[2010-10-30] Soundtropolis "Just Rave" @ Grugahalle, Essen

  • Zitat

    Original von Timeflyer
    Und wenn jemand gegen diese subjektive Meinung was sagt, muss man ja auch nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen.


    Du vergisst, dass aufgefordert wurde den Thread zu meiden, wenn man nichts positives zu sagen hat :shy:


    Zitat

    Original von Nightfly
    mit dem dorfdiscotouch meinst du die gogos? wie kannst du denn VOR dem event wissen, dass welche da sind und du deswegen nicht hinfährst?


    Nein ich meine Felix Kröcher, Tocadisco, Woody und jetzt auch die Gogos. Ehrlich gesagt ist Woody für mich ne Witzfigur, aber das ist ein anderes Thema und jeder wie ers mag :D
    Ja das ist eine subjektive Meinung!


    Mein Problem war ganz einfach, dass hier Trance mit Großraumdiscoambitionen und "Ruhrpott Djs" in Verbindung gebracht wird. Aber wenns euch nicht stört ist es ok. Ich kann ja bekanntlich selbst entscheiden ob ich da mitmache oder nicht :D Außerdem würd ich sogar nächstes Jahr wieder zur Soundtropolis fahren, wenn sich das Lineup zu 80-90% bessert. Aber gesagt haben wollte ich es trotzdem. Man wird hier nur irgendwie direkt persönlich angegriffen.


    Zitat

    Original von Soulcatcher
    Und was das nun mit Hüter von Moral zu tun hat versteh ich auch nicht. Aber nun gut, ist wahrscheinlich nicht erlaubt iwas gegen Imotion oder Heavensgate zu sagen...Die Retter des Trance in Deutschland........


    Das frage ich mich auch. Es hat keiner behauptet, dass es moralisch bedenklich wäre :D Nur ist das Niveau ne ganze Nummer niedriger. Bringe das halt direkt mit z.B. den alten Zeiten auf Bauernparties in der nächsten Großraumdisko in Verbindung :dead:


    Zitat

    Original von toe
    Nur halbe Sachen sind scheisse, wenn Gogos, dann bitte welche die Hot sind
    :)


    Wenn die Mädels wenigstens irgendwie erotischer gekleidet wären oder sowas in der Richtung. Aber Silikontitten und nur nen Schlüpper ist für mich nich geil.


    Zitat

    Original von Soulcatcher


    Naja die Frage ist aber auch, wie das Thema angepackt wird. In Taiwan hast du auch reichlich Gogos, teils so wie meistens in Deutschland, also einfach da sein und Arsch zeigen...oder eben halt Artistisch und mit aufwendigen ( trotzdem sexy) Kostümen unterwegs! Ich denke das macht den grossen Unterschied.


    Mir würd auch gefallen, wenn es irgendwie zur Show beitragen würde durch z.b. künstlerische Aufführungen mit Inhalt oder so. Aber einfach nur da rumwackeln ist zu billig für son Event.


    Zitat

    Original von Cloudjonus
    Zu den Gogos: Wie schon richtig bemerkt, aber lustigerweise von den meisten nicht wahrgenommen, geht es hier um eine Marketing-Maßnahme von Mixery, die übers ganze Jahr verteilt bei jedem I-Motion Event durchgeführt wurde. Es geht weniger darum, Gogos bzw. nackte Haut zu zeigen und dadurch das Event ansprechender (oder eben auch anspruchsloser und in Richtung Dorfdisko) zu gestalten, sondern einfach darum, Mixery zu promoten.


    Das ist leider auch direkt untergegangen. Aus der Sicht ist es natürlich nicht unbedingt Eventbestandteil, aber trotzdem von iMotion so gewollt.
    Ich mein, man könnte auch (wo)anders damit werben. Damit hab ich einfach das Gefühl, dass iMotion nen mir nicht sympathisches Publikum anlockt.

