DJ Mag Top 100 Voting 2011!!!!

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Naja... wäre Facebook nicht bin ich mir fast sicher das es Armin nochmals geschafft hätte. Aber so konnte Guetta seine Fanbase aktivieren über Facebook direkt zu voten, das heißt keine extra anmeldungen etc. Ich bin mir fast sicher das Guetta die Stimmen von Armin und Tiesto zusammen hatte. Sprich: Guetta war haushoch an der Spitze.


    das glaub ich nicht. man sieht im facebook auch oft genug dass da die trance szene ultra aktiv ist. alleine wenn man mal sieht wie jeder mist den id&t im energy board posten von 200+ leuten mit "shit", "backstabbers!!11!" oder sowas gespamed wird.


    die aktive trance szene erklärt z.b. auch die platzierung von dashberlin, den werden bestimmt mal 50% der armin voter auf 2 oder 3 gevotet haben, so kommt der dann auf 8.


    für die "echte" technoszene hier in europa spielt das voting ohnehin keine rolle. die ganzen trance, house, trouse artists verdienen ihr geld in den usa - und da spielt die liste ne rolle. schaut euch nur mal die aktuellen bookings z.b. von cosmic gate o.ä. an.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    naja du kannst ja auch nicht von deinem freundeskreis auf die allgemeinheit schließen. schau dir einfach mal an was in nem deutschen club abgeht wenn väth kommt und was passiert wenn z.b. n armin kommt - denke da ist bei väth eher ausverkauft.


    Da kann ich dir absolut zustimmen. Väth hat vor 4 Jahren selbst in Rostock an einem Donnerstag nen Club übervoll gemacht, wo gute 1000 - 1500 Leute reinpassten. Für Rostock ist das eine absolute Hausmarke, denn hier ist nicht (mehr) viel los.

  • Zitat

    Original von Firderis


    Hier hast Du zumindest die Trackliste:
    http://www.1001tracklists.com/…ds-beattv-2011-10-20.html


    also ich kann das auf genau dieser seite anhören, unter der tracklist und von b@tv :) und es ist der absolute hammer, so lieb ich armin!


    Zitat

    Original von Firderis
    Oder eben den genannten "Dash Berlin". Der scheint irgendwie in Europa aktuell praktisch überhaupt nicht vorhanden zu sein (ja, ich weiss von Prag nächstes Jahr).


    also mein eindruck ist, dass dash berlin in südamerika und osteuropa bekannt ist wie ein bunter hund, gerade außerhalb einer sog. trance "szene". nicht zuletzt sein inoffizieller spitzname "the flying dutchman" rührt ja daher :D also der hat dieses jahr wirklich ohne ende flugmeilen gesammelt, ich krieg das immer über facebook mit! zusammen mit seinem mainstreamigen sound, gerade auch in seinen sets (hits und sehr viel vocal tracks) dürfte das für seinen platz 8 sorgen. also für mich kam das gar nicht so überraschend.

  • Leute scheisst doch auf die Liste. Guetta hat doch die viel grössere Freundesliste als Armin bei FB,daher wundert es doch wohl kaum,dass er auf der 1ist.Es hat sich viel durch Facebook geändert...von daher...als lustiges Smalltalkthema sicherlich immer wieder schön aber seit diesem Jahr nun echt nicht mehr ernst zu nehmen :) Ab in den Smalltalk ab 2012

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Leute scheisst doch auf die Liste. Guetta hat doch die viel grössere Freundesliste als Armin bei FB,daher wundert es doch wohl kaum,dass er auf der 1ist.


    Vllt macht der Guetta einfach nur bessere Musik :D



    ein bissl Offtopic: Wenn ich mir so die Kommentare auf FB anschaue, wie sehr sich viele "Trance"´"Djs" über den Abstieg des Trance in dieser Liste echauffieren, ach herrlich....und es wird soviel böses gegen Guetta geschrieben, Armin ist die Nummer 1 und Leute die House höhren sind sowieso unterbelichtet und Trance die Krone der Schöpfung.....lool wie auf RTL2, grossartig ^^


  • Ich würde eher sagen, das Musik da keine Rolle mehr spielt.

  • Hierzu ein sehr guter Beitrag von Arnej bei Facebook:


    Zitat

    I can understand people are pissed off about the DJ Mag Top100, but there is really no need to start hate pages against David Guetta, instead let's put all that energy into something positive, the comeback of trance


    Mehr habe ich zu dem Thema auch nicht zu sagen.

