DJ Tiesto bei den olympischen Spielen

  • OMG!
    Schaue mir das gerade an. Mit so einem langem Set habe ich nicht gerechnet. Ziemlich gut, bis auf die blöden Kommentatoren. 4 Milliarden Menschen hören zu!


    Wird irgendwo nur das Set übertragen? Schneidet das einer mit? Hat einer die Playlist?

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    OH nee 8o
    Er spielt Adagio.....geeeeeeeeeeiiiiiiiillllllllllll
    Das Set will ich auf ner CD haben


    AAAAAAAAdddddddddddddaaaaaaaagggggiiiiiiiiiooooooooo!!


    Ist das geil! Ich konnte eben schon Traffic nicht fassen, aber das ist ja der Wahnsinn!!!!!!


    Ja Welt, das epische Trancemusic!


    E

  • Hier mal die Playlist soweit ich das mitbekommen hab:



    1. -- ID --
    2. -- ID --
    3. Suburban Train
    4. -- ID --
    5. Traffic
    6. Lethal Industry
    7. Obsession
    8. Love Comes Again
    9. Walking On Clouds
    10. Nyana
    11. Flight 643
    12. In My Memory (Airwave Instrumental)
    13. Forever Today
    14. Adiagio For Strings
    15. -- ID --


    Bjoerk :p


    War gröstenteils ein reines Tiësto Set... :D

  • Zur Playlist:
    Theme of Norefjell war glaube ich auch noch dabei.
    Aber was war das für ein Track, in dem viele echte Streicher zu hören waren, der kam irgendwo in der Mitte?


    Das es ein reines Tiesto-Set war, könnte vielleicht auch rechtliche Gründe haben, denke ich. Naja, Tiesto hat ja genug Burner selbst produziert, um 2h zu unterhalten.


    Geil, geil, geil !!! :yes:

  • waaaaaaaaaaaaaahnsinnnnnnnnn!


    Die Dramaturgie war ja wohl am geilsten, als zu Deutschlands Einmarsch TRAFFIC kam!!! Obwohl alle Tracks geil waren! Super geil!!!


    Zitat von Poschmann:
    "Techno und Rave Fans aufgepasst: Hier kommt DJ Tiesto!"


    man beachte: er hat sogar den Namen richtig ausgesprochen :))!

  • Ich hab:


    01 Tiësto – Heroes
    02 Tiësto – Dallas 4PM (Tiësto 2004 Mix)
    03 Tiesto – Slice
    04 Tiësto – Traffic
    05 Tiësto - ID (01:09)
    06 Tiësto - Alibinoni
    07 Tiësto - ID
    08 Tiësto – Lethal Industry
    09 Tiësto – Theme From Norefjell (Tiësto 2004 Mix)
    10 Tiësto vs. Junkie XL – Obsession
    11 Tiësto ft. BT – Love Comes Again (Instrumental Mix)
    12 Tiesto vs. Josh Gabrilel – Walking On Clouds (Instrumental Mix)
    13 Tiësto – Nyana
    14 Tiësto – Flight 643
    15 Tiësto – In My Memory (Airwave Remix)
    16 Tiësto – Forever Today
    17 Tiësto – Adagio For Strings

  • Hm, "Hereos", "Slice" und "Alibinoni" hab ich noch nie gelesen. Sind das alte Tracks von ihm? Und ich dachte, ich kenne alle von ihm... :-)



    P.S.: Geht mal in TA-Forum, wie da auf einmal alle begeistert sind, wie geil... !!! :lol:

  • Zitat

    Ungefähr 55.000 Menschen im Athener Olympia-Stadion und mehrere Milliarden Menschen am TV werden dieses Event live verfolgen. Bei einem Interview am Montag sagte der holländische DJ: "Die Möglichkeit, meine Musik für Milliarden Menschen auf der ganzen Welt zu spielen, wird das Größte in meinem Leben sein."


