[2011-11-19] Transmission @ O2 Arena, Prag

  • Die ersten Infos sind bekannt!
    Habe letzte Woche schon die Hotelzimmer gebucht, yeah!


    Habe den Text einfach mal kopiert!


    Zitat

    With a new visual show the Transmission 2011 edition will come back to Prague’s O2 arena again on Saturday the 19th of November to captivate once more thousands of electronic dance music lovers. Transmission, which first appeared in 2006, has welcomed during the period of its existence over 50.000 local and foreign visitors. Every year, Transmission is taken to the next level in terms of production, audio and visual experience and by a growing number of local and foreign visitors. The line up this year will consists out of 6 artists (5 main + 1 warm up) The first 4 announced main artists are all well known and established world star DJ’s and can be all found in the top 10 of the DJ mag top 100. Above & Beyond, the British DJ combination which ranks among the top contemporary electronic dance music scene and is now having a huge success with first single "Sun & Moon" from the new album "Group Therapy" http://www.aboveandbeyond.nu/ Ferry Corsten, one of the most famous Dutch trance masters and remixers on this planet who already belongs for a decade to the absolute top in the dance scene and is having at the moment once more success with his latest release “Feel it” http://www.ferrycorsten.com/ Markus Schulz, The sympathetic and much beloved German/American DJ out of Miami Florida who can be seen as a resident DJ of the Transmission events who has delivered huge efforts to help Transmission to become the biggest regular trance event in Europe by delivering former Transmission anthem’s such as “The New World” (video on Youtube was seen by more than 2.2 million visitors) and “Future Cities” http://www.markusschulz.com/ Gareth Emery, voted no. 7 in DJ Mag´s Top 100 DJ´s poll making him one of the youngest DJs ever to crack into the top ten and is having a huge succes with his debut artists album “Nothern Lights“ which consists ten brand new tracks, including the undisputed vocal anthem of the summer “Sanctuary” http://www.garethemery.com/ Next to these four artists you can soon expect another two artists to be announced, who will make up an unbeatable line-up for this 2011 edition of Transmission. Besides these artists another highlight for Transmission always is the Vjing of the Dutch award winning VJ team Vision Impossible, who are just like every other year responsible for the visuals like the trailer and all the show/intro movies for all the artists. http://www.vision-impossible.nl/ As another highlight you can expect once more the Famous and to our opinion best sound system in the world the “Funktion One“ sound system that will be brought from the UK to be sure we deliver and you will experience the best sound possible at Transmission. http://www.funktion-one.com/ Tickets to this 2011 edition of Transmission will go on sale soon through the Sazka ticket networkwww.sazkaticket.cz. More info soon at: www.transmission.cz Mehr anzeigen Von: UNITED MUSIC



    Line-up komplett:


    Michal Poliak ( Warm UP)


    ----------


    Gareth Emery


    Markus Schulz


    Above & Beyond


    (Trans-mix)


    Ferry Corsten


    John O'Callaghan


    VJ's: Vision Impossible



    Weitere Infos:


    Timetable:


    20:00 - 21.30 - Michal Poliak
    21.30 - 23.00 - Gareth Emery
    23.00 - 00.40 - Markus Schulz
    00.40 - 02.20 - Above & Beyond
    02.20 - 02.50 - Transmix
    02.50 - 04.30 - Ferry Corsten
    04.30 - 06.00 - John O'Callaghan


    Pre-Party am 18.11, wen es interessiert: siehe Facebook: http://www.facebook.com/#!/event.php?eid=248225771893708

  • BÄÄÄM!! :D


    -Above & Beyond
    -Ferry Corsten
    -Markus Schulz
    -Gareth Emery



    Das is mal nen fettes Line-Up... jetzt muss ich mir doch überlegen im November wieder nach Prag zurück zu kehren für ne weitere Party!

