Armin van Buuren feat. BT "These silent hearts"

Track Rating
4.7 / 6
(10 Bewertungen)
  • Artist: Armin Van Buuren Feat. BT
    Track: These Silent Hearts
    Label: Armada
    Release (Album Release Mirage): 10.09.2010

So nun ist es so weit, ich muss dem Track jetzt einfach seine Wertschätzung erbringen. Schon beim ersten hören hat er mich gefesselt und begeistert, die Vocals von BT sind ohne frage wieder super und ergeben mit der äußerst stimmigen Instrumentalisierung einen gewaltigen track. Der für all das steht was ich bei so vielen Vocal stücken in letzter Zeit vermisse, dieses gewisse etwas, wo alles passt. Ich meine das, was das gesamt Werk so unglaublich wuchtig macht, das es einem beim schließen der Augen die Nackenhaare zu berge stehen lässt und man jede einzelne Sekunde des Tracks in sich aufsaugt. Genau das gibt mir "These Silent Hearts". Zur Original Version ist nun auch ein W&W Remix dazu gekommen, bisher gibt es nur eine Live Aufnahme davon aber so bald neues Materieal im Netz zu finden ist wird der Thread aktualisiert.

Hörproben:

Original Mix
    Ralphie B
    W&W Remix

Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (7. April 2011 um 18:45)

• Für mich der beste Track des Albums. Die Vocals von BT sind eingängig, ebenso die Melodie. Ging mir schon nach dem ersten Hören nicht mehr aus den Kopf. Auf den W&W Remix bin ich richtig gespannt

• Ich denke es ist einer der schwächsten tracks des Albums. Die Vocals sind sehr störend und ich bin großer BT fan.
    Aber das passt einfach net, instrumental ist da schon deutlich angenehmer.

W&W haben wie ich finde nen guten mix gemacht, endlich mal nicht dieser langweilige, monotone, elektro Trance den sie immer produzieren, sondern auch mal was wozu man feiern kann.

Allerdings fehlt mir immernoch die komplette Version.

• Extended Original: Cheesy isser natürlich schon ein bisschen. ;) Melodie ist hübsch, Sounds nicht ganz so mein Fall, Vocals absolut in Ordnung wenn auch etwas viel, Break gefällt. Mainpart geht auch ganz gut ab, 3,75/6 sach ich mal, kann ich mich nicht beschweren, kein Überflieger, aber eine absolut solide und eingängie Produktion.

W&W Remix: Live from Argentina und schon läuft der Mix. ;) Deutlich clubbiger natürlich, der Pop ist raus. ;) Break mit BT's Vocals kommt allerdings sehr gut. Also dagegen kann ich nun wirklich nichts sagen, geht gut ab. 4,5/6.

• kurzes Update zum Track und deren Remixe, eine neu Interpretation von Ralphie B ist dazu gekommen und dieser kann sich auch mehr als nur hören lassen. Zum W&W Remix gibt es jetzt auch eine bessere Hörprobe, also viel spaß beim hören:

Ralphie B
    W&W Remix

Egal welche Version wir am Samstag hören werden (ASOT 500) es wird mir die Schuhe aus ziehen, doch hoffe ins geheim den Original Mix hören zu können ^^ Obwohl ich sagen muss, das der Ralphie B Remix verdammt gut gewurden ist. Bei der jetzt besseren Hörprobe des W&W Remix kommen mir die Vocals sehr schräg rüber, zumindestens die ersten passagen.

• Achtung, ein Stänkerpost:

Hat Southern bei solchen Vocals nicht immer "Gayalarm" geschrien? Ich finde das klingt hier nur in Ansätzen nach BT. Das ist das schlechteste Vocalstück, was ich von ihm kenne... Wenn ich das jetzt zB mit "Love comes again" vergleiche. Ansonsten: Skuz, 12 points. Armin & BT: 2 points.

• Hmm, ich hab mir den Track echt öfter angehört, um ihn wenigstens ein bisschen gut zu finden.

Hat leider nicht geklappt. :D Der kickt mich mal so gar nicht. Trotz der Vocals. Oder wahrscheinlich sogar gerade deswegen... :sleep:

• Trance-Pop von der Stange. Anhörbar, mehr aber auch nicht. Der Ralphie B Mix enttäuscht mich auch. Waren doch die letzte Midway und der neue Remix zu Ralphie B - Massive ziemliche Knaller. Hier kann ich ihn eigentlich nicht so heraushören, er klingt wie alle zur Zeit. Wenig Eigenständigkeit.