[2010-04-03] Trance Energy 2010 @ Jaarbeurs, Utrecht

  • Zitat

    Original von OceanGreen
    Sagt mal wie hiess der erste Track in Sanders set?


    Öhh... Renegade? :D


    Zitat

    Original von OceanGreen
    Jochen Miller - Svensson&Gielen - Twistet *rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*


    Video davon folgt :D

  • Zitat

    Original von a'ndY
    [quote]Original von OceanGreen
    Sagt mal wie hiess der erste Track in Sanders set?


    Öhh... Renegade? :D


    Hmm ne Renegade mein ich nicht.Ich glaub ich hab mich mit Chagall vertan in der Mitte
    :D.Mal die Playlist anschauen

  • Die Trance Energy war für mich wieder ein voller Erfolg und es war ein wirklich toller Abend. Gestartet bin ich mit toe und Aiiwa zusammen mit dem üblichen Rundgang und einiger Zeit auf der High Contrast Stage. Cliff Coenraad hat nen tolles Set gespielt und man konnte sich bereits ausmalen, wie genial die Stage mit Lasereinsatz wirken wird.


    Nic Chagall hat wie erwartet von Anfang bis Ende seinen Stil durchgezogen. Warum war BT eigentlich so spät dran? Sein kurzes Set hat dann allerdings schon ganz gut Stimmung gemacht, auch wenn es teilweise affig war, dass er mehr mit seinem Iphone rumgespielt hat, als dass er sich mit der Musik beschäftigt hat (mir kam es so vor, als wenn das komplette Set von Anfang bis Ende inkl. Effekte schon arrangiert war).


    Auf Markus Schulz habe ich mich besonders gefreut und er konnte die Menge auch ganz gut begeistern. Insgesamt ein sehr solides Set, allerdings kein absoluter Kracher. Anschließend folgte die Armin Übertragung und ich muss sagen, dass ich begeistert war. Er hat`s genau richtig gemacht und in die 20 Minuten einige der aktuellen Bombentracks gepackt. Mit Stranger to Stability hat er dann den Vogel abgeschossen und einen der besten Momente dieser TE geliefert.


    Während Above & Beyond sind wir rüber zur High Contrast Stage, auf der Marco V wirklich überzeugen konnte. Toller Sound und noch tolleres Licht. Die letzten Minuten von A&B haben wir wieder gesehen und wie erwartet konnten die drei mich absolut nicht begeistern. Einfach nicht mein Ding...


    Sander hat dann die Hütte abgerissen und das mit Abstand beste Set des Abends geliefert. Wow, Renegade als Intro war genial! Für Gareth war es wohl auch nicht so leicht zu so später Stunde nach Sander dann seinen Style zu spielen. Hat aber klasse geklappt und auch gut Stimmung gemacht.


    Für das Ende haben wir uns auf den Weg zu W&W gemacht, die ordentlich Gas auf der Future Stage gegeben haben. Lange hat man es dort aber nicht ausgehalten, denn die Anlage war für die Lautstärke schlicht ungeeignet. Stranger to Stability hab ich bis zur Hälfte des Tracks nichtmals wirklich erkannt, da es einfach nur noch einen dröhnenden Bassmatsch gab. Es folgten ein kurzer Abstecher zu Richard Durand und das Ende des Proteus Sets. Unglaublich, wie der Typ abgegangen ist ;-) Die letzten paar Minuten ging es zu Tyas & Patterson, die mich aber nicht mehr wirklich erreichen konnten.


    Alles in allem wieder eine sehr schöne Trance Energy! Stilistisch hat es mir gut gefallen, denn das olle Uplifting Gedudel mit minutenlangen ruhigen Breaks gabs nur wenig zu hören. Ich hoffe, dass man aufgrund der anscheinend etwas weniger Besuchern nicht um die zukünftige Qualität der TE für die nächsten Jahre fürchten muss.


    Gruß, Malte

  • Dies war die dritte TE in folge für mich und ich glaube es war die Beste.


    Malte hat unseren Abend schon gut beschrieben aber dennoch fehlen meine Impressionen dazu. Dier Ankunft in Utrecht verlief absolut reibungslos und so schnell bin ich noch nie durch die Kontrollen gegangen, das war eine sache von nicht einmal 5 Minuten.


