Editors "Papillon" (Tiesto Remix)

Track Rating
3.5 / 6
(15 Bewertungen)
  • Die Band Editors war mir ehrlich gesagt vorher noch kein Begriff. Klingt meiner Meinung sehr nach Depeche Mode und VNV Nation - so machen zumindest ihre Hörproben bei MySpace den Eindruck. Wie auch immer - letzten Mittwoch lief bei Corsten's Countdown der Tiesto Remix zu "Papillon". Und ehrlich gesagt: ich finde, der geht ganz gut ab. Klingt zwar zeitweise wie 90er Stuff, aber was soll's.


    Tiesto Remix bei YouTube



    greetinx,
    Teh'leth

  • Örks, der Track geht IMO mal gar nicht. Die Melodie gefällt mir nicht, die Sounds klingen billig, und die Vocals sind schrecklich. Natürlich alles nur meine Meinung, die sicher auch davon beeinflusst wird, dass ich Depeche Mode-mässige Musik einfach nicht ab kann. Aber eben: reine Geschmacksache.

  • Natürlich kenn ich die Editors als auch Interpol - hab "The Back Room" als auch "An End Has A Start". Hab gestern überrascht festgestellt, dass die Jungs bald ne neue Platte am Start haben. Allerdings erwarte ich bei Tiesto echt nix mehr.


    Original: Hier Waaas? Editors machen jetzt Synthie-Pop? :hmm: Das ganze sehr eingängig und leiernd präsentiert - ne, also, da waren die ersten beiden Alben um einiges besser. Es passiert nicht viel, von Power keine Spur, plätschert irgendwie an mir vorbei. Albumkauf lege ich somit bis weitere Hörproben folgen auf Eis. :hmm: Geht gegen Durchschnitt - kann man sich anhören, aber auf Dauer absolut nix. 3,5/6 :no:


    Tiesto Mix: Hier Da bin ich mal sehr gespannt. Anfänglich präsentiert uns Tijs eine groovende Bassline, gepaart mit dezenten Synths - klingt - um nicht vorschnell zu urteilen - interessant. Tom Smith's Voice gefällt mir, zwar erkennt man die Synthisizer des Originals raus, das rundherum, die Bassline, das erhöhte Tempo gefallen mir deutlich besser. Somit sage ich: Gut gemacht Mr. Verwest, bitte mehr tranciges, weniger anderes - hier gibt's mal 4,75/6 - i really like it! :yes:

  • So sehe ich das auch. Was mich aber auch nervt, ist nicht, dass es mir bei jedem Remix die Gallenblase verdreht, sondern auch, dass jeder Remix auch hier gepostet werden muss. Nur, weil "Tiesto" draufsteht, heißt das lange nicht, dass das Tranceforum-Pflichtig ist. :no:


    Manchmal glaube ich, ich kann mir meine Mühe sparen, nach neuen Tracks zu suchen, wenn dann über so was hier diskutiert wird.

  • Ich kann mich dem allgemeinen Tenor mal wieder nicht anschließen. Ist eine sehr treibende Nummer und im Vergleich mit zuletzt von Tiesto gehörtem klingt das gar nicht übel, nein sogar gut. Und ich würde ihr sogar einen Trance-Stempel aufdrücken. Tiesto hat es hier zumindest - und nicht nur dank der Vocals der Editors - geschafft, etwas zu schaffen, was hängen bleibt, was in der Trance-Ecke ganz selten mal jemand bei mir schafft. Nicht übertriebene 5/6 ist das wert.

  • Das original habe ich jetzt letzte Zeit öfters gehört und richtig Gefallen dran gefunden. Ist eine gute Mischung angesiedelt irgendwo zwischen Depeche Mode und VNV Nation. Eigentlich eine gute Vorlage für einen gelungenen Remix, aber Tiesto hat es nicht wirklich genutzt. :dead:


    P.S.: die Band kannte ich vorher auch nicht, somit kann ich keine Werung zu älteren Produktionen schließen