[2010-05-21] Offizielle tranceforum.info Party - Part II @ Flugzeughangar, Hamm

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Ich mag vorzugsweise 145 BPM


    Ich eigentlich auch (mein Set auf der letzten tranceforum-party war so um die 147 BPM (wobei es zum Schluss bei so um die 155 - 160 war).
    Ich wollte die Leute hier nur nicht direkt total verschrecken.

  • Zitat

    Original von Steffen M.


    Ich glaube, dass es MK2 sind, werde aber gleich nochmal nachfragen. ;)


    Wo wir schonmal Technik sind: Sind das jetzt die Technics 1200 oder Technics 1210 MK 2 als Plattenspieler ? Welche Systeme haben die Player drauf ?


    Denkt Ihr bitte unbedingt daran, die justieren zu lassen bzw. die Tonarme auszubalancieren mti richtiger Gewichteinstellung ? Der von dem ihr die bekommt hat es ja vielleicht schon gemacht, keine Ahnung. Wäre nur ein ziemlicher Reinfall, wenn die Platten springen oder beim vor und zurückdrehen die Nadel aus der Rille springt.

  • Muuuahhh...was nützen die besten Technics oder Pioneer Player wenn die PA-Anlage ständig überfordert und im Roten Clipbereich spielt? :D
    Ich wünsche mir ne saftige PA Anlage ala TWAudio oder Dynacord Cobra 2,wenn wir schonmal beim Equipment sind.Bei genug Druck und guter Laune stimmt dann Max vielleicht wieder ne Polonäise an.
    Ach übrigens...Monitoring net vergessen :yes:

  • Zitat

    Original von Steffen M.
    Es wird Monitoring geben! :yes:


    Zu den Technics, es sind die 1210er. Der Verleiher bittet darum, die eigenen Systeme mitzubringen, ich denke, dass das möglich sein wird oder? :)


    Die CDJ's werden MK3's sein, keine MK1. ;)


    Schon ! Habe mir die Tage neue Nadeln gekauft. Werde aber am Freitag wahrscheinlich nicht so früh da sein und stehe dann evtl mit dem Gefummel dem Liveact im Weg. Keine Ahnung wo der jetzt angeschlossen ist. Wäre auch viellleicht ganz interessant. Läuft der über das DJ Pult ?


    Besser ist natürlich wenn man das vor Partybeginn alles eingestellt hat. Ich hatte es in einem Bielefelder Club schonmal erlebt, dass direkt neben den Playern ne dicke Box stand und als die voll aufgedreht wurde ist mir die Platte durch die Vibration unter der Nadel regelrecht weggeflutscht :)


    Ich sehs schon kommen: Muß wohl doch am Anfang aufkreuzen und mir Zeit nehmen. Naja dann wären auch noch Thüringer übrig. *lach*

  • So liebe Leute,


    da ist es nun nicht einmal mehr eine Woche hin, bis wir im Hanger in Hamm stehen und diese wunderbare Musik zusammen Zelebrieren werden. Natürlich werden Alle Dj Ihr bestes geben um einen gelungen Musikalischen Rahmen um die Veranstaltung zu ziehen, einige davon haben von Ihren Absichten schon etwas preis gegeben.


    So wollen Brede und Ich dem in nichts nach stehen, unser Part für diese Nacht wird sich im Progberreich abspielen dann einen wundervollen schwung in die Tech-gründe nehmen und zu guter letzt noch etwas Uplift auf die Ohren bringen. Aber darauf möchten wir uns natürlich nicht versteifen, dem ganzen wird der Freilauf gelassen um eine möglichst Vielseitige Mischung zu erlangen.


    Da Brede und Ich noch nie zusammen B2B gespielt haben, wird es nicht nur für uns ein Besonderes Erlebniss, sonder für euch auch.


    Wer die Ka Nui Moana Reihe und Brede's engagement im Promo Pool verfolg wird sich ein kleines Bild davon machen können was einen erwarten könnte


    Mfg Aiiwa

  • Mann, Mann, Maaannn, Aiiwa, wer hat dir bloß Groß/Kleinschreibung beigebracht :gruebel: :D.


    Ich hoffe, dass der werte Herr euch nicht allzusehr verschreckt hat, indem er behauptete, dass sich unser Set im Prog Bereich abspielen wird. Bei solch einer späten Stunde wäre das ja schon irgendwie kontraporduktiv, langsam groovendes Zeug zu spielen :gruebel: :autsch:.


    Aber keine Angst, wir werden ordentlich den Pitch Regler einsetzen. Wer schonmal gepitchten PowerProg gehört hat, der weiß, was ihn erwarten wird. Wir werden schon eher darauf achten müssen, dass wir den Hangar nicht zu sehr in die Luft upliften, oder ihn mit der Techkeule nicht zu sehr abreißen, damit ihr bei Southern und Hayden noch Stehen, bzw. Tanzen könnt ;).


