[2009-04-16] A State of Trance 400 Event @ Butan Club Wuppertal

  • Zitat

    Original von Trancelectro85
    na klasse. finde ich absolut kacke. so rechnen die mit kapazitäten für den ganzen club wobei wohl mind. 90 % der leute auf den mainfloor wollen. das wird wohl ein gedränge und gequetsche. juhu :no:


    Wird schon schief gehen und am besten früh kommen. :yes:


    Letztes Jahr in Antwerpen beim ASOT 350 Event hatten auch die
    anderen beiden Floors offen und es gab keinerlei Probleme auf den
    Mainfloor zu kommen und man hatte dort auch Platz zum tanzen.
    Kam noch hinzu, dass in Antwerpen der Eintritt sogar frei war, der
    Tag danach ein Brückentag war und es das einzige ASOT Event
    letztes Jahr war.

  • Hm, ich war ja noch nie dort, deswegen werd ich mir das erstmal anschauen und auf mich wirken lassen.... :D


    Unser letztes bestelltes Ticket ist nun heute endlich angekommen, nachdem ich gestern abend NOCHMAL mit dem Geschäftsführer von den Herrschaften telefoniert hab *seufz* Meine Güte!

  • Zitat

    Original von Trancelectro85
    das wird wohl ein gedränge und gequetsche. juhu :no:


    Davon ist zumindest erstmal auszugehen. Bei Chris Liebing wars dort für meinen Geschmack schon zu voll und der dürfte im Bekanntheitsgrad unter AvB rangieren.


    Andererseits hört Trance angeblich keiner. :gruebel: Naja, man wird sehen.. Dass die Party auf einen Donnerstag fällt, mildert das Problem hoffentlich etwas ab.


    Der Tickethändler kommt mir nicht besonders professionell vor. Die Karte kam per E-Mail als .png Datei, nicht mal ein Barcode drauf, der gescant wird. Ob es ok, ist wenn man die Karte nur schwarz/weiß ausdruckt?


  • Ich hoffe ja wohl, man kann doch nicht erwarten, dass jeder einen Farbdrucker hat. Ich habe die Karten auch nur s/w ausgedruckt, alle wichtige Info ist ja in der Nr. drin.


    Bei mir ist jetzt auch die letzte Karte angekommen (nach 10 Tagen Verspätung).

  • Für alle Kritiker hier mal ein Statement vom Butan Club selbst
    aus deren Gästebuch:


    Zitat

    1. Werden nicht so viele Tickets verkauft, das alle Floors auf ihre Gesamtkapazität ausgelastet werden. Sicherlich verkaufen wir ein paar Tickets mehr als die Gesamtkapazität des Mainfloors beträgt, jedoch bei weitem nicht die Gesamtkapazität des Butan Clubs. Da eine gewisse Fluktuation auf jeder Party im Mainfloor bestehet (es halten sich immer Leute auf den Toiletten, Biergarten etc. auf)
    2. Sind das alles Dj's die diese Sache unterstützen.
    3. Sollte man das Engagement dieser Leute mal ein wenig schätzen / auch die des CLubs und nicht vor einer Party ohne zu wissen wie der Abendablauf genau geregelt ist alles dissen.
    4. Ist diese Veranstaltung ach ein Teil der 16 Jahre Raveline Tour - das da die Raveline All Stars auflegen, sollte nun wirklich niemanden stören und wenn wir da vorher so Statement wie nie wieder Butan hören ist das richtig dämlich.


    Damit sollten doch schon mal einige Zweifel ausgeräumt sein. ;)

  • Mal im ernst... wer geht denn bei DJs wie Myon & Shane54, Arnej, Duderstadt, Roger Shah, Gareth Emery, Armin van Buuren, Super8 & Tab, Daniel Kandi & Sied van Riel noch auf andere Floors wo Da Hool, Nathalie de Borah, Raveline Allstars feat. Discordia, Mo-Ryn, Phunktjan, Dr. Nacht, Sanomat, Subsonic feat. Frank Sonic & Sia Mac auflegen ???!


    Die Mainstage wird völlig überfüllt sein und es gibt ein unfassbares Gedränge!


    greetz West :D

  • Wir sind hier in Deutschland. Und welcher Durchschnittsclubber, der zu einer Raveline-Party gehen möchte, fühlt sich von Namen wie Myon & Shane54, Arnej, Duderstadt, Roger Shah, Gareth Emery, Super8 & Tab, Daniel Kandi & Sied van Riel angezogen? Bei Armin könnte es eher kuschelig werden, aber ich sehe da nicht das große Problem. Wer sagt denn, dass das Problem in Rotterdam nicht ebenso gross sein wird?


    Meine Einstellung ist: wenn es zu voll ist, dann ist nach spätestens einer halben Srunde das Problem gelöst, weil die meisten dann bereits recht früh aufgeben. Das hat bisher immer geholfen. Danach hat man noch gut 90 Minuten, wo man Armin ohne großes Gedränge erleben kann.


    Bei mir überwiegt einfach nur die Vorfreude auf dieses Event, dass so etwas in Wuppertal stattfindet. Ob dann die Areas, Gänge oder Toiletten überfüllt sein könnten, tangiert mich heute noch gar nicht.

  • Habe von der Party erst jetzt erfahren :(
    Sie ist leider an einem Donnerstag, aber wenn es noch Tickets geben würde hätte ich mir das echt stark überlegt zu erscheinen.


    Zum Butan:
    Ich war 2 x auf einer Großveranstaltung dort wo alle Areas auf waren. Es waren ca. 1200 Leute dort und leider Gottes war der Laden überfüllt....
    im Biergarten hatte man genug Platz aber der Weg zu den Toiletten (Treppe rauf) war immer versperrt und in die Main ist man auch nicht mehr reingekommen. Möchte hier nix schlecht reden, denn die Party war trotzdem geil. Man muss halt nur über die Menschenmasse hinweg sehen und die tolle Stimmung / Musik genießen ;)


    Falls es noch irgendwo Tickets geben sollte, bitte posten ;)

  • Zitat

    Original von Southern
    Mal im ernst... wer geht denn bei DJs wie Myon & Shane54, Arnej, Duderstadt, Roger Shah, Gareth Emery, Armin van Buuren, Super8 & Tab, Daniel Kandi & Sied van Riel noch auf andere Floors wo Da Hool, Nathalie de Borah, Raveline Allstars feat. Discordia, Mo-Ryn, Phunktjan, Dr. Nacht, Sanomat, Subsonic feat. Frank Sonic & Sia Mac auflegen ???!


    Die Mainstage wird völlig überfüllt sein und es gibt ein unfassbares Gedränge!


    greetz West :D


    Wenn ich so ein paar Bekannte hier aus OWL mitbringen würde könnte ich mir gut vorstellen, dass die diesen 08/15 Ruhrpott- Floor sogar noch besser finden würden. :)


    Leider wird dann wohl das Standard-Pott-Publikum den Club noch mehr füllen. Mich würde nicht wundern, wenn jetzt nämlich noch einige Solarium-Grillwürste wegen dem Standardprogramm kommen würden und dann ab und zu mal bei Armin kaugummi-kauend gucken gehen. :)


    Hoffe mal nicht, dass die den Floor wegen Überfüllung schließen und man nachher nicht mehr reinkommt, weil man mal zwischendurch Sauerstoff brauch.

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Stimmt, hab ich nun auch gesehen, hab jetzt einfach mal 2 Karten bestellt. Ein Kumpel von mir ist sicher, wenns noch mehr werden, kann man ja ziemlich problemlos Karten nachbestellen, es fallen ja nicht mal irgendwelche Bearbeitungsgebühren o.ä. an.


    Wenn es dann noch Karten gibt. Soweit ich das mitbekommen habe, gab es ja jetzt schon Probleme, dass Leute ihre vor längerer Zeit bestellten Karten (noch) nicht bekommen haben.


    greetz West :shy:

  • Weis einer nun wie der Ausdruck dieser Mini Bild Datei aussehen muss?
    Oder ist es egal wie groß oder klein der Audruck ist?
    Ich habs auf nen ganzes DIN A 4 Blatt gedruckt und sieht demnach nicht ganz soooo schön aus.
    Lesbar ist aber alles.
    Zur Not nehm ich meine Überweisung mit als Ausdruck.
    Was meint ihr ?

  • Hey Leute,


    Ich habe mal einige Fragen.
    Wann meint Ihr wird die Veranstaltung ausverkauft sein??? Ich muss bei ein paar leuten noch Überzeugungsarbeit leisten bis Ende dieser Woche habe ich Ihnen Bedenkfrist gegeben ist das evt schon zu lange??? Habt ihr schon irgendwelche Verkaufszahlen gehört???


    mfg Aiiwa

  • Ich kenn leider keine offiziellen Zahlen. Aber ich hätte gedacht, dass das Event viel viel schneller ausverkauft sein würde! Bisher scheint das ja verwunderlicher Weise noch nicht der Fall zu sein!


    An deiner Stelle würde ich mir zur Sicherheit dein Ticket schon jetzt sichern und den Rest dann Ende der Woche bestellen, wenn du Gewissheit über die Partybereitschaft deiner Freunde hast! Wenn es dann zu spät sein sollte, leidest du wenigstens nicht an der Unentschlossenheit deiner Kameraden!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Aiwa


    Wann meint Ihr wird die Veranstaltung ausverkauft sein??? Ich muss bei ein paar leuten noch Überzeugungsarbeit leisten bis Ende dieser Woche habe ich Ihnen Bedenkfrist gegeben ist das evt schon zu lange??? Habt ihr schon irgendwelche Verkaufszahlen gehört???


    mfg Aiiwa


    Genaue Zahlen wird man da wohl nicht bekommen.
    Armin hat in der letzten ASOT Sendung jedenfalls gesagt, dass es nicht
    mehr viele Tickets gibt.
    Du solltest dich auf jeden Fall beeilen und notfalls einfach zwei Bestellungen
    draus machen, so hast du schon mal dein Ticket sicher.

  • bei mir ist Wuppertal im Prinzip genauso weit weg wie Utrecht,
    die Zugfahrt wäre zwar 1h kürzer, aber das Ticket bei heutiger Buchung genauso teuer (u. bei der TE hab ich 3 Tage vorher gebucht)


    also 1x im Jahr mach ich sowas bloss.. sonst verdient Die Bahn noch an meinem Musikgeschmack mit... vllt. nächstes Jahr mit nem Kumpel zur TE, vllt. auch mit Auto dann..

  • Zitat

    Original von MoreTrance
    bei mir ist Wuppertal im Prinzip genauso weit weg wie Utrecht,
    die Zugfahrt wäre zwar 1h kürzer, aber das Ticket bei heutiger Buchung genauso teuer (u. bei der TE hab ich 3 Tage vorher gebucht)


    also 1x im Jahr mach ich sowas bloss.. sonst verdient Die Bahn noch an meinem Musikgeschmack mit... vllt. nächstes Jahr mit nem Kumpel zur TE, vllt. auch mit Auto dann..


    ASOT reizt mich auch, aber ich hab das gleiche Problem, dass Wuppertal fast genauso weit wie Utrecht ist...


    Bei der TE hab ich übrigens 5 Tage vorher ein Flugticket besorgt, das war also leider auch kein Schnäppchen mehr (Aber auch ned viel teurer als Zugfahrt, da gabs kein gescheites Sparangebot mehr)
    Hat sich aber (auch im Nachhinein) doch gelohnt.....

  • Habe mich nun auch beim Meeting angemeldet.
    Ich komme mit nem Freund. Fährt jemand zufällg mit dem Auto in der Nähe von Düsseldorf los oder vorbei? Suchen noch eine Mitfahrgelegenheit. Das mit der Bahn ist nämlich immer so eine Sache... :D