    Gestartet sind wir mit Cliff Coenraad, der ein gutes Set zum Einstieg abgeliefert hatt aber anscheinend auch probleme mit der Technik kurzzeitig hatte.


    Nic Chagall hat solide Arbeit geleistet, schade das er fast nur Eigenproduktionen Gespielt hat, was sein Set sehr eintönig machte. Aber sehr schön fand ich das er "This Moment" gespielt hat. (VIDEO)


    Zu unserer Überraschung, fing BT erst später an, ich hatte eigentlich schon damit gerechnett das er gar nicht mehr auflegt. Er hat seine 40 min gut genutz, der Sound war recht verspilet und druckvoll aber wie Malte schon schrieb, ist er anscheinend in sein IPhone Verliebt ^^


    Auf Markus Schulz habe ich mich am meisten gefreut und meine Vorfreude wurde bestätigt, einige tolle Tracks die er gespielt hat (VIDEO)


    Die 20 min von Armin waren sehr stümmig, zwar etwas komisch auf eine Leinwand zu schauen aber nun ja, evt sieht so unsere Zukunft aus das wir bald nur noch eine Leinwand anjubeln ^^


    Das Intro von Above & Beyond haben wir uns noch gegeben (VIDEO INTRO) was etwas Lahm war, für diese doch vorgeschrittene Stunde.


    Dann sind wir weiter zu Marco V der mit dreckigen Sound die bude zum Kochen brachte.


    Sander Van Doorn hat an diesem Abend alles abgeräumt, aber wie Toe schon auffiel hört der gute Mann kaum vor, nur ganz selten habe ich Ihn mal mit dem Kopfhörer am Ohr gesehen, da kann doch eigentlich etwas nicht passen. Egal der Sound war fätt und hatt zu dieser Stunde voll gepasst.


    Gereth Emery hat alle Erwartungen meiner seits voll übertroffen, ein klasse Set was er abgeliefert hat. Dieser Junge ist ein Allround talent, dem man zu jeder Stunde spielen lassen kann, er schaft es immer wieder einen zu begeistern.


    Die beiden von W&W waren auch sehr sehr gut, man hatt Ihnen auch angesehen das sie spaß bei der Sache hatten.


    Mein resume des Abends ist mehr als nur Positiv, dank Toe und Malte hatte ich eine tolle Begleitung für den Abend, die das Event erst zu dem gemacht haben, das es war.


    Mfg Aiiwa

  • Zurück zu Hause nach einem gelungenen Ostern in Amsterdam und Zeit für eine Zusammenfassung:


    Pünktlich zum Start von Markus Schulz waren wir auf dem Mainfloor. Eigentlich sollte es schon früher werden, aber da wir bis Nachmittag in Amsterdam unterwegs waren, haben wir uns Abends noch etwas ausgeruht und die Zeit dabei etwas vertrödelt :sleep: Naja, auf dem Amsterdamer Bahnhof dann auch noch den Zug verpasst, glücklicherweise kam eine Durchsage, dass der Rotterdamer Zug auch in Utrecht hält, so waren es nur 5 statt 15 verlorenen Minuten). In Utrecht auf dem Bahnhof erstmal verlaufen (wo war die im Internet angekündigte Ausschilderung???). Der Zugang zu (oder zur?) Jarbeeurs war recht setsam, vorbei an Hallen, Gablestablern und Containern. Warten mussten wir zum Glück gar nicht, ruckzuck ging es zu den Schließfächern. Der Typ der mich kontrollierte fand mein Handy wohl irgendwie gefährlich, jedenfalls musste ich es erst den Screen einschalten, eh ich es wieder einstecken durfte, meine Fishermans Friend Packung hat er hingegen gar nicht beachtet, ich mein' da hätte ja auch durchaus was anderes drinne sein können :gruebel:


    Also wie gesagt direkt zur Main wo gerade das Schulz Intro lief, mir haben die Pyroeffekte gefallen. Das Set war für den Start richtig gut, wir sind direkt auf die Tanzfläche und haben uns das Trinken für später aufgehoben. Wollten dann eigentlich nochmal kurz zu Dash Berlin wechseln, zu der Zeit spürte man aber schon die Füllung des Floors, da Armin nicht mehr lange hin war. Also blieben wir, um unsere Stelle zu sichern.