    Also macht euch gefasst auf das was da auf euch zu rollen wird !!


    .....


    Achja, soweit ich weiß haben sich noch nichtmal die Hälfte der im RollCall eingetragenen User, durch die offizielle Anmeldung (PN an Steffen) gewurschtelt.


    Somit will ich einen letzten Aufruf starten, dies sehr bald zu erledigen, wir müssen schließlich die Unkosten irgendwie decken ;).


    Mfg, Brede/Collider :huebbel: :huebbel:

  • Ihr solltet euch teilweise eher gedanken machen was das Publikum will, ich möchte natürlich nicht den Spielverderber spielen, aber es ist durchaus fraglich ob um 22h schon 145BPM geballer angesagt ist. Zumal nach dir ein Steve Brian eher -15 BPM langsamer spielen wird. Also passt doch eher euer den Gegebenheiten an. Immerhin wollt ihr doch ne gute Stimmung haben :)



    Natürlich spielt vor dir der Vasaris, also passen tut es stilistisch sicher gut, aber im Zweifel muss der Pitch ja nicht auf +10% stehen :)

  • Vielleicht hätte ich hier einfach mal meinen Mund halten sollen, hörs Dir dann kannst du immer nocch meckern. :p :autsch: Das ich eher Uplifiting DJ bin war im Vorfeld klar. ;)


    Ich habe mal Filterheadz auf 145 gespielt und es hat nicht mal Jemand gemerkt. Außerdem macht auf der Mayday/Soundtropolis ja auch Jeder was er will und da biegt ja auch nicht jeder seinen Stil komplett um weil später Markus spielt. Und wie man sieht störts auch nicht. Mir hätte klar sein müssen, dass hier manche gleich ne Allergie kriegen, wenn man was vom Pitchregler erzählt. :D Die allgemein Tranceentwicklung zeigts.

  • Du hast mich vollkommen falsch verstanden, ich hab damit überhaupt kein Problem. Aber du spielst ja nicht für uns beide. Wollte dir auch nur einen Tipp geben. Aber wie du schon sagst. Am besten einfach mal nichts sagen und die Leute überraschen. Dann muss man sich auch vorher keine dummen Kommentare von mir anhören :)

  • ...namens "Tokyo Sunset" :huebbel:
    Der Song ist der, den ich im Thread von Yin &Yang als einen mit Leib und Seele produzierten Track bezeichnet habe. Keine Angst, das Video ist nur eine Preview von 45 Sekunden Länge und verrät nicht zu viel; der Song soll ja schließlich seine Premiere bei der Party haben ;)

  • Zitat

    Original von GambaJo


    Ich eigentlich auch (mein Set auf der letzten tranceforum-party war so um die 147 BPM (wobei es zum Schluss bei so um die 155 - 160 war).
    Ich wollte die Leute hier nur nicht direkt total verschrecken.


    Es geht noch schneller. 240 bpm Hardcore. :D


    Interessant fände ich es, wenn mal jemand die Oldskool-Keule auspackt und auf 150-160 bpm spielt. :D

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Ich habe solche Platten. Ich hätte auch mal auf Zeugs ala Jones & Stephenson "The First Rebirth" oder alte Eye Q / Harthouse Platten Bock. Könnte ich alles machen aber da könnte ich auf auflegen wo ich wollte, da würden die wenigsten mitfeiern. Außer die, die schon ewig dabei sind.



    :D ich hätte da ne menge spaß dran wenn du so ein schönes oldschool set drehst!!!!! :huebbel:

  • Zitat

    Original von technokrat1210



    :D ich hätte da ne menge spaß dran wenn du so ein schönes oldschool set drehst!!!!! :huebbel:


    Das habe ich mir schon gedacht. ;) Leider kennen hier nur noch ganz Wenige solche Musik. Man sieht es ja praktisch daran, dass Dash Berlin 100 te Einträge kriegt und einige Classics nur noch 3. Es seidem es ist wieder von einem Klassiker eine komische Deadmau5-Copy oder Knatsch Remix rausgekommen. :p

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Können wir den uns abspeicher und in My Space etc. setzen ? Vielleicht ne gute Promotion.


    :D gespeichert habe ich den schon!!! nur die frage ist gut, ob wir das bei facebook, myspace und co. posten dürfen. :gruebel:

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Das habe ich mir schon gedacht. ;) Leider kennen hier nur noch ganz Wenige solche Musik. Man sieht es ja praktisch daran, dass Dash Berlin 100 te Einträge kriegt und einige Classics nur noch 3. Es seidem es ist wieder von einem Klassiker eine komische Deadmau5-Copy oder Knatsch Remix rausgekommen. :p


    Hat jemand was von DRAX LTD II alias Thomas P. Heckmann oder anderes Knarz-Zeugs?


    Oder noch schärferes aus den 70er/80ern wie DAF oder Los Ninos Del Parque? Da gab es doch mal ne Sendung mit WestBam wo er so Zeugs vorstellte.