  • ist halt auch alles Geschmackssache.
    ich ärger mich zb, dass ich Woody verpasst hab... :D


    Mit den Gogos geb ich dir teilweise Recht.
    Wenn die jetzt besser "kostümiert" gewesen wären und es dazu noch ne Choreographie oder so gegeben hätte, wäre das schon top gewesen.

  • Mein Gott Leute! Nehmt doch mal den Stock ausm Popo! Das waren bloß 2 Mädels, die für ihr Studium ein bißchen was dazu verdienen wollen. Gibt doch echt wichtigere Sachen.


    Für mich war die ganze Veranstaltung eh eher mäßig, was aber nix mit den Gogos zu tun hat.


    Ich glaub diese kommerziellen Großevents sind einfach nix mehr für mich.

  • Zitat

    Original von Edik'tedWoody für mich ne Witzfigur, aber das ist ein anderes Thema und jeder wie ers mag :D
    Ja das ist eine subjektive Meinung!


    So sehr Woody sich auch als Witzfigur darstellt, wie auch immer man mit dem Herrn auskommt :P ist und bleibt er ein Entertainer !! Ich habe in den 8 ! Jahren wo ich Woody schon kenne einiges erlebt und er hats drauf !! Keiner kann ihm in der Richtung das Wasser reichen, ob man ihn mag oder nicht !


    Dafür zolle ich ihm Respekt den mit Heavensgate und Co tut sich doch einiges in Deutschland , oder anders die sieht man noch öfters in Deutschland, tuen was für die Scene und nicht wie der ein oder andere der fast nur noch im Ausland auflegt!! ;)


    Leben und leben lassen :D


  • Danke Whale , man sieht!!! der Edik'ted kennt Woody nicht persönlich , nur das Woody einer der respektiertesten DJ's in diesem Lande ist und für viele nachwuchstalente im DJ bereich verantwortlich ist!!
    Desweiteren sorgt er sich um seine leute !! das kenne ich von den anderen " Großen" nicht !
    Er kummert sich um den Trance wie kein andere hier im lande !!!!
    Kenn den Woody seit mehr als 20 Jahre , ich weiss wie er auflegt und wie er sich als Entertainer zur schau stellt , was für mich einfach nicht zu übertreffen ist !! , man kann stumm hinter seine Player stehen und Musik spielen !! Oder man schaut sich Woody an und weiß das irgendetwas passieren wird wo jeder hinterher von spricht :huebbel:
    Ich schaue ihn mir immer wieder gerne zu !!



    Also Edik'ted pass auf dein Wortwahl !! du kannst deine Meinung haben , darfst aber nicht persönlich angreifen !!!


    Jan

  • Zitat

    Original von janekdj
    Danke Whale , man sieht!!! der Edik'ted kennt Woody nicht persönlich , nur das Woody einer der respektiertesten DJ's in diesem Lande ist und für viele nachwuchstalente im DJ bereich verantwortlich ist!!


    Also Edik'ted pass auf dein Wortwahl !! du kannst deine Meinung haben , darfst aber nicht persönlich angreifen !!!


    Jan


    Wollte ihn nicht persönlich angreifen, nur die Marke "Woody van Eyden" ist für mich ne Witznummer. Kann wohl sein, dass er privat ganz anders ist und Leute ihm viel zu verdanken haben. Bestreite ja auch nichts. Hab ja auch extra geschrieben, dass es subjektiv ist :D
    Und ja mit Djs, die mit dem Publikum nicht kommunizieren, kann ich genauso wenig was anfangen, wie er mit seinem übertrieben Verhalten. Aber relativ gesehen wieder besser als son Tocadisco Möchtegernpromi :D :D


    Und ja ich danke auch Heavensgate, dass sie uns in letzter Zeit mehr Events beschert haben als in den Jahren davor zusammen. Aber bin stark dafür, dass das Lineup auch mal wieder variiert.

  • ..., es ist halt Angebot und Nachfrage. Jeder muss für sich entscheiden, was er für eine gute Party mit "guter" elektronischer Musik benötigt. Manche brauchen eben ausladene Gesten mit wodkaträufelnden DJ's und manchen reicht halt einfach "nur" ein gutes gemixtes und musikalisches Set zum Feiern.

