[2010-04-30] Mayday: You make my day @ Westfalenhallen, Dortmund

  • Das was ich noch von BadBoyBill mitbekommen habe, war der hammer!
    Schulz fand ich wesentlich besser als Armin.
    Irgendwie kann mich Armin seit dem letzten Jahr nicht mehr mitreißen.
    Hab mich ziemlich gelangweilt und bin noch früher als angenommen zu Carl Cox rüber!
    Der hat die Hütte abgerissen und ich hab mich sehr gefreut ihn seit der Nature 07 endlich mal wieder erleben zu dürfen. Leider weiß ich dank der Mischung aus erst Baccardi Razz und dann Desperados nicht mehr alles von ihm :D
    The Advent hat natürlich wie erwartet ordentlich gerockt und geschallert.
    Fand Judge Jules dieses Mal wesentlich besser als die letzten Male. Passender Sound zu der Zeit. Alex und Woody haben mich mit einem Klasse Set wirklich überrascht. Normalerweise hielt ich seit dem Set auf der letzten Nature nicht so viel von ihnen.


    Der Preis von 2,50 für die Garderobe war schon ziemlich dreißt, mMn.

  • Zitat

    Original von toe
    Mich auch, hab die beiden verpasst.


    Soweit ich weiss gabs einmal Heads ala Deadmau5 und zudem ein etwas arrogantes Intro ala "Wir sind die besten bla bla"


    Hier kann man schön sehen, was mit den Heads gemeint ist :D


    https://www.youtube.com/watch?v=3vzpWESZJPY


    Weiß jetzt echt net ob ichs kacke oder lustig finden soll!
    Kommt drauf an obs ne blöde Nachmache oder ne Anspielung sein soll.
    Jedenfalls hätte Tom dann aber wirklich nen Katzenhead machen sollen.


    Sehen auch so aus, als wenn die Anfertigung missglückt wäre :dead:

  • Ja hat schon irgendwas von Apreski.
    In welchem Genre sind die grad eigentlich unterwegs?
    Hab in nem Video gesehen, dass sie Mark Vision - Time Gate gespielt haben.
    Da komm ich ja grad gar net drauf klar. Mist wie gern hätte ich den Track in einem Raum dieses Volumens gehört :D

  • verdammt das hab ich auch verpasst, hätt ich echt zu gerne gesehen.
    die müssen den 16-jährigen checkern ja auch was bieten, damit die nächstes jahr wieder kommen und geld bringen.
    naja mit ordentlich alk, hätt ich da auch mitgefeiert :D


    wie bei den djs/sets und der sound analge, werden sich auch bei der aktion die meinungen spalten ;)

  • Also auf mich wirkte das gar nicht wie eine Deadmau5-Verarsche, sondern eher wie eine schlechte Kopie, die an der Stelle einfach peilnich ankam. Was Schössow bei Myspace gemacht war eine witzige Verarsche der Maus, aber der Auftritt von "Tom & Jerry" bei der Mayday wirkte im Gegensatz dazu gar nicht lustig. Aber man konnte ja einfach gehen. =)


    greetz West :D

  • Ich war zum Schluss ihres "Auftrittes in der Main Hall, um Pünktlich BBB genießen zu können.
    Die Köpfe waren echt unnötig, will nicht wissen wie viel Alk Tom Novy wiedermal intus hatte.
    Dafür fand ich den letzten Track auch wenn es nen Cover war von You've Got The Love ziemlich cool. Immerhin hat die Sängerin nahezu jeden Ton getroffen auch wenn sie manchmal bissl laut wurde. Hatte wohl selbst kein Monitor für sich *gg*


    Zum Sound der hier ständig bemängelt wird. Tut mir echt leid entweder sind eure Ohren total am Arsch oder so krass verwöhnt das ihr nur Kristalklaren Sound wie man ihn vielleicht im Studio erlebt hören wollt.


    Ich war in der Arena übern Abend verteilt eigentlich überall einmal (nur nicht direkt vorne an der Bühne) Und ich muss sagen zu 90 % Kam der Sound gut bei mir rüber. Selbst Dustin Zahn hab ich sofort erkannt und da stand ich direkt an den Lautsprechern vorne Rechts neben der Bühne.
    Der einzige Ort wo mir die Akkustik nicht 100% gefiel war im Empire wenn man hinten auf dieser Tribühne (stühle) gesessen hat, da hatte man nen krassen Doppler Effeckt.

  • Meine 3. Mayday war mit Abstand die beste, waren um ca. halb 7 in der Arena, dort drehte Dean Reaves zur Zeit die Telller. Tracks an die ich mich erinnern kann sind: Ben Preston ft Susie - Remeber Me (Daniel Kandi Mix, Pvd - Home (Cosmic Gate Mix) Pvd - We Are One (Guiseppe Ottaviani Mix)....