  • Zitat

    Original von Jose van Mercey
    Ich finde ihn auch sehr gut. Doch frage ich mich ob wir wirklich ein Comeback des Trance hoffen können.


    Was für ein Comeback ???? ASOT ist mittlerweile das größte was es an Events für Elektronische Musik gibt, Armada das größte Label. Trance ist weltweit dominierend, sicher mit den vielen Sub Genres aber immer noch on Top. Das die Vertreter der Richtung nun meinen eher kommerziell zu produzieren und zu spielen ändert auch an dieser Tatsache nichts.....noch mehr Comeback und ich höre auf, Elektronische Musik zu hören!!!
    Anfang 2000 wurde Trance von DJ Dean und Co kaputt kommerzialisiert, nach einem sehr starken 2008 und 2009 übernimmt das die Trance Gemeinde nun selber...well, Ironie des Schicksals :D

  • ich find die ganze diskussion lustig und auch unnötig. ich versteh das irgendwie überhaupt nicht. als ich anfang trance zu hören waren die leute froh, ihre party zu haben, gingen hin, waren glücklich und gut wars.


    neuerdings muss trance aber alles haben, den top dj, das größte event, die tollsten künstler etc. und alles was der trance "family" (sic!) nicht gefällt ist kommerz und billig.


    find ich echt stark. trance ist ja auch sooo unkommerziell :D

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ich find die ganze diskussion lustig und auch unnötig. ich versteh das irgendwie überhaupt nicht. als ich anfang trance zu hören waren die leute froh, ihre party zu haben, gingen hin, waren glücklich und gut wars.


    neuerdings muss trance aber alles haben, den top dj, das größte event, die tollsten künstler etc. und alles was der trance "family" (sic!) nicht gefällt ist kommerz und billig.


    find ich echt stark. trance ist ja auch sooo unkommerziell :D


    Nope Dave, versteh mich nicht falsch. Mir ist es sowas von egal was Armin macht, genauso wie Guetta oder Tiesto. Die Jungs werden schon wissen was sie machen und warum. Ich reite nur darauf rum, weil die Trance "Familiy" sich selber immer so undergroundig und besser präsentiert. Auch hier im Forum findest du Topics wo Aussagen enthalten sind wie z.b. "Trance Hörer haben einen höheren IQ","Trance ist so viel Anspruchsvoller als minimal oder Techno" ect....Die Entwicklung die momentan stattfindet ist einfach nur gut um der "Family" so ein wenig den Spiegel vors Gesicht zu halten. Vllt kommen einige ja von ihrem hohem Ross runter..wenn nicht, auch nicht schlimm, ich habe trotzdem Spass am stänkern :D

  • Zitat

    Original von Soulcatcher
    Was für ein Comeback ???? ASOT ist mittlerweile das größte was es an Events für Elektronische Musik gibt, Armada das größte Label. Trance ist weltweit dominierend, sicher mit den vielen Sub Genres aber immer noch on Top. Das die Vertreter der Richtung nun meinen eher kommerziell zu produzieren und zu spielen ändert auch an dieser Tatsache nichts.....noch mehr Comeback und ich höre auf, Elektronische Musik zu hören!!!
    Anfang 2000 wurde Trance von DJ Dean und Co kaputt kommerzialisiert, nach einem sehr starken 2008 und 2009 übernimmt das die Trance Gemeinde nun selber...well, Ironie des Schicksals :D


    Sensation ist das größte Event ... und selbst wenn es weltweit irgendwo noch was größeres gäbe, dann zumindest nicht ASOT.


    Und wer ernsthaft glaubt, das Trance selbst mit Sub-Genres größer wäre als House, der verschließt die Augen vor der Realität.

  • nuja, also wenn ich mich nicht schwer irre sind die beiden größten events für elektronische musik zumindest in europa tomorrowland und nature one.


    zum top 100 voting: nehmts halt nicht ernst. ich bin viel gespannter was beim trance addict top 250 rauskommt.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    nuja, also wenn ich mich nicht schwer irre sind die beiden größten events für elektronische musik zumindest in europa tomorrowland und nature one.


    zum top 100 voting: nehmts halt nicht ernst. ich bin viel gespannter was beim trance addict top 250 rauskommt.