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ..., es ist halt Angebot und Nachfrage. Jeder muss für sich entscheiden, was er für eine gute Party mit "guter" elektronischer Musik benötigt. Manche brauchen eben ausladene Gesten mit wodkaträufelnden DJ's und manchen reicht halt einfach "nur" ein gutes gemixtes und musikalisches Set zum Feiern.



    Ich weiss , habe genug gesehen und gehört auf großen & kleinere Events + Party's



    Jan

  • Zitat

    Original von toe
    Lustig, im Amnesia gibt es zig GOGOs, darüber aufgeregt hat sich auch noch keiner. Mir solls egal sein, ob mit oder ohne, tangiert mich recht wenig. Nur halbe Sachen sind scheisse, wenn Gogos, dann bitte welche die Hot sind


    :)


    japp. ich find es auch cool anzusehen.


    ps: die gogos im amnesia sind allererste sahne. da brauch man gar nich erst anfangen zu vergleichen, das ist einfach ne andere liga... ^^

  • Interessant finde ich immer wieder die Aussagen Woody, Heavensgate, Retter des Trance, haben soviel für die Szene getan, blah und blub! Aha ist dem so ? Ich mag HG nicht, zu einem wegen der Musik, zum anderen wegen der Überpräsenz. Eine Nachwuchsförderung kann ich da auch nicht erkennen. Seit eh und je die gleichen DJs und Acts ( bis auf 1 oder 2 die mal schwanken). Für mich als aussenstehender wirkt es wie eine eingeschworene Gemeinschaft die versucht mit aller Gewalt ihre eigenen Interessen umzusetzen. Ist ja auch ok, ist schliesslich eine Firma und die muss mit mögichst wenig Einsatz den höchsten Gewinn erzielen. Auch wenn jetzt einige hier wieder schreiben werden wie Idealistisch die doch agieren. Ja klar, mit Idealismus kann man sich auch Leberwurst kaufen nicht wahr^^

  • Zitat

    Original von Soulcatcher
    Interessant finde ich immer wieder die Aussagen Woody, Heavensgate, Retter des Trance, haben soviel für die Szene getan, blah und blub! Aha ist dem so ?


    Fakt ist zumindest, dass von den Tranceparties, die ich in diesem und in den letzten Jahren besucht habe, die meisten von HG (mit-)veranstaltet wurden und diese mir jedes Mal sehr gut gefallen haben. Ich denke schon, dass HG einen Anteil dran hat, dass Trance in Deutschland wieder ein bisschen mehr im Kommen ist... :yes:

  • Zitat

    Original von Soulcatcher
    Interessant finde ich immer wieder die Aussagen Woody, Heavensgate, Retter des Trance, haben soviel für die Szene getan, blah und blub! Aha ist dem so ? Ich mag HG nicht, zu einem wegen der Musik, zum anderen wegen der Überpräsenz. Eine Nachwuchsförderung kann ich da auch nicht erkennen. Seit eh und je die gleichen DJs und Acts ( bis auf 1 oder 2 die mal schwanken). Für mich als aussenstehender wirkt es wie eine eingeschworene Gemeinschaft die versucht mit aller Gewalt ihre eigenen Interessen umzusetzen. Ist ja auch ok, ist schliesslich eine Firma und die muss mit mögichst wenig Einsatz den höchsten Gewinn erzielen. Auch wenn jetzt einige hier wieder schreiben werden wie Idealistisch die doch agieren. Ja klar, mit Idealismus kann man sich auch Leberwurst kaufen nicht wahr^^


    Naja, ich finde HeavensGate hat einfach ´nen guten Mittelweg gefunden. Sicherlich ist der Laden auch geschäftlich unterwegs, aber ebenso auch trancig. Ich kenne HG bislang auch nur von der Soundtropolis und Nature One, fühle mich dort aber jedesmal auf Anhieb wohl.


