Welchen Fernseher kaufen?

  • Ich will evtl im Schlafzimmer noch nen 42" haben.


    Extrem wichtig dabei wäre, das mindestens zwei HDMI und ein Scart Anschluss an der Seite sein sollen.


    Bei welcher Marke wäre das der Fall?


    Bei den LG gibts nur einen HDMI an der Seite. Was echt zum Nachteil fürs an die Wand hängen wird.

  • gott was wollt ihr alle mit so riesigen fernsehgeräten. haben hier in der firma 2 lg mit 37" und das sind schon riesenteile. braucht doch kein mensch, der n normal großes wohnzimmer hat... :gruebel: da kricht man ja augenkrebs... :dead:

  • Ich hab nen Samsung 32 Zoll FULL HD 100 HZ Fernseher. 32 Zoll reichen mir völlig, mehr kriegt man in meine kleine Bude nicht rein. :D:D Hab noch einen Blu ray Player, und das Bild bei einigen Filmen (Unsere Erde, Dark Knight, Sin City,.. ) ist echt sowas von geil. :)

  • Zitat

    Original von Iniii
    jo thx. aber soviel geb ich nich dafür aus, ned für nen tv. ;) ich ahne dass ich testberichte wälzen muss... :boxing:


    das war in 1.linie fürn southern ;)


    die teile gibbet ja auch in 32" oder 37" :)


    und testberichte wälzen ist so oder so nicht verkehrt!
    bis ich mein gerät gefunden habe hab ich sicher so 2 wochen am stück täglich diverse seiten und berichte gelesen, vorführvideos gesehn und mich auch im saturn vom bild überzeugen lassen (da laufen ja eigtl immer HD videos oder das tv programm in analog) man kann dennoch anfragen ob se ne normale dvd abspielen lassen, machen se meist immer!

  • Zitat

    Original von Iniii
    gott was wollt ihr alle mit so riesigen fernsehgeräten. haben hier in der firma 2 lg mit 37" und das sind schon riesenteile. braucht doch kein mensch, der n normal großes wohnzimmer hat... :gruebel: da kricht man ja augenkrebs... :dead:


    Ich hab nen 32" im Wohnzimmer. Ist auch völlig ok. Nur mit der Zeit gewöhnt man sich da einfach dran und es ist dann nichtmehr groß :-P


    Im Schlafzimmer bin ich dann aber nochmal 2m weiter vom Fernseher weg und hab auch gut Platz an der Wand. Also wären 42" da angemessen.

  • jungs!!! :p


    Zitat

    Original von xtremexzess
    das war in 1.linie fürn southern ;)


    :shy: püh! :p


    ...oO(der kauft eh wieder was ganz anderes, als alle raten :D )


    gut gut. ich hab nen samsung und nen philips im auge. (jetz nich wortwörtlich! :D )

  • Man sollte auch drauf achten ob man das TV-Signal über DVB-T, Kabel oder Satellit empfängt.


    Über DVB-T nützt einem ein teurer HD-Fernseher nicht viel, weil man die entsprechenden HD-Programme nicht empfängt. Da gibts aber auch einige LCDs, die da beim Bild noch gute Leistungen leisten (Philips zum Beispiel).
    Zum Empfang über Kabel und Satellit gibts folgende lesenswerten Passagen von wissen.de:


    Satellit:

    Zitat


    Empfangen Sie Ihr TV-Programm über Satellit, benötigen Sie neben einer digitaltauglichen Anlage einen speziellen HDTV-Sat-Receiver. Diese Settop-Box wird dann über HDMI mit dem TV-Gerät oder Beamer verbunden.


    Kabel:

    Zitat


    Auch diejenigen, die ihr Fernsehprogramm über das Kabelnetz empfangen, benötigen ein zusätzliches Endgerät. Während die Signale vom Satelliten europaweit ausgestrahlt werden, variiert das Kabelangebot je nach Region.


    Wenn man sich also nen HD-TV kaufen möchte und bisher nur DVB-T nutzt, dann lohnt es sich in einen Fernseher zu investieren, der den HD-Receiver (DVB-C) bereits integriert hat.


    Bei Phillips gibt es grundsätzlich keinen eingebauten Receiver, weil Philips den Einsatz eines externen Gerätes bevorzugt. Der 199 Euro teure Philips-Receiver lässt sich hinter dem TV-Gerät einhängen und so verstecken. Man zahlt etwas weniger für die TV-Geräte an sich, muss aber hinterher für den Receiver noch was drauflegen!


    Einige TV-Geräte von LG oder Panasonic sind auf den ersten Blick teurer, aber haben oft schon einen DVB-C Receiver eingebaut!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Einige TV-Geräte von LG oder Panasonic sind auf den ersten Blick teurer, aber haben oft schon einen DVB-C Receiver eingebaut!


    greetz West :D


    samsung auch und steht zb an platz 1 der bestenliste von chip.

  • samsung ist schon die richtige richtung. bieten für das geld wirklich gute qualität. die lcd technik ist nahezu ausgereizt, also kann man beruhigt einen kaufen. der nächste schritt wird 3D sein, aber meiner meinung nach erstmal uninteressant. die ganzen lösungen die eine spezielle brille benötigen sind nicht das gelbe vom ei. einigen wenigen herstellern ist es bereits gelungen einen 3d effekt zu erzeugen der mit bloßem auge sichtbar ist. das quellmaterial ist nichtmal speziell, d.h. einfache fernsehsendungen bis hin zu dvd/bluray werden dreidimensional dargestellt. darauf würde ich warten und es werden sicherlich noch min. 2 jahre vergehen bis die technik marktreif und bezahlbar sein wird.


    langfristig gesehen würde ich keinen lcd unter 40" kaufen, wenn der sitzabstand min 2,5m beträgt. ich habe einen 52" samsung lcd seit mitte 2008 und sitze 3,5 m davon entfernt. normales tv programm geht bei der größe und dem sitzabstand, je nach sender, als ok bis gut durch - selten wirklich schlecht (z.b. eurosport gehört zu den wirklich schlechten).
    spätestens ab der dvd gehts los wo ich keinen zoll missen möchte. hdtv und bluray ist dann das non plus ultra und ich schaue filme, wenn nicht im kino, fast nur noch auf bluray.
    einige hdtv sender (wovon ich nur die frei empfangbaren, wo im moment meist nur demomaterial läuft kenne) zeigen was einen in zukunft erwartet.


    es wird zeit dass die über 40 jahre alte PAL fernsehnorm endlich verschwindet. leider läuft es hier in deutschland sehr schleppend was hdtv angeht, unter anderem auch weil die fernsehanbieter ihr neues high definition fernsehen (HD+) als pay tv anbieten, wofür auch noch ein neues verschlüsselungssystem verwendet wird, das so manchen gravierenden nachteil mit sich bringt: z.b. zeitversetztes fernsehen, aufnehmen/anschauen von fernsehsendungen begrenzt oder garnicht möglich, werbung muss auch bei aufnahmen angesehen werden, also kein überspringen. vorweg ist natürlich auch ganz neuer receiver nötig der das verschlüsselungsverfahren beherrscht. das sind geräte die in den letzten 3-4 monaten auf den markt gekommen sind. receiver, wohlgemerkt HDTV fähige receiver, die davor gekauft wurden, eignen sich nicht. so sind praktisch alle teuer gekauften geräte nutzlos was HD+ betrifft.
    alles andere als benutzerfreundlich also, weshalb das angebot so wie es ist, derzeit eher boykottiert wird.

  • Zitat

    Original von Iniii
    jo. ich warte mein weihnachtsgeld ab und dann wird es der weiße samsung 32"... :D


    ich hab übrigens keinen bock 2,5m vorm tv zu sitzen, der 40" groß is. will keinen augenkrebs. :dead:


    Habe mir ebenfalls nen Samsung 32" geholt nur nicht in weiß....
    Hätte nicht ganz so gepasst und doch ist er irgendwie nie an. Trotz einer Entfernung von mehr als 2,5m :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • Zitat

    Original von Iniii
    jo. ich warte mein weihnachtsgeld ab und dann wird es der weiße samsung 32"... :D


    ich hab übrigens keinen bock 2,5m vorm tv zu sitzen, der 40" groß is. will keinen augenkrebs. :dead:


    warum augenkrebs?? :gruebel:


    ..ich habe nach über 1 jahr 52" @ 3,5m auch noch keinen :rolleyes:

  • Ahoi, wollte mich hier mal durchlesen, aber wenn ich daran denke das manches von mitte 09 kommt, hat sich in einem Jahr bestimmt auch wieder was getan im TV-Geschäft.


