes kommt kann sich gerne melden, ich fahre mit Auto vom Nordharz aus los.


    Mfg Aiiwa/Robert


    Also zu wenig Leute werden es nicht sein, behaupt ich jetzt mal :)
    [SIZE=7](Wer nicht kommt ist eh selbst Schuld!)[/SIZE]


    Mittlerweile sind es schon 12 Mädels aus meinem Bekanntenkreis! ;) Hehe ;)


    Darf ich mir von dir eigentlich was wünschen Stefan?
    Diese hammergeile Scheibe in voller Länge z.B.? :D
    http://soundcloud.com/steve-brian/steve-brian-arure-ocean

  • Lol ...ne mache nur das Ende... :D
    Du willst mich ja nicht engagieren ;-)


    Also zum Thema Anzahl der Leute:


    Wir scheinen so 4-5 Leute im Auto zu sein (2 davon DJs).
    Kenn leider keine Mädels die soweit fahren würden...


    Hoffe auch dass ein paar kommen...aber dass es dennoch nicht aus dem "familiären" Bereich hinaus geht.


  • doch schon so viele?. Da freue ich mich schon auf die Fahrt
    Dann wird im Auto schonmal vorgefeiert. :huebbel: :D

  • Na toll, ihr feiert und ich darf mich auf die Straße konzentrieren... :D


    Aber ich werd euch mit paar schönen Sets von Rush, Liebing und Co schon ordentlich einheizen! :p :D
    Okay vielleicht gibts zwischendurch auch mal was von Scooter. :D


    Würde mich natürlich auch freuen, wenn die Party gut voll wird, aber natürlich mit möglichst vielen Usern. :yes:

  • Zitat

    Original von Melly Lou



    Mittlerweile sind es schon 12 Mädels aus meinem Bekanntenkreis! ;) Hehe ;)


    Ich hoffe die bleiben auch und rennen nicht weg wenn sie unsere Musik hören ? :D


    Zitat

    Darf ich mir von dir eigentlich was wünschen Stefan?
    Diese hammergeile Scheibe in voller Länge z.B.? :D
    http://soundcloud.com/steve-brian/steve-brian-arure-ocean


    Den würde ich da auch gerne hören ;) ! Großartige Nummer und großartiger Mix ! Genauso wie der neue Remix von York - Touched By God !

  • Na ihr CDJ angsthasen , habe die 400er 3 jahre benutzt und muss sagen sie tun nichts anders als ihren grossen brudern aus dem Pioneer Stall !! hast ne pitch mit 6%,10% und 100% , sound ist gleich mit den grossen und spielen tun sie auch gut ;o) einzigste vorteil beim 400er , man kann auch ne USB stick reinpacken ;o)
    Habe jetzt die 900er hier , das war vl ne umstellung , die 400er sind direkter als die 900er , hatte auch nie probleme mit den 800er oder 1000er , die neuere Geräte sind mir da ein wenig komplexer in ihr Pitchverhalten !!
    Man könnte ja mal CDJ -100 hinstellen !! sind billig und spielen auch gut ;o)
    Hab fast allen Player von Denon und Pioneer durch , egal mit was man auflegt ,entweder man kann oder man kann nicht !!
    Freut euch auf ne schönen veranstaltung mit guten Musik unter freunde ;o)
    Lg.



  • Warum nicht gleich die CDJ 500 LTD (kann locker welche besorgen)
    Da springen schön die CDs :D