    "Retter des Trance"... Oje, diese Thematik stellt sich mir überhaupt nicht. Trance gibt´s doch schon so lange, hat seit eh und je weltweit seine Anhänger. Ist da irgend´ne Rettung von Nöten? Und hierbei Woody ins Spiel zu bringen ist auch streitbar. Der Kerl ist ja eigentlich schon seit Jahrzehnten als Dj unterwegs und begann im Prinzip als Mainstream-Akteuer, der in den 80ern im weitesten Sinne quasi noch Pop aufgelegt hat. Zumindest hat er inzwischen Trance für sich entdeckt - ein Genre, mit dem man sicherlich nicht reich wird. Von daher könnte man ihm da schon ´nen gewissen Idealismus unterstellen. Wobei sich - zumindest mir - auch diese Thematik nicht stellt. Ich will einfach nur Trance hören und gute Feierei im Kreis von gleichermaßen Trance-Bekloppten erleben; und das bietet HG/Woody momentan einfach sehr gut (unabhängig von wodka-träufelden Einlagen)!


    Und ich finde HG ist auch mal ´ne nette Abwechslung zu Armada.

  • Woody macht sau gerne Schow, er hat einfach Spaß dabei :) Ich mag seine Sets auch nicht immer.


    Und wenn es nicht HeavensGate wäre, würde das mit Sicherheit jemand anderes machen!


    Auf gewissen Partys in Holland sind auch auch oft mehr oder weniger die gleichen DJs gebucht. Von daher ist doch alles im Lot :)

  • Zitat

    Original von Auroleos


    Fakt ist zumindest, dass von den Tranceparties, die ich in diesem und in den letzten Jahren besucht habe, die meisten von HG (mit-)veranstaltet wurden und diese mir jedes Mal sehr gut gefallen haben. Ich denke schon, dass HG einen Anteil dran hat, dass Trance in Deutschland wieder ein bisschen mehr im Kommen ist... :yes:


    Muss ich wiedersprechen.


    Vandit macht seit Jahren aller 2-3 Monate ein Großevent mit hochkarätigen DJ´s. Früher waren die bekanntesten eben Vandit Night, Love from Above und ein Event im Rahmen der Popcomm. Also Trance hat HG sicherlich nicht nach Deutschland gebracht, da gabs vorher andere.


    Selbst die Euphonic nights laufen schon paar Jahre.



    Mag ja sein das im Ruhrpott erst jetzt Trance exisitiert, wobei dort I-motion meiner Meinung nach seit Jahren volles Programm fährt, aber sie als Retter oder Heraufbeschwörer zu sehen, dass tut HG defintiv Unrecht, denn das sind sie einfach nicht.

  • Die (deutsche) Trance-Szene hat Heavensgate und ganz speziell Woody van Eyden sehr viel zu verdanken. Der Mann lebt die Musik und scheut auch nicht davon in NRW ein unternehmerisches Risiko einzugehen. Ich war schon bei einigen Heavensgate-Events und das waren ausnahmslos fantastische Events. Schaut euch mal an was Heavensgate in den vergangenen Jahren für Lineups auf die Beine gestellt hat. Bei der Nature One, Ruhr in Love, die Loveparade-Pre-Partys, im Docklands in Münster und und und. Außerdem fördert Heavensgate den Nachwuchs. Zieht euch mal den Newcomer-Floor beim Event im Butan rein: DoubleS, Djane Maya, E-L-E, Janekdj, Edik'ted, Djane Caramella, Chris le Clair, Icediver, MK, Toe & Jons, Chrix, PCR, Patrick Sunderland, Final Aeon... - Da haben ne ganze Menge Leute aus diesem Forum aufgelegt. Chris le Clair gehört nun schon zum Heavensgate-Team und legt bei großen Events auf.


    Woody macht gerne Späßchen. Das finde ich besser als in einem Internetforum rumzumuffeln und Sachen schlechtzureden. Die Leute, die gar nicht bei der Party dabei waren, reißen hier die Klappe auf. Ich finds echt unverschämt von euch! Schämt euch! Pfui!


    greetz West :no:


  • und als im Pott totentanz war mit Tranceparties...........



    war ich mal so frei zu zeigen das hier auch was geht :P


    Wie auch immer die Scene lebt und das ist auch gut so !!!


    In diesem Sinne............


    schönes Wochenende ! :D

  • nur das sich woody damit auch schön angreifbar macht...sogar tanith hat einem video von woody bei dem autohaus-event nen ganzen post gewidmet weil er das so peinlich fand - was ich bei dem video auch verständlich finde, auch wenn ich woody live sehr cool finde...


    auch an heavensgate kann ich nicht viel zu meckern finden, ich fand unter anderem auch dass die beiden seit jahren der erste wirklich gute nature one inc. act waren


    abgesehen davon, wie sollen die beiden denn was für den nachwuchs tun?


    das sind ja nicht die örtlichen minimal-techno-clubbetreiber, die jedes zweite wochenende auf ihren eigenen parties vor den selben leuten das selbe zeug auflegen, und genau das würde bei heavensgate eben auch nicht funktionieren -zum glück !


    gerade in der trance szene, wo - wie man hier ja sieht - immer sehr viel über kommerz und ausverkauf geredet wird - siehe soundtropolis oder energy..


    dann lieber weniger und dafür qualitativ besser - und das beispiel chris le clair zeigt ja auch dass da was getan wird. insofern, daumen hoch ! ;)

  • Es würd mich wirklich freuen, wenn ihr eure Meinug dazu 1x gründlich im Woody-Threat sagen würdet statt bei jeder Party wo er auflegt (und ihr aber nicht mal gewesen seid) ne überflüssige Diskussion vom Zaun zu brechen und eurer Meckerei die positive Stimmung des Events (Soundtropolis !!!!) zu vergiften!


    Bäck to topic!


    greetz West :D

  • Das Chris LeClair als Globalbeats/HeavensGate newcomer Contest winner zum auflegen auf der Soundtropolis gekommen ist darf hier auch erwähnt werden :p
    Es freut mich unheimlich für den Chris ,das er die möglichkeit jetzt hat auf größeren Events aufzulegen !!
    Er hat schon 3 größeren auftritte gehabt !!
    Und Samstag war es einfach GEIL... :huebbel:
    Und wer den Chris hören möchte , kann Sonntag abend um 21.00 bei www.Globalbeats.fm einschalten , da hat er diese woche seine Sendung !!
    2 std. Mission Horizon !!



    Jan

  • Nice Event doch fand es letztes jahr geiler.
    Sollte im Line Up nächstes Jahr nicht mehr Techno,House oder Electro dazu kommen werde ich wohl wieder dabei sein,vorraus gesetzt es gibt auch wieder einen HeavensGate Floor :D große klasse.

  • Das Ganze lohnt sich doch erst, wenn die Nummer mal richtig angelaufen ist. Die ST muss bekannt werden und sich etablieren. Die Jungs haben da jede Menge Kohle reingesteckt. I-Motion wird nicht so blöd sein und das Event nach der positiven Entwicklung einstampfen. Das gehört alles zum Plan und ich wette 2011 gibts ne ST!


    greetz West :D

  • nu das kommt ganz drauf an, sicher ist jedenfalls das bei iMotion Events sofort eingestampft werden wenn sie zweimal hintereinander kein plus machen, das wurde sogar vom schär mal so gesagt (nach dem motto, wir müssen ja auch gehälter zahlen, etc..)... freuen würd ich mich definitiv wenns die STP wieder gäbe.

  • das mit aly hatte ich zwar vorher schonmal gehört, aber jetzt noch mal offiziell durch fila. hörschäden sind immer unheilbar bzw. kann man die schäden nicht rückgänig machen. aber ihn muss es ja wirklich sehr hart getroffen haben, dass er gar nicht mehr in clubs kann :(