    Von der Idee mit der Übertragung bin ich zwar nach wie vor nicht überzeugt, aber wenigstens hat Armin nicht enttäuscht und in den 20 Minuten ordentlich Druck gemacht. Platz war zu dem Zeitpunkt so gut wie gar nicht mehr und die Luft war richtig stickig und mit Grasgeruch durchsetzt. Meine Vorhersage, dass der Floor aber bald wieder leerer wird, wurde erfüllt. Nach ein paar Minuten Above & Beyond war wieder mehr Platz und die Luft deutlich besser.


    Auch hier fand ich das Intro ordentlich, die Lichtanlage dieses wohl aber weniger :D Aber dieser Lichtknall war schon genial, zum Glück hatte ich da gerade mein Handy laufen. Der Start von A&B war recht langsam und ruhig, aber auch sehr melodiös, so konnte man wieder ein bisschen runter kommen und einen Abstecher zur Bar einlegen. Im letzten Drittel gaben die drei dann Gas, und beendeten ihr Set mit dem traumhaften "Satellite" begleitet von einem verdammt großen Chor :D


    Dann kam die große Frage wohin gehen. Sander hätte ich auch sehr gerne erlebt, aber Cosmic Gate hatte mich einfach mehr gereizt. Treffen mit Berto arrangiert und ab ging es auf die High Contrast, meine Leute zog es zu Scot Project auf die Hard Stage. Die Deko der HC war ja richtig geil, ringsum Discokugeln die das Licht in jede Ecke streuten, als dann noch die Laser einsetzten war das ein richtiger Wow-Effekt. Das Set von Cosmic Gate war dann auch mein persönliches Highlight, auch wenn fast nur Eigenproduktionen gespielt wurden, aber ich liebe den Sound der zwei und so war es für mich ein perfekter Mix.


    Danach war ich noch unschlüssig, wohin es mich ziehen sollte. Nach Jochen Millers Start erstmal wieder mit meinen Leuten vor der Hard Stage getroffen und dort vom Rande das Treiben zu Kidd Alex beobachtet. Begleitung wolte erstmal eine Pause einlegen, also zurück zu Miller, der gerade "Twisted" spielte. Berto war da aber weg und nach "Twisted" konnte mich das Set auch nicht so sehr fesseln. Also im Alleingang los gezogen um die noch nicht beachtete Future Stage aufzusuchen. Dabei mal kurz die Orientierung verloren (Vanditine, du bist nicht die Einzige ;) ), da Hinweg von Main zur High Contrast/Hard Stage nicht zurück gegangen werden konnte. Schließlich dann doch bei Kandi gelandet. Der spielte gerade "More than anything" an,was sich im weiteren Verlauf zu einem Mashup entwickelte (welch Überraschung bei Daniel Kandi).


    Leider war der Sound echt miserabel, so dass ich dann wieder zurück zum Main Floor wechselte, wo Gareth Emery ordentlich am Rocken war und mich mit Giuseppes Remix zu "We are one" überraschte. Und danach ging es ordentlich weiter. Mein Kumpels trafen zwischenzeitlich auch wieder ein, so dass wir zusammen dem Schlussset von Patterson & Tyas entgegen sahen.


    Und wie erwartet legten die zwei gleich ordentlich los. Meine letzten Reserven wurden hervor geholt, bereits schmerzender Rücken und schwere Beine missachtet. Ca. 20 Minuten vor Schluss sind wir dann aber schon los, um dem großen Rückstrom zu entgehen.


    Meine erste TE kann ich eigentlich nur positiv bewerten und freue mich schon auf nächstes Jahr :D

  • Zitat

    Original von Skidrow
    @ Aiiwa


    Ich nehme an, die Videos bei youtube sind von dir? Sehr gute Sound- und Videoqualität. Ich hoffe, du hast noch mehr gefilmt :)


    Die Videos sind von mir leider habe ich einen begrenzten Video Speicher von 10 min max, spätestens zur TFP lege ich mir eine größere Speicherkarte zu.

  • Dank Euch für die Berichte! leider war ich dieses Jahr nicht da - obwohl ich nach der TE letztes Jahr (für mich die erste) auf jeden Fall wieder fahren wollte. :no:


    Am meisten hätte ich mich auf Marco V gefreut u. Jochen Miller, der letztes Jahr auf der HighContrast das beste für mich war.
    Dieses TE-Würfel-Logo u. -Design auf der Main-Stage gefällt mir aber nicht, hoffe das neben sie jetzt nicht jedes Jahr..

  • Jo grüße zurück Ocean :-)
    wenn ich das so höre finde ich es schade das ich so wenig zeit auf der High Contrast verbracht habe aber es gibt auch kein anderes Event wo das Pendeln zwischen den floors so schwer fällt, da ist es auf der Soundtropolis schon bequemer mit dem wechseln der Halle da es ja nur 2 gibt

  • Dankeschön, freut mich dass sie dir gefallen :)


    Ist eine Canon Ixus 80, aber am Sound fummle ich rum :D Für jedes Video den Audiostream extrahieren, dann mit EQ und Limiter bearbeiten, Sound und Video wieder zusammenklatschen, mit h264 komprimieren und dann schlussendlich hochladen.

  • SvD hat Black Eyed Peas u. Dizzee Rascal zur Einstimmung gebracht? :D
    Aber dann Veracocha - Carte Blanche - ist doch noch ne Trance-Veranstaltung geworden..


    Danke auch für die Videos! Ich habs ja leider nicht live erlebt, aber letztes Jahr L.E.D. u. da hatte mir die Laser-Show besser gefallen, aber nur vom Track allein gefällt mir Renegade besser..


    Haben sie Renegade auch nochmal zum Ende um 7:00 Uhr gebracht, so wie letztes Jahr L.E.D.??

  • Zitat

    Original von MoreTrance
    SvD hat Black Eyed Peas u. Dizzee Rascal zur Einstimmung gebracht? :D
    Aber dann Veracocha - Carte Blanche - ist doch noch ne Trance-Veranstaltung geworden..


    Danke auch für die Videos! Ich habs ja leider nicht live erlebt, aber letztes Jahr L.E.D. u. da hatte mir die Laser-Show besser gefallen, aber nur vom Track allein gefällt mir Renegade besser..


    Haben sie Renegade auch nochmal zum Ende um 7:00 Uhr gebracht, so wie letztes Jahr L.E.D.??


    Ja, es kam tatsächlich Black Eyed Peas und Dizzee Rascal. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Intros von dem Künstler selbst kamen, sondern eher von dem Veranstalter, oder?


    Die diesjährige Hymne habe ich kein einziges mal gehört :no::shy:

  • In den Intros war doch letztes Jahr auch so ne Chartscheiße. Dachte erst PVD spielt da so einen Dreck und dann war ich beruhigt, dass es nur ein dummes Intro war :) Frage mich sowieso was das soll. Hat doch gar nix mit Trance zutun. Wenn sich die Künstler wenigstens selbst ihre Intros machen könnten oder man da was mystisches nehmen würde.

  • Zitat

    Original von ron t
    Ja, es kam tatsächlich Black Eyed Peas und Dizzee Rascal. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Intros von dem Künstler selbst kamen, sondern eher von dem Veranstalter, oder?


    ja stimmt, denke ich jetzt auch eher - also "Tonight is the night" passt ja ganz gut.


    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    In den Intros war doch letztes Jahr auch so ne Chartscheiße. Dachte erst PVD spielt da so einen Dreck und dann war ich beruhigt, dass es nur ein dummes Intro war :) Frage mich sowieso was das soll. Hat doch gar nix mit Trance zutun. Wenn sich die Künstler wenigstens selbst ihre Intros machen könnten oder man da was mystisches nehmen würde.


    genau - bei PvD war das letztes Jahr - da kam ich gerade verspätet in die Halle, hab Paul van Dyk vorn stehen sehen u. dann so eine Müll-Musik - bin ich sofort wieder raus u. rüber zur Classics/HighContrast..

  • Fand die Te dieses Jahr irgendwie etwas schwächer als in den Jahren davor aber wir hatten trotzdem unseren Spass und die meißten Punkte haben für mich die Sets von Above&Beyond, Sander und die 20 Minuten vom Armin bekommen. Bei den Intros und beim Bühnensetup habe ich etwas die Creativität und die Innovation von ID&T vermisst. ich dachte die ganze Zeit, der Würfel vorne kann noch was ;-) Naja war aber egal den das Line Up war echt klasse !!! Alles in allem erste Sahne !!! Pics gibts natürlich auch ;-) Hier

  • Ich finde das mit den Intros auch alles andere als wild. Finde die eigentlich immer ganz cool. Aufjedenfall besser als das langweilige kurze Vorstellen des DJs auf der Mayday. ;)


    Auch sonst war es eine einfach gelunge Party!

  • Zitat

    Original von MoreTrance
    Haben sie Renegade auch nochmal zum Ende um 7:00 Uhr gebracht, so wie letztes Jahr L.E.D.??


    Nö, gab aber ne tolle "Zugabe" von Tyas & Patterson, haben nen Track 3 Minuten lang angespielt, und wies dann richtig geil geworden wäre wieder abgedreht... :dead:


    Und ich stimme toe zu, macht euch mal nicht ins Hemd, in den Intros kommt häufiger auch andere Musik als Trance vor :happy:

  • Armin Van Buuren:
    Wow!! That was surreal! How did it look guys? I could hear the crowd at #tranceenergy but not see. Anyone took pics?


    Also das finde ich doch ganz heftig. Die Übertragung fand ich schon sehr lächerlich und peinlich irgendwie, wie er da rumgehopst ist. Und dass er dann noch Gesten macht um die Leute anzuheizen, aber dabei niemanden sieht ist für mich echt die Spitze des Eisbergs. Außerdem hat er übertrieben technoid gespielt, was irgendwie nicht den ASOT Sound, den er promoten wollte, wiederspiegelte.


    Insgesamt war es eine geile Party, wobei mich jedoch wenig Tracks gepackt haben. Das Intro mit dem "Lichtknall" bei Above and Beyond fand ich am Besten. Leider blieben A&B etwas hinter meinen Erwartungen zurück. Hatte mehr Anjunabeats Tracks erhofft. Trotzdem schön und man konnte mitsingen. Trotzdem zum Teil zu lahm zwischen Armin und Sander.
    Markus Schulz hat auch kein Set gespielt, dass in Erinnerung bleibt. Da bin ich Geileres von ihm gewohnt.
    Sander hat die Bude abgerissen, aber mich dabei nicht wirklich packen können. Irgendwie zu vorhersehbar bzw. keine Hammer Tracks gespielt.
    Mann des Abends war für mich Gareth Emery. Sein Stil hat mir an diesem Abend am ehesten gepasst. Sehr schön mit seinen Produktionen und Suede am Ende.
    Danach mussten wir pausieren, wobei ich W&W mitbekommen habe. Das was ich gehört habe, hat mir aber sehr gut gefallen. Hat mich stark an den Sander vom letzten Jahr erinnert. Sowas hatte ich mir auch eher von ihm auf der Main gewünscht.
    Haben dann noch das Ende von Patterson und Tyas mitbekommen. Die Zugabe am Ende war irgendwie sehr komisch und lachhaft :D Aber sonst sehr geiler Sound.


    Insgesamt war ich wieder sehr zufrieden mit der Organisation der TE mit Einlass und Getränken, aber auch mit Feierreisen und danke, dass ich Geduld hattet. Haben nämlich den P2 nicht gefunden :D
    Was klar ist, ist dass wir nächstes Jahr wieder dabei sein werden. Naja jetzt wurde erstmal mit einem großen Knall das Feierjahr 2010 eingeleitet :huebbel:

  • Hallo Leute,
    erstmal fand es das Event gigantisch, je später, desto besser die Gäste :-))
    Auf der Main Stage wurde irgendwann in der ersten Hälfte von ich weiss leider nicht mehr wem ein Titel gespitl, den die halbe Halle mitgegrölt hat, ich aber nicht textsicher war und mir ist der Track wohl sonst entgangen / entfallen - eine Zeile war "all i need is small place" (or small wolrd) - weiss jemand den Titel und von wem's ist? Schien sehr bekannt zu sein, aber ich bin irgendwie im Kopf noch vernagelt, vor allem als ich heute feststellen musste, dass meine tolle Speicherkarte kaputt ist und alle meine Videos und Fotos weg sind :-(((((
    Danke

  • Zitat

    Original von Edik'ted
    Also das finde ich doch ganz heftig. Die Übertragung fand ich schon sehr lächerlich und peinlich irgendwie, wie er da rumgehopst ist. Und dass er dann noch Gesten macht um die Leute anzuheizen, aber dabei niemanden sieht ist für mich echt die Spitze des Eisbergs. Außerdem hat er übertrieben technoid gespielt, was irgendwie nicht den ASOT Sound, den er promoten wollte, wiederspiegelte.


    Armin war super drauf und hat sich tierisch gefreut. Und das wollte er zu uns nach Utrecht rüberbringen, und das ist ihm gelungen. Was soll er denn da sonst machen als die Leute anzuheizen und in Stimmung zu bringen?? Er hatte ja nur 20 min Zeit dafür.


    01. Faithless - Not Going Home (Armin van Buuren Remix)
    02. Rank 1 vs. Jochen Miller - The Great Escape
    03. Sebastian Brandt - 450
    04. Cirez D vs. Armin van Buuren feat. Sharon den Adel - On Off of Love (Armin van Buuren Mashup)
    05. Dustin Zahn - Stranger To Stability (Len Faki Podium Mix)


    Was daran übertrieben technoid sein soll, versteh ich auch nicht so ganz, aber mein Gott, wenn du meinst...

  • Danke An alle Für ihre Rewievs und besonderen Dank an andý für die geilen Videos :yes:


    War leider net dabei :no:


    Aber ihr bringt ein bisschen Trance Energy in mein Wohnzimmer :huebbel:



    Danke an euch


    Und nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich auch dabei :shy:


  • Also On Off und Stranger to Stability direkt danach ist für Armin schon übertrieben technoid!
    Und rumzuhopsen und Gesten zu machen ohne die Leute zu sehen find ich schon recht peinlich! Ich verstehe nicht wie man da so abgehen kann. Entweder ist der Dj da oder nicht. Aber nicht son Schauspiel bitte. Klar ging das Set ab, aber das war nix besser als ne DVD anzuschmeißen. Ihr könnt gerne noch positive Argumente dafür geben, aber ich verstehe nicht, wie man so etwas nicht affig finden kann.

  • Vorallem fand ich etwas merkwürdig... wenn das eine live übertragung war... wie geht es dann das alles ohne Verszögerung ankommt. Also exakt in dem Moment wo er die Regler nach unten oben macht oder Höhen und Tiefen wegnimmt passiert das 1 zu 1 in der Halle. Ich kenne das eigetlich mit einer Art Verzögerung von Bild und Sound.

  • In der Tagesschau spricht der Korrespondent doch auch ohne Verzögerung. Kann mir nicht vorstellen das es mit der heutigen Technik nicht möglich ist Armin 1:1 live zu übertragen. Ansonsten fand ich es ganz und gar nicht affig, eher im Gegenteil. Du legst doch zu Hause auch nicht Stur einfach auf, also ich für meinen Teil feier auch immer kräftig mit wenn ich zu Hause auflege! Finds also legitim :)

  • Am Ende zählt doch nur das man gute Laune hatte!


    Wir sind mit SvR gestartet und ganz gediegen reingekommen, Markus Schulz reingehört, gemerkt das er zwar gut, aber nicht euphorisierend war und ab zu Dash Berlin, und ich sag' Euch ... Waiting live mit Emma Hewitt auf der Box ... einfach göttlich ... die Future Stage an sich war leider enttäuschend, mir sind ja irgendwelche Effekte meistens egal, aber wenn der Boden um 23 uhr irgendwas schon so klebt, das ich nicht mehr hüpfen kann, drückt das die Performance. Stimmung war aber super. Above & Beyond, AvB's ungewohnte, aber sehr tanzbare Einlage und dann Cosmic Gate haben mir sehr gut gefallen, wobei ich sagen muss, wenn man erst Scot project angeht und dann mal rüber zu Cosmic Gate guckt ... dann denkt man man hört Pop^^


    Fand die Veranstaltung insgesamt etwas leerer als letztes Jahr, was sich am deutlichsten am Autobahnzubringer sehen ließ. Letztes Jahr stand ich schon auf der Autobahnabfahrt im Stau ... dies Jahr halt nicht, und sogar noch Parkplatz im Parkhaus bekommen. Finde das aber durchweg positiv, brauche beim Tanzen keinen ungewollten Körperkontakt oder das sich alle 20 Sekunden einer vorbeiquetscht. Ich hüpf halt gerne und brauch Platz!


