[2009-12-31] Sensation White Germany @ Esprit Arena, Düsseldorf

  • Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das 2009er-Event:


    Dazu ein Artikel aus der Rheinischen Post:
    http://www.rp-online.de/public…derwelt-in-der-Arena.html


  • Zitat

    An den Plattentellern stehen werden unter anderem Fedde Le Grand, Erick E und Tocadisco, dazu einige Lokalmatadoren. "Anders als in den Vorjahren sollen die DJs mehr als Team agieren, weniger als Solisten"


    Wer auch sonst, was nützt die beste Show, wenn immer wieder die selben Leute dort spielen. Wäre nicht einmal eine Überraschung wenn Mousse T auch wieder auftaucht :autsch:

  • Vom Lineup her bekommt man bei der deutschen Sensation auch recht viele deutsche DJs wie Mousse T, Moguai, Moonbootica evt. das sind Leute, die hin und wieder sogar in der Region auflegen. Alles keine schlechten DJs, aber eben nix besonderes. Musikalisch muss man bei der Sensation allgemein eher eine Mischung aus House, Minimal und etwas Trance erwarten. Der House/Minimal-Anteil überwiegt aber doch deutlich.


    Wenn man nur wegen der Musik hinfährt, wird man evt enttäuscht sein. Der hohe Ticketpreis (müssten derzeit knapp 60 Euronen sein) kommt durch die fette Show zu Stande. Da gibts eiiiinige Laser und das zu sehen lohnt sich! Außerdem ist das "Wir-Gefühl" rcht hoch, da ja alle weiß tragen (und dabei kommen die Laser noch besser zur Geltung!). UND: Großer Vorteil bei Düsseldorf ist, dass sie am 31. Dezember stattfindet und man sich so um Silvester keine Gedanken mehr machen muss. Eine bessere Silvestershow bekommt man nirgendwo in Deutschland!


    In Kopenhagen (31. Oktober) muss man natürlich ne ganz andere Anreise planen. Das Lineup (MORTEN BREUM, ERICK E, AXWELL, MR. WHITE, SEBASTIAN INGROSSO, TOCADISCO ist ähnlich schwach wie in Deutschland und lohnt sich kaum mehr als Düsseldorf! Also Kopenhagen würde ich nicht unbeding empfehlen, es sei denn man will es mit ner Citytour verbinden, dann reizt es wieder!


    Ich würde auch über die Sensation in Polen nachdenken. Da wird nämlich richtig fett gefeiert. Ist allerdings schon am 3. Oktober. Lineup: Erick E, Fedde le Grand, Sebastian Ingrosso, Mr White, Richard Durand). Lineup ist auch nicht bombastisch, aber von allen Sensaions dank Fedde und Richard noch das beste.


    Fazit: Wenn man n bissel reisen will, dann wird Polen das beste sein, weil da die meiste Party geht. Wenn man Silvester was gutes suchst, dann wird man in Düsseldorf auch glücklich!


    Zu mir:
    In Polen würde ich auf keinen Fall dabei sein, weil an dem Datum die Heavensgate in Wuppertal steigt. In Düsseldorf wär ich wahrscheinlich nicht dabei, weil ich es 2007 schon hatte und mir persönlich das Lineup für 60 Euro zu schwach wäre. Für jemanden ders noch nicht erlebt hat, kann ichs aber mit gutem Gewissen empfehlen!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Wenn man nur wegen der Musik hinfährt, wird man evt enttäuscht sein. Der hohe Ticketpreis (müssten derzeit knapp 60 Euronen sein) kommt durch die fette Show zu Stande. Da gibts eiiiinige Laser und das zu sehen lohnt sich! Außerdem ist das "Wir-Gefühl" rcht hoch, da ja alle weiß tragen (und dabei kommen die Laser noch besser zur Geltung!). UND: Großer Vorteil bei Düsseldorf ist, dass sie am 31. Dezember stattfindet und man sich so um Silvester keine Gedanken mehr machen muss. Eine bessere Silvestershow bekommt man nirgendwo in Deutschland!


