[2010-10-20] Armada Night ADE @ Escape Venue, Amsterdam

  • Armada Night ADE @ Escape Venue, Amsterdam (NL)
    Mittwoch, 21.10.2010
    22:00 - 04:00 Uhr


    Main Area:
    Armin van Buuren
    Markus Schulz
    Dash Berlin
    Sean Tyas
    Alex M.O.R.P.H.
    W&W
    Myon & Shane54


    Deluxe:
    Signum
    Orjan Nilsen
    Tenishia
    Ruben de Ronde
    Elsandro


    Armada Night - mit mir :) Ticket ist gebucht. Hotel und Zug auch. Freue mich sehr drauf!

  • Ist ausverkauft - selbst AK wird es nicht mehr geben!


    Edit:


    Timetable ist raus :)


    22.00 – 23.00 Myon & Shane 54 (HU)
    23.00 – 23.45 Dash Berlin (NL)
    23.45 – 00.30 Alex M.O.R.P.H. (DE)
    00.30 – 01.30 Armin van Buuren (NL)
    01.30 – 02.30 Markus Schulz (USA)
    02.30 – 03.15 W&W (NL)
    03.15 – 04.00 Sean Tyas (USA)


    23.00 – 23.45 ElSandro (NL)
    23.45 – 00.30 Tenishia (MLT)
    00.30 – 01.30 Ruben de Ronde (NL)
    01.30 – 02.00 Tenishia (MLT)
    02.00 – 02.45 Ørjan Nilsen (NOR)
    02.45 – 03.30 Signum (NL)


    Ein paar DJs weniger wäre echt besser gewesen, aber naja. Wird trotzdem rocken :)


    Edit2:
    Morgen geht's los - ich freu mich so :) Can't wait!!!!!! :huebbel:


    Edit3:
    Soooooooooo, in ca. 30 Minuten geht mein Bus, wooohooo :huebbel: Auf geht's, ab geht's 3 Tage wach :D

  • Klar, einfach mal bei tanceaddict im Tracklist Forum schaun ;)


    Hier mal die Playlists von Armin und Markus:


    Armin
    01. Armin Van Buuren - Desiderium
    02. Armin Van Buuren - Mirage
    03. Michael Woods - Dynamik
    04. Gaia - Aisha (Orjan Nilsen Remix)
    05. Armin Van Buuren - Orbion
    06. Armin Van Buuren - Full Focus
    07. DJs United - Remember Love
    08. Armin Van Buuren & Ferry Corsten - Minack
    09. Armin Van Buuren Featuring. BT - These Silent Hearts
    10. ID
    11. Kerkraft 400 - Zombie Nation (Setrise Remix)


    Markus
    01. Ashley Wallbridge vs. Markus Schulz Featuring Ana Criado - Surreal Smoke (Markus Schulz Mashup)
    02. Markus Schulz Featuring Sir Adrian - Away (Remix)
    03. ID
    04. Markus Schulz & Justine Juissa vs. Tomcraft & Jerome Isma-Ae - Perception in the Redlight District (Markus Schulz Mashup)
    05. Markus Schulz - The New World (Remix)
    06. Pobsky - Final Cloud (Markus Schulz Edit)
    07. Hammer & Bennett - Language (Phynn Remix)
    08. Mr. Pit - Sky Traffic
    09. ID
    10. Markus Schulz - Rain (Phynn Remix)
    11. ID
    12. Jan Johnston Meets Tenishia - Flesh 2010 (Markus Schulz Big Room Reconstruction)


    Alles in allem ein sehr netter und voller Abend. Im Zug schon Woody getroffen und zu geiler Trance Musik nen nettes Plaeuschchen gehalten :)


    In Amsterdam hat es so gut wie den ganzen Tag geregnet, und heute geht es damit auch locker weiter. Egal, dafuer gibt es ja Regenschirme und das Hotel/Hostel zum relaxen :D


    Aber mal zu den Sets:
    Myon & Shane 54 haben wohl gedacht sie spielen zur Prime Time. Fand das set ueberzogen schnell und techig.


