Hey DJ - The Movie

  • Zitat

    DJ Komödie Hey DJ! kommt im nächsten Jahr


    Es gibt wenige Filme, die sich mit der Welt der DJs befassen. Im kommenden Jahr wird dazu ein neuer Film auf den Markt kommen.
    Die Komödie Hey DJ! erzählt die Geschichte von DJ Hound Dog (Jon Jacobs), der, zwischen Miami und Ibiza pendelnd, die DJ-Karriereleiter hoch zu klettern versucht. Dabei gerät aber sein Liebesleben in ein großes Durcheinander. Hey DJ! ist ein Tribut an Elvis Priestley (DJ Hound Dog als Dance Reinkarnation von Elvis), aber vor allen Dingen ein Tribut an die Party Hochburgen Miami und Ibiza. Um die Partyszene möglichst originalgetreu wiederzugeben wurden DJ-Grössen wie Spankox, Ferry Corsten, Bob Sinclar, Kai Tracid, oder Dj Tiesto für den Film engagiert. Von der schauspielenden Zunft sind u.a. Charlotte Lewis, Ivelin Giro und Terry Camilleriy mit von der Partie. Der Film wird zur Zeit in Miami und Ibiza gedreht. Beim Soundtrack hatten die DJs Paul van Dyk, Ferry Corsten, Bob Sinclar und Tiësto ihre Finger mit im Spiel. Dieser kommt Anfang nächsten Jahres raus.


    Quelle: www.clubsounds.org


    greetz West :D

  • danke für die info west. jez kann ich mir das ganze schon besser vorstellen :yes:
    klingt doch gar nicht so übel.hoffe,das ganze wird nur nicht allzu stark "hollywood-mäßig" gedreht ... u know what i mean 8)

  • hey ho, da geht ja jetzt richtig was in unserer szene... mit tiesto, ferry und immerhin kai tracid und bob sinclair! toll, hätt ich ja nie für möglich gehalten. und der soundtrack wird garantiert einer der besten ever! hauptsache, der film kommt auch in meinem ollen cineplex-kino hier..... ?(

  • hm,also was OST's angeht,denke ich nicht,das es der beste ever wird. bestimmt zu kommerziell. ich hab viele OST's gehört und denke,das sachen wie Kill Bill und High Fidelity etc einsame spitze sind ... :yes: natürlich wenn es um musik allgemein geht,nicht speziell das elektro-genre.

  • Bei "The Fast and the Furious" und dem nachvolger, hat mich die Story auch herzlich wenig interessiert, und trotzdem sind die Filme genial.....


    also, ich fnde das klingt interessant. BIn mal gespannt ,was dabei rauskommt.


    Ich hoffe nur, das das ganze nciht in nem Klischeehaften Elvis abgang zuende geht.....sprich Drogen.

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Bei "The Fast and the Furious" und dem nachvolger, hat mich die Story auch herzlich wenig interessiert, und trotzdem sind die Filme genial.....


    Ich kenne nur den ersten und finde diesen Film eher peinlich als genial. Nur Michelle Rodriguez ist goil !!! :)

  • OT: von der US Tuning Scene scheinst Du ja nicht so viel Ahnung zu haben.... :D


    Nur soviel, die Filme sind peinlich, die Autos noch peinlicher (ich darf das sagen, ich fahre einen solchen "hochgezüchteten Japser") 8)


    Solche Fahrzeuge gibt es natürlich auch in echt. Die werden aber nur zu Showzwecken gebaut. Echte "Streetracer" würden (und haben) über diese Karren lachen. Der Typ der die Designs verbrochen hat, istd er selbe Kauz der in den 60´ern das Batmobil gebaut hat. Wenn Du mehr Infos willst, kannst Du mir das per PN mtteilen. Das wird sonst zu sehr OT.


    Zum eigentlichen Thema, ich denke mal,d as der Film einen kleinen Bereich der Scene zeigen soll. Ich werd ihn mir warscheinlich anschauen.


    Welcher der letzten Filme war denn noch gut, bzw. würdig mehrmals angeschaut zu werden............ :rolleyes: Da fällt mir so spontan keiner ein.


