[2011-10-29] Soundtropolis @ Grugahalle, Essen

• Die dritte Soundtropolis wird am 29.10.2011 in Essen stattfinden. Veranstalter ist i-Motion.

Len Faki
    Mark Knight
    Felix Kröcher
    Laserkraft 3D
    Gtronic
    John O'Callaghan
    Goldfish
    DBN
    Woody van Eyden
    Alex M.O.R.P.H.

Tube & Berger
    Sebastien Drums
    Belzebass
    Ante Perry
    Dabruck & Klein
    Orjan Nilsen
    Dennis Sheperd

Juliet Sikora
    Tristan D.
    Ruben de Ronde
    DIGITALmusikanten
    Andy Tube and Miller
    Extravagance SL

Vorverkauf 24,- € *
    Abendkasse 29,- €
    *zzgl. Vorverkaufsgebühren

Infoline: +49 (0)261 - 921 5840

Mit der Eintrittskarte in allen VRR-Verkehrsmitteln (2. Klasse) im VRR-Raum! Gültig: Sa. 30.10. und So. 31.10.2010. Infos unter https://www.tranceforum.info/www.vrr.de.

greetz West :D

• Ich hätte mir gewünscht das es endlich mal ne andere location gibt. Essen ist einfach unpraktisch :s

Wenns nicht mit nem Event in NL oder Polen etc. kollidiert, werd ich bei nem gutem Line up anreisen.

• Wieso unpraktisch ? Für Dich vielleicht ( woher kommst Du gleich ?) . :D Für mich nicht.

Hoffentlich diesmal wieder eine richtige Tranceparty mit fetten Line Ups ala Daniel Kandi und ohne Ruhrpott-House und Vocaltrance-Popstars.

• Berlin - Leipzig ;)

Ich hatte 2010 große Probleme ein Hotel zu finden, was man bezahlen konnte - denn scheinbar war alles ausgebucht, obwohl ich Monate vorher buchen wollte. Hängt wohl mit der Messe zusammen und die wird denke ich jedes Jahr dort kollidieren?
    Deshalb fand ich es als Location ungeeignet :(

• Da Dennis diese Jahr das erste mal auf der Mayday spielte, könnte ich mir vorstellen, daß er in seinem zu Hause auch auflegen wird.

• Zitat

Original von LastOne
    Ich denke die Anzahl an Trance-DJ's wird eher weniger als mehr werden. Aber schauen wir mal.

Ich hoffe nicht !!

Möchte doch ordentlich in my B-Day feiern :D :D :huebbel: :huebbel: :yes: :yes:

• Oakenfold wäre mal was, aber wer an fette Act´s glaubt hat wohl 2010 verpasst ;)

Sie werden wieder den Standart einladen den man überall bekommt, leider.

• Wie schon bei den anderen beiden Threads zur Soundtropolis gesagt, find ich es schade, dass I-Motion wohl kein Durchhaltevermögen bzgl. Trance-Events hat. Um sowas zu etablieren, braucht man eben 1-2 Jahre. Und außerdem war im ersten Jahr "Full on Ferry - The Masquerade" drüben in Holland. Kein gutes Timing. ;)

Und bitte keinen ich-zieh-den-Regler-runter-weil-ich-so-geil-bin-Kröcher!!! Der hat mich beim Chillout auf der Mayday ein wenig aufgeregt! Bass rein, bass raus, Regler runter, Regler rauf, Bass rein -> Yeah !!! - :rolleyes:

Aber zum Glück gibts ja nen HeavensGate Floor! :)

• das perfekte event um nach meinen schriftlichen examensklausuren richtig einen draufzumachen :)

und wer sagt essen ist unpraktisch ??? im ruhrgebiet wohnen zig millionen leute. es ist super zu erreichen.. sowohl zug als auch pkw. unpraktisch wäre irgendwas aufm land. und in sachen hotel... kanns mir fast nicht vorstellen, dass alles ausgebucht war. aber zur not gibts oberhausen/bochum/duisburg... da gibts auch hotels und da fährste 10 minuten mit dem zug.

