[2011-07-14] Tiesto @ H1, Hamburg


  • ... wohlgemerkt inkl. euphonic acts!
    ich weiß aber, dass welche aus md dahinfahren... das sind dann aber auch tiesto-fans... ;)

  • Zitat

    Original von LastOne
    Was is denn plötzlich los? Gibt's derzeit Rabatt auf Tiesto das der alle paar Wochen in Deutschland spielt bzw gebucht ist? :gruebel:


    Die meisten anderen Länder haben einfach gemerkt, dass sein neuer Sound von jedem Dorfdissenpseudodj gespielt wird und weigern sich daher seine Mondgagen zu bezahlen ;)

  • Vor 3 Jahren wäre ich wohl hingefahren.....Als ich in auf der Energy gesehen habe, hatte ich die Hoffnung jetzt wird alles gut, aber seit der Energy weiß ich, dass er nie wieder zum Trance zurück kehrt.

  • Zitat

    Original von DIMICHELE
    Es geht ja weniger um die Musik die er spielt, das ist Geschmacksache. Nur wie kann man für einen einzelnen DJ 53€ verlangen, egal wer das jetzt ist und was er spielt. Ich würde auch für Paul, Markus oder Armin etc. keine 53€ zahlen!


    Ich denke ihr seht das viel zu eng.


    Wer das Geld hat und sich für Tiesto interessiert wird da eben hingehen. In meiner Tiesto Phase habe ich für Karten 3stellig gezahlt u.a. für die new years eve new york gigs und es nie bereut.



    Für Sensation zahlen ja auch Leute 80 Euro, und da hat man teilweise DJ´s die kein Mensch kennt und die Nature Line ups waren auch mal besser und die Karten werden trotzdem immer teurer.


  • Hier sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ne Sensation & NO ist immer noch was anderes wie "normaler" Club-Gig, egal welcher DJ. Es werden sicher welche hingehen, darauf spekuliert ja der Veranstalter. Wenn es ein "Tiesto in Concert" wäre hätte ich mit dem Preis kein Problem, aber nicht für 2-3h CDs sortieren.

  • Zitat

    Original von DIMICHELE


    Hier sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ne Sensation & NO ist immer noch was anderes wie "normaler" Club-Gig, egal welcher DJ. Es werden sicher welche hingehen, darauf spekuliert ja der Veranstalter. Wenn es ein "Tiesto in Concert" wäre hätte ich mit dem Preis kein Problem, aber nicht für 2-3h CDs sortieren.


    Warum ist ne Sensation was anderes, wer bestimmt das? Nur weil dort halbnackte Weiber an Springbrunnen wackeln oder eine große Video wall hängt ist es das Geld wert? Es wird genauso viele Leute geben die das nicht so sehen wie du.


    Hier im Forum ist aktuell die großer Mecker runde, bei der Musik versteh ichs ja noch irgendwo und bin da auch nicht passiv - aber jetzt geht das ganze schon mit dem Eintrittsgeld los...


    Was ist das nächste, die Dekoration war doof, zu viel blau - Getränke gabs nicht im Edelporzellan...


    Ich verstehe das ihr es für zu viel haltet, aber dafür ne Diskussion zu starten ist wie ich finde unnötig und am Ende wird hier wieder nur über Tiesto hergezogen, wäre das Armin oder Arty keiner hätte was gesagt.


    Einfach wieder mehr aufs wesentliche konzentrieren, man kann die Szene auch tod diskutieren und das tut man sobald es von der Musik weg geht und gegen Personen oder labels etc.

  • Ich muss Exhale2001 widersprechen.


    Eine Nature One oder Sensation White bietet viel mehr als ein pissiger Clubgig in Hamburg. Dass die Preise teilweise gleich sind, zeigt wie unverschämt teuer Tiesto ist und das wird hier mit Recht kritisiert.


