Gareth Emery feat. Christina Novelli "Concrete angel"

Track Rating
4.3 / 6
(41 Bewertungen)
  • netter remix, der das ganze in richtung uplifting bringt (wie man das ja erwarten dürfte bei john o'callaghan). bis zum break ändert sich gar nicht so viel, danach ist es schön gefühlvoller, aber typischer trance mit vocals. finde das original aber spannender, hat irgendwie einen frischeren coolen sound.

• mh, warum hat er den track nicht so gelassen, wie er ihn auf der transmission gespielt hat :(
    er hat praktisch den "emery beat" rausgenommen und durch einen lahmen 0815 beat ersetzt :autsch:
    ich korrigiere mich von 6/6 auf 4/6

• Muss Aribarambo zustimmen, so wie er auf der TM war hat der Track mir besser gefallen, aber is nach wie vor ein richtig guter Song!

Der JOC Remix gefällt mir ebenfalls, aber ähnlich wie tobstar finde ich ihn vorm break n bissl zu schwach. aber dennoch auf jeden fall gut! 5/6 für den Remix

• Ich finde den Track einfach nur Hammer. Dies Scheibchen läuft bei mir hoch und runter und ich bekomme nicht genug ... Vocals, Melo + Break sind für mich einfach nur geschaffen!!! :huebbel:

Ich muss aber dazu sagen, der Track fand bei mir erst nach dem 2-3 hören so richtig den Weg in mein Herz. Aber Daumen hoch für den Club Mix. Der JOC kommt nicht ganz ran deswegen Punktabzug in der B-Note von mir. ;)

Original: 6/6 Sterne
    JOC Remix: 5/6 Sterne

• Wirklich schönes Stück vom Gareth und hammermäßige Stimme von Christina Novelli. Zeigt mir mal wieder, dass Gareth Emery grad einer derjenigen ist der am meisten Aufsehen erregt.

5,5/6 Original Mix

• Harmloser Track im Original, mir fehlt da die Power, selbst instrumental dümpelt es so dahin - die Vocals gefallen mir nicht, klingt zu sehr nach R&B Gejodel als Trance Vocals gegen die ich an sich nichts habe. Das hier ist viel zu poppig. 3,5/6.

• Okay, eben bin ich etwas im Thread verrutscht, aber jetzt gebe ich auch hier noch meinen Senf ab.

Es gibt nämlich mittlerweile zu dem Track einen Aly & Fila Remix, den ich von allen Mixen favorisiere. Ein paar BPM langsamer, als man das sonst von den Ägyptern gewohnt ist, aber nicht minder energiegeladen. Der Gesang fügt sich hier gut ein, die Melodie ist sehr gelungen und auch der Aufbau gefällt mir: Sehr langes Intro, leicht techig nach dem Break und danach nochmal das kurze Einspielen der Melodie. Das gibt insgesamt 5/6 :yes:

Aly & Fila Remix

• Offizieller Beitrag

Seit dem 29.10. gibt es die "The Remixes"-EP!

Tracklist:

1. Aly & Fila Remix (08:30)
    2. Craig Connelly Remix (07:07)
    3. K Theory Remix (06:05)
    4. Starkillers Remix (05:45)
    5. Arnej Remix (06:35)
    6. John O'Callaghan Remix (07:31)

90-sekündige Hörproben gibt es * hier! *

• Hier meine Wertungen:

Original Mix 2/6
    Craig Connelly Mix 3/6
    K Theory Mix 0/6
    Starkillers Mix 1/6
    Arnej Mix 0,5/6
    John O`Callaghan Mix 4/6
    Acoustic Version 6/6
    Aly & Fila Mx 1/6

3 Mal editiert, zuletzt von Jaymel (12. November 2012 um 23:54)

• Zitat

Original von Aiiwa
    Zu der Riege der Remixe gibt es auch seit etwas längere zeit einen "happy-Hardcore-was-auch-immer" Remix und wie ich finde durch aus hörbar. Und am ende eines Sets gut einsetzbar, irgendwie ^^

Mir gefällts :yes:

Darren Styles & Chris Unknown Remix

Die Nummer passt auch als Hardcore-Version :yes:

Die Vocals sind einfach göttlich.