• Finde das Layout auch ganz nett.

Nachdem ich´s die letzten beiden Jahre nicht nach Essen geschafft habe (Schande über mein Haupt :D), habe ich die Soundtropolis dieses Jahr auch auf meiner To-Do-Liste!

Von nem Kröcher würde ich mich nicht abschrecken lassen, an nem guten Tag kann der auch mal ganz passabel sein. Ich freue mich natürlich am meisten auf den ein oder anderen Trancer. ;)

• Mal gucken wie hier die Fetzen fliegen, wenn das Line Up festeht :D Nein, aber ich hoffe das es Alle begeistert . Zwar war ich letztes Jahr auch etwas stinkig, dass das Trancevent abgeschafft wurde und stattdessen auch Leute wie Kröcher oder Tocadisko da gespielt haben aber es gab immer noch ziemlich gute Tranceartists auf dem großen Floor und erst Recht auf dem Heavensgatefloor. Ich hoffe, dass es wenigstens noch so trancig wird wie letztes Jahr und nicht noch mehr auf andere Stilrichtungen reduziert wird. Wie 2009 wäre natürlich ein Traum, aber da will ich noch nicht so dran glauben. Mein Nichterscheinen letztes Jahr stellte zumindest keinen Boykott dar, da ich Besuch hatte und dann entschieden habe, dass das gerade wichtiger ist ;)

Ich das, dass Event 2009 auch ohne einen perfekt war, aber wenn I-Motion das nicht genug Leute waren, hätten sie besser doch auf ein oder zwei große Namen zurückgreifen sollen anstatt die Idee vom Tranceevent schon nach einem Jahr zu verwerfen. So, dann bin ich mal gespannt.....

• Das Lineup müsste aber relativ bald bekannt gegeben werden ...

Mit Felix könnte ich wieder einmal leben!
    Tocadisco hatte mir letztes Jahr in Zürich auch ganz gut gefallen ...
    An Armin glaube ich hingegen nicht (ich weiß, das war nur Spaß).
    Aber den sehe ich ja in gut fünf Wochen auf der Energy ... :yes:

Aber ob sich die über 500 km reisen für eine Soundtropolis lohnen würden ...(?)

• ich lehne mich mal ausm fenster und gebe mal einen lineup-tipp ab: markus schulz, richard durand, dennis sheperd. die bisher noch nicht doppelt gebuchten trance acts dieses jahr.

• Naja, Schulz, Durand und Sheperd wären auch gut (trotz Doppelbuchung), aber irgendwie reise ich im Oktober lieber wohl nur am 01. nach Dortmund ...

• Zitat

Original von DaveDowning
    ich lehne mich mal ausm fenster und gebe mal einen lineup-tipp ab: markus schulz, richard durand, dennis sheperd.

Zitat

Original von Cloudjonus
    Gar nicht schlecht, Dave

Ich wäre ja eh dabeigewesen, aber da der Cloudjonus ja bekanntlich direkt an der Quelle sitzt... Ich sag's mal so: Aber sowas von dabei! :D :huebbel:

• LineUp -- ok veraltet von 2010.
    Mensch das sollten se auch mal dabei schreiben ;)

Ich leg mich erst im Herbst fest. Wenn se Abendkasse schreiben wird's wohl nicht schon Monate vorher ausgebucht sein. Nach Essen kommt man sehr gut hin und wieder zurück von mir aus. Spricht also tendenziell nichts dagegen.

4 Mal editiert, zuletzt von Novan (9. Juli 2011 um 17:11)

• Dass ist das alte ;)

Ich persönlich würde mich mal über frische Namen freuen, Markus und Co. hört man mittlerweile sehr oft und die set´s sind ja auch nicht jedesmal "neu".

• Zitat

Original von Nightfly
    gerade mal beim kröcher auf facebook in seine tourdates reingeguckt. und was sehe ich da? 29.10. soundtropolis :D

Immerhin ein Act der sich für mich lohnen würde :)