Nature One Inc. "The flag keeps flying"

Track Rating
2.4 / 6
(17 Bewertungen)
  • Die N1-"Hymne" 2010 ist da und dieses Mal kommt sie von Woody van Eyden. Nature One Inc. "The flag keeps flying"


    Es gibt folgende Mixe:


    Woody van Eyden Original Mixes (Radio / Extended / Dub)


    Chriss Ortega Nature Remix


    Chrix & Chris Low Remix


    DIGITALmusikanten CampVillage Remix



    Mir fällt erstmal auf, dass der Dub Mix etwas breakbeat-mässig daher kommt. Insgesamt sind einige nette Upliftingelemente vertreten. Die richtige Abfahrt gibt der Mix meiner Meinung nach noch nicht und die Vocals sind etwas gewöhnungsbedürftig. Wir dürfen auf die Hörproben der anderen Mixe gespannt sein! Bevor ich nicht mehr gehört habe sag ich erstmal auch nicht mehr dazu. =)


    greetz West :D

  • Original Mix: Das issi also, statt eher technoid-elektro lastig geht man in die melodisch trancig/dancig Richtung. Die Vocals sind leider ein Fail, Mellow is ganz okay, aber eine Nature One Hymne? Das glaube ich nicht. :no: Wertung eigentlich zwischen den 10 Jingles so um 2/6 würde ich sagen, gibbet weitaus schlimmere Sachen, aber im Vergleich SSS u. A&K natürlich weit dahinter, aber wenn ich mir gerade mal die Diskographie des Projekts gebe, da waren eigentlich nicht viele gute Hymnen dabei (The Golden 10 fand ich auch gelungen :shy: )... :hmm:

  • Naja, hab mir gerade mal die letzten 3 Hymen angehört (13th, Wake Up, Smile answer) und konnte sie mir nicht mal bis zur Mitte anhören, grausamer Mist, versuche jetzt verzweifelt die Töne aus meinem Kopf rauszukriegen, raus hier. :hmm: Der genannte Progressive Mix haut mich zwar nicht um, ist aber hörenswert, wenn auch sehr ATB lastig ;) - sicher eine hörbare Variante.

  • Also ich find ganz ehrlich das es sich hierbei um die beste NO Hymne seit Jahren handelt! Hat definitiv die Abfahrt die ein Anthem dann auch braucht! Ich find se fett, und dem ist von meiner Seite nix hinzuzufügen! Bin trotzdem auch auf die Mixe gespannt! 5/6

  • Bei den ersten Youtube-Komments schneidet die "Hymne" nicht so doll ab:


    djnoire
    scheiß trance! macht doch mal eine Technohymne!!! verdammt -.-


    kleinesbiest18
    Also letztes Jahr die war ja schon scheiße aber hier die ist ja wohl mal der oberburner in beschissenheit

    CologneCypher
    The Flag keeps flying =)


    TheLars00007
    oh gott ist das schlecht.... !


    Ich hab sie jetzt auch im Original Mix ganz gehört und finde sie nicht so schlecht, wie sie von einigen hier wieder gemacht wird. Berauschend finde ich die "Hymne" allerdings auch nicht. Ich bau mal auf die Remixe!


    greetz West :shy:

  • ... persönlich spricht sie jetzt auch nicht so an. Es liegt aber auch daran, dass ich auf Hymnen seit Ende der 90er nichts mehr gebe. Für mich war die letzte große Hymne "Sonic Empire". Weiß Gott, welcher Teufel Max & Co. da geritten hat. Es lag aber auch an der Zeit. Man hat "Good bye" zu der alten Rave-Zeit" gesagt und die "elektronische Musik", ich wollte schon beinahe Konsenssound schreiben, in all ihren Facetten willkommen geheißen. Es war der letzte große Sprung in der Entwicklung unserer Musik, einen weiteren wird es nicht großartig geben. Lediglich in der Darbietungsform geht noch etwas. Und sind wir mal ehrlich, der Zweck einer Hymne ist auch völlig überholt. Denn dieses "Wir-Gefühl", was die Hymnen eigentlich verbreiten sollen, gibt es schon lange nicht mehr, sei es bei der Mayday, der Love Parade oder Nature One. Man geht nicht mehr zur Nature One der Nature One wegen. Hauptsächlich geht man des "Ichwardabeiwegens" hin. Dass da zufällig die Creme de la Creme der elektronischen Musikszene ist, spielt eine sekundäre Rolle. Hauptsache Party, ich war dabei und kann es allen am Montag via Youtube präsentieren. So viel zum Wir-Gefühl. Es ist eher eine Selbstinszenierung. Da brauch man keine Hymne für.


    Ich bin eher dafür, dass man eine Track, der in der breiten Masse sich als Hit langsam herauskristallisiert, als Hymne verwendet. Sei es nun von einem Trance-/Techno-/ oder House-DJ.

  • Eine Hymne, gerade für ein Festival wie die NO, sollte doch Genre-Grenzen überwinden und so, ich sag mal "konstruiert sein", dass man sie auf den drei Headfloors (CT lass ich mal aus) spielen kann... und dann kommt so ein (in meinen Augen) 0815-Standard-Uplifter und wird als neue Hymne präsentiert... die grindigen Vocals setzen dem Ganzen noch die Krone auf.


    Ich bin da voll beim starchaser... Hymne sollte ein Track werden, der über die Zeit quer durch die Genres Beachtung und Anerkennung findet... "Roadkill", "Stranger" oder sowas... :D


    P.S. Alive & Kickin' FTW!!! :D

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    naja, die alten sachen werden nie erreicht werden. alive & kickin war die beste festivalhymne die mir je untergekommen ist!!!


    https://www.youtube.com/watch?v=NgSRvxkI-UY


    wouaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    WORD!


    Dub: 3/6
    Original: 4/6


    (Vorauswahl)


    Die Vocals gehen gar nicht. Aber wenigstens etwas treibend.
    Bei dem Titel muß man aber auch Eier haben, da noch was rauszuholen.


    Geht schon, paßt auch irgendwie zu diesem Jahr. Ich fühle mich schon ein wenig in Trance versetzt durch diesen Titel.



    P.S.: Ich habe mir gerade vorgestellt, wie wohl eine Hymne mit den Vocals von Alive & Kickin' und einem etwas abgeänderten "Kernkraft 400" wäre. Traum.

  • Pfuiiiiiiiiiiii.....also das ist mal weit von einer Hymne entfernt, Standard 0815 Uplift Sound, billige Vocals :gruebel: Also dieser Track hat wirklich rein gar nichts was mich auch nur im Ansatz interessieren würde.....warum lässt man an sowas nicht Leute die sich damit auskennen, Rank1 zum Beispiel.....aber det ist leider nichts geworden...sorry :boxing: :boxing:


    0/6

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    naja, die alten sachen werden nie erreicht werden. alive & kickin war die beste festivalhymne die mir je untergekommen ist!!!


    https://www.youtube.com/watch?v=NgSRvxkI-UY


    wouaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:



    :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    das war die absolute mörder hymne!! und da habe ich mich mit der nature one noch nicht mal auseinandergesetzt, davon geträumt und joar! das ding war auf jeden fall saugeil und bereitet mir noch heute GÄNSEHAUT!


    LUV IT


    zu woody seiner hymne kann und mag ich nur zum dub-mix was sagen. der ist ok, nicht gut und nicht schlecht. basst scho!
    wobei mir da jedes mal woody selber unangenehm aufstößt :dead:

  • Hymne gefällt im Original Mix durchaus aber was sind das denn für billige Remixes?


    Ganz vorne Chriss Ortega mit seiner grottigen Deadmau5-Kopie. Platz zwei geht an die Digitalmusikanten mit ihrem vergeblichen Versuch, housig zu klingen. Der Chrix + Chris Low Remix gefällt mir, allerdings hört sich das Produktionsmäßig auch noch nicht fertig an.

  • Ich schätze mal ich bin jetzt einer unter Wenigen, die den Chrix & Chris Low Remix gehört haben. Das Teil lief heute wunderbar auf dem Heavensgate-Floor bei der Ruhr in Love. Live kam der Remix echt bombig rübber. Sehr geil gemacht. Extrem Uplifting und ein echter Floorhammer.


    Ich möchte allerdings meine etwas gespaltende Meinung zum Original Mix verkünden. Von der Produktion bin ich leider nicht überzeugt. Das Teil versucht krampfhaft eine Hymne zu sein und kommt plötzlich mit für Woody untypischen Breakbeats und schlechen elektronischen Vocals daher. Genau davon hatte ich gewarnt und leider ist es so eingetreten.


    greetz West :D

  • Ich kenne die aktuelle Hymne zwar noch nicht, aber ich werde sie mir bald mal anhören. In den letzten Jahren haben mir die Hymnen nie gefallen, "Summer Sound System", "Supernatural" und "Alive & Kickin" waren richtig gut damals.

  • also mir sagt diese Hymne auch nich zu, obwohl die Vocals diesmal von Ilana Harkavy kommen (Hatte mit Ihr auch schon 3x zusammengearbeitet), ist dieser uplifting trancesound nicht mein Fall-aber auf dem OpenAirFloor wird er seine Wirkung sicher massentauglich nicht verfehlen. :D