Was soll ich auflegen...?

  • Hm.. also es ist so:


    Ich hab gestern ein Angebot bekommen hier in nem Stuttgarter Club in 2 Wochen von 00:00 - 03:00 Uhr aufzulegen. Soweit so gut. Aber nun wollen die nicht unbedingt 3 Stunden Trance sondern eher so gemischte Party Music. Deswegen bin ich gerade ein bissl ratlos.

    1. Hab ich fast ausschließlich (bis auf einige [an die 20] Houseplatten) Trance-Platten


    2. Bin ich nicht so der Chef in Sachen Party Mucke, weil ich mich bei sowas normalerweise immer nach draussen verzieh.


    Also was meint ihr, was könnte man da so auflegen? Durschnittsalter wird so 27 sein. :rolleyes:

  • ey leute, ich brauch kein Mitleid! :D Ich will hier Tracks hören! :yes: Ansonsten plan ich gerade einen House Abend draus zu machen, hab da nen Kumpel der legt ausschließlich House auf und von dem werd ich mir wohl mal ein paar Platten borgen...

  • Milk & Sugar kann ich empfehlen.


    Die machen sehr gute Party House Mucke!


    Die Disco House Reihe kann ich da empfehlen...


    Kommt bei den Mädels gut an!
    Und wenn die Mädels gut drauf sind Trinken die Kerle ´nen bisschen mehr - Der Laden iss gut und lange voll und Du bekommst das gut bezahlt... :D


  • Ja, an Milk & Sugar hatte ich schon gedacht, so sachen wie Higher & Higher sind da denk ich ganz gut!

  • Also persöhnlich würde ich eher anfragen, ob man das Set nicht verkürzen kann, und dafür Trance, oder absagen.
    Wenn ein Armin van Buuren engagiert wird, dann bestimmt nciht, um Anton aus Tirol zu spielen, um es mal krass auszudrücken.

  • der DJ ist in erster Linie dazu da, die Leute zu unterhalten. Wenn Party / Chartmucke gefragt ist, sollte der DJ auch diese spielen. Selbst House wird dann als Techno abgetan und die Leute fangen an, sich zu beschweren.


    Von daher würde ich die Bravo Hits / The Dome usw. und ein paar Evergreens einpacken.


    Man kann natürlich subversiv den einen oder anderen Radio Mix eines Trancetraxx einbauen :D


    Wenn du das nicht willst, dann mußt du halt den Job absagen

  • Na bei einem Durchschnittsalter von 27 haben die Leute schon Geschmack, ich glaube kaum das auf der Party viele Hosen tief hängen werden. Ich würde ein fettes House bzw. Techhouse Set spielen. So Technasia-Style, die rocken :)

  • ...hmm, sollte man da nicht lieber DJs den Vortritt lassen, die ein wenig besser auf die geforderte Musik eingeschossen sind?
    Du willst Dich jetzt verbiegen nur um den gig zu haben, und letztenendes fällt Dir zu House grad mal Milk&Sugar ein... nich so wirklich der Brenner, musst Du schon zugeben, oder?! :rolleyes:


    Wenn Du allgemein eher in Richtung House auflegen willst in Zukunft, kauf Dir die Platten und beschäftige Dich mit der Musik, ist die ehrlichste Art Dir und dem Publikum gegenüber. Wenn nicht, lass es doch einfach sein.

  • Zitat

    Original von PhoneX
    ...hmm, sollte man da nicht lieber DJs den Vortritt lassen, die ein wenig besser auf die geforderte Musik eingeschossen sind?
    Du willst Dich jetzt verbiegen nur um den gig zu haben, und letztenendes fällt Dir zu House grad mal Milk&Sugar ein... nich so wirklich der Brenner, musst Du schon zugeben, oder?! :rolleyes:


    Wenn Du allgemein eher in Richtung House auflegen willst in Zukunft, kauf Dir die Platten und beschäftige Dich mit der Musik, ist die ehrlichste Art Dir und dem Publikum gegenüber. Wenn nicht, lass es doch einfach sein.


    da kann ich PhoneX nur zustimmen, wenn man grossartig keine erfahrungen damit hat, geht es garantiert schief...


    aber ich drück dir trotzdem die daumen und wünsch dir viel erfolg! :yes:

  • Zitat

    Original von PhoneX
    ...hmm, sollte man da nicht lieber DJs den Vortritt lassen, die ein wenig besser auf die geforderte Musik eingeschossen sind?
    Du willst Dich jetzt verbiegen nur um den gig zu haben, und letztenendes fällt Dir zu House grad mal Milk&Sugar ein... nich so wirklich der Brenner, musst Du schon zugeben, oder?! :rolleyes:


    Wenn Du allgemein eher in Richtung House auflegen willst in Zukunft, kauf Dir die Platten und beschäftige Dich mit der Musik, ist die ehrlichste Art Dir und dem Publikum gegenüber. Wenn nicht, lass es doch einfach sein.


    Naja, stopp mal bitte. Ich hab jetzt niemanden um diesen Job angebettelt. Ich hab ihn angeboten bekommen. Und jetzt mach ich mir eben (2 Wochen vorher) mal Gedanken darüber, was man denn da so spielen könnte. Ich hab auch inzwischen schon so einige Ideen und zum Thema House muss ich ja jetzt hier wohl bitte nicht alles posten, was mir einfällt, nur um dir zu zeigen ob ich Ahnung habe oder nicht. Ich möchte hier einfach wissen, ob ich von euch auch noch ein paar gute Tipps einfahren kann, manchmal ist das ja vielleicht hilfreich. :rolleyes: Und wenn ich mit dem Job auf gar keinen grünen Zweig kommen würde, dann würde ich ihn auch nicht machen. Ich denke ich kenne mich in Sachen Musik auch außerhalb von Trance ganz gut aus, und das ich nur einige House Vinyls habe heißt ja auch noch lange nicht, das ich nicht ne menge CDs von diesem Style hab.


    Wenn ein DJ kommt und sagt, das er den Job auf jeden Fall besser machen kann, weil er ihm mehr liegt, lass ich ihn gerne vor, da schlag ich mich nicht drum. Aber das du mir hier vorwirfst mich verbiegen zu wollen nur um des Jobs willen ist Blödsinn, das möchte ich mir nicht vorwerfen lassen, das wäre mir ja das bisschen Geld auch überhaupt nicht wert. Wenns mir keinen Spass machen würde, würde ichs nicht machen! Ich werde wohl auflegen, weil mich die Veranstalterin total auf elektronische Musik steht und mich persönlich darum gebeten hat und auch nur dann, wenn ich mit ihr das Programm vorher einigermaßen angerissen hab. Deshalb finde ich deine haltlosen Unterstellungen und Bemerkungen schon etwas merkwürdig. :rolleyes: Wenn dir ein cooler Track einfällt, den man noch spielen könnte bin ich gerne offen dafür, alles andere ist doch nur Resultat einer Spekulation und hat mit meiner ursprünglichen Frage hier nichts zu tun. So, und jetzt bitte zurück zum Thema.


    Bis jetzt plane ich das Ganze so:


    1.Stunde gemischte Party-Musik
    2.Stunde langsamer Übergang zu House


    z.b.


    George Morel feat. Ginger-Ly - If I Got It Right
    Sound Of Joy - Now Or Never
    Intrallazzi & Fratty - The Love
    Piparo feat. Cheryl Porter - Don`t Leave Me
    Sandy Rivera - I Can`t Stop
    aber auch sowas wie
    Robin S. - Show me love



    3.Stunde House und ab und zu (eher gegen Ende) ein bisschen Trance/Techiger

  • Zitat

    Original von Armas
    Deshalb finde ich deine haltlosen Unterstellungen und Bemerkungen schon etwas merkwürdig. :rolleyes:


    Nun, so haltlos waren sie aufgrund Deiner vorher fehlenden Ausführungen ja nicht, denn ich war ja nunmal nicht der einzige, der den Eindruck hatte.


    Deinen letzten Ausführungen zu Folgen hört sich das schon gaaaanz anders an. Als Vorwurf war es von meiner Seite aus auch gar nicht geplant, eher als Denkanstoss ;)


    Nun, wie gesagt, Deine Ausführungen kann man so zu 100% gelten lassen :)
    Hat schon andere Qualitäten als "ich hab nen Angebot bekommen, aber nich so wirklich den Plan, könnt ihr mir helfen" .. danach klang es im ersten post leider allzusehr.


    Nun denn, viel Späßle auf jeden Fall, House zumindest kann auch richtig Spaß machen. Müsste jetzt mal meine ganzen alten Platten durchwühlen. Was mir direkt einfällt:
    Defected, Nu Life und Spinnin' Records sind schonmal ganz sahnige labels für sowas. Wenns etwas deeper sein soll mal zu Work greifen (Olav Basoski)
    Und wenn Du sowieso schon compilations auf CD hast, kanns ja gar nicht wirklich schiefgehen. Da ist im Normalfall ja "massentauglicher" Sound drauf.


    Ansonsten, alles was Richtung Wolle Petri geht, da kann ich Dir nicht weiterhelfen ;)

  • Zitat

    Original von PhoneX
    Ansonsten, alles was Richtung Wolle Petri geht, da kann ich Dir nicht weiterhelfen ;)


    Gut, ich denke wir verstehen uns. Das meinte ich auch mit "bin nicht so der Chef in Sachen Party Mucke". :p

  • Sooooooo


    Tom Novy - Now or never
    Novy vs. Eniac - Superstar
    Stardust - Music sounds better with you
    Tj Tonka - Dont be afraid
    Buckheads - The Bomb
    Dee-Lite - Groove is in the Heart
    Dave Armstrong - Make your move
    Modjo - Lady
    LMC vs U2 - Take me to the clouds above
    funkstar deluxe feat bob marley - sun is shining
    oliver moldan - gonna make you sweat
    Crazy Paris - Horny United
    Tim Deluxe - Just want do (so in etwa)
    Tori Amos - Professional Widow
    Phoenix - If I Ever Feel Better



    :No House:
    Technotronic - Punp up the jam
    Michael Jackson - Billie Jean
    Vanilla Ice - Ice Ice Baby (so in etwa)
    Depeche Mode - Enjoy the silence
    Seal - Killer


    Falls mir noch was einfällt gib ich dir bescheid. Ich kann Dir super nachempfinden. Ich hab früher Taschengeld mit Hochzeiten etc. verdient. Ist zwar nicht vergleichbar aber da stand ich auch meistens mit Null Plan nen Tag davor, was ich denn spielen soll.


    Zu den Vorrednern:
    Hier hat nur jemand nach Tracks gefragt und nicht nach Meinungen oder was weiß ich. Und ob er für den Job geeignet ist oder nicht kann er denke ich mal selber entscheiden. Ich finde man sollte lieber ontopic bleiben. Wie soll ein unerfahrender Dj Erfahrung sammeln wenn er solche Angebote ausschlägt? :upset:


  • Na, das sieht doch schon mal ganz gut aus, danke dir!

  • Es gibt auch einige Platten, die man als Trancer sowieso im Schrank stehen hat, wo auf der B-Seite ein hübscher House Mix verstaubt.
    Beispielsweise Kosheen "Catch" (der Gordon Kaye Vocal Remix), Roger Goode "In The Beginning" (der Chew-Fu Phat Remix), oder Paul van Dyk "Nothing But You" (Faithless Mix Edit). Wühl einfach nochmal deine Platten durch. Auch die neueren Ferry Corsten Sachen könnten interessant für dich sein.

  • in sachen party house wüsste ich noch:
    dax riders - people
    wamdue project - king of my castle
    /alles was dezz gesagt hat\


    ich wünsch dir da viel erfolg. hab natürlich auch schon oft party dj gemacht, aber nie öffentlich. auf die dauer ist das ganz schön schlauchend, besonders wenn 20 leute ihre cds mitbringen und alle bestimmte album tracks hören wollen. das ist bei öffentlichen parties etwas einfacher.
    27 jahre im durchschnitt... mögen die wohl dragostea din tei? :))

  • So, danke für eure Tipps, dann werd ich mal ne kleine Berichterstattung machen. Also ich habe heute von 23:00 - 03:30 aufgelegt, in der ersten Stunde habe ich vorwiegend clubbige 7-Minuten Remixe von so ein paar Chartsachen gespielt, in der 2. Stunde ausschließlich House. Dann hab ich einfach mal zum Test "Paul Van Dyk - For an Angel" aufgelegt und alle sind übel drauf abgegangen (Leute sind hergekommen von wegen "hey, geile musik"). Jo, dann hab ich halt einfach weitergemacht und diese ganzen schönen Trance-Appetit-Macher-Melodic Tracks gespielt.


    Tracklisting (in etwa, Reihenfolge keine Ahnung mehr)


    PvD-For an Angel
    PvD-Crush
    Sholan-Can You Feel (Thrillseekers) >bombig eingeschlagen
    AvB-Burned With Desire
    Oceanlab-Satellite
    Kane-Rain Down on me (Tiesto)
    Darren Tate vs. Jono Grant-Let The light shine in (shine)
    Above&Beyond-Far From In Love
    Oceanlab-Clear Blue Water
    Delerium-Truly(signum)
    Delerium-Silence(tiesto)
    Madonna-What It Feels Like For a Girl(Above&Beyond)
    ATB-You're not alone
    Alibi-Eternity(Thrillseekers)
    Ace's Delight-Mental Theme
    Perpetuous Dreamer-The Sound of Goodbye


    und zum Schluss:
    Robert Miles-Children


    Die letzten 2 Stunden waren dann auch für mich richtig genial, hat übel Spass gemacht, vor allem weil die Leute richtig Bock auf die Musik hatten. Hätte ich hier in Stuttgart jetzt nicht erwartet!



    Ansonsten hab ich z.b. auch einiges von Daft Punk aufgelegt, aber auch so sachen wie ein Schöner House mix von Seal"Loves Divine" oder auch Royksopp.

  • Zitat

    Original von DannyTetsuo
    habt ihr auch mitschnitte gemacht oder kann man sich irgendwo mal ein set von dir anhören??


    Nee, hab an dem Abend nix mitgeschnitten. Aber jetzt hab ich wieder etwas mehr Zeit und dann werd ich mal ein Set machen und hier posten.