Super8 / Miika Eloranta

  • Miika Eloranta aka Super8 aus Helsinki ist nicht nur verantwortlich für eine ganze Reihe fantastischer Remixe, vor einiger Zeit kam auch seine erste E.P. auf Anjunabeats raus, "Super8 - Alba/Dawn". Ausserdem bildet er auch die eine Hälfte des Projektes "Aalto", ebenfalls auf Anjunabeats. Es ist also naheliegend das wohl jeder hier im Forum mal irgendwas gehört haben wird, was er produziert hat. Demnächst erscheint auch sein neustes Werk "Cre8" auf Anjunabeats, ich persönlich finde diesen Track noch eine Spur besser als Alba, fest steht jedenfalls, das dieser Kerl dem Trancerherz ordentlich Freude bereitet.

  • hehe^^ da kann ich dir voll und ganz zustimmen..."alba" hat mir damals(naja is noch nich so lang her)super gut gefallen,find den track immer noch ziemlich geil...gibts irgndwo mal nen sample zu dem neuen track "cr8" ???

  • auf anjunabeats.co.uk kann man immer die letzten paar episoden von trance around the world anhören, im untersten frame. Irgendwo war da dann Cre8 dabei, keine ahnung mehr wie lange ich dazu reinhören musste und so, aber auf jeden Fall besteht so mal die Möglichkeit was davon zu hören.

  • Wenn ich so schöne Sachen wie Alba, Cre8, Rush von Aalto im Super8 vs. Orkidea Remix oder besonders First Aid höre, hoffe ich innigst, vom Finnen mal wieder eine so schöne Produktion hören zu dürfen. Das ist Trance!
    Helsinki Scorchin' hat mich da recht traurig gemacht :shy:

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Wenn ich so schöne Sachen wie Alba, Cre8, Rush von Aalto im Super8 vs. Orkidea Remix oder besonders First Aid höre, hoffe ich innigst, vom Finnen mal wieder eine so schöne Produktion hören zu dürfen. Das ist Trance!
    Helsinki Scorchin' hat mich da recht traurig gemacht :shy:


    hm frag mich was alle gegen das geniale helsinki scorchin' haben...ich find der track verbindet ne richtig geile melodie mit nem verdammt geilen groove...also was will man mehr? :p
    klar sind alba & cre8 für mich meisterwerke, da kommt auch kein helsinki scorchin' ran, aber finds gut, das er nich einfach versucht das gleiche zu machen, sondern seinen sound weiterentwickelt(auch wenns mit dj tab zusammen produziert ist)


    bin auf jedenfall genauso sehr auf seine neue solo-produktion get off gespannt, wie darauf, ihn bei der love parade zu sehen :yes:


    ausnahmekünstler!

  • Ich finde die Songs sind auch recht verschieden, aber mir gefällt bis jetzt alles von ihm. Cre8 hab ich sogar als Vinyl :huebbel:


    Get Off müsste ich mir auch noch kaufen, genauso wie Helsinki Scorchin', weil's auch so'n richtiger Burner ist. :yes:


    Viele Remixes hat er nicht gemacht. Jedenfalls glaub ich das. Die zu Time Goes On sind jedenfalls sehr gelungen.

  • Ich mag den vollen Sound von Super8 und Aalto. Die Handschrift von Miika Eloranta ist ziemlich unverwechselbar. Wenn von seinen Projects irgendwas rauskommt, greife ich eigentlich blind zu. Die Remixe sind meist auch sehr innovativ.
    Grundsätzlich sind die Finnen derzeit ziemlich weit vorn im Trancegeschäft (Paavo Sijamäki mischt ja noch bei Above & Beyond mit).


    LG :)

  • Grundsätzlich sind die Finnen derzeit ziemlich weit vorn im Trancegeschäft (Paavo Sijamäki mischt ja noch bei Above & Beyond mit).


    LG :)[/quote]


    Finde ich auch ... . Ich denk sogar, dass die noch weiter auf dem Vormarsch sind. Der Sound ist auch derbe geil... :yes: . Würde Super8 oder Aalto auch gerne mal bei Gelegenheit live anhören.

  • Zitat

    Original von Robeat85
    Grundsätzlich sind die Finnen derzeit ziemlich weit vorn im Trancegeschäft (Paavo Sijamäki mischt ja noch bei Above & Beyond mit).


    LG :)


    Finde ich auch ... . Ich denk sogar, dass die noch weiter auf dem Vormarsch sind. Der Sound ist auch derbe geil... :yes: . Würde Super8 oder Aalto auch gerne mal bei Gelegenheit live anhören.[/quote]


    Auf der Loveparade hättest du die chance gehabt!!

  • Zitat

    Original von Thomas A.G.EAuf der Loveparade hättest du die chance gehabt!!


    Das stimmt. Ich bin glaube die meiste Zeit neben den Finnenwagen gelaufen. Matti Laamanen war ein Traum. Aber hier geht es ja um Miika Eloranta!!!


    Der Mann hat auch ein Talent was irendwie alle Finnen haben. Ich glaube da geht wirklich die Sonne nicht unter, dass die nur in Ihren Studio sitzen und produzieren. :D
    Bis jetzt hat mir jede Produktion gefallen von Super 8 und Auslegern. (Auch Helsinki Scorchin)
    Blind links würde ich zwar nicht kaufen, aber Vertrauen hat er sich auf jeden Fall erspielt.
    Da wollen wir mal hoffen, dass es weiter so geht und wir noch eine Menge von Ihm zu hören bekommen!!!!

  • Den kauf von Cre8 habe ich bis jetzt nicht bereut. :yes:
    Eigentlich wollte ich auch noch Helsinki Scorchin haben, aber ich bin bis jetzt nicht dazu gekommen und dann kauf ich mir doch lieber Get Off. Frischer neuer Sound der mir auf jeden Fall gefällt. Super Producer der auch beim Projekt Aalto seinen guten Teil macht. :D


    Hoffe Miika bleibt uns noch lange erhalten. :huebbel:


    Als DJ ist er aber nicht so viel unterwegs, oder? Jedenfalls nicht bei uns in der Gegend (ich mein eher die Niederlande ... nach Deutschland traut sich sowieso niemand :D)
    Ahja... hat er eigentlich eine eigene Homepage oder so? :shy:

  • Also die Super 8 ist wirklich genial bin darauf aufmerksam geworden durch Helsinki Scorchin und finde das das schon eine geiler Track mit einem fluffigen Groove ist.
    Von Aalto - 5 müssen wir garnicht reden das is noch ein besserer Track, der rockt einfach gewaltig.
    Get Off hatne Super geile Melodie und der komplette Track hat einfach einen super flotten Drive drauf.
    Cre8 auch ein schöner flotter Track mehr kenn ich von der Super 8 noch nicht


    Da bin ich mal auf den nächsten Release gespannt. :huebbel::D

  • Zu der Zeit als Super8 auf der Trancebildfläche aufgetaucht ist war es absolut nicht üblich dass irgendwelche Zahlen als Buchstaben gelesen wurden. Bei Deadmau5 mag das anders sein, aber ich habe auch schon in mehreren Radioshows gehört dass es Super8 genannt wird. Und wie gesagt, alles andere wäre auch komisch.