[2009-03-07] Trance Energy 2009 @ Jaarbeurs Utrecht

  • Kommt bestimmt oder hoffentlich noch :) Hab übrigens grad nochmal ein schönes Video zur Einstimmung vom letzten Jahr gefunden :)


    Hatte das mein ich letztes Jahr nach der Trance Energy auch schon mal gepostet. Aber ich finds immernoch klasse. Vorallem ist die Qualität auch klasse.Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass es insgesamt 1,42 GB sind. Aber dafür geht es halt auch über 2 Stunden insgesamt.


    http://download.cephomba.com/T…008_Movie_by_Cephomba.avi

  • So, da die Vorabi-Klausuren noch vor dem 7. März sind hab ich mir soeben auch noch schnell ein Ticket ergattert. :D :D


    Nur da hab ich noch eine Frage:
    In der Bestätigungs-E-Mai, in der auch das Ticket als PDF-Datei drinn ist, steht was von einer Account-Nummer und einer "Transaktions-Nummer" und das man die zur Hand haben sollte.


    Soll ich mir die dann auf irgendeinen Zettel schreiben und dann mit zum Festival nehmen, oder wie soll man das verstehn?

  • Zitat

    Original von Brede
    So, da die Vorabi-Klausuren noch vor dem 7. März sind hab ich mir soeben auch noch schnell ein Ticket ergattert. :D :D


    Nur da hab ich noch eine Frage:
    In der Bestätigungs-E-Mai, in der auch das Ticket als PDF-Datei drinn ist, steht was von einer Account-Nummer und einer "Transaktions-Nummer" und das man die zur Hand haben sollte.


    Soll ich mir die dann auf irgendeinen Zettel schreiben und dann mit zum Festival nehmen, oder wie soll man das verstehn?


    Hast du dir ein E-ticket geholt???
    Wenn ja musst du dir diese Bestätigungs E-mail ausdrucken und dann am besagtem Abend vorzeigen.

  • Jaja, das mit den E-Tickets ist mir schon klar, mache das nicht zum ersten Mal, aber ich hab ja das hier geschrieben:


    Zitat

    Original von Brede


    (...)
    In der Bestätigungs-E-Mai, in der auch das Ticket als PDF-Datei drinn ist, steht was von einer Account-Nummer und einer "Transaktions-Nummer" und das man die zur Hand haben sollte.


    Soll ich mir die dann auf irgendeinen Zettel schreiben und dann mit zum Festival nehmen, oder wie soll man das verstehn?


    Und damit wollte ich nur fragen, ob es nun notwenig ist, dass man das auch noch mit nimmt, oder ist das nur so eine Formalie, für den Fall, dass mal was scheif geht?

  • Normalerweise kann da gar nichts schief gehen. Ausser dein Drucker ist sehr schlecht. Denn einzig und allein der Barcode auf dem Ticket ist entscheidend eigentlich.


    Kannst das andere ja auch mit ausdrucken,falls es wieder Erwarten doch Probleme geben sollte. Wenn das Ticket im Lesegerät nicht erkannt wird oder sonst was. Aber normalerweise sollte es da eigentlich keine größeren Probleme geben :)

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Normalerweise kann da gar nichts schief gehen. Ausser dein Drucker ist sehr schlecht. Denn einzig und allein der Barcode auf dem Ticket ist entscheidend eigentlich.


    Kannst das andere ja auch mit ausdrucken,falls es wieder Erwarten doch Probleme geben sollte. Wenn das Ticket im Lesegerät nicht erkannt wird oder sonst was. Aber normalerweise sollte es da eigentlich keine größeren Probleme geben :)


    Oh da ist mir letztes Jahr fast das Herz stehen geblieben weil der Kartekontrolör 4 mal mit seinem Lesegerät über den Barcode gehen musste zum glück hat es dann beim 5-ten mal geklabt Phuuu.

  • So habe jetzt auch endlich mal die Tickets bestellt!


    Ist es eigentlich ein Problem wenn auf den Tickets der Name meines Vater steht ? Weil da stand der angemeldete User sollte auch der Besitzer der Kreditkarte sein, hab ich das dann insgesamt über den Namen meines Vaters laufen lassen.

  • Nö,das ist kein Problem. Dasselbe dachte ich beim ersten Mal auch mal. Aber es steht ja auf jedem E-Ticket der gleiche Name vom Besteller immer wieder drauf,also sollte das eigentlich auch keine Probleme geben.


    Vorallem du könntest das Ticket ja theoretisch auch verschenken.... oder dein Vater in dem Fall das Ticket dir schenken usw.

  • Wollte mich mal für eure Informationen bedanken, wir haben das letztendlich doch über Kreditkarte regeln können, da ein Kollege klar zugesagt hat.


    Für die Tipps bin ich insofern dankbar, da ich dann für die nächsten Male Bescheid weiß. :)


    Haben E-Tickets bestellt, die sind angeblich so herrlich blau, hab se noch nicht gesehen, wie patronenschonend. ^^

  • Hallo ich hätte gerne mal ein Problem?! Ich hab mich mal bei ticketonline.nl angemeldet, doch mein holländisch ist eher mies! :-) jetzt will ich Ticks bestellen! Nu hab ich 3 eingegeben, dann kam danach noch nen weiteres Menü mit 2 Möglichkeiten (irgentwas mit los locker Box usw.)! In der Summe komme ich dann auf 170€ , wenn ich alles auswähle! Ohne die extras auf 138€ oder so? Kann mir mal helfen? Das mir ein wenig zu hoch! :)

  • Ich will mit weiteren 4 Leuten nach Holland. Eigentlich wollten wir mit DR-HB fahren und in Hannover zusteigen. Leider gibt es noch nicht genug fahrgäste für Hannover, sodass bisher erst die Abfahrt-Orte Düsseldorf – Köln – Duisburg fix sind.


    Wenn also noch jemand aus Hannover oder Umgebung zur TE will, bitte fahrt mit DR-HB.de :)

  • Zitat

    Original von Cypher2XTB
    Hallo ich hätte gerne mal ein Problem?! Ich hab mich mal bei ticketonline.nl angemeldet, doch mein holländisch ist eher mies! :-) jetzt will ich Ticks bestellen! Nu hab ich 3 eingegeben, dann kam danach noch nen weiteres Menü mit 2 Möglichkeiten (irgentwas mit los locker Box usw.)! In der Summe komme ich dann auf 170€ , wenn ich alles auswähle! Ohne die extras auf 138€ oder so? Kann mir mal helfen? Das mir ein wenig zu hoch! :)


    Gibt es einen besonderen Grund, warum Du die Webseite nicht einfach auf Englisch umstellst ??? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Keldana


    Gibt es einen besonderen Grund, warum Du die Webseite nicht einfach auf Englisch umstellst ??? :gruebel:


    Nun da sagt du wohl wares aber diese einstellung habe ich nicht gefunden!! Nutze den direkten Link von der TE Website! Ich schau nochmal...öhm...nö da steht nix oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht!!


    EDIT: ok das hat sich dann! Habs gefunden! Naja manchmal brauch man halt etwas länger um durchzusehen...danke dir und Tickets sind geordert! Wow...freu

  • Was hat es denn genau mit der Meetingfunktion aufsich? Ich hab mich da jetzt mal eingetragen, in der Hoffnung, dass ich mal ein paar Leute von hier auf der TE kennen lerne. :D
    Nur bei sowas müsste man da ja auch einen Traffpunkt etc. angeben. Fehlt das jetzt nur noch, oder hab ich da was komplett falsch verstanden?

  • Die Meeting-Funktion soll im Prinzip einen Überblick schaffen, wer denn nun wirklich von den Usern dabei ist. Wenn du mal schaust, dieser Thread umfasst bereits jetzt schon 22 Seiten. Und die alle durchzuforsten, um zu schauen, wer alles dabei ist, gestaltet sich aufwendig. Deshalb gibt's ein Meeting-Eintrag, wo man sich bequem ein- und austragen kann. Das heißt jetzt nicht zwangsläufig, daß du dich mit den anderen, die sich da auch eintragen treffen musst - das müsst ihr dann immernoch untereinander ausmachen.


    :D



    greetinx,
    Teh'leth

  • Achso, gut, danke.
    Also ich persöhnlich würde schon gern mal ein paar Leute kennen lernen, jetzt keine speziellen. Halt welche, die auf Trance abgehn :D :D


    Man könnte ja theoretsich ein Treffpunkt ausmachen und z.B. jemanden "hinstellen", der dann ein Schild hält, oder so :gruebel:
    Kann ich auch gerne übernehmen.


    Ich bin für Vorschläge offen, denn ich tippe mal, dass ich nicht der einzige bin, der mal den einen, oder anderen kennen lernen möchte, oder einfach nur wieder sehn will. Ist ja auch nicht so leicht jemanden auf so einem großen Event zu finden.

  • Zitat

    Original von Brede
    Man könnte ja theoretsich ein Treffpunkt ausmachen und z.B. jemanden "hinstellen", der dann ein Schild hält, oder so :gruebel:
    Kann ich auch gerne übernehmen.


    :lol: das gäbe bestimmt mehr als nur ein gelungenes Bild ab und wenn wir uns alle eingefunden haben können wir gleich einen kleinen rund gang in den Hallen machen wie bei einer Stadtführnug mit fähnchen damit wir uns nicht verlieren :lol:


    Sorry da ist gerade die Phantasie mit mir ein wenig durch gebrant :lol: klar es ist eine gute idee einen Treffpunkt auszumachen und zu einer bestimmten Zeit sich dort ein zu finden natürlich nur die Leute die das wollen versteht sich.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Ich fahre seit 2002 regelmäßig nach NL feiern, und aus Erfahrung muss ich sagen, dass solche Treffen noch nie geklappt haben.


    Letztes Jahr hab ich schon einige Leute (aus nem anderen Forum) getroffen, was bei meinen Freundinnen allerdings auf wenig Gegenliebe stieß, weil ich NUR unterwegs war.


    Solche Treffen klappen übrigens auch auf Ibiza nicht (meine Feststellung).... :D

  • man kanns ja zumindest nochmal versuchen. Und wenn man eben an dem Abend 1-2 feste Meetings dann macht. Vielleicht abends um 8 oder halb 9 im Bahnhof,oder vor der Halle schon mal. Für die Leute die schon eher da sind.


    Und ansonsten vielleicht zu Beginn auch nochmal... sprich um halb 11 in der Chill-Out Area oder wann zum Beispiel. Aber ich denke,dass es sowieso schon ein paar "Meetings" so oder so geben wird. Wenn auch vielleicht ganz reinzufällig. Sprich die Leute,die sich vielleicht unterwegs im Zug begegnen... oder die zusammen mit Feierreisen,oder nem andern Busanbieter fahren.

  • Wäre auch für ein Treffen, wenn der Treffpunkt vorher genau abgestimmt wird, so dass man ihn gar nicht verfehlen kann :D .


    Ich fahre ja zusammen mit Vandit Jünger und Ronsen311. Die wären ja sicherlich auch nicht abgeneigt,wenn man sich so gegen 20.30 uhr vor der Halle irgendwo trifft.

  • @ Aiwa: Da hab ich vielleicht echt etwas übertrieben, kommt von zu viel A State of Trance hören :D


    Zum Problem mit dem Treffpunkt: Der macht ja eigentlich auch nur Sinn für diejenigen, die bereits schon mal dort waren und sich dem entsprechend ein bisschen auskennen.
    Für einen geeigneten Treffpunkt halte ich den Bahnhof, am Ein/Ausgang zum Beispiel. Den könnten dann auch Leute finden, die noch nicht dort waren, den kann man ja schließlich nicht so einfach übersehn.


    Und weiter ist es auch noch schwierig sich mit jemanden zu treffen, den man noch nie gesehn hat, daher die, ich weiß etwas übertriebene Idee mit dem Schild.

  • @ Robeat85, VanditJünger: da sehen wir uns ja eventuell bei der TE? :D



    ich komme mit dem zug, bin allerdings schon freitag um 14:40 da :) also für die, die schon freitags kommen :D (und die Preparty mitfeiern).
    Da ich mich dort auch noch nich so gut auskenne, wäre die idee mit dem treffpunkt am BHF am besten. vielleicht an einem bestimmten gleis oder so treffen (nachmittags/abends, je nach dem)?


    also wer lust dazu hat?

  • Ein Treffen wäre super,wenns denn klappt :D


    Sind aber erst Samstag da gegen 20 Uhr,villeicht kann man sich ja beim Hapteingang treffen oder in der Chillout Area wie oben scohn beschrieben



    Weiss jemand wann ca der Timetable online kommt?

  • Zitat

    Original von Brede


    Für einen geeigneten Treffpunkt halte ich den Bahnhof, am Ein/Ausgang zum Beispiel. Den könnten dann auch Leute finden, die noch nicht dort waren, den kann man ja schließlich nicht so einfach übersehn.


    Du kennst den Bahnhof in Utrecht noch nicht oder? ;)

  • Den Bahnhof kenn ich schon, von innen. Beim Essential Festival hab ich mir da was zu Essen gesucht. Und ich fand, dass man sich da ganz gut treffen könnte, wenn du einen besseren Vorschlag hast, nur raus damit, wie gesagt, ich wäre sofort dabei wenn man sich treffen könnte, die Frage ist dann halt nur noch, wie?

  • ok ich weiss ich bin kein stammgast hier, wäre aber bei einem kleinen treff vor der TE auch dabei :)


    das mit dem bahnhof fänd ich eigentlich gut, war letstes jahr auch schon anwesend. nur soweit ich mich erinnern kann hat der bhf nicht nur einen ausgang :D


    soviel zu denjenigen die sich nicht auskennen, theoretisch gibts ja schon nur "1" ausgang, ich meine ich hab das letstes jahr ja auch gefunden. und es wandern ja dan auch massenhaft menschen in eine richtung.


    es gibt doch zwischen bhf und halle noch ein grossen parkplatz, da könnte man ja auch abmachen?! in diesem falle bräuchte man aber noch eine "schlechtwettervariante"


    glg TF


    ps: ich bin auch freitag abend schon in NL, möchte mir aber am samstag noch ein wenig amsterdam anschauen. also wer sich anschliessen möchte einfach melden.