Labelshirts

  • Hallo, ich möchte mich an euch mal wenden weil ich mir einen Überblick verschaffen möchte. Wir von No Border (Andreas und ich) überlegen einen Shop einzurichten in dem man Labeltshirts kaufen kann. der mögliche Partner mit dem wir zusammen arbeiten möchten ist Spreadshirt. Dürfte dem ein oder anderen sicherlich bekannt sein. Ich selber weiß das die Ware dort von guter Qualität ist.
    :)


    Darum bitte ich euch um eine ehrliche Meinung.

  • Ein kleiner ökonomischer Ratschlag - eure Gewinnspanne zu offenbaren wirkt dem Absatz eher entgegen. Da ihr solche Shirts aber gleichermaßen noch als Werbung für euch sehen könntet, würde ich mich an eurer Stelle mit einer kleineren Marge zufriedengeben.

  • Da ich mir nur Klamotten kaufe die gut aussehen und stylisch sind (und da gibts recht wenig), würde ich 20€+ nur dann zahlen, wenn diese auch was hergeben. Dies trifft auf Labelshirts in der Regel nicht zu, ergo würd ich da auch nicht mehr als 9,99€ für ausgeben, wenn überhaupt...

  • Das wichtigste an einem T-Shirt ist das aussehen, obs nen Labelshirt ist oder sonst eines ist mir recht wumpe, natürlich muss die Qualität stimmen.
    20-25€ wäre meiner Meinung nach ok. Den Preis zahlt man ja auch öfters für ein normales T-Shirt.

  • Habt ihr schon mal überlegt, Angebote von lokalen Druckereien einzuholen? Wenn es sich um simple, einfarbige Labelshirts mit Logo und Schriftzug handelt und man -sagen wir- so ein 100er Pack bestellt, kommt man deutlich unter die oben genannten Fixkosten. Die Rohlinge bei Spreadshirt gibt es nämlich auch so zu kaufen. :D Natürlich hat man dann den ganzen Vertrieb usw., um den man sich kümmern muss. Aber ab einer bestimmten Stückzahl an Shirts könnte man sich dann überlegen, ob man die dann nicht einfach verschenkt oder als Goodie bei einer MP3-Bestellung mit dazu gibt.


    Auf der anderen Seite hat man mit Spreadshirt natürlich alles kinderleicht: schnell einen Shop einrichten, Grafik hochladen und freigeben und seinen Aufschlag noch konfigurieren... fertig. Die ganze Kaufabwicklung, Garantie / Rücknahme Gedöhns, Shop-Hosting usw. macht dann alles Spreadshirt für einen. Allerdings verlangen die halt für jede kleine Extra-Leistung extra Kohle.


    Aber ich drifte ab...


    Wie soll Euer T-Shirt denn aussehen? Simpel mit einfarbigen Logo? Oder doch auffällig, aufwendig, mehrfarbig, stylisch? Wenn letzteres - und es sieht richtig gut aus - geben die Leute auch bestimmt deutlich mehr als 25 EUR aus. ;)



    greetinx,
    Teh'leth

  • Also am Anfang erst einmal die üblichen Sachen, einige werden sie kennen von der Forumparty. Dort haben wir ja zwei Unikate getragen, Southern hat auch noch eines abgegriffen (Hoffe der trägt das auch). aber wir planen auch noch weiteres, als etwas aufwendigere Sachen. Aber sie sind auf jeden Fall auch mehrfarbig.

  • Hayden, ich liebe mein No Borders T-Shirt und habe es seit der ersten Tranceforum-Party nicht mehr ausgezogen *muffel* :D


    Geld für Labelshirts würde ich ausgeben, wenn mir A) das Design super gefällt, B) ich das Label und die damit verbundene Musik gut finde und ich C) das Label irgendwie unterstützen möchte! Für ein normales T-Shirt, dass man mehr als 3x waschen kann, gebe ich in der Regel im Laden zwischen 15 und 20 Euro aus. Für ein schönes Labelshirt würde ich aber auch bis zu 25 Euro zahlen!


    Übrigens bin ich als Träger des Shirts bereits angesprochen worden, dass es gut aussieht. :D


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Übrigens bin ich als Träger des Shirts bereits angesprochen worden, dass es gut aussieht. :D


    Schön zu hören, es ist ja auch schlicht gehalten :) Aber wir planen sowas in der Art nun auch mit B7 und Coffee Bay. Dazu kommen dann eventuell etwas aufwendigere Shirts die eben nicht 0815 sein sollen.


    Aber lasst euch überraschen, wir werden euch da auf dem Laufenden halten, vielleicht will der ein oder andere ja eines kaufen, weil man die Musik eben mag. :) Aber ich denke gerade in den heutigen Zeiten muss man als Label auch "Mörtschendaising" bieten.

  • Ich trage eigentlich nie T-Shirts mit Werbeaufdrucken, die einzige Ausnahme sind aber tatsächlich solche mit Label- oder Künstlerwerbung. :)


    Da das Baumwollgeschäft wegen hoher Pestizidbelastungen und meist ausbeuterischer Herstellungsmethoden leider ein schmutziges ist, kaufe ich aber seit einiger Zeit keine Shirts mehr so "just for fun".
    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand auf die Herkunft der T-Shirts und halbwegs faire Herstellung Wert legt, bin ich gerne bereit, auch über 25 Euro für ein schickes Motiv zu zahlen.

  • Geklöppelte und fairgebatikte Biowolle ?! Wenn ich durch den Kauf 20 nukleargeschädigte Koalabären rette, dann freut mich das natürlich, aber das ist für mich nur ein Nebenfaktor. Es kommt beim Kauf auf den Stylefaktor an. Es muss sitzen und ne gute Quali haben. Und natürlich müssen Preis und Leistung in einer gesunden Beziehung zueinander stehen.


    greetz West :rolleyes:

  • Nö wieso, West hat vollkommen recht.
    Du willst mir doch nicht erzählen, dass du ein potthässliches, schlecht sitzendes Shirt anziehst, nur weil es aus fairem Handel stammt und du das unterstützen möchtest.


    Klar ist es toll, wenn man gleichzeitig auch fair trade supporten kann und das kann vielleicht bei Auswahl mehrerer gleichwertiger Shirts letztendlich den Ausschlag geben, aber in erster Linie ist man grade in punkto Klamotten sich selbst der nächste und trägt das, was einem gut passt und gefällt.

  • Zitat

    Original von Southern
    Geklöppelte und fairgebatikte Biowolle ?! Wenn ich durch den Kauf 20 nukleargeschädigte Koalabären rette, dann freut mich das natürlich, aber das ist für mich nur ein Nebenfaktor.


    Es geht mir darum, dass man nicht mit absolut unwitzigen Sprüchen sich über solch sinnvolle Ansätze, wie Nachhaltigkeit, Achtung von Menschen- und Arbeiterrechten, lustig machen muss.
    In meinem Kleiderschrank befinden sich keine Fair-Trade-Sachen, aber mir läge es fern, sowas ins lächerliche zu ziehen.


    "potthäßlich, schlecht sitzend" bekommst du bei Kik.


    Kleidung mit - ich nenne es mal - grüner Attitüde sind meist nicht das billigsten und sollten dementsprechend auch was hermachen. Gutes Beispiel dürfte wohl das Edellabel Nudie sein, die zumindest den Anschein erwecken, Anstrengungen in diese Richtung zu unternehmen.
    Ein sehr kleines Projekt ist z.B.: http://www.greenality.de/

  • naja wenns wirklich "fair trade" Shirts wären, wären diese sicherlich nicht ansatzweise bezahlbar.
    Wir haben hier auch einen Fair Trade laden um die Ecke.....die verkaufen nix anderes als die meisten großhändler auch nur anders verpackt und zu wucherpreisen. Die einzigen die davon profitieren sind die Händler selbst. Da kommt doch nicht ein Cent mehr an......


    back2topic:


    Also ich kaufe meine Shirts meistens für nen 10er oder weniger, da wir hier nen super Britischen Outlet haben und ich da so ziemlich alles an Marken für ziemlich niedrige Preise bekomme (im Schnitt 60% günstiger).


    Wenns sich dann natürlich um ein 08/15 Shirt mit nem Werbeaufrduck handelt, fragt man sich schon warum man überhaupt zahlen sollte.....ihr versteht....
    Aber ums kurz zu machen, ich würde nicht mehr als 10€ ausgeben.