    Gareth Emery war dann das erste Highlight für uns, die Armin Anhänger bekamen bei Tuvan schon ein nasses Höschen. :D Krass auch sein Mashup mit Stadium Four und Lethal Industry....


    Tom & Jerry war nicht nur peinlich, nein das war auch unnötig. Wie schon angesprochen waren die Deadmua5 Masken echt ein Witz.... Habt ihr auch ein Cover von Gueattas - When Love Takes Over gehört? Zumindest das Klaviertsück erinnerte daran.


    Bad Boy Bill war cool, mehr muß man dazu nicht sagen!! :D


    Schulze war auch toll, meine Freundin ist bei Loneliness durch die Halle gehüpft wie sonst was. :huebbel:


    Bei Armin hat mich der viel zu heftige Bass gestört, man konnte Vocals sowie Melodien gar nicht richtig erkennen. (Z.b. bei 450) Welchen Track ich aber ohne Ende gefeiert habe, war Stranger to Stabilty.... Meine Fresse, in Groß und in Laut ist das Teil mal sowas von heftig! :D


  • Hallo Danny, schön daß du auch hier bist.

  • Zitat

    Original von Ghazala


    Felix da Housecat hat Deadmau5 zusammengeschlagen auf einer Party der WMC - das Fand Tom Novy wohl sehr spannend, und hat Tom & Jerry in's Leben gerufen. Maus für Deadmau5 und Katze für Housecat :D


    http://www.mysmag.de/artikel/id=2273


    Krasse Aktion die die beiden da abgezogen haben. Wobei ich nicht weiß wem da die größere Schuld trifft. Der 1 der dem anderen was wegfuttert, oder der andere der sich nicht beherschen kann und dann mit Bierflaschen um sich wirft.


    Hat irgendwie was kindisches an sich.


    Und klar das das ein gefundenes Fressen fürn Novy ist.

  • Novy War schon vorhr "ganz lustig". Der WDR führt ein Interview mit einem DJ, den ich nicht näher nennen möchte da Novy sonst wieder pöbelt, in einem Nebenraum der Artist Lounge. Vorher wurde noch mit dem Artist Office der Raum gesucht. Auf einmal geht die Tür auf und einer von seinem Managemant meinte nur "No Go!" WDR und Co müssen daraufhin den Raum verlassen und das Interview abbrechen weil Novy und Co sich wohn noch für ihren Auftritt vorbereiten müssen. Der Spinner kam dann auch noch mal auf dem Raum raus und hat eine dieser Konfettiröhren gezündet. Naja... :rolleyes:


  • Ihr wisst aber schon, dass das ein Aprilscherz war (die Schlägereigeschichte)?!


    Gruß, Malte

  • Gerade läuft ein Bericht bei VIVA. Typisch schlecht. Aber Gareth Emery wurde gezeigt und sogar "vorgestellt" mit ein paar Sätzen. Sogar ein richtiger Fan kam zu Wort der Gareth total gelobt hat ^^
    Nunja... irgendwie seh ich da sonst nur Deppen auf dem Bildschirm. War es wirklich so voll mit denen?

  • Das ist glaub ich die Wiederholung von Freitag gewesen. Fand es schön einige Bilder nochmals zu sehen. Leider haben Sie häufig echt die dümmsten Leute ans Micro geholt.
    Kommenden Freitag läuft der zweite Teil des Berichts, meine ich.


    @ Cavle
    So schlimm wars nicht. Jedenfalls hab ichs nicht so empfunden. Verstrahlte Leute waren da einige, aber die Mehrzahl ganz annehmbar.

  • Naja, typische Unterhaltunssendung. Das es hier keine guten Interviews gibt sollte jedem bei Viva klar sein. Tortzdem ein schönes Gimmick für alle die dort waren. Übrigens lustig wie Schulze deutsch spricht. Zu sehen auf Youtube und Konsorten :)

  • am besten fand ich den weiiblichen armin fan XD


    - auf wen freust du dich jetzt ganz besonders?
    - auf armin van buuriiiiiin!!!!!
    - auf weeen?
    - armin van buuriiiiiin!


    - und du bist immer auf allen festivals dabei?
    - auf jeden fall, bei der nature one, bei der mayday - überall!!
    - und nur wegen ihm?
    - hauptsächlich wegen ihm, weil er ist einfach mega... er ist einfach der gott of musick
    - dann jetzt für alle der weltbeste dj! - wer?
    - armin van buuriiiiiiin

  • Zitat

    Original von toe
    Naja, typische Unterhaltunssendung. Das es hier keine guten Interviews gibt sollte jedem bei Viva klar sein. Tortzdem ein schönes Gimmick für alle die dort waren. Übrigens lustig wie Schulze deutsch spricht. Zu sehen auf Youtube und Konsorten :)


    Hast du mal nen Link, hab da auf die schnelle nichts gefunden...


