The Killers "Spaceman" (Remixe)

Track Rating
5.3 / 6
(7 Bewertungen)
  • Phuuu ich glaube Tiesto hatt es mit ausgefallenen Remixen, ich weiß nicht so ganz wie ich diesen weiteren Remix einordnen soll :gruebel: Ich glaube das geht auch gar nicht.
    Beim ersten Hören fande ich den Remix schon sehr schräg für mich ist es wieder eine 0/8/15 Produktion von Ihm, nett an zu hören aber mehr auch nicht. Eine Berwertung lasse ich hier mal sein es hatt eh kein Sinn :D

    The Killers "Spaceman" (Tiesto Remix): https://www.youtube.com/watch?v=fEJY-iI72KY

    Evt sollte man Für Tiesto einen eigenen Remix Thread machen, anscheinend ist es seine leidenschaft Remixe für jegliche Art von Genre zu fertigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (8. März 2009 um 19:35)

  • Find den Remix garnicht so schlecht...aber ich steh auf solche Mixe zu Pop/Rock-Nummern ;)
    Mag zB auch den AvB Remix zur Human und den Tyas Mix zur Diary Of Jane. Dieser Tiesto Mix gefällt mir auch.

  • Und schon wieder der nächste Tiesto Remix, vielleicht fühlte er sich nach den Ferry und Armin Remixen zu Human ja unter Zugzwang?

    Find den Remix aber eigentlich ganz in Ordnung. Nicht viel Spielereien drin und vom Gesamtkonzept so, dass man einfach in der Lage ist den Song ganz gut in sein Set zu packen.

    Von Sander van Doorn gibts übrigens auch 2 Remixe zu Spaceman. Hab ich bisher aber lediglich im aktuellen Identity Mix kurz anhören können und kann das ganze noch nicht so wirklich beurteilen.

    Gruß Malte

  • Zitat

    Original von Malte
    Von Sander van Doorn gibts übrigens auch 2 Remixe zu Spaceman. Hab ich bisher aber lediglich im aktuellen Identity Mix kurz anhören können und kann das ganze noch nicht so wirklich beurteilen.

    Gruß Malte

    Danke für die Info und schon wird die ganze sache noch Intressanter.

  • Mehr als ein najaaaaa kriegt der Remix leider nicht! Zwar ist der ruhige Part mit der Melodie nach "they say the nile used to run from east to west" nicht schlecht und auch der treibende Part ist gar nicht übel, ABER die Vocals sind einfach viel zu sehr runtergepitcht, um den Schwung des Originals auch nur ansatzweise mitzunehmen.
    "Spaceman" - neben "Dustland fairytale" wohl der beste Track vom letzten Album der Killers - rockt von Anfang bis Ende ohne Gnade und das kann Tiesto leider nicht einfangen. Man kann ihm aber auch schlecht einen Vorwurf machen, da hätte er sonst einen 140bpm Track basteln müssen...
    Ungehört wird sich der Sander van Doorn Remix ähnliche Vorwürfe gefallen lassen müssen.

  • Hier übrigens mal Hörproben von den beiden Sander van Doorn Versionen:

    Sander van Doorn - Part 1

    Sander van Doorn - Part 2

    Ich muss sagen, dass mir der Tiesto Mix nicht so sehr zusagt. Genauso der zweite Remix von Sander, welcher versucht den Track in ein etwas düsteres Gewand zu verpacken - das aber irgendwie nciht so wirklich stimmig hinbekommt.

    Ganz gut hingegen gefällt mir Sanders erster Mix. Der ist zwar extrem "poppig" gehalten, aber lässt sich trotzdem schön locker flockig zwischendurch hören. Nicht gerade ein Meisterwerk von Sander van Doorn, aber mal wieder ein netter Remix "für Zwischendurch".

    Gruß Malte

  • Also ich fand Humans besser und da haben Ferry und Armin und dem Ganzen noch die Sahnehaube aufgesetzt. Weiß noch nicht ob ich mir diesen hier zulege. Der ganze Track kann man mich noch nicht so emotional mitreißen wie Humans. Muß ich mal öfter hören...An Humans ist auch im Moment nicht ranzukommen.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Klingt genauso lahm. Der Track ist für Remixe leider nicht geschaffen!