  • Aufgrund der Sensationellen Previews von lezten Jahr werde ich nun dieses Jahr mit aller größter Wahrscheinlichkeit dieses Event auch besuchen. Das Line UP ist Mega fett und lässt wahrscheinlich kein Auge Trocken an dem Abend. Meine Anwesenheit steht zu 80 % fest! Was meint Ihr wie lang sich die Karten halten bzw. wie viel Spielraum hat man bis man sich eine Eintrittskarter zu legen sollte?


    Mfg Aiiwa

  • Zitat

    Original von Aiiwa
    Aufgrund der Sensationellen Previews von lezten Jahr werde ich nun dieses Jahr mit aller größter Wahrscheinlichkeit dieses Event auch besuchen. Das Line UP ist Mega fett und lässt wahrscheinlich kein Auge Trocken an dem Abend. Meine Anwesenheit steht zu 80 % fest! Was meint Ihr wie lang sich die Karten halten bzw. wie viel Spielraum hat man bis man sich eine Eintrittskarter zu legen sollte?


    Mfg Aiiwa


    Ich auch, ich auch :D Ich wollte schon letztes Jahr hin, aber da war ich ja noch nicht 18...
    Dieses Jahr lasse ich es mir nicht entgehen :huebbel:


    PS: Und Prag ist eine schöne Stadt, nach der Kursfahrt letztes Jahr kenne ich mich in der Innenstadt ziemlich gut aus :D

  • Die war wohl seit 2006 kein einziges Mal ausverkauft. Von daher hat man Zeit, allerdings haben die Staffelpreise, also die werden jeden Monat um ca. 5 Euro teurer. Sobald Tickets verfügbar sind, werde ich sie kaufen. Wir brauchen 3-4 Stück und umso eher man sie kauft, umso mehr Geld hat man am Ende gespart.

  • Ferry und A&B, dat find ich toll.


    Markus naja, wenn er Quietscht wird das ne Qual - aber 2010 hat er ja auch mit uplifting und ordentlichem Trance begeistert, also die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Emery naja, 2010 hat er gegen Ende hin doch stark abgebaut, mal schauen was er in Prag so macht.


    Bin dabei wie in jedem Jahr und endlich ist Ferry auch wieder da ;)

  • goil, aufjedenfall dabei, letztes jahr war schon sehr geil
    und Prag lohnt sich, nicht so viele Handy- und kamerawahnsinnige die die ganze Zeit nur rumstehen und alles aufnehmen müssen, da wird noch richtig gefeiert - beste Beispiel war Trancefusion!


    immer eine Reise wert :-)

  • Ich spiele ernshaft mit dem Gedanken mir das Spektakel dieses Jahr auch mal zu geben :) Weiß jemand wie es mit Partybussen dorthin aussieht??


    Oder wie es mit günstigen Hotels und Hostels in Prag aussieht?? Auch wenn diese Fragen bestimmt schon desöfteren gestellt wurden.... vielleicht könnte man sich ja auch mit Leuten hier in und um Hamburg zusammen tun und zusammen dorthin anreisen. Langfristplanung ist ja schon die halbe Miete bekanntlich ;)

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Ich spiele ernshaft mit dem Gedanken mir das Spektakel dieses Jahr auch mal zu geben :) Weiß jemand wie es mit Partybussen dorthin aussieht??


    Oder wie es mit günstigen Hotels und Hostels in Prag aussieht?? Auch wenn diese Fragen bestimmt schon desöfteren gestellt wurden.... vielleicht könnte man sich ja auch mit Leuten hier in und um Hamburg zusammen tun und zusammen dorthin anreisen. Langfristplanung ist ja schon die halbe Miete bekanntlich ;)


    Direktflüge Hamburg-Prag-Hamburg gibt es nicht. Also werden wir wohl wieder die jeweils 7stündige Zugfahrt auf uns nehmen.


    Sehr gepflegte und dennoch vergleichsweise günstige Unterkunft erfolgt im 4****-Hotel "Design Hotel Elephant" Link.

  • Fährt dahin!! Ich sags euch, so ne Show, so eine geniale Lasershow kriegt ihr nirgendswo geboten - alleine schon deshalb, vom Lineup ganz abgesehen. Und ja, Prag is eine super Stadt. Am Tag davor den ein oder anderen Club unsicher machen und den Tag drauf auf die Transmission! Die Stimmung is hammermäßig - Ostblock halt B-)

  • Schade ist es im November, Prag wäre eine wunder-, wunder-, wunderschöne Stadt für tägliche Stadtbesichtigungen. Wir waren an einem "Polterwochenende" dort und haben die Stadt per speziellem Rad (Name gerade entfallen, dieses elektrofahrende futuristisch aussehende Zweiradfahrzeug, bei welchem man eine grosse Stange von unten vertikal zum Lenken hat und nur über Körperverlagerungen arbeitet). Wer geht, es lohnt sich unbedingt mehrere Tage zu gehen. Gerade wer Altstädte liebt kann sich an Prag nicht sattsehen, für mich eine der schönsten Städte der Welt.


    Natürlich werde ich hingehen, so ich Zeit habe. Sogar mit Direktflug :)

  • Zitat

    Original von ron t
    Firderis: meinst du diesen Segway?


    Ah, danke. Genau die Dinger sind gemeint. Man kann in Prag eine durchaus sehr spassige Stadtrundfahrt damit machen, so man eine ganze Gruppe ist. Wir sind in ein Bierhaus oberhalb des Stadt gefahren und dort wurde dann das Gerät von unserem Stadtführer "entriegelt", so dass wir noch etwa eine Stunde mit voller Kraft unterwegs waren. Wir hatten verdammt viel Spass :)


    Wie beschrieben, Prag ist eine so wunderschöne Stadt, sie wäre auch alleine bereits eine Reise wert. Leider ist der November sicherlich nicht gerade warm und perfekt geeignet. Umgekehrt haben wir dann wohl überall Weihnachtsschmuck, was die Stadt ebenso schmücken wird.

  • Die ersten Transmissions mit Ferry waren gefüllter als die ohne ihn, also wird es in diesem Jahr denke ich auch wieder voller - die letzten 2 fand ich doch etwas leer im direkten Vergleich.


    Abei ein sold out wirds wohl nicht geben, dass hat selbst der Tiesto nicht geschafft :)

  • So wie ich das verstanden habe, musst du denen, wenn du aus Deutschland bist, eine Mail an info@.... schreiben. Dann geben die dir eine Bearbeitungsnummer, du überweist die Kohle und die schicken die Tickets versichert für 2xx Kronen zu dir.
    Alternativ die Tickets dann vor Ort abholen, aber das geht für die meisten nicht so leicht.
    Ich warte einfach mal auf Partytickets.

  • Zitat

    Original von Chris Halen
    hat jemand hoteltips???


    Moment, vielleicht finde ich es nochmals. Es war so ziemlich nah an der Stadtmitte, die Zimmer ordentlich (mit viel zu hoher Decke) und gleichzeitig genug günstig, so dass man auch mehrere Tage bleiben konnte. Werde gleich im Freundeskreis nachfragen :)

  • Hatte letztes Jahr nen Hotel in der Stadtmitte, diesmal hab ich für 24 Euro eines direkt an der O2 Arena für 24 Euro genommen. 3 Sterne.


    @Max
    Hin kommt man via Flug (von Köln) oder mit der Bahn (ca 7-8h von Minden aus)

  • hmm jetzt wollte ich gerade meine tickets bestellen.. und es geht nicht ?!?
    die ersten 2000 tickets für den günstigen preis sind wohl schon weg... aber bis zum 31.05 gibt es ja auch noch welche zu einem etwas günstigerem preis.. oder sind die etwa auch schon weg? bin gerade etwas ratlos wieso ich die denn nicht bestellen kann.. geht sowas vielleicht nicht am wochenende? ^^