cars, cars, cars ...

  • rover ist generell schlecht verarbeitet.
    mazda ist auch nicht das gelbe vom ei.
    kommt auch drauf an wie groß du bist, für mich ist das teil viel zu klein.
    ab 1.80m guckst du nämlich über die scheibe rüber und fängst fliegen mit deiner frisur, soweit vorhanden.....;)


    ansonsten ist der mx5 ja schon für schmales budget zu bekommen, und um da mal einen sommer mit rumzugurken...wieso nicht...


    in bezug auf cabrio würde ich eher das alte audi 80 cabrio empfehlen, sind ca. 2-3000 euro billiger als der e 36 von bmw(der meiner meinung nach aber besser aussieht)
    das audi cabrio war schon immer gut verarbeitet, bietet eine zeitlose optik und man hat gleich einen vollwertigen 4sitzer.


    ein guter für 4...5 scheine zu haben, ein sehr guter für 6 und 7.

  • Mazda find ich gar nicht schlecht verarbeitet. Ich hatte jahrelang einen 323 und meine Eltern haben schon seit Jahren einen 626. Die Dinger sind wie Panzer, funktionieren einfach. Ich hab meinen eigentlich gar nicht gewartet, bis auf neue Bremsklötze, und Reifen. Kein Ölwechsel keine neuen Zündkerzen, und das Ding war von 13 Jahre alt.
    Einmal war der Kühler etwas undicht. Dichtungszeug rein, fertig.

  • lotus elise... :D


    also wenn du was willst, was nicht so viele fahren, solltest du wirklich keinen mx5 nehmen. den findet man ja heute wie sand am meer...
    obwohl ich ihn serh schick finde.


    problem ist nur, wenn du was ausgefallenes willst, musst du logischerweise mehr zahlen.
    weiß ja nicht was genau dann dein budget wäre...

  • Ich hätte da ein wunderschönes Audi Cabrio anzubieten!


    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6137262&id=1yly4oyc2wm&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift


    Top in Schuss, von den Farben eher extravagant (grünes Leder). Geht ab wie ein Zäpfchen, auch wenn ich trotzdem lieber mit unserem Hauptauto, einem Alfa 147 der auch zum Teil mein Eigentum ist, fahre.


    Obwohl beide Autos echt super sind, wollemer die los werden um einen ganz neuen Wagen zu kaufen. Dummerweise können Vatta und ich uns nicht drüber einigen obs eher ein 3er BMW, ein 1er BMW ein Alfa GT oder ein Audi A3 oder gar ein Opel Astra Cabrio.


    Während ich 1er, GT und A3 favorisiere möchte der Hausherr lieber was größeres haben, wenn möglich mit Himmelblick.


    Zum Thema Alfa: Den haben wir vor anderthalb Jahren gebraucht gekauft und ich bin eigentlich positiv überrascht, während Vatta sich an jeder Kleinigkeit aufhängt, nur um dem alten Vorurteil gerecht zu werden. Natürlich, der Wagen hat so einige Macken. Das Navi ist der letzte Rotz (wozu das schöne Auto aber nix kann), relativ hoher Benzinverbrauch, schwache Scheibenwaschdüsen, in der rechten Sonnenblende arretiert die Spiegelabdeckung nicht mehr und baumelt dumm rum bei offener Sonnenblende. Rückwärtsgang hakt manchmal und Steuern sind auch nicht gerade günstig. Aber das Aussehen dieses Wagens, das tröstet über alles hinweg! Es gibt in dieser Klasse außer dem total überteuerten A3 kein Auto was damit mithalten kann! Alleine die Innenausstattung ist jeden Tag aufs neue eine Augenweide für mich!


    Nur wenn man sonen Alfa kauft, muss man wohl damit rechnen ihn sich fürs Leben zu kaufen! Nen gebrauchten Alfa will keiner mehr haben... Mich würd das nicht stören, ich fahr noch recht sparsam, aber aufgrund der hohen Steuern soll demnächst doch ein anderer Wagen kommen.

  • Zitat

    Original von Kollege B


    ... Aber das Aussehen dieses Wagens, das tröstet über alles hinweg! Es gibt in dieser Klasse außer dem total überteuerten A3 kein Auto was damit mithalten kann! Alleine die Innenausstattung ist jeden Tag aufs neue eine Augenweide für mich! ...


    bin ganz deiner meinung. Ein Kollege von mir fährt nen 147 und der sieht einfach nur geil aus... naja, bald hab ich auch nen Alfa, der noch viel geiler aussieht :D

  • also ich weiß net, was ihr alle an dem 147er so tolle findet ... im gegensatz zum neuen brera,... der sieht klasse aus.


    aber es geht im übrigen nichts über einen guten alten lancia delta hf integrale... !! :yes:

  • Das nen Brera nen 147er toppt steht wohl außer Frage! Wobei ich die Studie damals schöner fand als das Endergebnis heute! Ich muss übrigens auch sagen, dass der neue 147er nicht mehr so gut aussieht wie vor dem Facelift. Die Scheinwerfer sehen sowas von schwul aus nun. Die könnten auch an jedem anderen Auto dran sein, so langweilig sind die.