• Harmloser Track im Original, mir fehlt da die Power, selbst instrumental dümpelt es so dahin - die Vocals gefallen mir nicht, klingt zu sehr nach R&B Gejodel als Trance Vocals gegen die ich an sich nichts habe. Das hier ist viel zu poppig. 3,5/6.

Ja, so hab ich damals vor 12 Jahren empfunden...und heute, 12 Jahre später^^ sehe ich es immer noch so. Wobei sich durch die vergangenen Jahre mein Geschmack verbessert, verfeinert und auch etwas verändert hat. Man wird nicht unbedingt toleranter mit dem Alter. ;) Die Bullshiit-Toleranz sinkt einfach, man kennt noch mehr bessere Titel und braucht uninsiriert nicht mit "nett" rechtfertigen. "Concrete Angel" wurde im Jahr 2012 als Tune of the Year der ASOT Top 20 gewählt. Ich höre mich gerade durch alle Top 20s und bin mittlerweile (seit den 2010ern quasi) dort angelangt, wo es langsam anfängt weh zu tun: Vocal Trance mit starkem Pop Appeal, BigRoom Trouse und uninspiriertes Holland Großraum Gedudel. Letztendlich wird so langsam kein einziger der Top 20 Tracks zu meinen Playlists hinzugefügt. Nicht alles ist schlecht, immer wenig ist wirklich gut und bei einigen Sachen frage ich mich wirklich: Echt jetzt?

Sicherlich sind auch viele Vocal Tracks "nett" und für sich selber gesehen ganz in Ordnung. Aber die schiere Menge an ewig gleichen Vocal Tracks nerven. Da jeder von uns 10.000 und mehr gute Tracks kennt, ist jeder Track von jemandem, der es besser könnte aber sich keine Mühe geben möchte uninteressant. Natürlich werden genau diese Tracks dann auch in die Top 20 vermehrt im Jahresvoting gefunden. "Concrete Angel" ist an sich gefällig, aber bietet wirklich nicht viel. Dass die Vocalistin gut singen kann sollte das Mindeste sein. Packt mich nicht, dazu ein lasches, kraftloses Instrumental, wo ich den Hitfaktor überhaupt nicht sehe. Wären die Produzenten wenigstens so ehrlich zuzugeben, dass sie eigentlich gerne Pop-Musik machen würden, aber das Ganze halt mit EDM aufpeppen... Im Trance-Bereich scheint es zwar viele Kritiker zu geben, aber in Sachen Image scheint es völlig okay zu sein, wenn jemand wie Armin himself Pop Trance, BigRoom und ganz viel verschiedenes Zeug abseits von Trance unter seinem Namen fabriziert.

Vielleicht war das damals vor über 10 Jahren anders, weil es da noch 10 Jahre weniger Musik und Zugang zu dieser gab und man das so hingenommen hat. Heute gibt es ja ohnehin nicht mehr nur mehr Musik. Damals musste man sich im Tranceforum noch um Hörproben bemühen. Heute gibt es mehr oder weniger ALLE Musik zu jeder Zeit.

Ich mag übrigens einige Trance Tracks mit Vocals. Und ich mag auch einige Songs des Genres Pop, R&B und Indie-Pop (als auch andere Sing-Genres). Vielleicht ist eine mögliche Erklärung: Anfangs wurde noch Trance gemacht mit Vocals drauf/drinnen. So lange der Trance den Hauptteil des Stücks ausmacht, ist es für mich gut. Wenn hingegen die Vocals in den Vordergrund rücken (für den Pop-Appeal) und das Instrumental uninspiriert dahinter dudelt und als Instrumental für sich kaum funktionieren würde, bin ich draußen.

• Tatsächlich höre ich den Titel v.a. der Vocals wegen heute noch gerne. Aber ich stimme dir zu, dass der Rest im Original ziemlich belanglos ist, aber das trifft auf so einige Lieder von Gareth Emery zu. Der John O'Callaghan Remix bietet da schon deutlich mehr Pep.

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer