• Hinter dem Projekt Andain stecken Josh Gabriel (genau der von Motorcycle sowie Gabriel & Dresden), David Penner und die Sängerin Mavie Marcos. Ich denk, jeder von Euch kennt diese beiden hammermäßigen Tracks "Summer calling" und "Beautiful things" und ihre jeweiligen Remixe. Grade der Photon Project Remix von "Beautful things" geht richtig schön nach vorn. Soweit ich weiß gibt es noch keine offizielle Page von ihnen (andain.com scheint ne Fan-Page zu sein), aber unter Ornadel gibt's Infos direkt vom Management (leider schon ein wenig veraltet). Sehr nett fand ich auch den Live-Auftritt von Mavie bei Tiesto's Live in Concert Gig. =)


    Eure Meinungen? :))

  • Von "Summer Calling" habe ich mir in letzter Sekunde noch die Dos Or Die Platte geholt. Da sind noch mal die besten Mixe drauf. Den Tomcraft Mix kann man total vergessen, der Airwave Club Mix ist schon sehr fett, aber besonders den Josh Gabriel Mix find ich richtig geil. Diese genialen Vocals auf diesem fluffigen, zurückhaltenden Beat... Gehört schon zu meinen Lieblingstracks :yes:


    Von "Beautiful Things" kenn ich nur den Gabriel & Dresden Remix und den finde ich gar nicht so toll. klingt irgendwie genauso wie "Summer Calling". Naja, ich werde dann wohl auch mal nach dem Photon Project Remix Ausschau halten. Ist noch nicht offiziell drausen, kann das sein?

  • habe von beiden platten echt noch nix gehört... :no:


    muss da mal meinen plattendealer kritisieren, denn der legt mir gute platten normalerweise immer zur seite... :p


    vielleicht war ja aber auch ein anderer schneller... :autsch:


    auf welchen labels sind diese tracks erschienen ?(


    mfg traxx

  • Die erste mit Josh Gabriel und Gabriel & Dresden Mix kam bei Black Hole raus, ebenso die Tomcraft und die Airwave Mixe. Dann gabs noch eine Green Martian und eine Dos Or Die Veröffentlichung mit jeweils den besten Mixen.

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Hinter dem Projekt Andain stecken....
    Sehr nett fand ich auch den Live-Auftritt von Mavie bei Tiesto's Live in Concert Gig. =)


    Ein Live Gig?
    Wann und wo lief der denn?
    Hat jemand 'ne Ahnung ob die Möglichkeit besteht sich den nochmal irgendwo anzutun?? Nachdem ich jetzt:


    - You once told me 8o
    - Ave Maria 8o
    - Time 8o
    - Make me 8o


    von Andain gehört habe, bekomme ich diese Vocals von Mavie Marcos einfach nicht mehr aus dem Kopf... :autsch:


    Weiß einer von euch ob es von den oben genannten Tracks auch die Vinyl gibt?? Hab' schon so viel gesucht und nichts gefunden!



    Würde mich um Feedback freuen! :yes:


    bye, Christian

  • Es gibt einen neuen Track von Andain, er heisst
    You Once Told Me, und hört sich einfach nur geil an...


    Kommt meiner Meinung nich ganz an Beautiful Things
    ran, is aber trotzdem ne geile Scheibe (auch wen sie meines wissens noch nich released wurde) :)

  • Kann jemand hier bescheid sagen wenn die rauskommt??(oder auf welchem Label) Ich kenne zwar nur den Airwave Mix von der ersten, und den G&D Mix von Beautiful Things aber die finde ich beide extrems Geil :D:D:D Gabriel & Dresden sowieso.... :D

  • Ich find "Summer.." und "Beautifull..." auch nur geil. So einen Style gibt es leider viel zu selten.


    Allerdings finde ich den Photon Mix nicht gelungen. Das Lied wurde verunstaltet um es etwas tranciger und clubkompatibler zu machen. Gabriel&Dresden- oder AvB-Mix sind die besten, da schön chillig und spärisch.

  • Die sind doch auch eigentlich auf Maxi Cd in Deutschland erschienen oder?? Aber kommt man natürlich nur schlecht dran, bei Amazon gabs letztens eine gebrauchte Beautiful Things für 146 Euro ?(?( ja war wohl nen tippfehler... :D

  • Zitat

    Original von kaViAr
    Au Backe, pass bloss auf das der Dresden mit dem Vergleich nich vorbeikommt und dir einen mit dem Nudelholz gibt^^


    Da würde ich mich sogar geehrt fühlen, wenn der bei mir vorbeikommen würde. Wenn auch nur um mir eins überzubraten... *g*

  • oh gott jetzt erst den thread entdeckt.....
    andain macht auch außerhalb der trance schiene musik und das nicht mal schlecht !! hier die stücke die ich bis jetzt von denen außerhalb von trance kennen gelert hab :
    - ave maria
    - you once told me
    - i still miss you
    - get up
    - make


    gruß janeiro

  • Soweit ich weiss sind Andain auch kein Trance-Projekt sondern eher eine Band. Jedenfalls spielt David Penner eine ganze Reihe von akustischen Instrumenten und das ist dann doch eher untypisch für einen Tranceproduzenten.


    Erst durch die Remixe von Josh Gabriel und Dave Dresden sind Andain dann auch in der Tranceszene bekannt geworden.


    Die Musik von Andain finde ich gerade wegen der gelungenen Kombination von akustischen Instrumenten, elektronischen Beats und der tollen Stimme von Mavie Marcos so gut. Sowas hat wirklich Seltenheitswert.
    Wenn Vocaltrance doch immer so gut wäre...:))

  • Zitat

    Original von Matthias van Jansen


    :D sollte sich nun demnächst ändern, hab mir nun erstmal www.andain.de gesichert. (Werd da nun demnächst auch ne faninfopage oder sowas draus machen).


    und wieso heißt das ganze andain-design ?(


    btw:


    beautiful things im photon project remix rokkt immer noch so gut wie alles weg :D

  • Andains Beautiful Things und Summer Calling sind ja wohl extrem geile Nummern! Von beiden finde ich jeweils den Gabriel & Dresden (Re)Mix am besten.
    Auch Make Me ist ein sehr genialer Track!


    Würde mir von diesem Projekt von ganzem Herzen ein Album wünschen :yes:

  • Zitat

    Original von Blauerblitz
    also ich finde "beautiful things" von andain und von motorcycle "as the rusch come" sind so die besten vocals so die letzten 1,5 jahre. :yes:


    Muss ich Dir voll und ganz Recht geben! Ich war auch super froh, als ich die beautiful things vinyl original bekommen habe, super geile scheibe, von der motorcyle gibts es direkt 2 Remixvinyls, die sich sehr lohnen!