    Beim Alfa GT sehen die zum Glück auch noch ganz vernünftig aus!


    Aber was labern wir hier überhaupt über so kleine Nuckelpinnen. Noch zehn Jahre, dann sitze ich in meinem Zonda, italienisches Temperament gepaart mit deutschen Pferdestärken. Was will man mehr? Ich denke mal, wenn ich mir keine Platten mehr kaufe und das gesparte Geld in Geheimaktien und Lottoscheine investiere, könnte ich es schaffen mir zumindest den Original Pagani Türschlossenteiser zu kaufen...

  • ach mit meinem muß ich jetzt noch zum Tüv....einmal den neuen Luftfilterkit eintragen lassen (K&N Performance kit) und dann noch HU&AU......davor brauche ich jetzt aber noch neue Reifen vorne.


    Letzte Woche bekam meiner dann noch hinten neue Dämpfer und die Bremsanlage wurde komplett erneuert. jaja...teuer teuer....


    Neue Scheinwerfer mit Angeleyes sind jetzt auch drin. Werde die Tage dann mal ein paar Pics machen.

  • An meinem 45 PS-B-Corsa von 1999 hab ich eigentlich so gut wie gar nix gemacht... :D ... außer ne schöne Anlage eingebaut... umweltfreundlich durch Bassantrieb, außerdem genieße ich immer die angenehmen Rückenmassagen bei Tracks mit sehr deepen Bässen. :huebbel:

  • Mein Autowagen ist ein Omega A. Allerdings wird er in naher Zukunft einem Kombi weichen müssen. Ist praktischer mit 2 Kiddies.


    [Blockierte Grafik: http://img68.imageshack.us/img68/5960/frontforumvw1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img47.imageshack.us/img47/1928/motorforumcf8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img47.imageshack.us/img47/7936/tachoforumwt7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img47.imageshack.us/img47/5511/seitenteilhellforumnx4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img47.imageshack.us/img47/6069/seitenteildunkelforumqh9.jpg]

  • sooo.. seit gut 3 Monaten bin ich nichtmehr im Besitz eines Prollo Golfs :huebbel: hat ja doch lange gedauert bis ich die Schüssel weg hatte ^^
    Eigentlich wollte ich ja einen Alfa 156 haben :rolleyes: aber ich hab mich dann doch (gottseidank) überreden lassen die Finger davon zu lassen. Nun gehört mir ein Rover 400 RT Saloon und jetzt weiß ich auch wie es sich anfühlt mit 210 km/h zu fahren :D



    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5


    (das mit den Bildern einfügen klappt wohl nicht immer ^^)

  • Ich habe einen MB SLK200 Kompressor =) 170 Kompressor PS machen verdammt viel Spaß ;)


    Am liebsten fahr ich aber mit Daddies E55 ...480PS auf der Autobahn :huebbel:


    An seinen roten italienischen Flitzer darf ich allerdings nur in seinem Beisein :hmm: :dead:

  • Zitat

    Original von deed
    du weißt aber schon, das die nicht gerade zuverlässig sind? :/


    naja, also ich hab bei meiner Autosuche viele KFZ Meister gefragt und die sagten das Rover zuverlässiger sein soll als Alfa.. ;) nur die Reparaturen seien einiges teurer.
    außerdem gibt es ja recht viele Marken wo man aufpassen soll (wie z.B. auch Fiat)
    nicht destotrotz, durch meine häufige Fahrerei (in gerade mal 3 Monaten 10.000 km ;)) werde ich, denk ich mal, Anfang 2009 zum nächsten Auto greifen müssen, mal sehen was es dann wird :D

  • Zitat

    Original von Cold Decision
    naja, also ich hab bei meiner Autosuche viele KFZ Meister gefragt und die sagten das Rover zuverlässiger sein soll als Alfa.. ;)


    ich glaub es gibt nicht gerade viele automarken die weniger zuverlässig als alfa sind *Gg* :D

  • Aber wenn es um Zuverlässigkeit geht, dann wäre ich bei Golf geblieben.


    Wer sich nen Alfa kauft, weiß bescheid wie schnell da was kaputt gehen kann. Mir war das egal und letztlich war auch nicht viel passiert an der Karre, zumindest nichts teures.


    Aber wenn ich nen zuverlässiges Auto brauche, dann kaufe ich entweder VW oder irgendwas aus Japan.

  • Hey Leute


    Hab grad eben mein Auto wieder angemeldet nach der langen Winterpause und freu mich eben auf die erste Ausfahrt dieses Jahr bei najo...halbwegs gutem Wetter :D


    Hab mir überlegt diesen alten Sred zu reanimieren, was fahrt ihr jetzt für Autos? Hat sich was verändert? Verkauft, verschrottet?


