[2011-02-19] Energy 2011 @ Jaarbeurs, Utrecht

  • so ich hab entlich mal die zeit gefunden diesesn thread zu überfliegen :aha: .


    was hier so einige von sich geben ist schon hart :no: . das "trancer" nicht felxibel sind stell ich mal als flasch hin, viele gehen zur mayday,nature one, airbeat one usw obwohl sie genau wissen das da nur ein teil trance gespielt wird. aber dafür lohnt es sich schon für viele. aber einem vorredner gebe ich recht in der hinsicht das jede musik ihre "veranstaltung" im jahr braucht bzw hat , und dieses hat id&t mit ihrem konzept kaputt gemacht. Trance Energy war es nun mal für uns.nicht umsonst sind die leute weltweit angereist. bei anderen gibt es wgt,wakken,rock am ring,syndicate, ssw eigentlich schon für electro und house , usw. stellt euch mal vor da würden welche aus anderen genre auftreten.. da ist das geheule noch größer. die offenheit für neues und anderes ist in anderen musikrichtungen viel viel weniger vorhanden.


    selber werde ich dieses jahr auch nach utrecht fahren mir das anschauen, und sehen was kommt. sollte es aber stark nachgelassen haben und sie weiter das konzept beihalten werde ich dann davon absehen wieder hin zu fahren. für "gemischte" events gibs genug alternativen die eine kürzere anreise vorraus setzen.


    wie ich mein abend ablaufen lasse ist noch nicht klar, atb wurde die letzten 3 male immer schlechter, tocadisco und moguai kann ich bald nicht mehr hören und ne abwechslung finde ich deren sets auch selten.tiesto, naja.. letze TE war mega aber danach die lievevents in prag usw, nen mp3 player hätte dasselbe zam gebracht. den rest hört man nicht ganz so oft bzw sind meist gut unterwegs und bieten immer mal ne abwechslungkenn. einige kenn ich auch nicht live. da lass ich mich überraschen.


    gruß berto

  • Also...........


    geplant:
    - 2100-2130 Hardwell
    - 2130-2230 Wippenberg
    - 2230-2330 Airbase
    - 0030-0200 ATB
    - 0200-0400 Ferry
    - 0400-0500 Tiesto
    - 0500-0600 Patterson
    - 0600-0700 Sander


    effektiv:
    -....................?????................ :D :D :D

  • Jup, so wirds bei mir vermutlich auch aussehen, und halt zwischen Airbase und ATB noch Lange ;) Und wenn einer der beiden schwach spielt, geh ich da auf Wanderschaft, Marco V könnte auch ganz nett sein, mal sehen :)

  • nur kurz zur Diskussion Thema "Trance" Energy: Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten ein oder zwei Floors weniger, und dafür auf der Main mehr Abwechslung, Von A&B bis zu Hardtrance, anstatt nun zu versuchen, auf Biegen und Brechen die ursprünglichen Besucherzahlen zu halten. Aber was soll's....


    Gibt's eigentlich noch Karten?

  • ja Karten gibts nach wie vor auf der offiziellen seite
    http://tickets.energythenetwork.com/
    oder vllt. günstiger direkt vor Jaarbeurs?


    hm..das Jochen Miller-Video (mit den Ausschnitten von 2010?) is schon gut, aber der Track gefällt mir nicht so - irgendwie eher so eine typische Mayday-Hymne wie ich sie früher überhaupt nicht mochte u. froh war als ich ca. 2000/2001 auf die vielen Trance-Tracks aus Holland gestossen bin.. leider war ich aber erst 2009 das 1. und einzige Mal auf der Trance Energy

  • im miller video sind auch viele 2009er bilder, die grünlaser z.b.


    ich freu mich richtig vor inzwischen, und karten gehen wohl mittlerweile auch gut weg (wikipedia sagt schon über 20.000), mal sehen was passiert.
    vielleicht gibts ja auch wirklich die revolution der trancer, tiesto wird ausgebuht und alles knubbelt sich im connect :D

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    im miller video sind auch viele 2009er bilder, die grünlaser z.b.


    ich freu mich richtig vor inzwischen, und karten gehen wohl mittlerweile auch gut weg (wikipedia sagt schon über 20.000), mal sehen was passiert.
    vielleicht gibts ja auch wirklich die revolution der trancer, tiesto wird ausgebuht und alles knubbelt sich im connect :D


    :D :D :D
    wird man sehen=)


    ich für meine Teil freu mich auch schon mega drauf :-D

  • Zitat

    Original von Skidrow
    nur kurz zur Diskussion Thema "Trance" Energy: Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten ein oder zwei Floors weniger, und dafür auf der Main mehr Abwechslung, Von A&B bis zu Hardtrance, anstatt nun zu versuchen, auf Biegen und Brechen die ursprünglichen Besucherzahlen zu halten. Aber was soll's....


    Gibt's eigentlich noch Karten?


    Naja man hätte es irgendwie anders bauen sollen.


    Die headliner auf einen, und dann eben einen Trance und elektro floor. Der aktuelle Timetable ist halt wirklich blöd, Lange und Airbase nur ne Stunde - Ferry zwar 2 aber mit Tiesto und am Ende Eddie, Simon und SvD gleichzeitig.



    Bzgl. Tiesto würde ich mir aber keine Sorgen machen, er ist und bleibt als DJ ein ganz großer und hat in Holland eigentlich immer gute set´s gespielt. Ferry würde aber auch ich dafür nicht sausen lassen.

  • ich find ja den englischen wikipedia-artikel zur energy sehr interessant, deshalb poste ich ihn mal hier. wenn´s wenn stört, kann ein mod das ja löschen:


    Zitat

    ID&T confirmed that Trance Energy 2011 will be renamed to just Energy. After line-up publication it appears that the festival is no longer trance only but other genres are appearing. As this festival has been viewed by many fans as a pilgrimage, the introduction of other music genres has been very negatively received.



    der letzte satz ist ein schönes wortspiel :D

  • (...)"Speculation has been going on, including greediness of some labels (too high cost to book the DJ) or intervention from Tiesto (who will play at Energy and no longer wants to be associated with trance music) and some nasty fight with Armada Music".(...)


    Da hat sich aber einer was ausgedacht !
    Dass Tiesto nicht mehr länger mit Trance in Verbindung gebracht werden will ist ja wohl Schwachfug !
    Seine Vergangenheit ist erstens Unwiderrufbar (bis 2008 quasi ausschließlich Tranceproduktionen) und zweitens spielt er in sener Radioshow ja teilweise auch noch Trance!
    Drittens sind seine letzten Releases und und Remixes aus meiner Sicht nicht ausschließlich "House" !
    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sein Set auf der Energy ebenfalls etwas "tranciger" ausfallen könnte !

  • Grad die last event infos durch gelessen!
    und was lese ich da!


    Es gibt TOKENS





    Tokens at ENERGY | The Network
    You can pay for drink and food tokens using your debit card. There are two ATMs in the Jaarbeurs venue.


  • In den 3 Jahren wo ich die Trance Energy besucht habe gab es immer Tokens, kann sein das ich hier jetzt irgendetwas überlesen habe aber was ist daran überraschend (so Interpretiere ich mal deinen Text ^^)?


    Mfg Aiiwa

  • ich glaub das war eher ironisch gemeint... wurde bei armin only eigentlich ohne tokens kassiert ? ich weiß nur noch das das bier schlecht und essen nur schwer zu bekomen war....


    geil finde ich an bei id&t das man da als deutscher ganz normal mit ec karte bezahlen kann und keine gebühren hat..das ist echt geil, einfach von ec laden, ist dann montags aufm konto ohne n cent aufschlag

  • Der Wiki Artikel ist echt nich ernst zunehmen, selten so ein Schwachsinn gelesen.


    @ Dave: ich wünsch dir viel Spass beim ausbuhen, erzähl mir mal später wie die Feierkollegen um dich herum darauf reagiert haben :D


    Zum anderen Thema, ich denke man muss sich einfach damit abfinden das es immer weniger "Real" Trance Partys gibt. Anstatt zu meckern sollte man sich doch Fragen woran das liegt..

  • oh, das ist hart :D


    was die besucherzahl angeht, puh, schwer zu sagen. eigentlich kann ich mir bei 50 euro eintritt nicht vorstellen dass da die ganzen niederländischen tiesto jünger nur wegen ihm kommen. wikipedia sagt 20000 tickets, ob die info stimmt, keine ahnung. es gibt ja auch immernoch keinen floorplan, was mich auch wundert, wird da vielleicht drüber nachgedacht, zu verkleinern ? wer weiß..


    ich für meinen teil freue mich jedenfalls sehr auf einige acts und denke das es ein sehr cooler abend wird...

  • So, erst gehts zu Lange und Airbase, dann zu Avicii und Tiesto. Falls Tiesto nur Mist spielt hat man mit Ferry Corsten und Jochen Miller die perfekte Atlernative. Zum Abschluss dann noch schön Simon Patterson. Also ich finds Line Up top...


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die die kleine Bühne mit diesen Säulen, wo letztes Jahr u.a. Dash Berlin und Arnej waren weg lassen.
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass viel weniger Leute kommen, als die Jahre davor.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    es gibt ja auch immernoch keinen floorplan, was mich auch wundert, wird da vielleicht drüber nachgedacht, zu verkleinern ? wer weiß..


    Naja, nichts Offizielles zumindest, im Chat auf Facebook hat die Pixie von ID&T schon gesagt dass die Play die Main sein wird und die Connect wird wahrscheinlich die sein wo letztes Jahr die High Contrast war. Und viel mehr Infos gabs ja sonst auch nicht. Oder verstehe ich dich gerade falsch? :D

  • ich komme aus emsdetten und würde mit feierreisen ab rheine losfahren!
    also ich habe noch zwei kollegen die sich bis morgen entscheiden wollen!
    also wenn ich bis mittwoch abend keinen gefunden habe kannst du mich gern begleidet!
    müsstest dann nur zu mir kommen!
    ticket und busfahrt wären umsonst!

  • ich hab ja auch relativ viel mit pixie geschrieben (daher hab ich auch freikarten *g*) und genau das war halt die frage die sie mir auch nicht beantworten konnte oder wollte, also ob die "execute" stage die alte future stage wird, oder ob es sich zwischen den beiden hallen verteilt wie sonst ;)

  • Zitat

    Original von SpiderBoB
    ich komme aus emsdetten und würde mit feierreisen ab rheine losfahren!
    also ich habe noch zwei kollegen die sich bis morgen entscheiden wollen!
    also wenn ich bis mittwoch abend keinen gefunden habe kannst du mich gern begleidet!
    müsstest dann nur zu mir kommen!
    ticket und busfahrt wären umsonst!


    schick mir ne pm dann :)


    Danke :)

  • Zitat

    Original von SpiderBoB
    ich raff meine kollegen nicht!
    ich habe ein ticket plus hin und rückfahrt für umsonst abzugeben und bisher will keiner mit!


    den meisten meiner leute ist es bereits zu weit wenn sie in Relation Entfernungen wie zwischen Köln und düsseldorf zurücklegen müssten, wenn ich da vorschlage in die Niederlande zu fahren, und de facto mehr zeit mit an - und abreise zu verbringen als letztendlich auf der party, das verstehen manche einfach nicht. Ich bin tatsächlich auch schon mal alleine zu einer TranceEnergy gefahren, natürlich würde es mit 2-3 kollegen mehr spass machen, allerdings redet man auf solch einem event ja eh kaum tiefgründige Dinge ... egal, es wird eine gute Party, wenn nur der Boden nicht wieder so klebt wie letztes jahr bei Dash Berlin

  • Ich glaub das Problem kennen fast alle hier, das man von den meissten Kopfschütteln erntet wenn man sagt wo man am Wochenende war oder wo man hinfährt... oder sprüche wie "zu teuer" "zu weit" "zu lang" "zu anstrengend" ....