    Wenn man Trance erwartet wird man definitiv enttäuscht sein. Das Line-Up für de find ich auch nicht sonderlich berauschend, wenn wenigstens Ingrosso wieder dabei wär... dafür gibts diesmal Erik E ... und der kann auch was. Mousse T möge bitte allein zu haus bleiben... wer mit so na Fresse auflegt und binnen minuten die Stimmung in der Halle so untergräbt ... den brauch ich nicht. Sound war für'n eimer von ihm.


    Preislich liegst du aber falsch, wenn ich mich recht entsinnde haben wir letztes Jahr schon über 70 Euro bezahlt... und das ist das Line-Up ansich nicht wert. Von der Show wiederum, um die es mir eigentlich ging, hab ich mir deutlich mehr versprochen und hoffe das das zumindest in Amsterdam und co besser war als in de.


    Das man keine bessere Silvestershow in de bekommt glaub bzw hoff ich so auch nicht ... war schon ziemlich siffig auf den Gängen, DJ auswahl so wie show hätten wie gesagt besser sein können. Vom umständlichen Einlass (einmal um die Arena laufen) mal ganz abgesehen.


    Aber das wichtigste: BITTE ...die Jungs sollen sich dies Jahr ne Funkuhr kaufen ... ich find das auf so na riesen Silvestershow mehr als nur peinlich wenn man die Leute GUTE 4 MINUTEN zufrüh ins neue Jahr schickt .... das war für mich wirklich die Lachnummer des Abends... der eine der neben mir stand guckte auch etwas verwundert auf die Uhr als der Countdown runter tickte ... ich hab ihm dann nur gesagt er müsse sich nicht sorgen, bei mir wärs mit automatischen Zeitabgleich auch noch vier minuten länger bis 2009 ... da haben wir dann beide mit dem Kopfgeschüttelt.


    Ob ich dies Jahr wieder hinfahr? Ich weiß es nicht. Kumpel von mir wollt es mal sehen, vielleicht nehm ich das als aufhänger. Gucken wo wir nun mit den Ticketpreisen stehen und wie das finale Lineup aussehen wird.

  • Zitat

    "Für ne Sensation in Deutschland ganz ordentlich... "


    Seh ich auch so. Wenn Sander van Doorn allerdings nur 1 bis 1,5 Stunden spielt, dann relativiert sich das aber auch. Überwiegend werden die Trancefans sich an dem Abend wohl die Eier schaukeln!


    greetz West :shy:

  • Tickets ab € 80,50 + VVK Gebühr... okay das ist schon happig! Aber bedenkt bitte, dass ihr dieses Mal weniger für das Lineup als für ne geile Silvester-Show in White zahlt.


    Wer Silvester mit Büffet und Getränken in einer Bar feiern möchte, zahlt dafür auch schnell 80 Euronen. Okay, damit seid ihr auch versorgt, aber wer was anderes als den pupsigen Sekt und das Tischfeuerwerk möchte, der muss eben zur Sensation!


    greetz West :D

  • Eigentlich ganz nett, aber ich werde wohl nicht hin da ich die Jungs in Holland schon regelmässig zu hören bekomme. Von daher nix so dolles. Wer die nicht kennt denkt nun wow geile sache, aber in NL spielen die doch ständig auf den großen Events.

  • Und selbst dann nicht. ;)


    Letztes Jahr einmal dort gewesen und mir geschworen, so möchte ich nicht ins neue Jahr starten.


    Zu viel Poser und Möchtegerns. Dazu noch ziemlich schwache immer gleichklingende House - Minimal/House Musik...nääää!



    Es war ne Erfahrung wert nur ich weiß jetzt, Silvester gehört einfach den guten Freunden und einer anständigen Hausparty. :)

  • Na ja, jedem was er mag ;)


    Ich finds zb affig das fast jeder immer meint er muß zu Silvester die obergeilemegaparty suchen ... :rolleyes: Vorallem wenn der Abend nach dem vielen gesuche dann doch ne flopp wird :D


    Außerdem muß Silvester für mich nich immer im engsten Freundeskreis stattfinden. Aber das is halt wie Weihnachten, plötzlich versuchen alle wieder das nachzuholen und zu korrigieren was sie bei family & friends das jahr über verbockt haben... nee danke, da bin ich froh das ich mich auch weihnachten auf zu na netten party schwingen kann wenn ich mag.

  • Zitat

    Original von VanillaCherry
    Auch dabei :) Die Vorfreude ist riiiiiiiiiiiiiiesig :D:D:D


    Ich freue mich auch sehr auf das Event.