    Aber der Boden ... ich mein jeder tanzt anders, aber stumpfer/klebriger Boden geht gar nicht, und das war am Ende leider überall, außer auf der Hard Stage, der regelrecht gewässert war, weil sich jeder 'ne Pfütze gebastelt hat^^


    Nebenbei, und das muss man (leider) immer wieder feststellen, wenn man öfter in die Niederlande fährt ... es rennen verdammt viele hübsche Frauen da rum *seufz*


    Weiss jmd ob Dash Berlin "You & I" gespielt haben?

  • Zitat

    Original von Edik'ted


    Also On Off und Stranger to Stability direkt danach ist für Armin schon übertrieben technoid!


    früher hatte er öfter mal mit solchen brettern überrascht, den langweiligen einheitssound fährt er erst seit 1-2 jahren (zumindest meine wahrnehmung)

  • Zitat

    Original von Edik'ted
    Und rumzuhopsen und Gesten zu machen ohne die Leute zu sehen find ich schon recht peinlich!


    Wärs dir lieber gewesen wenn er einfach nur da gestanden wäre? :p Ich sehe dein Problem irgendwie nicht, er hat in der Halle für eine perfekte Stimmunge gesorgt, das hat BT nicht geschafft, und der war sogar direkt vor Ort...


    Zitat

    Original von Ryujin
    Vorallem fand ich etwas merkwürdig... wenn das eine live übertragung war... wie geht es dann das alles ohne Verszögerung ankommt. Also exakt in dem Moment wo er die Regler nach unten oben macht oder Höhen und Tiefen wegnimmt passiert das 1 zu 1 in der Halle. Ich kenne das eigetlich mit einer Art Verzögerung von Bild und Sound.


    Klar gabs ne Verzögerung, und die war sicher auch die ein oder andere Sekunde, aber solange Video und Audio synchron sind kriegen wir das ja nicht mit :)

  • Zitat

    Original von shova


    Fand die Veranstaltung insgesamt etwas leerer als letztes Jahr, was sich am deutlichsten am Autobahnzubringer sehen ließ. Letztes Jahr stand ich schon auf der Autobahnabfahrt im Stau ... dies Jahr halt nicht, und sogar noch Parkplatz im Parkhaus bekommen.


    Letztes Jahr gabs n paar hundert meter nach der Autobahnabfahrt ne Baustelle, die alles einspurig gemacht hat. Die war diesmal glücklicherweise weg. Dennoch fand ichs auch ne Ecke leerer. Sind vielleicht doch nicht alle bereit knappe 50 € für die Karte plus noch mal übertriebene 12 € fürs Parkhaus plus Getränke etc. zu bezahlen.


    Zitat

    Original von Edik`ted


    Also On Off und Stranger to Stability direkt danach ist für Armin schon übertrieben technoid!
    Und rumzuhopsen und Gesten zu machen ohne die Leute zu sehen find ich schon recht peinlich! Ich verstehe nicht wie man da so abgehen kann. Entweder ist der Dj da oder nicht. Aber nicht son Schauspiel bitte. Klar ging das Set ab, aber das war nix besser als ne DVD anzuschmeißen. Ihr könnt gerne noch positive Argumente dafür geben, aber ich verstehe nicht, wie man so etwas nicht affig finden kann.


    Es war mal ne besondere Sache und zeigt welchen Stellenwert Armin hat. Auch wenn hier wieder Stimmen kommen, die meinen es sei nicht LIVE gewesen (Verschwörungstheoretiker aller Länder vereinigt euch ;) ). Es ist doch vollkommen scheissegal. Armin hatte 20 mins. Er wusste genau vorher was er spielt und hat in den 20mins die Halle abgerissen. Mit dem SvD set das Highlight des Abends, auch wenn so etwas sicherlich keine Zukunft hat und hoffentlich einmalig bleibt. Glaube schon, dass es für Armin etwas befremdlich war seine Show vor ner leeren Halle bzw. Kamera abzuziehen. Aber soll er dann einfach rumstehen und einen CD nach der anderen in den Player schieben, nur weil ers bescheuert findet ? Das rumgehopse gehört dazu. Schließlich finanzieren ihn die 20.000 Leute in der Halle und haben eine enstprechenede Erwartungshaltung.
    Fazit: War mal was besonderes aber das sollte es auch bleiben.


    P.S.: Hab mich auch gewundert, warum Sander nie vorherhört hat. Hab ihn allerdings jetzt das erstemal gesehen, von daher will ich da nicht weiter spekulieren, sondern überlass das den Experten.