    Wems zu teuer ist oder wer die Mukke nicht mag, der geht halt nicht hin.


    greetz West :D


  • da muss ich Dir wiedersprechen bzw. hast Du mein Text nicht richtig gelesen. Hier gehts nicht gegen Tiesto, ich hab ihn schon gehört, würde ihn auch jeder Zeit wieder anhören und hab auch seine neue Compi, weil mein Teller sehr klein ist und ich viel Rand habe, wo ich drüber schauen kann :yes: wenn ein Polo (in dem Fall Club Gig) 1 Tag 100€ kostet und ein Touareg (in dem Fall NO) 1 We 120€, kann ich auch nicht sagen, der Touareg ist viel teurer und der Preis für den Polo gerechtfertigt, wenn Du verstehst was ich meine. Ein Admin kann das gern verschieben, weil wir sind a bissl OT :yes:

  • Wer sagt denn überhaupt das es an Tiesto liegt? Tiesto spielte ja auch in Frankfurt für 20 Euro und im Butan wars auch net teurer.


    Ich glaub viel eher das der Club dort eine etwas höhere Kategorie hat und daher eh ein "edleres" Puplikum bedient, zumindest die Bilder lassen das vermuten. Ich meine auch die ein oder andere "Prominenz" dort zu sehen :gruebel:


    Was die Sensation angeht, sind wir aber verschiedener Meinung :D

  • so siehts aus, ich denke hier versucht der Veranstalter mit dem Namen "Tiesto" mit Macht seine nächste Insel zu finanzieren... ich würde ihn mir gern anhören, aber zu weit weg und zu teuer! Ich bin z.Bsp. regelmäßiger Gast der Vandit Night unndwen Paul meint, das dass irgendwann auch mal 50€ kosten muss, bleib ich der Veranstaltung genauso fern. Jedenfalls wünsch ich allen, die da hingehen, viel Spaß und bitte um Review... :yes:

  • Zitat

    Original von DIMICHELE
    so siehts aus, ich denke hier versucht der Veranstalter mit dem Namen "Tiesto" mit Macht seine nächste Insel zu finanzieren... ich würde ihn mir gern anhören, aber zu weit weg und zu teuer! Ich bin z.Bsp. regelmäßiger Gast der Vandit Night unndwen Paul meint, das dass irgendwann auch mal 50€ kosten muss, bleib ich der Veranstaltung genauso fern. Jedenfalls wünsch ich allen, die da hingehen, viel Spaß und bitte um Review... :yes:


    Als Hamburger sag ich dir:


    Ja, es werden wohl Leute hingehen. Aber die möchtest du nicht kennenlernen.


    Bei Guetta in der gleichen Location wurden letztes Jahr - wenn ich mich richtig erinnere - sogar noch 20 EUR mehr aufgerufen. Offenbar steckt in dieser Stadt wirklich (zuviel ungezügelte) Kaufkraft.


    Für 50 EUR bekomme z.B. am 30.07. in Amsterdam auf 2 Floors ein tolles, für mich abwechslungsreiches Line-Up.


    Da muss ich nicht ins H1 zu den Pumpern/Zuhältern und den dazugehörigen (operierten) Girls ...


    In diesem Forum wird es wohl (hoffentlich) kein Review geben.

  • Damals habe ich mir Tiesto bei seiner "Just Be" Albumtour in Hamburg im Edelfettwerk gegeben. Es war eine verdammt tollle Party, zwar mit teils merkwürdigen Anabolika-Leuten die nach Meister Propper aussahen, aber die waren trotzdem brav und keiner muckte auf :)


    Doch für derartig qualitativ schlechte Musik würde mich Tiesto niemals nochmal bis Hamburg locken und bei 50 € muß ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Grausam ! Einfach nur grausam ! Was für ein Ausverkauf. Will nicht wissen, was der mal wieder als Gage bekommt. Da muß man schon absoluter Fan sein oder zuviel Geld haben. Würde höchstens hingehen wenn er bei uns in der Provinzdisko im Nachbarort spielt. Für 10 € :p Andererseits würde es ja wieder teuer, weil man muß ja auch das ganze Bier mitzählen, dass man braucht um sowas durchzustehen.

