Andy Blueman "Away from the Sun"

Track Rating
5.2 / 6
(6 Bewertungen)
  • Artist: Andy Blueman
    Track: Away From The Sun
    Label: Perceptive Recordings
    Release: TBA

Original Mix
    TBA

Andy Blueman will sich ja in Zukunft auf Filmmusik konzentrieren, doch die Nummer Away From The Sun wird noch veröffentlicht und ist in meinen Augen auch nochmal richtig gut geworden. Die Melodie ist einfach der absolute Hammer, das gefällt mir richtig gut. Ich bin sehr gespannt, wie die finale Version klingt, welche Mixe es noch gibt und wann das Teil rauskommt, aber ich bin mir schon jetzt sicher, dass der Track bei 6/6 landen wird. :huebbel: :huebbel: :huebbel:

• Bei dem Talent was er hat muss man aber auch sagen, wäre es wohl schade wenn er nur Trance macht, diese Art von Komposition ist schon deutlich wertvoller in einem Soundtrack als in ner Trance Platte, auch wenn es natürlich schade für unser eins ist.

Weiß gar nicht ob er ne klassiche Ausbildung hat oder alles sich selber beigebracht hat.

• Ich bin sogar der Meinung, dass Andy Blueman besser in die Filmmusik passt als zum Trance. Seine Melodien sind himmlisch aber der Rest wirkt billig und austauschbar. Immer die gleiche doofe Offbeat-Bassline und viiiieeeeel zu lange Breaks. War mal nett aber mittlerweile kann ich es nicht mehr hören.

• Zitat

Original von milhousinho
    Ich bin sogar der Meinung, dass Andy Blueman besser in die Filmmusik passt als zum Trance. Seine Melodien sind himmlisch aber der Rest wirkt billig und austauschbar. Immer die gleiche doofe Offbeat-Bassline und viiiieeeeel zu lange Breaks. War mal nett aber mittlerweile kann ich es nicht mehr hören.

genau so denke ich auch, tolle melodien, aber wer will bitte 3 minuten breaks hören????

viel erfolg in seinem neuen job :)

• Zitat

Original von tobaddiction

genau so denke ich auch, tolle melodien, aber wer will bitte 3 minuten breaks hören????

viel erfolg in seinem neuen job :)

ICH :D

Gut, beim heutigen Partyvolk völlig undenkbar, aber früher ging auch das mal.......

• Tja Pieter, gibt halt nicht mehr viele Trance-Hörer. Müssen wir uns wohl mit abfinden. ;) Man hört heute in der angeblichen Tranceszene lieber Kirmes-Polka -Elektro mit Tussis oder diese ganz tollen Geräusche.
    Ich finde zwar auch, dass Orchester-Trance durch die vielen Blueman-Kopien manchmal etwas abgenudelt hat aber da Blueman immer noch das Original ist bekommt der Track von mir

5/6

• Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Man hört heute in der angeblichen Tranceszene lieber Kirmes-Polka -Elektro mit Tussis oder diese ganz tollen Geräusche.

dazu schreib ich nix ich halte mich mal zurück.

mich langweilen 3 minuten-breaks, nicht nur weil sie in clubs nicht funktionieren. noch dazu passiert in bluemans 3 minuten breaks herzlich wenig.

• Bei so ner Frage, muss man auch mit ner entsprechenden Antwort rechnen.

Ausgelutschte Sounds gibts auch im Vocal Trance und Rumgeknarze, hindert die Leute doch auch nicht daran, das gut zu finden. Ist mir auch relativ egal, solange es Trance gibt, den ich gut finde. Aber deswegen meinen Geschmack als den Richtigen hinzustellen (Wer will DAS denn schon hören? ....) ... Naja. Die Szene war auch mal symphatischer.

• Och nöööö, bitte nicht schon wieder diese Diskussion... :autsch:

@ Topic: Der Track gefällt mir natürlich. :yes:

Trotzdem finde auch ich, dass alles von Herrn Blueman, was nicht gerade Orchester-Break ist (also das Drumherum), tatsächlich eher "nur" nach durchschnittlichem Upfliting klingt. Die Wahnsinns-Breaks hauen das aber punktemäßig locker wieder raus. :D

Achso, Punkte: Die gibt's erst, wenn man das Ding mal komplett hören konnte.

• Muss mich da milhousinho anschließen... die ersten 1, 2 Blueman-Releases fand ich noch gelungen (allen voran den Onova Remix zu "Nyctalopia", der mich heute noch zu begeistern weiß), aber der Stil wurde mir dann einfach zu... mh, wie soll ich das ausdrücken... lasch, langweilig, austauschbar.

Ich denke, Blueman ist bei der Filmmusik wirklich besser aufgehoben. Er könnte sich ja ab und an für seine Kompositionen gute Remixer holen, die seine Melodien dann in ein ordentliches Trance-Gewand packen.