    Tiësto soll ein 90-minütiges DJ-Set präsentieren, während die 10.000 teilnehmenden Sportler in das Stadion einmarschieren. Dabei wird er auch neue Tracks spielen, die teilweise extra für diesen einmaligen Augenblick produziert wurden.


    Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt, die Organisatoren versprechen jedoch: "Es wird spektakulär!"


    Quelle: www.clubradio.at

  • [URL=http://www.sport1.de/coremedia/pics/26/74/64/6x424x300x1,property=original.jpg]http://www.sport1.de/coremedia…0x1,property=original.jpg[/URL]


    Ich fands super, endlich konnten auch mal meine Nicht-Trance-Hörenden Kumpels ein Bild davon bekommen wer Tiesto ist, und das die Tatsache das sie ihn nicht kannten nicht bedeutet, das ihn keiner kennt, denn sonst würde er wohl kaum bei Olympia auflegen :p


    Guter Auftritt, auch wenn man schon etwas lauter drehen musste um auch wirklich immer alles zu hören.

  • War schon sehr cool, aber ich hätte mir nicht nur eigene Tracks gewünscht. So hat man jetzt halt ein Best Off Tiesto Set gehört. Es ist natürlich absolut genial, dass er die Möglichkeit dazu bekommen hat. Poschmann meinte, der Regisseur der Show wollte diese Musik.
    Leider war es zu leise und Poschie hat etwas genervt... :)

  • Zitat

    Original von Lemieux66
    Hm, "Hereos", "Slice" und "Alibinoni" hab ich noch nie gelesen. Sind das alte Tracks von ihm? Und ich dachte, ich kenne alle von ihm... :-)



    P.S.: Geht mal in TA-Forum, wie da auf einmal alle begeistert sind, wie geil... !!! :lol:



    Rollerball ist ein anderes Pseudonym für Above & Beyond.


    Die Albinoni ist auch auf Anjunabeats erschienen.


    Heroes ist wohl die Produktion, die Tiesot allein für Olympia gemacht hat.


    Ich muß sagen, sauberes Set. Selbst die Typen von Eurosprt fanden das gut....really interessting...

  • hallo?tiesto im olympia fieber?was kommt als nächstes?die amerikanische präsidentschaft? :))


    also wenn der mann kein hero im trance buisness ist,dann weis ich auch nicht weiter.obwohl bald viele sagen werden das thijs zu kommerziell wird.


    mir aba völlig wurscht- Tiesto rulez!!!!


    greetz to ya all


  • Hey, ich dachte auch, dass ziemlich am Anfang Rollerball "Albinoni" lief. Aber wahrscheinlich wars ein Tiesto Remake, oder warum sollte er eine fremde Platte spielen?

  • Ich fands auch ziemlich geil!Welch eine Ehre für Tiesto!!! :))


    Wie wohl die alten Knacker und meine Kumpels geguckt haben müssen... Jetzt wissen auch die Leute die RNB und HipHop hören, was richtige Musik ist! :D:lol::D


    Hat jemand ne Playlist??? ?( Waren echt geile Lieder dabei, die ich nicht kannte...


    Ich fands auch hammer, dass Tiesto sein ganzes Album runtergespielt hat.Das hätte ich vorher nicht erwartet...(Ich dachte eher an Hymnen und ruhige Trance-Lieder)


    HAMMER GEIL!!!---Weiter so Tiesto---HAMMER GEIL!!! :p:p:p

  • Zitat

    Original von WorlTrance
    06 Rollerball - Alibinoni ist nicht von Tiesto.. Dat is ne Above & Beyond produktion.