    Remix 2 klingt etwas besser, aber lange nicht dem Original würdig.

    Muß ich zustimmen. Der Song ist bei weitem nicht so geeignet, wie Human. Allerhöchstens der Mittelteil mit den Vocals zum Mitgröhlen.
    Aber wir reden hier nicht von irgendeiner Dorfdisse oder Pussy-Veranstaltung, ich habe das Teil auf der N1 gehört und da gehört es definitely nicht hin!

    SvD 1 & Tiesto Remix 1/6

    Das ist beim SvD 2 Mix schon wieder ganz anders (durch das elektronisch erzeugte Klanginstrument) und den ruhigen Part (schön groovig).

    5/6 (habe nur den bewertet)

    Ich glaube den hat er (Gott sei Dank) auch auf der N1 gespielt. Die anderen Mixe sind einfach nur schrecklich.

  • Der Sander van Doorn Mix Part 2 ist NUR MEHR geil. Verpackt das Ganze in ein schön technoid-treibendes Gewand, dazu ein toll umgesetztes Break mit dem eingängigen Refrain und geiler Mainpart. Mir gefällt's. 5,5/6 :yes:

    (--> Wertung 5, bezieht sich aber nur auf den SvD Mix Pt2)

    Mit den anderen Mixen kann ich dagegen wenig bis nix anfangen...

    lg

  • Sander van Doorn Remix Part 2: Beginnt harmlos, ganz nett, so ganz SvD untypisch, bis harte Kicks einsetzten, das Tempo hochzieht, der Prog Einzug hält, der Bass voll pumpt, dann ist klar: Hier ist jemand mit Qualität am Werk gewesen. :yes: Lieben tu ich Sander für das Piano, dass sich ganz unauffällig in den Vordergrund tanzt, herrlich, wunderbar! Der Titel "Spaceman" passt da einfach 1a, das ganze tanzbar, drückend, irgendwo dazwischen melodios - und wir nähern uns erst dem Break. Dann dürfen die Killers singen, was mir so bedeutend mehr zusagt, als mit dem Original Song. Die Killersynths rocken gut, gefällt mir, stark! Hach, das Break ist echt bewegend, ganz toll!

    Wie man merkt, bin ich immer noch begeistert, 5,5/6 :huebbel:

    Warum der Sander Mix so gut ist, wird beim Anhören der Bimbo Jones Radio Edit klar: Wird den Killers seit "Human" (in meinen Augen nicht zu Unrecht) vorgeworfen, schlagerartige Musik so machen, unterstreicht Bimbo auch noch. Während Sander eine düstere Clubbombe aus dem Original bastelt, verseichtet Bimbo das ganze fast noch mehr. Ne Sorry, aber das ist bestenfalls "Dance" und im schlimmsten Fall "Schlager", 2/6 - hoher Nervfaktor. :boxing:

    Sander hat aus irgendwelchen Gründen 2 Mixe gemacht - aber die kreative Umsetzung auch bei Part 1 beweist: he's on fire! Der klingt wirklich sehr anders, beinhaltet andere Vocals, und ist für mich der Beweis, dass man doch kreativer remixen kann, als sich nur am Original zu halten. Hier passen die sonst nicht sooo tollen Vocals auch gut rein, ist fröhlicher gehalten, nicht mehr so drückend. Die Vocals find ich aber etwas zu much, sonst kann ich mich nicht beschweren, ebenfalls eine gute Version. 4,75/6

    Tiesto Remix: Wenn Sander 2 starke Versionen macht, muss sich selbst Tiesto anstrengen. Kommt nicht ran, ist aber dennoch nicht so schlecht wie gedacht, wäre Tiesto auch aktuell ähnlich gut drauf, dann könnte man ihn auch noch hören. Ne interessante Umsetzung, gefällt mir durchaus gut! 4,5/6