Harald strikes back?!

  • Zitat

    "Wir sind auf dem Weg, Kult zu werden, wir sind vom Aldi zum Ikea des Fernsehens geworden",


    Was ja quasi heißen mag, dass Aldi was schlechtes und Ikea, was nicht ganz so schlechtes ist?! Naja auch egal... Mich berührt die ganze Sache nicht wirklich - hab diesen komischen Sender nirgendwo gespeichert!Und vermiss ihn auch ned... Tzzz... Menschen gibts...

  • Zitat

    Original von Candesco
    Was ja quasi heißen mag, dass Aldi was schlechtes und Ikea, was nicht ganz so schlechtes ist?! Naja auch egal... Mich berührt die ganze Sache nicht wirklich - hab diesen komischen Sender nirgendwo gespeichert!Und vermiss ihn auch ned... Tzzz... Menschen gibts...


    Ich hab den Sender auch nicht gespeichert. Aber andere Sender, die das Format kopieren, oder hast du etwa kein Pro7 (teils gute Serien und Filme), Sat.1 (Champions League), DSF (Bundesliga) etc.?
    Und ein Sendeplatz geht verloren, wir haben hier z.B. kein Arte, was schon ein herber Verlust ist --> Qualitätssender.
    Und ich weiß, Fernsehen ist unvernünftig... man kommt auch prima ohne aus. Aber wenn man's hat, kann man nicht die Finger davon lassen. :D

  • Hmmm, da kann man sich jetz drüber streiten, ob die von dir genannten Sender Neun Live wirklich kopieren. Ich mein in diesem Fall, ob sie ähnliche Sachen (nervige Quiz-Shows) aus dem selben Grund senden. Denke, dass es im Fall Sat 1 & Pro7 wohl mehr darum geht Sendezeiten, die im Allgemeinen nicht durch hohe Zuschauerzahlen geprägt sind mit einem verhältnismäßig billigem Format (billig zu produzieren) zu füllen. Beim DSF hab ich, für meinen Teil, noch keine Ahnung, warum die einen auch Tagsüber mit diesen ganzen Anruf-Quiz-Shows foltern! Aber man kann ja auch das umgehen...

  • Zitat

    Original von Candesco
    Mag ja sein... Mir gings mehr um die Sache, warum sie das senden!?


    weils billig ist. Ist doch genau das selbe wie mit den Talkshows oder Gerichtsshows.....die sind einfach billig zu machen, und es gibt auch anscheinend ein Publikum dafür. Das wird dann irgendwann wieder durch was neues billiges ersetzt.

  • Da waren ja in letzter Zeit einige Gerüchte im Umlauf, dass Oliver Pocher zusammen mit Harald Schmidt die Late Night Show moderieren soll...teils wurde auch behauptet er würde die Stelle von Manuel Andrack einnehmen.
    Zudem las man immer wieder, dass Harald Schmidt keine Lust mehr auf das Format und vor allem auf eine tägliche Late Night Show hat und ich finde das hat man auch deutlich gemerkt :rolleyes:
    Mit jeder Show wurde Harald bockloser und die Witze immer platter, lachen konnte ich nur noch selten.


    Nun steht es also fest: ab 25. Oktober übernimmt Oliver Pocher die neue Show „Schmidt & Pocher“ ( obwohl er sich das eigentlich noch gar nicht zugetraut hatte), die 1 mal wöchentlich laufen wird und Harald Schmidt wird nur noch als Urlaubsvertretung dort fungieren.
    Inwieweit Manuel Andrack noch mitwirken wird, ist wohl noch nicht raus, Oliver Pocher selbst will ihn nicht in der Sendung haben.


    Womit für mich dann feststeht, dass ich aus der Nummer raus bin...Oliver Pocher werde ich mir nicht in einer Late Night Show anschauen, der Mann ist Humor- und Niveautechnisch unterste Schublade :autsch:



    Quelle: [URL=http://www.sueddeutsche.de/,ra4m4/kultur/artikel/974/118834/]Süddeutsche[/URL]

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Sehe ich ähnlich. Oliver ist ab und zu unterhaltsam, hat aber mehr den Blödel drauf und passt nicht in ein Late Night Show. Ähnlich war es ja mit Anke auch.


    dito!
    genau meine meinung. schade das schmidt aufhört... war er doch oberstes niveau was unterhaltung am späten abend angeht.
    anke ist übrigens absolut unwitzig :yes:

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    Womit für mich dann feststeht, dass ich aus der Nummer raus bin...


    dito. Man soll ja nicht vorschnell urteilen, aber diese Zusammensetzung ist bei mir mit üblen Vorurteilen behaftet. Auf der schmidt-Homepage (www.schmidt.de), haben bei einer Umfrage etwa 60% die neue Besetzung mit "das geht gar nicht" beurteilt.


    Fakt ist wahrscheinlich, dass Harald Schmidt, seit er bei der ARD ist, keine neuen Zuschauer hinzugewonnen hat. Jetzt ist das wohl der letzte Versuch, die Sendung irgendwie nochmal auf Erfolg umzukrempeln. Ich glaube nicht, dass das so geht, ich gebe denen nicht mehr als 1 Jahr

  • Verspreche mir da aber nicht so viel von...


    Pocher ist auch nicht so mein Fall. Wie GambaJo sagte, ist er hin und wieder ganz lustig, aber er blödelt halt eher dumm rum. Schmidt hat/hatte immer einen anspruchsvollen Humor, der sich auf das Tagesgeschehen und oftmals die Politik bezog.


    Neija. Ich werde es mir sicherlich anschauen und der Sendung ne Chance geben.


    greetz West :shy:

  • Ich weiß nicht, bei so vielen schlechten Erwartungen kann es ja eigentlich nur noch gut werden :D


    Wobei ich auch zugeben muss, dass der Pocher eher nen Raab Nachfolger/Partner wäre, als vom Schmidt.


    Aber im Prinzip traue ich ihm das zu, nur dass es wohl in der Tat etwas früh ist und so peinliche Momente wie bei Wetten Dass noch nicht so lange her. In 10 Jahren würds vielleicht passen.


    Letzlich isses mir aber auch latten, den ich gucke Schmidt eh nur sehr sehr selten.

  • Warum denn Gerücht, es steht doch fest das es so kommt. Stand doch vor einigen Wochen schon im Spiegel. Ich sage mir erst mal abwarten, denke Schmidt ist so lange dabei und weiß war er macht. Denke er zieht mit Pocher einen Nachfolger ran, der sicherlich aus einer anderen Ecke kommt als Schmidt. Aber Harald wird schon wissen was er macht. Und bei aller, teilweise berechtigter Kritik an den öffentlich rechtlichen Sendungen. Dort vor allem in den Dritten sind Programme geschaffen worden die teilweise recht hart aber auch erfolgreich waren. Und Leute wie Hape Kerkeling (Total Normal etc.), Bastian Pastewka (Lollorosso, meine ich :gruebel: ), Schmidt selber (Schmidteinander) und andere haben bei ARD und den Dritten begonnen. Nun macht ein Privater mal den Schritt in die andere Richtung, mal abwarten. Pocher hat sich jedenfalls gegenüber dem Spiegel sehr positiv über die ARD geäußert was den persönlichen Umgang angeht.