    Falsch. Above & Beyond haben einen klaisschen Track neu aufgenommen und ihn Alibinoni genannt. Tiesto hat keinen Remix von dem Above & Beyond Track gemacht, sondern einen neuen Mix von dem klassischen Lied und es einfach, der Bekanntheit wegen, Alibinoni genannt. Also darf es nicht Above & Beyond - Alibinoni (Tiesto Remix) heißen, sondern Tiesto - Alibinoni. Is eigentlich dasselbe wie bei Adagio For Strings :D

  • hmmm....also, wenns ein Remix von Tiesto war, da nein nciht so guter. Denn, vom Break, bis hin zu den Leads wars mit Rollerball -Albinoni identisch, geanauso mit dem Piano. Es setze zur glaichen ZEit ein, und saß an den selben stellen genauso daneben........und der Aufbau war allgemein identisch. (Den Track konnte man von anfang bis ende ziemlich gut hören)


    Ich bleib dabei, das war Rollerball - Albinoni.


    Auch wenns komisch ist, das das der einzige niczt Tiesto Track ist.

  • Hätte jetzt auch nicht erwartet, dass Tiësto nur eigene Sachen spielt. Aber was soll's: Richtig geil war's trotzdem. Absolute Höhepunkte waren für mich, als er direkt beim Einmarsch der deutschen Mannschaft "Traffic" gespielt und natürlich "Adagio For Strongs" war hammergeil in der Atmosphäre!!! :D


    Meine Eltern waren nicht so begeistert von der Musik... :lol: Meinten nur, dass die Hintergrundmusik irgendwie sehr monoton und zuviel "bumm-bumm-bumm" wär! Naja, wer soll's ihnen verdenken...!

  • Wurde im Grunde schon alles gesagt. Im deutschen TV wars eben leider "nur" Hintergrundmello. Traffic, Adagio 4 strings, das war doch klar dass des kommt.


    Im holländischen TV soll das Set angeblich besser übertragen worden sein. :p


    Trotdem geil !



    NUR eine Befürchtung:
    Einige Traxx des Albums waren schon fast poppig, Love Comes Again war in den Charts und läuft bei Viva und wenn jetzt noch mehr Leute Tiesto kennen, dann habe ich Angst, dass er immer kommerzieller wird. :no:


    greetz West :)

  • Nun, auf ETS Global gibt's nen Bittorrent-Link zu einer holländischen TV-Fassung. Hab's mir zwar gesaugt, aber noch nicht reingeschaut.


    Zum Tiesto-Set: Hab ich mir schon fast gedacht, daß der da nur seine eigenen Tracks spielt. "Adagio for strings" hat am besten gepasst zum Einmarsch - find ich. Ich könnt wetten, die Jungs von Black Hole vermarkten das Set noch irgendwie und bringen eine DVD raus - würde mich jedenfalls nicht wundern. Sowieso scheint sich Tiesto in Stadien immer wohler zu fühlen, hm? *gg*



    greetinx,
    Teh'leth


  • Also bei Tiesto hab ich da wenig angst. Er mag es zu sehr, auch richtig was auf die Fresse zu geben....hehe
    Acuh wenn Love comes again nicht ganz mein GEschmack ist, und tatsächlich auch ein wenig kommerzieller zu sein scheint, glaube ich niht, das er wie zb. Jam & Spoon sich auf sowas spezialiesiert, und total zum Kommerz abdrifftet.
    Und sein Mix von BArber's Adagio, ist ja auch alles andere als kommerziell.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Es gibt auch so einige DJ's, die zweigleisig fahren. Mit dem einem sorgen sie für ihren Unterhalt, mit dem anderen toben sie sich künstlerisch aus.


    Es ist noch zu früh, um bei Tiesto was sagen zu können.


    das stimmt....und wenn alle wüßten, was so mancher "Trance-gott" noch so macht......eieieieiei

  • also hier noch eine recht kuriose reaktion von den eltern einer guten freundin von mir: "Der DJ hat da richtig stimmung gemacht! Der war richtig gut! Das war jetzt bestimmt sein großer Durchbruch!!!"


    Find ich ja geil :huebbel::lol: :))


    PS: Als die trancebegeisterte Freundin (die den Auftritt verpasst hat) dann hinterher von mir erfuhr, dass der DJ Tiesto war, war sie sichtlich erstaunt, was ihre Eltern da gesagt haben...

