Beiträge von Jakaira

    Zitat

    Original von tobaddiction
    find das vocal sample net so pralle... nonsense-trance-text halt ^^


    Das ist wohl wahr. Aber das gehört sich meiner Meinung nach bei Trance so, ich selbst verwende bei meinen Produktionen auch Nonsense-Gebrabbel, was ich viiiiel lieber mag, als irgendwelche ellenlangen Gesangseinlagen. 'ne sexy Frauenstimme, die irgend einen Blödsinn haucht - mehr braucht guter Trance nicht.

    Örks, der Track geht IMO mal gar nicht. Die Melodie gefällt mir nicht, die Sounds klingen billig, und die Vocals sind schrecklich. Natürlich alles nur meine Meinung, die sicher auch davon beeinflusst wird, dass ich Depeche Mode-mässige Musik einfach nicht ab kann. Aber eben: reine Geschmacksache.

    Zitat

    Original von technokrat1210
    hab mir dein track angehört und muß sagen das ich es in meine GOA sammlung aufnehme!


    Super, das freut mich sehr!


    Zitat

    Original von technokrat1210
    GOA weil der bass ehr zu goa als zu trance passt!


    Hmmm, das sehe ich zwar anders, aber macht ja nix. :D


    Zitat

    Original von technokrat1210
    mit mehr wumms fände ich es deutlich besser!


    Das ist eben ein wenig das Problem, das sich mir stellt - "dank" Subwoofer am PC wummert eigentlch so ziemlich alles, was ich da so produziere. Deswegen ist es tatsächlich sehr gut möglich (ja, eigentlich sogar sicher), dass das auf anderen Systemen dann plötzlich gar nicht mehr so kräftig klingt.


    Zitat

    Original von technokrat1210
    der track ist super fehlt halt für mich die fette bassline :D


    Ja, die Bassline... Das ist jeweils für mich mit das Schwierigste am Produzieren - eine Bassline, die richtig drückt, aber die Bassdrum nicht UNTERdrückt.



    Zitat

    Original von technokrat1210
    vieleicht gibt es ja mehrere versionen?????? wäre super!!!!!!


    Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, einen reinen Uplifting-Mix ohne das Acid-Element zu machen.


    Vielen Dank für das ausführliche Feedback und fürs Reinhören!


    Greets,
    Jak

    Respekt, ein sehr hübscher Track mit ner richtig satten Bassdrum - gefällt mir sehr gut und lädt zum Träumen ein! Auch der Einsatz des Vocal-Samples ist sehr sauber gemacht, wirklich toll. Mit welcher Software arbeitest Du?


    Greets,
    Jak

    Aaaaah, Patterson hats einfach drauf! Pumpt wunderbar. Zwar klingt der Anfang schon sehr ähnlich wie "Thump", aber bei den Tracks, die der Herr immer wider abliefert, kann er es sich leisten, sich ein wenig selbst zu zitieren.

    Zitat

    Original von Vasaris
    Der Song ist nur noch zu leer, versuch mal mehr Fülle durch zusätzliche Sounds hinzubekommen (z.B. noch mehr Pads, etc.).


    Guter Input, werd ich machen!


    Zitat

    Original von Vasaris
    Und den Bass finde ich auch gut, ich mag Songs mit ordentlich Bass, und bei dem Song passt das besonders gut!


    Das freut mich! Muss es nur hinkriegen, dass das Ganze irgendwie noch "klarer" klingt.


    Vielen Dank fürs Reinhören und das Feedback!


    Greets,
    Jak

    Hehe, schon richtig, aber mit denen gabs gar keine Probleme, ausserdem hätt ich's da noch eher nachvollziehen und akzeptieren können... Nö, gedroht wurde mir von ganz anderer Seite - aber wie gesagt, ich möchte das Thema eigentlich ruhen lassen, hab mich in den letzten Monaten genug damit rumschlagen müssen.


    Aber danke für's ... ähm ... "Mitgefühl"... :p

    Zitat

    Original von Jamis
    Fallout 3 ist sehr empfehlenswert.


    Aber absolut! Ist zwar eigentlich bloss Oblivion in apokalyptischem Setting, aber es rockt doch sehr.


    Ich spiel momentan Dead Space, und das Ding ist Horror pur! Selten so ein intensives (und echt unheimlich gruseliges) Spielerlebnis gehab. Da ist Resident Evil ein Kindergeburtstag dagegen... Für mich eines der besten Spiele der momentanen Konsolengeneration.

    Puh, lange, lange habe ich mit mir gehadert, ob ich den Track hier online stellen soll. Ich bin weiss Gott ein Chaot und Luder - aber wenn's um meine eigene Musik geht bin ich Perfektionist und nie ganz mit mir zufrieden.


    So auch beim vorliegenden Track. Ich finde ihn zwar schick, aber die höchsten Disziplin des Produzierens, das Mastering, kann ich aufgrund fehlender Monitorboxen schlicht nicht meistern. So kommt es, dass mir der Track vor allem in den Bass-Regionen Kopfschmerzen bereitet, es klingt mir einfach zu matschig. Mal schauen, wahrscheinlich werd ich irgendwann einfach mal meine geringe Studenten-Kohle für ein professionelles Mastering ausgeben - zur Zeit liegt's leider nicht drin. Schlagt mich also bitte nicht, wenns Euch beim Anhören den Subwoofer zerdeppert.


    Zum Track selbst: Acid, Uplifting, 144bpm (yeah, faster, Baby, faster!!!), produziert mit FL Studio.


    Time of Passion - Download Me!


    Viel Spass (hoff ich...)!


    EDIT: Kann auch auf youtube angehört werden (würd ich aber nicht, deren Kompression hat mir meine Bassdrum übel zerhauen...):
    https://www.youtube.com/watch?v=FKiDOn1zXl8

    Liebe Freunde des Trance!


    Enige von Euch kennen mich schon - wenn auch unter dem Username "Venom". Um rechtlichen Problemen vorzubeugen (auf welche ich hier natürlich nicht weiter eingehen kann), sah ich mich gezwungen, nach über 12 Jahren meinen DJ-Namen zu ändern - und somit ist "Venom" tot, und "Jakaira" nimmt seinen Platz ein.


    Ich weiss, es wird nicht gerne gesehen, wenn User ihre Namen wechseln, in meinem Fall sah ich jedoch keine andere Möglichkeit - sorry. Ausserdem ist's zudem überhaupt nicht meine Art, mich in Foren anzumelden und nach ein paar Beiträgen wieder abzuhauen, aber zu dem Ärger um meinen (ehemaligen) DJ-Namen kam noch Studium- und Weiber-Stress (oh Mann, Mädels machen's einem manchmal echt nicht einfach...), so dass Trance, Partys und das ganze Drumherum für mich erstmal nebensächlich wurden.


    Nuja, life's a bitch, was soll's... Jetzt bin ich wieder hier und hoffe einerseits, dass ich wieder so freundlich aufgenommen werde wie vor einigen Monaten als "Venom" und andererseits, dass ich mich wieder aktiv und kreativ in die Community einbringen kann. Sofern es der Studium-Stress zulässt, werde ich in Kürze auch wieder ein neues Set posten, einen selbst produzierten Track stell ich nachher gleich online.


    Danke für die Aufmerksamkeit, keep on groovin' und beste Grüsse,
    Jakaira