    Gruß, Malte

  • Zitat

    Original von Southern
    Da bekommt man glatt den Eindruck da laufen nur Assis rum!


    greetz West :no:


    Wo jetzt genau? Bei VIVA oder auf der Mayday?


    Ich würde ohne die Sendungen zu sehen, auf VIVA tippen.


    Die LP Übertragung damals aus Dortmund war so ziemlich das peinlichste, was ich jemals gesehen habe.

  • ..., es hielt sich in Grenzen. Ich war zu dem Zeitpunkt, als der Moderator im Empire auf die Suche nach der "geeignete" Zielgruppe ging, anwesend. Schließlich war mir sofort nach der Aufmachung mancher Jugendlicher sofort klar, wen er sich rauskeschen wird. Ohne die Sendung gesehen zu haben, kommt einem natürlich sofort der Gedanke in den Kopf, dass es sich bei der Mayday nach wie vor um ein reines Drogenspektakel handeln muss. Von daher ist es immer wieder traurig zu sehen, dass man offensichtlich nicht gewillt ist, gutes Musik-Fernsehen zu machen.


    Sind wir mal ehrlich, es werden Fernsehmoderatoren losgeschickt, die meist doppelt so alt sind, um sich über die vermeintliche Zielgruppe , sei es intellektuell und charakterlich, stellen zu können. Es bleibt also selbst einem normalen Jugendlichen keine Chance, sich richtig positionieren zu können. Er verliert grundsätzlich.


    Die Abschlussszene setzte sich wie folgt zusammen. Der kleine MTV/Viva-Moderator, im Fernsehen sind nämlich immer alle klein, laberte eine gewillte Gruppe von Mädchen an, es wurde gekreischt, getanzt, dies alles um ihn herum, er mit einem süffisanten Gesichtsausdruck macht "lustige" Kommentare, Schnitt, Autogramme, Handyfotos, Feierabend. Und das alles mit einem Aufnahmeleiter/Produzenten, der mal selber vor der Kamera stand und sich nun dahinter versteckt. Dabei schien es, dass er selber etwas für unsere Szene übrig gehabt hätte, wenn man sich alte Housefrau oder House TV Folgen anschaut.

  • starchaser078


    also bei Housefrau kannte ich nur Sabine Christ und Mate Galic. Ich kenne den Moderator, (komme nicht auf den Namen) aber der ist doch erst viel später zu Viva gestoßen ?!
    Und in Verbindung mit Techno bringe ich den überhaupt nicht...


    Naja es hat natürlich eine Veränderung in der Szene gegeben. Keine Frage.
    Wahrscheinlich aber sehen "die älteren" unter uns das ganze Partywesen anders als damals.


    Ich habe die Mayday noch in Berlin miterlebt. Das ist überhaupt nicht zu vergleichen mit der dem heutigen Style.


    Ich bin einfach nur froh, das sich "Techno" gehalten hat und wir uns auch über eine Weiterentwicklung von Jones & Stephenson zu Armin van Buuren freuen können.


    Scheiss drauf wie die Leute heute aussehen oder sich ausdrücken und wieviel Drogen sie genommen haben.


    Es war vor 20 Jahren nicht anders...


    :-)

  • kann man nicht irgendwo seine unterschrift geben das Viva nicht mehr über die Mayday/Nature/Ril berichten darf??


    Mal im ernst: da wird der Armin interviewed und dann zeigen die nen freak der kacken dreist in die kamera fragt "glaubst du das dein schnipi überdurchschnittlich groß ist?" oder ne blonde perle die fragt "hast du beim sex schonmal was kaputt gemacht"....es ist bei der mayday zwar dunkel aber das das nen dark room ist wusste ich auch noch nicht.


    Ziemlich lächerlich. kann man sich echt nicht ansehen ohne ein gewisses fremdschämen zu verspüren....

  • Danke Aiiwa! ;-)


    Na das Niveau der Reportage war doch von Anfang an klar und auch aus unzähligen Jahren zuvor bekannt. Was ich allerdings gut finde ist die Tatsache, dass sie sowohl Armin als auch Markus einige Zeit gezeigt haben UND (das Wichtigste ;) ) dabei laufen auch passende Tracks im Hintergrund! Oftmals ist es bei solchen Reportagen doch so gewesen, dass man dann die DJs mit irgendwelchem Kirmesgedudel unterlegt.


    Gruß, Malte

  • jo, geht halt allles nur ums geld


    wenn man bekloppte leute zu sehen bekommt und interviews, die einen vll zum schmunzeln bringen, lassen auch die leute den sender angeschaltet, die mit der musik/szene nichts am hut haben


    und für die veranstalter ist es werbung, deshalb wird das wohl jedes jahr wieder so ablaufen