    Der Morn

  • Zitat

    Original von Lemieux66
    Nur Michelle Rodriguez ist goil !!! :)


    :D So siehts aus! Mich machen die Karren in den Filmen auch überhaupt nicht an. Mich spricht ein schön in elegantem Silber gehaltener Ferrari Maranello 550 viel mehr an, als irgend ein knallbunter Mitsubishi. Aber was solls, die Geschmägger...



    Hier noch was zum Soundtrack zu HEYDJ, der soll wohl so aussehen:




  • Hmm.....ist Marc Aurel eigetnlcih so "groß" ?


    Kenn nur 2 Sachen von ihm, eins mit nem super-peinlichem Video, wo der mit nackigem Oberkörper und Pelzmantel auflegt....gehts noch?????


    und diesem "Sound of Love" wobei mir da auhc nur der Rank1 Remix gefällt.


    ansonten hab ich noch absolut gar nix von dem gehört. Wußte auch gar nicht, das das DJ vorne weg nciht einfach nur so "drangepappt" ist. Aber najutt. Wird schon seine Gründe haben.



    Ansonsten sieht die Tracklist gar nciht so schlecht aus. Schön abwechslungsreich.

  • Ich habe vor langer Zeit mal was von dem Film gehört, aber dann haben nur ale gesagt: "Hä? Den gibts bestimmt nicht." Wow, und jetzt gibts ihn doch und sogar Kai Tracig ist dabei (find ich gut) *unbedingtsehenwill*

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Ding ein ziemlicher Flop gewesen sein soll und man aufgrund dessen darauf verzichtet hat, den Film in anderen Ländern im Kino zu zeigen, geschweige denn als DVD zu verkaufen.

  • Also ich hab nun mal nachgeschaut. Der Film ist auf DVD erhältlich, aber eben nur auf Englisch und nur in England. Ihr solltet es bei eBay versuchen, da bekommt ihr das Teil, wenn ihr's unbedingt haben wollt. :D


    Ich hätte das Teil auch gern gesehen, aber ich wüsste nicht wie ich dran kommen könnte, weil bei eBay muss man mit PayPal zahlen und das hab ich nicht. :dead:


    Der Film war nur ein Flop, weil dort kein HipHop, keine dicken Karren und keine Waffen gezeigt werden. :sleep: :rolleyes: :autsch:

  • Zitat

    Original von Southern


    Sind wir wirklich so undergrundig ? :huebbel:


    greetz West :)




    Ähm.... Ich habe das Gefühl das es so ist ! :no: Das darf ja nicht wahr sein. Da wird ein Film namens "Hey DJ" gedreht, es geht in dem Film um elektronische Musik und ich kann den nicht sehen ? Das ist doch scheiße !

  • Ich hab den Film aus den niederlanden importiert (Orig-Englisch). Ist leider sehr, sehr dürftig, von der Musik kommt nicht viel rüber, die Story mit dem "modernen" Elvis ist einfach nur übel -> leider richtig schlecht. Schade drum.


    Steve

  • hab sie heute bei ebay gekauft aus UK. Mal sehen wie der ist. Bin eigentlich ein Fan stumpfer Filme. Ich denke ungern dabei weil das für mein Lieblingsgenre selten der Fall ist ;)


    Mal sehen wie er wird, wenn er überhaupt ankommt. Sachen gibts ja bei ebay ;)

  • soo Mal Ordenlich


    Hey DJ The Movie


    [Blockierte Grafik: http://62.67.228.170/milaro/forum/userpix/473_heydjposterok5rrr_1.jpg]


    John London - Charlotte Lewis - Ivelin Giro - Tina Leiu


    Appearances and music by:
    Judge Jules - Eddie Halliwell - Bob Sinclar
    Anne Savage - Marc Aurel - Kai Tracid
    Spankox - Lisa Lashes - Chris Cox - Robbie Rivera
    Agostino Carollo - Kevens - Annabella Lwin - Ferry Corsten
    Junior Jack - Marco V - Carl Cox - Pete Tong


    [Blockierte Grafik: http://www.heydj.biz/images/heydjpics/hdj001b.jpg]


    ACTORS



    Charlotte Lewis (Tai)


    Discovered by Roman Polanski at the age of 16, Charlotte starred alongside Walter Mattau in "Pirates" and then opposite Eddie Murphy in "The Golden Child". She earned her stripes as an actress with her performance in "Storyville" opposite James Spader and a cult following with her erotic turn as Alyssa Milano's lesbian girlfriend in "Embrace of the Vampire". She also demonstrated a gift for comedy appearing as a guest on America's Hit TV show "Seinfield".



    Ivelin Giro (Roxy)


    Ivelin made her screen debut as Will Smith's sexy Cuban lover in "Bad Boys II". She was famed photographer Alberto Korda's muse: he is known for among other things his iconic photo of Che Guevara.



    John London (Hound)


    John London worked as an actor in Bollywood for many years, appearing in over one hundred movies, usually as The Heavy. Quite often he would find himself triple booked and have to juggle working on two or three different Movies in one day. He worked under numerous different names to prevent the studios from finding out about his scheduling conflicts.
    Famous one day and forgotten the next, London was a star many times over in Bombay and enjoyed the crazy lifestyle. Injured during a car stunt in an action movie, London was forced to take a year off to recover.
    “During my recovery time I had a chance to reflect on my acting career and I realized I had shot, stabbed, maimed and gouged the eyeballs out of so many hapless victims on screen that if I had died during my accident, I would have nothing but carnage to show for my life. In addition hopes for breaking out of the Bollywood scene into Hollywood movies are slim to none. So I left India and changed my name for the last time to, John London, because London was my nickname In Bollywood, they always wanted me to use my London accent in the movies…I can hear the directors now ‘Hey London! Come here and smash this guys face in!" Not only is HEY DJ! My first American film, but it’s also the first one where I don’t actually kill anyone".



    Terrance Camilleri (Charlie)


    Terry's career spans four decades of Cult Classics. In the 1970's he played the lead in Peter Wier's breakout movie "The Cars That Ate Paris". In the 1980's he played the unforgettable Napoleon Bonaparte in Bill and Ted's excellent adventure. In The 1990's he twidled his toes in the bathtub in "The Truman Show" and in the first decade of the new millenium he nailed it with Gigli... oops... No, I mean "Hey DJ".



    Tina Leiu (Cat)


    Recording artist, Tina is the voice of the Spankox's anthem "To The Club". Tina has also starred in a number of independent Action Movies showing off her fierce Samoan warrior princess charm. She also recently hosted 13 episodes of HBO's late night show "Hotel Erotica".


    [Blockierte Grafik: http://www.heydj.biz/images/heydjpics/hdj018.jpg]


    DJs appearing in the movie


    For the first time in history, 16 of the most famous djs in the world appear in the movie, also contributing with their music to an amazing soundtrack that is a great example of contemporary dance music.


    Judge Jules (UK)
    Was voted n. 9 DJ in the world and his show on BBC Radio 1 has a weekly audience of 2 million.


    Tiesto (The Netherlands)
    He was voted n. 1 DJ in the world. He played his music for the multi-million audience of the opening ceremony of this year's Olympic Games.


    Eddie Halliwell (UK)
    Was voted n. 20 in the World's Top 100 DJs


    Bob Sinclar (France)
    Bob is the n. 1 DJ in France, has produced numerous hits and is a European Superstar.


    Anne Savage (UK)
    Is the n.2 female DJ in the world


    Marc Aurel (Germany)
    Had a worldwide hit with his melodic trance track "Running" and is a heart throb in Germany and a budding sperstar on the international scene.


    Kai Tracid (Germany)
    Is named after his trademark blend of Trance and Acid.


    Spankox (Italy)
    His track "To The Club", released worldwide, is one of today's greatest dance anthems.


    Lisa Lashes (UK)
    Is the n.1 female DJ in the world


    Chris Cox (USA)
    Has produced over 36 Billboard n. 1 Dance hits


    Robbie Rivera (USA)
    Was voted n. 38 DJ in America's Top 50 DJ. He's had numerous hits including a recent Pink remix.