• Es geht nicht darum, ob ich zufrieden bin oder nicht. Nur wer reisserisch formuliert, braucht sich, wie gesagt, nicht über solche Antworten wundern. ;)

Dennoch ... Ja, das ist das besser formuliert. :D

• Ja wenn man neue Tracks von Andy Blueman hört weiß man was einem erwartet und das ist meiner Meinung nach völlig ok. Wieder mal ein wahnsinns Break und eine geile Melodie. Klar ist der Mainpart diskussionswürdig aber immer noch deutlich besser als viele andere Mainstreamtrancedudelei. Ich finde auch, dass man so langsam mal von dem Gedanken runter kommen sollte, dass Songs von Herrn Blueman nicht in Clubs funktionieren, schließlich ist es ja auch keine Clubmusik, sondern ehr fürs Auto fahren oder Chillen am Strand oder sonst wo.
    Auf jeden Fall überzeugt "Away from the sun" und kriegt ne 5,75/6

• Naja eigentlich ganz gut dass er lieber in Zukunft Filmmusik macht, wenn ich den track so höre. Klingt jetzt erstmal negativer als gemeint soll aber heißen dass man schon merkt wo seine eigentlich Leidenschaft liegt und dann ists ja nur richtig der auch nachzugehen.
    Was jetzt kommt ist dann aber doch so negativ gemeint wie es klingt: der track gefällt mir überhaupt nicht! Es ist einfach nichts da was mich persönlich in irgendeiner Weise anspricht ganz im Gegenteil :P.
    Aber ich muss ihm auch lassen dass er das was er macht rightig gut macht, wenn auch nicht meine Welt!

1/6

(Vorsicht folgender Satz ist nur da um gewollt zu provozieren) Zum Glück ist zeichnet sich ja deutlich der Trend ab, dass sich diese Art von trance immer weiter von alleine wegrationalisiert ;).

• Zum Glück gibts noch genug Leute "die auf sich wegrationalisierenden Trance" stehen. :p

Ich für meinen Teil finde derartigen Trance einfach nur genial, wenn ich dann mal doch auf einer Trance-Party einen derartigen Break zu hören bekomme, verliere ich mich regelrecht in Gedanken und streiche für einen Moment den grauen Alltag aus meinem Kopf.

Sicherlich ähneln sich die Mainparts bei Andy´s Produktionen von den Sounds her schon ein wenig, aber diese immer wieder traumhaften Melodien machen das locker weg!

Irgendwo schon schade, dass er nun keinen Trance mehr produzieren möchte, aber wer weiß, vielleicht kommt da ja doch noch was...

Auch wenn die Hörprobe etwas kurz ist, kann man genug hören, um wohlwollend die 6er-Bewertung zu vergeben. :yes:

• Ganz genau. Ich für meinen Teil stehe nach wie vor total auf Trance mit überlangen, verträumten Breaks. Und auch, wenn Andy Blueman dem Trance jetzt den Rücken gekehrt hat, ist diese Gattung mMn noch lange nicht vom Aussterben bedroht, gibt es doch in diesem Bereich neue, ganz fabelhafte Künstler wie z.B. Illitheas, Pete Silver oder Matt Bukovski und natürlich auch SoundLift, der ja nun auch schon einige Jahre dabei ist. Matt Bukovski hat die Tage auf facebook gefragt, ob die Leute lieber mehr Tracks im Stile seiner traumhaften Uplifting-Nummern mit Violine á la "Fresh Air" oder seiner eher progressiveren Tracks und es ist schön zu sehen, dass dich da alle einig sind: Mehr von den euphorischen Tracks mit ausgedehnten Breaks und epischen Melodien.

Auch wenn sich diese Art von Musik vielleicht auf Dauer nicht soooo für Partys eignet: Auf dem Höhepunkt eines Sets könnte ich mir so einen Track durchaus vorstellen und im richtigen Moment kann man damit die Menge in Ekstase versetzen. Und wenn ich mal träumen und entspannen will, habe ich diese Musik immer noch am Liebsten im Ohr.

Schön auch zu sehen, dass Armin immer noch ein gewisses Faible für solche Nummern hat. Hat mich sehr gefreut, dass er den SoundLift Remix zu der "Amnesia" zwei Mal gespielt hat und gesagt hat, dass er absolut angetan von dem Mix ist.

Also: Ich bin sicher, dass es auch in Zukunft viele tolle "epische" Tracks geben wird, die meine Gehörgänge und die der anderen, die auf diesen Stil abfahren, fluten werden. :D

Zu diesem Track noch kurz^^: Bis jetzt gab es leider keine weiteren Informationen dazu, ob und wann er erscheinen wird. Üben wir uns in Geduld. Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe ja auch immer noch ein wenig, dass sein traumhafter Remix zu "Walk The Edge" irgendwann noch zu haben ist. :yes: