Duderstadt vs. Store N Forward "Broken"

  • Hallo Leute ...


    ach ja es gibt mal wieder ne neue Afterglow ..


    Duderstadt vs. Store N Forward - Broken - agr039-6


    mixe:
    Duderstadt Progressive Mix
    Store N Forward Uplifting mix
    Nitrous Oxide mix
    Dennis Sheperd Mix


    dit janze bei Beatport exklusiv:
    https://www.beatport.com/en-US…ease/detail/139786/broken


    oder CD über www.cdjshop.com


    das wärs auch schon..


    lg elef
    [Blockierte Grafik: http://beta.romkids.org/afterglow/uploads/agr039-6_600.jpg]

  • Mann das hört sich ja interessant an... kann man das irgendwo probe höre`n?? Duderstadt sind ja eh mit meine Lieblinge und dann auch noch so klasse Remixer am Start wie N.Oxide und Dennis Sheperd...


    ich bin gespannt....

  • Zitat

    Original von Poser
    kann man das irgendwo probe höre`n??


    nein die 2 Links die Elef angegeben hat sind nur aus Spass da :autsch:


    Wollte gestern eigentlich dieses Teil gepostet haben.


    Also der Duderstadt Mix ist nicht so mein Fall. 3.5/6
    Der SnF Mix find ich da schon attraktiver 4.5/6
    Der Nitrous Oxide Mix...naja ist in odnung 4/6
    Dafür finde ich den Sheperd Mix von der Single her am besten, gefällt mir richtig gut, hört sich ein wenig so an als ob auch Cressida dort ihre Einflüsse hatten, aufjdenfall der beste Mix. 5.6/6

  • Die Duderstadt Progressive Sachen sind nicht so mein Fall, auch dieser Mix macht da keine Ausnahme von mir nur 2,5 / 6


    Dennis Sheperd Remix gefällt mir da schon mehr. Die Melodie wird hier etwas entspannter angegangen, dazu aber eine ziemlich groovige Bassline, aber irgendiwe kommt mir die doch recht bekannt vor :gruebel: 4/6


    Und nun meine Favoriten: der Uplifting Mix hält genua das was er verspricht, nämlich feinsten Uplifting. Wäre doch glatt bei mir mindestens eine 5,5 / 6 geworden, gäbe es da nicht noch den NO2 Remix. Also "nur" 5/6


    Der Nitrous Oxide Remix: von 0 auf direkt ins Herz. Was für eine Uplifting Nummer :huebbel: Dieser Remix fesselt von der ersten Minute an. Während des ruhigen Breaks wird langsam das Haputthema aufgenommen, welches schon kurz darauf von einem flächigen Gewand unterlegt wird. Ohne zu überlegen ist das eine 6/6 wert

  • so, dann wollen wir doch auch mal :D


    Duderstadt Progressive Mix: waaaahhhh?! wasn das geiles? imo so ziemlich das beste von ihren ganzen prog sachen... gefällt! 5,5/6


    Store n Forward Uplifting Mix: sehr nett, aber fehlt mir irgendwas... 5/6


    Nitrous Oxide Remix: Hier ist dann das "irgendwas" vorhanden, was mir beim store n forward remix fehlt :D 5,5/6


    Dennis Sheperd Remix: öhm... nich mein fall, imo schwächster der mixe 3/6


  • Dein remix mit SnF zu Sied seiner neuen Single ist: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: Geil geil geil, gibts dazu schon Infos?

  • Sehr geiles Release. :) Der Nitrous Oxide Remix und der Store N Forward Uplifting Remix gefallen mir am Besten. 5,5/6


    Der Duderstadt Progressive Mix klingt recht okay, also mir fehlt da irgendwie Einiges. 4/6


    Dennis Sheperd Remix bekommt 3/6, passt mir nicht ins Konzept. ;)


    Aber der Nitrous Oxide und der Store N Forward Remix machen so manches wieder gut. :huebbel:

  • Bislang kam ich nur in den Genuss des Nitrous Oxide Remix. Momentan habe ich aber irgendwie auch gar nicht das Verlangen nach den anderen Versionen, da mich sein Remix momentan einfach dermaßen fesselt. Ganz großes Uplifting-Kino das der Pole da wieder mal gezaubert hat :yes:.


    In meiner momentan Euphorie 6/6 :yes:.


    Die anderen Versionen werde ich mir aber wohl doch nochmal zu Gemüte führen müssen :D.

  • Ich hab da mal ne Frage ... auch an plastic angel......... es gibt ja keinen wirklichen ORIGINAL-MIX!!!!!!!!!?????????? wie ist denn der track dann überhaupt enstanden????? schließlich sind ja die eigenltichen producer duderstadt und SnF ... aber es gibt ja nur remixe von anderen künstlern...

  • Zitat

    Original von Poser
    Ich hab da mal ne Frage ... auch an plastic angel......... es gibt ja keinen wirklichen ORIGINAL-MIX!!!!!!!!!?????????? wie ist denn der track dann überhaupt enstanden????? schließlich sind ja die eigenltichen producer duderstadt und SnF ... aber es gibt ja nur remixe von anderen künstlern...


    Wieso "von anderen" es gibt doch nen mix von SnF und einen von Duderstadt ! Man kann ja ruhig zusammen nen track schreiben und jeder produziert darauf basierend dann seine eigene Version und gerade hier passt das doch super das einer dann Richtung uplifting geht und der andere in Richtung prog.

  • Nach den ganzen Lobeshymnen, tut ein wenig Kritik sicher nicht schlecht:


    Hab bisher nur den Nitrous Oxide Mix gehört.


    Die Melodie ist ja noch ganz schön, der Break ist auch gut, aber:


    ALLE sounds in dem Track hat man schon tausend und abertausendmal gehört, da ist so rein gar nix neues. Und den hellen Pips-Synthie zusammen mit dem Standard-Arragement im Hintergrund, der für mich eher Lärm als Unterstützung darstellt, hat man auch schon 1 Million mal gehört.


    Gibts da irgendwo fertige Sounds, mit denen produziert wird? Wundert mich echt, dass das nur mir auffällt...ich glaube ich werde alt.


    Und jetzt bitte nicht sagen: "So ist Trance nunmal", denn so ist Trance nicht, so ist Stillstand und Wiederholung.

  • Zitat

    Original von daniel85


    Wieso "von anderen" es gibt doch nen mix von SnF und einen von Duderstadt ! Man kann ja ruhig zusammen nen track schreiben und jeder produziert darauf basierend dann seine eigene Version und gerade hier passt das doch super das einer dann Richtung uplifting geht und der andere in Richtung prog.


    ja es sind die selben künstler aber halt mit verschiedenen mixen... hab mich etwas unklar ausgedrückt. ja jeder hat seinen eigenen remix zu dem track produziert aber es muss ja, wie du bereits sagtest, ein grundgerüst gegeben haben, worauf dann die remixe enstanden sind. das meinte ich damit...somit wäre das ja praktisch der inoffizielle originalmix ;)



  • Nun, hier muss ich aber auch sagen das es wohl an deinem Mixe liegt, deswegen kauf ich eigentlich keinen Track mehr von NO, früher war der Sound von ihm mal richtig geil (Wer den Airwave Mix von NO kennt weiss was ich meine). Doch die heutigen Tracks von NO sind leider nur noch stillstand, mir kommt es so vor als ob er wie bei Sean Tyas alles nur noch gleich klingt.

  • Also ... klar ist jetzt der NO MIx keine Innovation das gebe ich zu und um ehrlich zu sein habe ich nicht mit so ner gute Ressonanz gerechnet!
    Aber die Hauptmerkmal bei Trance ist nun mal die Melodie...


    Achja .. ne gute Nachricht für alle Vinylfans..


    Afterglow fängt wieder an mit ner 300er Auflage und die wird Zeitgleich oder sogar früher als die Downloads kommen!..


    :)
    lg elef

  • Also ich muss auch sagen, dass mir der Mix von Nitrous Oxide musikalisch am besten gefällt!
    Er hat es geschafft aus der Original Melodie durch seine Sounds und eine klitzkleine Harmonie-Variation nochmal deutlich mehr rauszuholen.
    Für mich einfach wunderschöner Trance, hin oder her.


    Der Duderstadt Mix fetzt natürlich auch alles weg, aber in ganz anderen Gesichtspunkten, die mich persönlich wenn dann nur im Club wirklich mitreißen können.


  • sehr nice :)


    issn release date für die vinyl schon bekannt?

  • will hier mal auf einen wohl inoffiziellen remix eingehen und zwar auf den Mushin & Nish Presidential remix mit den vocals von Barack Obama. klingt interessant? ist es auch. nicht nur wegen der voacals, auch der rest des remix klingt außerordentlich gut. keine ahnung wer genau dahinter steckt aber hörts euch mal an. für mich einer der besten remixe von broken:


    https://www.youtube.com/watch?v=jiwjuUyQq5I


    Edit: achso, der remix basiert auf der grundlage des dennis shepard remixes