    Agostino Carollo (Italy)
    Agostino has made numerous international hits under the names X-Treme, Eyes Cream and Ago. He is also the man behind the name Spankox.


    Kevens (USA)
    Kevens has a massive following on the rave and festival circuit from the USA to Latin America to Japan.


    Annabella Lwin (USA)
    Lead singer of the new wave band Bow Wow Wow, at the age of 16 Annabella broke the US top 10 with the hit "I Want Candy!". An 80's icon with her mohawk, her many fans include Gwen Stefani and the Red Hot Chili Peppers.


    Ferry Corsten (The Netherlands)
    Ferry was voted n. 6 DJ in the World's Top 100. His track "Rock Your Body, Rock" is a worldwide hit.


    Junior Jack (Belgium)
    "Make Luv" (more than half a million copies sold), under the name Room 5, is only one of his many worldwide hits. His recent "Stupidisco" is the latest.


    Marco V. (The Netherlands)
    Was voted n. 15 DJ in the world


    Carl Cox (UK)
    Was voted n. 7 DJ in the world


    Pete Tong (UK)
    He's bringing dance music to the masses via his "Essential Selection" show on BBC Radio 1, with millions of listeners worldwide


    Hey DJ - The Soundtrack


    rev. February 5th, 2005


    NOTE: all the songs listed might change according to the latest forthcoming singles by the artists


    Music from the DJs appearing in the movie:


    1. To The Club - SPANKOX
    2. Stupidisco - JUNIOR JACK
    3. You Could Be My Lover - BOB SINCLAR
    4. Rock Your Body, Rock - FERRY CORSTEN
    5. Takes All Night - JUDGE JULES
    6. Give Me Your Love - CARL COX
    7. Uptown Girl - ROBBIE RIVERA
    8. Say Yeah - LISA LASHES
    9. Conscious - KAI TRACID
    10. Tell Me Where You Are - AGO
    11. Don't Go Away - MARC AUREL
    12. Hellraiser - ANN SAVAGE
    13. I Believe - CHRIS COX
    14. Tba - EDDIE HALLIWELL
    15. The Calling - PETE TONG
    16. Automanual - MARCO V
    17. Heroes - TIESTO


    Bonus track:
    18. Johnny Famous - DJ HOUND DOG




    Directed by Jon Jacobs (USA) and Miguel Delgado (CUBA)
    Produced by Golden Shadow Pictures (USA) and Everness (ITALY)
    Executive Producers: Agostino Carollo (ITA), Joe Chavez (USA)

  • über Ebay in England gekauft und wurde mir aus Holland geschickt. Sehr komische Sache - aber das nur nebenbei ;)


    Der Film zieht Parallelen zu Elvis Presley. Der Hauptdarsteller ist ein Plattenladeninhaber der ein grosser Star DJ werden will. Er pflegt Kontakte zu allen grossen DJs und produziert schliesslich mit Marc Aurel in dessen Studio einen Track der Elvis like klingt - eine Mischung aus House und Rock'n'Roll.


    Dadurch bekommt er diverse Bookings auf Ibiza und der WMC und erntet ausserdem die Gunst diverser gut aussehender Frauen.


    Auf dem Höhepunkt seiner Karriere beim Gig im Pacha endet der Film mit den Worten "long live the king", somit wäre Part 2 mit allen Abstürzen und den Drogenaffären der Weg geebnet, aber der Film soll ja - wie vorher beschrieben - ein Flop gewesen sein, von daher wird das wohl nichts.


    Der Film ist eigentlich ein 80 Minuten Set was eher weniger von Unterhaltungen unterbrochen wird. Der Sound läuft immer leise im Hintergrund weiter. Es gibt auf der DVD auch eine Option die jegliche Unterhaltung ausfadet und man somit das Bild hat + diesen 80 Minuten Mix.


    Alles in allem finde ich den Film nicht als Knaller. Es ist einfach eine parallele zu Elvis. Elvis in der EDM - mehr auch nicht. Wie schon am Anfang geschrieben:


    "what if elvis was born 40 years later...........................maybe he would be a dj"


    Steve