    Diskutiert über Preise und Line-Up wird jedes Jahr sehr kontrovers.
    Und nach jeder Sensation (bisher 6) habe ich das Gefühl, atmosphärisch etwas Besonderes mit bleibenden Eindrücken erlebt zu haben.

  • Also für mich wird die Luft immer dünner, nachdem ich ja ursprünglich von mehreren Seiten "genötigt" wurde doch mit hin zu kommen springen irgendwie momentan alle ab ... irgendwie greift gerad das "ich hab ne neue Freundin und wir machen was ruhiges" Fieber um sich *g* .... na ja ich gönns ihnen ja. Aber nu hab ich nich mehr einen der defintiv zugesagt hat ... grmbl .... keine Ahnung was ich nu mach :no:

  • Karte verkaufen und woanders besser feiern.


    Ich fand die diesjährige Sensation in Amsterdam von der Stimmung am drückendsten.


    Am schlimmsten war es als ein paar Dutzend Leute versuchten die Stage zu entern um dort "gehobener" abzufeiern.


    Das ging gar nicht.


    Abgesehen davon dass die Musik den ganzen Abend dieselbe war.


    Lediglich SvD legte zum Schluss etwas mehr Druck hinein.


    Obwohl bei dem Tetris Track am Anfang man wieder beim selben Sound des Abends wie zuvor bemängelt angekommen war.



    Die nächste Sensation spare ich mir für ein schönes TranceEvent auf oder mal für die SMS.
    Da weis man zumindest dass man sich etas Abwechslung suchen kann.


    Auch ohne Trance.


    :autsch: :autsch: :autsch:

  • Karte hab ich ja noch gar net, is also nich das Problem.


    Die alternativen sind aber beschaulich und sagen mir kaum zu. Meiner Erwartungen an die Party sind aber auch nicht die höchstens, das hätt also gepasst. Die alternative mit den besten chancen ist derzeit zu haus zu bleiben und ne DVD zu gucken. Die zwei gebotenen Privatpartys reizen mich aktuell so gar nicht.

  • also wenn ich das ganze rein lineupmäßig betrachte dann ... :sleep: :sleep: :sleep:


    wer ne vernünftige sensation mit wirklich abwechslungsreichem lineup genießen will fährt nach hasselt oder amsterdam!


    das teil in ddorf is gehypt und meines erachtens nach für 70 euro das ticket keinesfalls würdig!


    sander van doorn kann man günstiger auf jeder party in holland sehen, der rest is doch der übelste kommerz der branche...

  • Ich bin mal gespannt obs wieder voll wird! Ich denke das Konzept wird noch genug Leute anlocken, aber ich schätze es werden weniger als im vergangenen Jahr sein. Ich bin auf jeden Fall net da und kann das angesichts des Lineups und des Preises auch ganz gut verschmerzen! Nur was soll ich dieses Jahr an Silvester machen? ^^ So eine schöne Show in weiß wirds bei mir zu Hause wahrscheinlich nicht geben.


    greetz West :D

  • Also das Line - Up find ich dieses Jahr eigentlich recht gut (vergleicht man es mit den Jahren davor) Ich würde auch gerne hin, leider schreckt auch mich der Preis ab, ich wär zwar bereit es zu zahlen, meine Freunde aber nicht. 70€ geben nur wahre EDM - Freunde aus. Von daher, leider ohne mich :/

  • Line-up Main Area


    21:30 Uhr Erick-E
    22:30 Uhr Fedde le Grand
    23:55 Uhr SENSATION SILVESTER SHOW
    00:05 Uhr Sander van Doorn
    01:35 Uhr MIX
    02:00 Uhr Mr White
    03:00 Uhr Laidback Luke
    04:30 Uhr Tocadisco
    06:00 Uhr The End




    Line-up Platinum Club/Deluxe area
    Im Platinum Club der ESPRIT arena werden folgende DJs performen:


    20:00 Uhr Mario de Ragnio
    22:00 Uhr Dida
    23:30 Uhr Marco Sönke
    01:00 Uhr Patric la Funk
    02:30 Uhr SKAI
    04:00 Uhr Superlounge



    Quelle: (Link veraltet) (25.12.2009 17:38)