  • Zitat

    Original von DannyTetsuo


    ...und was denn so? bitte um aufklärung :shy:


    hehe....ich sprechs nciht asu, aber geh zum beisiel mal auf die Seite von Ace da Brain, und guck mal was der so in letzter Zeit produziert hat..*gg*


    Und Sasha zum Beispiel hat ja auch irgend so ne Casting Boygroup vertont.....

  • Zitat

    Original von CJ The Angel


    hehe....ich sprechs nciht asu, aber geh zum beisiel mal auf die Seite von Ace da Brain, und guck mal was der so in letzter Zeit produziert hat..*gg*


    Und Sasha zum Beispiel hat ja auch irgend so ne Casting Boygroup vertont.....


    Och Leute, ein bischen Spaß muss sein! :))



  • Naja, da kann ich Paule aber nicht ganz zustimmen. Vielen Sportlern hat es ja auch gefallen, dass Tiësto aufgelegt; im selben Interview sagt Paule ja auch irgendwo, dass, als er in Athen während der Olympiade aufgelegt hat, ihn u.a. Ian Thorpe angesprochen hat.

  • Wenn Paule glaubt, dass der auftritt "nicht so viel" für unsere Musik gebracht hat, dann sagt er gleichzeitig, dass es ein bisschen für unsere Musik gebracht hat! und die ach so kranke elektronische tanzmusik kann jede publicity gebrauchen (außer scooter, jan wayne, special d, etc. - und die waren ja nicht in tiesto set!)

  • Zum Teil muß ich PAule recht geben, zum Teil aber auch nicht. Aber das einzige was ich aus meiner Erfahrung jetzt sagen kann ist, das es allgeimen fast nur positives von aussen darüber gab. Denn der Einmarsch sollte eine große Feier sein, und grade durch Tiestos Tracks, die ordentlcih gerockt haben, war die Stimmung während des Einmarschs richtig gut. Es wirkt halt viel mehr als irgendwelche Folkklore.
    Und grade aus dem Grund finde ich, das Tiesto doch gut ein stück was für die Elektronische musik, und im spezielen für den "Four on the Floor" Bereich getan hat.

  • Bei amazon gelesen:


    Parade of the Athletes von Tiesto
    Kontor Rec (edel) (18. Oktober 2004)
    Audio CD Noch nicht veröffentlicht.


    Lohnt sich der Kauf, wenn man noch nicht allzuviel von Tiesto hat? Die meisten hier waren ja anscheind begeistert von dem Set.


    Der Morn

  • Zitat

    Original von Morn
    Lohnt sich der Kauf, wenn man noch nicht allzuviel von Tiesto hat? Die meisten hier waren ja anscheind begeistert von dem Set.


    Die CD lohnt sich auf jeden Fall, da sie eine Art Album ist und keine Mix-CD! Auf diesem "Album" werden 8 ganz neue Tracks von Tiesto dabei sein, die er nur für die Eröffnungsfeier komponiert hat!


    Also ich weiß, was am 18.10. bei mir im Briefkasten liegt :D!


    E

  • Die Mix CD lohnt sich aus meiner Sicht nicht. Die Übergänge sind nicht perfekt. Und ich bin auch kein großer Fan von "Mix-Alben".


    ABER die "DJ Tiësto - Parade Of The Athletes Limited Vinyl Edition" lohnt sich ohne Ende ! Ist schon seit knapp ner Woche beziehbar und ich bin überzeugt dass Tiesto wieder einige Meisterwerke gezaubert hat. Je häufiger mans hört, desto geiler wird es. Bei vielen Künstler ist das genau andersrum.


    Fazit: Vinyl Edition kaufen !!! zack zack
    Dafür würde ich mir sogar nen Plattenspieler zulegen, wenn ich nicht schon 2 hätte.


    greetz West :D