    Dash Berlin hat fuer mich das Set des Abends gespielt. Viele schoene Vocals Tracks gepaart mit lecker uplifting! Da standen die Beine nicht still.


    Danach durfte Alex an die Decks. Und ich war ueberrascht, hatte so ne Art Standard Set erwartet, was es dann aber nicht zu hoeren gab! Geile Tracks dabei, anscheinend auch ein paar neue Sachen. Schoen Uplifting, ein paar Vocals und ordentlich Bass :huebbel:


    Von Armin hab ich nur die ersten 3-5 Tracks mitbekommen (den Rest der Zeit mit Chillen auf dem deutlich leereren 2ten Floor verbracht), und was ich da gehoert habe hat mir ueberhaupt nicht gefallen :( Viel zu troetig und wenig Melodien / Flaechen, schade egtl. hatte da mehr erwartet. Bei Armin war die Lautstaerke zum Teil sehr heftig. Im Escape auf dem Club Floor gibt es eine Dezibel Anzeige, die teilweise ueber 110 gesprungen ist. Zum Glueck hatte ich Stoeppsel mit :yes:


    Bei Markus wars mit der Lautstaerke dann merklich besser - und ein geiles Set hat er gespielt. Wollte egtl. gehen, aber bin froh, dass ich das doch nicht gemacht habe. Schoen treibend wie gewohnt, und die Menge hat getobt. Da kann man einfach nicht nein sagen und muss das Tanzbein schwingen. Bei "Flesh" am Ende bin ich einfach nur ausgetickt, herrlich geiler Track. Am Kreischen wie sonst was und die Leute vor und neben mir haben sich die Ohren zugehalten und mich verstoert angeschaut. So muss das sein :D


    W&W hab ich mir nur am Anfang angehoert und gemerkt in welche Richtung das Set tendiert - mit dem Gedanken an Sean Tyas danach. Also den Rueckzug angetreten - Kraefte schonen fuer heute Abend bei Menno & co. ;)


    Zack aus dem Escape raus und wer steht da rum - der Herr van Eyden mit nem dicken Burger, morgens um kurz nach 3 :D Schoen noch ne Runde gequatscht und dann gemuetlich den Weg Richtung Hostel genommen (300 Meter :D)


    Selten so beschissen geschlafen - 16 Leute in einem Zimmer, und einer schnarcht schlimmer als der andere. Zum Glueck gibt es Oropax!


    Mal sehen was der Tag heute noch so bringt... :)

  • Ja wie geil, toller Bericht! In welchem Hostel bist du? Ich war mal in Amsterdam in einem StayOkay. Das war super, allerdings war ich in keinem Schlafsaal :D
    Was kostet die Übernachtung?


    Hat einer Guido & Doreen gesehen? Muss wissen, wann die beiden dort angekommen sind :D

  • Hehe, gerne gerne :)


    Auch stayok, aber das in Stadsdoelen. Also quasi direkt in der City. Hab fuer zwei Naechte bissel mehr als 30 EUR inkl. Fruestueck bezahlt. Da kannste nicht meckern :D Das in Amsterdam Zeeburg ist aber um Welten besser (sauberer, leiser, schoener, besseres Fruehstueck).


    Die Duschen und Toiletten auf dem Gang sind gewoehnungsbeduerftig :D


    Edit:
    Ja, die beiden waren auch da. Muss so bei Armin gewesen sein. Hab nur Guido gesehen, und er meinte sie waere wohl vorne Armin abknutschen :D

  • Zitat

    Original von xtremexzess
    und was kann man heut abend vom escape erwarten?
    war noch nie da.. solll ja en toller club sein..
    wie is der sound? getränkepreise?


    Das Escape ist wirklich ein toller Club. Liegt direkt am Rembrandtplein, also mitten in der Innenstadt. Man hat Bars, Cafes, Kneipen und Coffeshops in direkter Nähe. Der Club ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen. Bushaltestellen befinden sich direkt vor dem Club. Ich war letzten Winter dort und hatte riesen Spaß.
    Der Sound ist super und die Getränkepreise sind auf holländischem Standard. Also ziemlich teuer.

  • Zitat

    Original von milhousinho


    Das Escape ist wirklich ein toller Club. Liegt direkt am Rembrandtplein, also mitten in der Innenstadt. Man hat Bars, Cafes, Kneipen und Coffeshops in direkter Nähe. Der Club ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen. Bushaltestellen befinden sich direkt vor dem Club. Ich war letzten Winter dort und hatte riesen Spaß.
    Der Sound ist super und die Getränkepreise sind auf holländischem Standard. Also ziemlich teuer.


    und wie siehts mit parklätzen rund ums escape aus?
    weil wir mit dem auto anreisen werden...

  • Die Getraenkepreise gingen egtl. - hab fuer ein Redbull 2,40 bezahlt. Spaeter dann 4,- Amsterdam ist halt kein geunstiges Pflaster ;)


    Sound im Escape Studio und in der Escape Lounge ist besser als im Escape Deluxe und im Escape Club :yes: So hatte ich in den letzten Jahres jendefalls den Eindruck.


    In der Umgebung vom Rembrandtplein sind glaub ich so gut wie gar keine Parkplaetze. Wuerd mir nen Parkhaus raussuchen und dann zu Fuss oder Bus/Tram hinfahren.

  • Zitat

    Original von Ghazala
    In der Umgebung vom Rembrandtplein sind glaub ich so gut wie gar keine Parkplaetze. Wuerd mir nen Parkhaus raussuchen und dann zu Fuss oder Bus/Tram hinfahren.


    Um die Ecke gibt es ein Parkhaus, aber nimm ordentlich Kohle mit. 1 Euro pro 15 min. Welkom in Amsterdam!



    Zitat

    Original von bartriep
    Wird es eine DVD von der Party geben, oder Live Mitschnitte


    afaik laeuft das aber nicht ueber Armada/Dancefoundation sondern wird offizell in der ADE Sache vermurkst

  • Na dann hab ich nichts gesagt, du kennst dich ja eh besser aus ;)


    Edit:


    Alex M.O.R.P.H.:
    01. Armin van Buuren feat. Van Velzen - Broken Tonight (Alex M.O.R.P.H. Remix - Intro Edit)
    02. Sylvia Tosun - Above All (Alex M.O.R.P.H. Remix)
    03. Ridgewalkers feat. El - Find (Alex M.O.R.P.H. Remix)
    04. Filo & Peri feat. Audrey Gallagher - This Night (Alex M.O.R.P.H. Remix)
    05. Fabio XB feat. Yves De Lacroix - Close To The Stars (Jerome Isma-Ae Remix)
    06. Veracocha - Carte Blanche (Alex M.O.R.P.H. Remix)
    07. The Thrillseekers - Synesthesia (Alex M.O.R.P.H. Remix)


    Dash Berlin:
    01. ID
    02. First State feat. Sarah Howells - Reverie (Dash Berlin Remix)
    03. Dash Berlin feat. Idaho - To Be The One (Cressida Remix) vs. Justice - We Are You Friends (Dash Berlin Mashup)
    04. Gareth Emery feat. Lucy Saunders - Sanctuary vs. Sebastian Ingrosso - Kidsos (Dash Berlin Mashup)
    05. 4 Strings feat. Ellie Lawson - Safe From Harm
    06. Push - Universal Nation (Dash Berlin Bootleg) vs. Dash Berlin - Till The Sky Falls Down (Acapella) (Dash Berlin Mashup)
    07. Dash Berlin feat. Emma Hewitt - Waiting
    08. Cygnus X - Superstring (Rank 1 Remix) vs. Faithless - Insomnia, We Come One (Acapella) (Dash Berlin Mashup)
    09. Armin van Buuren feat. Sophie Ellis-Bextor - Not Giving Up For Love (Dash Berlin 4AM Remix)
    10. Dash Berlin with Cerf Mitiska & Jaren - Man On The Run

  • ...sitze hier im Atlanta-Hotel am iMac , bin am Vorgluehen mit RumCola , lege mit Traktor auf , grade laueft Beam-Amun und gleich gehts zu Paule ins Escape , zum 3. mal diese Tage :)
    Das geilste auf der Welt is einfach das es vom Hotelzimmer zur Tanzflaeche exakt 120 Schritte sind :)
    Mein review so far ist schnell erzaehlt.Geiler Laden , geile Stimmung , geile Leute , unverschaemte Getraenkepreise und Ein Doener mit Pommes und Getraenk kostet hier 10 Eur,da koennt ihr euch denken das man mit 25 Eur nur fuer Essen und trinekn Pro Tag nicht auskommt...man hat hier keine andere Wahl.Selbst das Fruehstueck im Hotel kostet 8 Eur pro Person und Tag...und das fruehstueck is dann bereits vorbei wenn wir noch nichmal im Bett waren , so heftig machen wir hier after hour :)


    Set des Abends vom Mittwoch: W&W.Rundum gelungen.Alles andere war nett...Sean Tyas is bei mir unten durch. der hat gespielt als haette er seinen Plattenkoffer vergessen.Nur mist und nicht EIN EINZIGES seiner Remixe oder eigenen Poduktionen gespielt...richtige rausschmissmusik...sowas kann man sich nicht auf nem ADE erlauben...unter aller Sau sowas.


    Set des Abends vom Donnerstag:Leon Bolier....wahnsinn...Gaensehaut nonstop! Shane Halcon war auch sehr gut , neuling bei Intuition aber sehr gutes set! Woody...naja...kommentar ueberfluessig...un wenn nic chagall naechstesmal seine kappe auszieht ists auch damit perfekt...der abend gestern war um laengen besser als armin & co....was ich zudem megaschade finde is das alles um armin herum aufgebaut wird.saemtliche laser und konfetti und eiskanonen gabs nur bei armin obwohl sein set noch nichmal so bombe war....markus schulz hat noch ein paar laser abbekommen aber dann wars das auch...versteh ich nich sowas....


    so genug gebrabbelt weitersaufen nachher ab zu paule und morgen ferrz und cosmic gate muahaha

  • Zitat

    Original von MindShift
    Set des Abends vom Mittwoch: W&W.Rundum gelungen.Alles andere war nett...Sean Tyas is bei mir unten durch. der hat gespielt als haette er seinen Plattenkoffer vergessen.Nur mist und nicht EIN EINZIGES seiner Remixe oder eigenen Poduktionen gespielt...richtige rausschmissmusik...sowas kann man sich nicht auf nem ADE erlauben...unter aller Sau sowas.


    bleib das nächste mal besser zu haus..


    Sean Tyas hat an der Armada Night definitiv am meisten die Hütte gerockt. nicht ein einziger Remix oder Produktion soll er gespielt haben??? du hast sowas von überhaupt keine Ahnung von Sean Tyas.. er hat mind. 2 seiner neuen Tracks gespielt sowie 1 Remix.. und 1 Rework von ihm..


    Lieber mal den Mund halten wenn man keine Ahnung hat.


    Tut mir leid, aber wenn ich so nen mist les.. das macht mich rasend..

  • Tracklist / Playlist for Sean Tyas @ Armada Night
    (http://www.1001tracklists.com)


    1. ID - ID
    2. P.A.F.F. - Duplicitous (Freakhouze Remix)
    3. Underworld - Born Slippy (Kent & Gian Distruction Mix)
    4. Utah Saints - Lost Vagueness (Oliver Lieb Remix)
    5. Sean Tyas - Banshee
    6. Noemi - YOU (Sean Tyas Rework)
    7. Bryan Kearney - Goosebumps (Sean Tyas Remix)
    8. Sean Tyas - Lift
    9. Ben Nicky & Mark Eteson - Altitude (Giuseppe Ottaviani Remix)
    10. Tiesto - Suburban Train (Sean Tyas Dirty Mix)


  • ach, musik ist neuerdings garnichtmehr geschmackssache?

  • Leider konnte ich nicht vor Ort sein, wobei auch ich sagen muss, das mich nicht eine einzige Playlist geflasht hätte. Alex z.b. von 7 Tracks, 6 eigene gespielt, nagut.... :D man muss sich halt promoten


    Ich denke aber das trotzdem eine recht schöne Party war.....

  • Back from behind the decks with guiseppe ottaviani :D


    pics & vidz following....haben noch 6 maedels hier die versorgt werden muessen , ma wieder afterhour bis zuletzt :huebbel: :D


    um 16 uhr gehts in den fame shop zu ferry , exklusive stunde , nur fuer geladene gaeste :D



    haut rein bis spaeter.



    Sunivah


    sean tyas hat muell aufgelegt.fertig aus ende
    :yes:

  • Kommen grade vom Essen mit Leon Bolier und Galen Behr :D


    Gleich gehts ab zur Synergy , endspurt. 4 Tage Partz sind auch fuer mich ziemlich krass...Speicherkarten sind schon laaange alle voll...koennt auf die videos und fotos gespannt sein.
    Paule hat ziemlich gerockt aber Guiseppe Ottaviani war wesentlich besser :)



    :huebbel:
    bis spaedder :D


  • ich merk schon, dir gehts gut ;)
    bin auf die videos gespannt^^

  • Zur Synergy muss ich ein differenziertes Feedback geben ...


    Positiv ... Roger Shah/Sunlounger, sein Set war quasi fürs Bilderbuch, wie man ein Set aufbauen sollte ... der Typ kommt auf die Stage, spielt irgendwas Intromäßiges und dann "Found", da hat man auch gesehen, das er selber Spaß an dem hat was er tut ... dann noch Breaking Waves und Lost und alles war gut, so macht man das!


    Negativ ... Fast das gesamte Set von Cosmic Gate bestand aus undefinierbarem Progressive ohne Flow, generell geht die Tendenz ja hin zu Progressive, aber es ist halt einfach kein Style, zu dem ich abgehen kann.


    Die erste Stunde von Ferry Corsten, quasi genau derselbe Style, zum Glück hat er nach 75 Minuten die Kurve bekommen.


    Das Publikum in den Niederlanden ist ja generell etwas älter im Durchschnitt und ich bin ja auch selber schon 32, aber die Atmosphäre war bis 3.30 Uhr auch irgendwie mehr "sehen und gesehen werden" es gab ja auch einiges zu sehen^^... aber mein Kollege und ich sind quasi nicht in die Party "reingekommen".


    Der Boden ... die Klebestufe hatte was von niedersächsischem Torfmoormorast ... dermaßen klebrig, ging gar nicht.

  • haha. ja zum thema sehen und gesehen werden kann ich nur zustimmen. die die stimmung machen sind FAST immer die ausländischen partygäste die es verstehen zu feiern. als wir freitags auf einer party im club nl waren, wo eelke kleijn und 16 bit lolitas u.a. aufgelegt haben standen 98 % der leute stumpf auf der tanzfläche rum und haben sich da lautstark unterhalten oder rumgeknutscht. ich meine das kann man ja auch waonders machen. tanzen war quasi unmöglich. das hat mich ziemlich angepisst und meine stimmung versaut. naja. dies jahr wars für mich insgesamt das schlechteste ade zumal der deepfloor bei der intuitionparty auch nicht wirklich das wahre war :(
    (war eher loungemäßig. viel zu hell, nix los ausser am ende bei schössow somit auch keine stimmung etc.)


    naja was solls

  • Die Location war eh zu hell, aber wohl auch keine reine Feierlocation ... na ja, am meisten hat der Boden aufgeregt, die Holländer schleppen halt massig Heinekentabletts rum, verschütten mindestens die Hälfte und nach 20 Minuten klebt die ganze Halle. Auf der Tanzfläche knutschende Paare sind mir egal, würd' mich auch über 'ne Freundin freuen, die solche Aktionen a la Spontantrips nach Amsterdam mitmacht, aber warum sich 8 Leute in Kreis stellen, auf keinen Fall irgendwelche Ambitionen hinsichtlich Tanzbewegungen machen, erklärt sich mir nicht. Zudem müssen sie ja auch dringend irgendwelche Mitteilungen machen, und dabei lauter reden als die Mukke ... ^^ unverständlich