    Hier ein Bild von voriger Saison, Targadächer runter und Cabriofeeling pur gg. Dieses Jahr kommt auch endlich die passende Anlage, dann glaub ich steig ich gar nimma aus :huebbel: :D



    [Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/images/1-2007_09160008.JPG]


    edit: wieso geht denn das bild nicht so wies soll?

  • Kein Plan, aber füg es doch einfach als Dateianhang hinzu ;)


    Schönes Auto, ich lieber Targas :yes:


    Zur Frage was ich derzeit fahre:
    Garnichts. Wenn man am Rande einer Großstadt wohnt mit ner Dauerfahrkarte für den sehr gut funktionierenden ÖPNV, dann braucht man einfach keins. Ich dachte vorher, ich würde das Auto vermissen, aber ehrlich gesagt tu ich das keineswegs.


    So wie es jetzt aussieht werde ich mir wohl niemals nen wirkliches Auto zulegen. Für mich ist das Auto zu nem reinen Spaßprodukt geworden in diesen Monaten die ich hier bin. Ich mag diese Leute nicht, die ein Auto plump als Fortbewegungsmittel und Lastesel sehen. Die sollen lieber auf umweltfreundlichere Fortbewegungsmittel umsteigen.


    Ich werde mir irgendwann mal was kleines holen, nen Speedster oder so, für sonntägliche Spaßfahrten. Ansonsten reicht Carsharing völlig aus. Für Urlaube, Umzüge, Großeinkäufe, da kann man sich nen Auto mieten oder gar ausleihen.


    Sollte es dann mal zu Kindern kommen, müsste ich ggf. nochmal umdenken, aber selbst das sollte ohne Familienkutsche zu meistern sein.

  • Ich liste jetzt einfach mal meine aktuellen Traumwagen, sortiert nach Herkunft


    Italien: Pagani Zonda F (mein absoluter Favorit, hält auch momentan den Rekord auf der Nordschleife für straßenzugelassene PKW)
    Schweden: Koenigsegg CCXR (der Bugatti Schreck und im Vergleich zu dem ein Schnäppchen)
    England: Aston Martin DBS (Mr. Bond ist echt zu beneiden...)
    USA: Corvette ZR1 (620 PS und noch immer günstiger als ein 911 Turbo)
    Japan: Nissan GT-R (der Nachfolger des kultigen Skyline GT-R)
    Deutschland: RUF RT12 (wenn schon Porsche, dann muss es ein RUF sein)


    In dem Zusammenhang kann ich noch eine sehr interessante Seite empfehlen:
    www.supercars.net
    Ist zwar englisch, dafür aber sehr informativ und umfangreich von Oldtimer über Traumwagen von heute bis hin zu Concept Cars

  • so dann ma den von mir und meiner süssen hier präsentieren


    Mazda MX3 mit ein paar umbauten und dick bumm anstatt rücksitzbank.
    ham wir vor kurzem verkauft weil ein neuer her soll, natürlich auch wieder mazda :D :D dann aber der neue 6er


    Paar Daten


    Bj 91 / 1,6 l / 90 ps / 235.000 km uffer uhr aber immer noch ohne Mängel durchn Tüv :huebbel: :huebbel: 30er sportlenkrad, 2,5 kw Anlage, Lexxus Rückleuchten, Sportauspuff ( 2x 76) Sportfahrwerk ( 40x40mm) 215er Alufelgen ( Smoor) Heckscheibe blaue Folie ( Foliatec)

  • Zitat

    Original von ron t
    Ich liste jetzt einfach mal meine aktuellen Traumwagen, sortiert nach Herkunft


    Italien: Pagani Zonda F (mein absoluter Favorit, hält auch momentan den Rekord auf der Nordschleife für straßenzugelassene PKW)


    Sehe ich auch so. Vor allem kannz den mit seinem Benzmotor eigentlich auch zu Deutschland zählen ;)

  • Zitat

    Original von Skuz
    mal ne OT Frage:


    Bin ich hier der einzige, der sich für Autos nicht sonderlich viel interessiert und dem Tuning sowas von am hintern vorbei geht?


    Nein. Ich find zwar einige ganz chic, aber ich würde Autos mit Essen auf eine Stufe setzen. Ich find beides gut (bzw. nötig), aber interessiert mich nur das was mir vorgesetzt wird. :lol:
    Um es nochmal zu verdeutlichen: Im Fernsehen schau ich mir keine Kochsendungen an und ebenso keine Auto-Magazine auf DSF. ;) :p


    Du bist nicht allein! Und nun Schluss mit OT sonst passiert hier noch etwas.

  • Nö, mich interessiert Tuning auch null. Also jetzt Body Kits und die ganzen optischen Veränderung wirken meist einfach nur prollig. Am schlimmsten sind 50 PS Karren, die aussehen, als ob sie 250 fahren könnten. Total überflüssig, aber wers mag...
    Ich fahre gerne Auto und interessiere mich nur oberflächlich für die Technik...