    Also ich muss über DVB-T schauen, 32" ist genug, beim Fussball will ich gutes Bild haben, das heißt der Ball soll zu sehen sein und nicht so ein hinterherruckeln wie bei manchen geräten. Mein Budget ist so bei 700€
    Habe auch im Netz schon Seiten angeschaut, aber ihr kennt das ja mit den 1000 verschiedenen Meinungen.

  • du hast echt 5000€ für einen fernseher ausgegeben? naja, wenn man wegen der arbeit soviel unterwegs ist weiß man ja sonst nicht wohin mit dem geld, ne? :p :D


    ich habe mittlerweile einen sony kdl-32ex605. ich wäre zwar mit einem 37'' zufriedener (bzw. würde der besser in die wohnung passen), aber der preis, und die stromverbrauchswerte haben mich zum 32'' gelenkt... :D

  • Zitat

    Original von mar she
    du hast echt 5000€ für einen fernseher ausgegeben? naja, wenn man wegen der arbeit soviel unterwegs ist weiß man ja sonst nicht wohin mit dem geld, ne? :p :D


    ich habe mittlerweile einen sony kdl-32ex605. ich wäre zwar mit einem 37'' zufriedener (bzw. würde der besser in die wohnung passen), aber der preis, und die stromverbrauchswerte haben mich zum 32'' gelenkt... :D


    soviel würd ich für das Ding nicht ausgeben... :no: es stand nicht mal ne 3 als erste Zahl und da es mit fast 32 Jahren mein erster Fernseher war, sollte es gleich ein richtiger sein :D

  • interessant wäre ja mal der stromverbrauch. hab gesehen, dass die panasonics ziemlich viel fressen.
    wenn alles auf volle pulle ist (also so wie im laden) verbrauche ich 80w, tagsüber mit eingeschaltetem standart-stromsparmodus 67w, und nachts bei hohem stromsparmodus (das bild muss ja da nicht so hell sein) sogar nur 58w! ich glaube da konnten nurnoch die samsungs und einer von phillips mithalten... :gruebel:

  • Zitat

    Original von mar she
    interessant wäre ja mal der stromverbrauch. hab gesehen, dass die panasonics ziemlich viel fressen.
    wenn alles auf volle pulle ist (also so wie im laden) verbrauche ich 80w, tagsüber mit eingeschaltetem standart-stromsparmodus 67w, und nachts bei hohem stromsparmodus (das bild muss ja da nicht so hell sein) sogar nur 58w! ich glaube da konnten nurnoch die samsungs und einer von phillips mithalten... :gruebel:


    meiner passt sich in der Helligkeit dem Umgebungslicht an, aber das er sparsam ist, kann ich nicht sagen. Das war mir beim Kauf aber bewusst.... bei einem 3.0TDI kann ich auch nicht erwarten, das ich mit 3,5l aus komme :D
    und wie Du so schön sagtest, bin ich oft unterwegs und da ist er verdammt sparsam :p

  • So, neue Wohnung und Sky, da braucht`s nen neuen Fernseher! Ich habe im Moment noch einen Röhrenfernseher, aber der macht mich einfach nicht glücklich. Ich sitze knapp 2,5m vom Fernseher weg. Da ist das Bild, v.a. beim Fußball einfach zu klein. Ich liebäugele mit einem Panasonic TX-P42U20E. Ein 42 Zoller sollte reichen. Full HD hat er auch.


    Hatte erst einen Toshiba 40XV733G im Auge, hab dessen Bild heute aber live im Media Markt gesehen und war entsetzt, dass der den dritten Platz in einem Test belegen konnte. Ich finde es grausam, wenn ich nahe am TV dran bin und die Pixel zählen kann und sehe wie bei schnellen Bewegungen einfach verzerrte Bilder entstehen.


    Der Panasonic hat für meinen Geldbeutel im Media Markt das beste Bild abgegeben, daher steht der in der Liste jetzt ganz weit oben. Was gibt es noch für Faktoren, auf die ich achten muss? HD-Receiver hab ich, DVBT brauche ich nicht, Stromverbrauch ist mir eigentlich egal. Wichtig ist lediglich, dass ich meinen Mac Mini anschließen kann, der als mein Mediencenter fungiert. Aber das dürfte kein Problem sein.


    Was gibt`s noch für Empfehlungen? Preislimit sind eigentlich 600 €. Viel mehr sollte es nicht sein.

  • Kennt sich wer mit LG-Geräten aus? Trage mich mit dem Gedanken nächste Zeit einen neuen Fernseher zu kaufen, weil mein altes Röhrengerät wohl nicht mehr lange mitmachen wird :dead: Mit meinem LG-Monito bin ich sehr zufrieden, deswegen liebäugele ich nun auch mit einem entsprechenden TV-Gerät. Erste Recherchen haben ergeben, dass ich im Preisfeld 350 - 400€ 30 / 32 Zoll Geräte bekomme. Würde mir von der Größe reichen, da Zimmer eh nicht so groß ist. Vielleicht kann mir jemand ein paar Erfahrungsberichte schildern?

  • Bei Saturn gibt es jetzt den Philips 42 PFL 7655K für 999 Euro.


    Technische Daten


    Bildschirmgröße: 107 cm
    Auflösung: 1920 x 1080 Pixel
    Kontrastverhältnis: 500000 :1
    Bildwiederholungsrate: 100 Hz
    Digitaler Empfang: DVB-T, DVB-C, DVB-S2 (MPEG 4)
    Leistungsaufnahme Betrieb/Standby: 146 Watt / 0,15 Watt
    ...


    Dabei handelt es sich um eine Version des Philips 40 PFL 7605.


    Im High-fi Forum findet man geteilte Meinungen. Angeblich weist die Baureihe Fehler auf. Zum Beispiel bei der Zuweisung von Programmplätzen.


    Kann das wer bestätigen?


    Bilder vom TV.


    greetz West :gruebel:

  • Nachdem ich nun doch eine Weile weiter recherchiert habe, wobei mir aufgefallen ist, dass mein Fernsehschrank zu klein für den 42er Panasonic ist. Also wird es nun nur ein 37 Zoller, die es von Panasonic in der Klasse aber nicht gibt.
    Nachdem ich viele Testberichte studiert habe, habe ich mich für den Samsung LE37C650 entschieden. Laut den Amazonrezensionen kommt das Gerät in der Regel super weg, allerdings haben wohl einige Geräte ein Brummen, sobald die Hintergrundbeleuchtung runterfährt. Ich hoffe einfach mal, dass ich Glück habe. Freitag soll er kommen und dann werde ich hoffentlich gleich HSV gg. FCB mit einem guten und großen Bild schauen können, so dass ich nicht wieder wie beim 1:0 gegen Hannover rätseln muss, ob der Ball jetzt drin ist oder nicht...

  • Ich hab mal ne blöde Frage:


    Wenn man ein Set mit ner Sat-Schüssel und nem Reciever kauft, wie schließt man das dann an? Reicht es die Antenne an die Hauswand oder aufs Dach zu stellen und den Reciever dann an den TV anzuschließen, oder muss man die Sat-Antenne noch irgendwo anschließen (an die Hausantenne oder per Kabel an den Reciever?).


    greetz West :D

  • Oh Mist. Ist dachte man stellt ne Schüssel aufs Dach, die stellt automatisch ne Verbindung zum Reciever her und fertig. Wenn das mit som Kerkabelungsmist verbunden ist, dann mach ich das nicht.


    Ich hab seit heute diesen Fernseher. Nur über DVB-T kann ich leider kein HD genießen. Da mein TV schon 10 Jahre alt und der Bildschirm so groß wie ein Gameboy war, sind 42" für mich jetzt schon eine unfassbare Verbesserung!


    greetz West :D

  • * Wiederausgrab *


    Da meine "alte Röhrenglotze" sich völlig anstattslos mit einen leisen "Plopp" verabschiedete ("Hey, jahrelang warst Du mir treu .. und Du vermeldet einfach nur ein einfaches "plopp" als Abschied!?" :autsch:) ..


    .. muss nun was neues daher .. ein 32 Zoller genügt mir (da nur max. 2 Meter vorm TV mein Sofa ist) .. von daher bestelle ich mir nun den ...


    ... LG 32LW4500


    81 cm (32 Zoll) (inklusive Cinema 3D (und 7 3DL-Pol-3D-Brillen) !!), LED-Backlight, Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C, CI+, USB 2.0 .. bla, bla, bla .. ) für unter 500 Euronen! :D