    Creamfields UK ist größer ich mein da ist noch eins was auch recht groß ist
    Mysteryland ist größer als Nature One ;)

  • nö, nature one hatte in den rekordjahren mehr als 60.000 besucher, das haben bisher weder creamfields, noch mystery- oder tomorrowland getoppt. bei der 2011 tomorrowland bin ich mir allerdings nicht sicher.


    spielt ja eigentlich auch keine rolle: in den clubs interessiert jedenfalls keinen das voting.


    ich seh das mittlerweile so wie den deutschen fernsehpreis oder solche aktionen, völlig sinnfrei, selbstbeweihräucherung.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    nö, nature one hatte in den rekordjahren mehr als 60.000 besucher, das haben bisher weder creamfields, noch mystery- oder tomorrowland getoppt. bei der 2011 tomorrowland bin ich mir allerdings nicht sicher.


    gut, dass so Outdoor Geschichten noch größer sind ... kein ding ... mir ging es auch mehr darum, dass zumindest ASOT ganz bestimmt nicht das größte Event in der elektronischen Musikszene darstellt.

  • Zitat

    Original von Keldana


    gut, dass so Outdoor Geschichten noch größer sind ... kein ding ... mir ging es auch mehr darum, dass zumindest ASOT ganz bestimmt nicht das größte Event in der elektronischen Musikszene darstellt.


    auf deinen post war meine antwort ja auch nicht bezogen. klar gibt es größere indoor-events, mayday zum beispiel.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    auf deinen post war meine antwort ja auch nicht bezogen. klar gibt es größere indoor-events, mayday zum beispiel.


    Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich die Sensation ins Spiel gebracht habe ... wegen der "Reihe" ... sprich Besucherzahl global gesehen und nicht nur 1 Event.


    on Topic:


    bei mir war es auch der Facebook Zwang, dass ich meine Stimme gar nicht abgegeben habe.

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd


    Echt schade, dass ich kein Niederländisch verstehe... :(
    Sowas ist in Deutschland undenkbar leider...


    Einfach nur schön :yes: Habe leider auch nur einen kleinen Teil verstanden. Auf jeden Fall war deutlich zu erkennen, das sich die Djs untereinander respektvoll behandeln, auch wenn sie aus einem anderen Genré kommen, und sich nicht gleich die Köppe einschlagen! So muss das sein :yes:

  • Zitat

    Original von Mugel


    Einfach nur schön :yes: Habe leider auch nur einen kleinen Teil verstanden. Auf jeden Fall war deutlich zu erkennen, das sich die Djs untereinander respektvoll behandeln, auch wenn sie aus einem anderen Generé kommen, und sich nicht gleich die Köppe einschlagen! So muss das sein :yes:



    Wo für gibt es den den übersetzer den YT anbietet! einfach rechts unten auf "cc" klicken!
    und schupps hat man einen englischen untertitel! ;)

  • Zitat

    Original von Mugel


    Einfach nur schön :yes: Habe leider auch nur einen kleinen Teil verstanden. Auf jeden Fall war deutlich zu erkennen, das sich die Djs untereinander respektvoll behandeln, auch wenn sie aus einem anderen Genré kommen, und sich nicht gleich die Köppe einschlagen! So muss das sein :yes:


    Nicht so wie bei uns im Forum :gruebel::p

  • Zitat

    Original von Firderis


    Oh ja, ist mir auch aufgefallen. Wobei es sich durchzieht, noch krasser ist Paul Oakenfold. Da sind einige ehemalige Topplatzierte stark abgestürzt. Tiesto und Armin sind die beständigsten, hoffen wir, dass es so bleiben wird.


    bis jetzt ist Paul der beständigste und war seid 1998 ständig in den TopTen oder besser Top 6. Da wussten Armin & Tiesto noch nicht mal wie DJ Mag geschrieben wird :D... nur dieses Jahr hat es ihn raus gekickt...


    http://www.megamindmagazine.com/top100/


    2011 > 11
    2010 > 6
    2009 > 5
    2008 > 3
    2007 > 4
    2006 > 1
    2005 > 1
    2004 > 2
    2003 > 2
    2002 > 4
    2001 > 4
    2000 > 4
    1999 > 5
    1998 > 6
    1997 > 42