  • Die früheren gigs in Hamburg haben aber auch ganz ordentlich gekostet, glaub so 25 - 30 Euro Karten hab ich hier noch irgendwo :gruebel:


    Für dich ists halt nichts, auch ich mag die aktuellen set´s von Tiesto nicht - trotzdem ist er nen top DJ und sein Geld wert, dass auflegen wird er ja mit Trouse nicht verlernt haben - Kopenhagen 2010 war z.B. grandios und es war ein gut gemischtes set!


    Würde er noch mehr meinen Geschmack treffen, ich wäre defintiv dort gewesen :huebbel:

  • Zitat

    Original von yeti2306
    Da muss ich nicht ins H1 zu den Pumpern/Zuhältern und den dazugehörigen (operierten) Girls ...


    In diesem Forum wird es wohl (hoffentlich) kein Review geben.


    na da biste aber auf jeder anderen Trance Veranstaltung ebenso bedient, würde ich auch nicht als hauptkritik punkt nehmen bzgl Publikum.
    Die Nase wir reichlich voll und weit oben getragen, vom geld her können sie sichs das erste leisten. Für den ollen Trancer aus der Fabrikhalle ist das nix und wird es auch nie was sein!
    H1 ist wohl mehr "high sociaty" als etwas für Feierschweine - was nicht heißt das es direkt schlecht ist...

  • So, heute ist er in HH!


    Obwohl ich nur so 1,5 km vom H1 wohne, bin ich nicht dabei .. s. oben ;-)


    Warum ich aber diesen Thread nochmal ausgrabe, ist ein heutiger Artikel der "Hamburger Morgenpost"!


    Da zitiere ein einfach mal:


    - Das H1 lässt sich diesen Auftritt einen mittleren fünfstelligen Betrag kosten (am Wochenende wäre er noch wesentlich teurer geworden!)!


    - Ziel des H1 ist es, sich einen internationalen Ruf zu erarbeiten, man hofft 2012 ein Großevent mit Guetta, Tiesto und Swedish House Mafia zu veranstalten.


    - Tiesto wird selbstverständlich noch als Trance-DJ gesehen ...


    - und dieser Kommentar stiess mir wirklich auf: "Trance .. das ist die Musikrichtung, wo sich viele die Nase rümpfen"!


    No Comment!

  • Zitat einer Besucherin auf facebook: "Es war viel zu voll....ständiges Gedränge und Geschiebe...da haben die einfach zu viel Leute reingelassen ... er hat schon gut aufgelegt, aber irgendwie war er auch nicht so wie man es aus anderen Auftritten kennt. Schon irgendwie schade :-/"


    :D


    Man sieht also, in Hamburg kann man an einem Donnerstag für 2h Tiesto ca. 50 EUR aufrufen und der Laden (Kapazität ca. 800 Leute) wird richtig voll. Und dann wundern sie sich noch, dass er andere Mucke spielt als früher. Mein Gott, wo lebe ich nur. :gruebel:

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Jetzt hört halt mal alle auf rumzuschimpfen. Es war KEINER aus dem Forum da und trotzdem geht das Bashing schon wieder los. Lasst ihn jetzt halt einfach sein Ding machen und gut ist...


    Vollste Zustimmung!

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Jetzt hört halt mal alle auf rumzuschimpfen. Es war KEINER aus dem Forum da und trotzdem geht das Bashing schon wieder los. Lasst ihn jetzt halt einfach sein Ding machen und gut ist...


    Eben, manchmal frag ich mich auch ob's hauptsächlich ums maulen geht :rolleyes:


    Funkagenda hat da letztens auch mal was über Guetta zu geschrieben...


    http://funkagenda.posterous.co…e-clubs-stadiums-festival