Follow me on Twitter

  • Vielleicht hat es der ein oder andere User schon entdeckt: seit gestern ist ganz versteckt im Footer ein Link zu Twitter angebracht.


    Ich gehe mal davon aus, daß kaum einer Twitter kennt bzw. nutzt, da es wieder eins von diesen teuflischen Web Zwo Null Dingens Diensten ist, mit denen sich Deutsche im Netz nur sehr schwer tun. Wer trotzdem mehr erfahren will, kann mal den Wiki-Artikel überfliegen. Vereinfacht gesagt, ist Twitter eine Mischung aus Chat, Instant-Messenger, Shoutbox und Blog, über den man seine Freunde (Followers) auf den laufenden hält. Begrenzt ist das ganze auf 140 Zeichen.


    Twitter kenn' ich jetzt schon eine Weile, habe mich aber immer ein wenig gesträubt es zu nutzen. Jetzt, wo ich auf der Suche nach einer zeitgemäßen Alternative zum tranceforum-IRC-Channel war, habe ich der Sache mal eine Chance gegeben. Ich denke, langfristig könnte Twitter tatsächlich ein brauchbares Tool sein, um Updates vom Forum bzw. allgemein dem Trance-Geschehen schnell zu verbreiten. Da die Zeichen auf 140 begrenzt sind, hat das ganze auch mehr den Charme einer Shoutbox, die ja vor einiger Zeit von ein paar wenigen Usern gewünscht wurde. Vielleicht können sie sich ja mit Twitter anfreunden?


    Wie gesagt, ich hab's jetzt mal testweise laufen. Mein bzw. das Profil vom Tranceforum findet ihr hier: http://twitter.com/tranceforum


    Passend dazu gibt es auch eine Umfrage (siehe oben).



    greetinx,
    Teh'leth

  • Das A State of Trance #400 Event hat ja voll auf Twitter gesetzt. Twitter wird international eigentlich ganz gut angenommen. Bei den Deutschen seh' ich den ein oder anderen bekannten Künstler dort wieder (u.a. Dennis Sheperd & Sequentia). Aber auch die Vandit-Leute versuchen Twitter so ein wenig als Vertriebs-/Marketing-Kanal zu nutzen, aber ansonsten sind es doch mehr die internationalen Größen. Airbase z.B. plaudert viel über privates, Airwave scheint ein WorkAholic zu sein, hingegen hat Armin van Buuren noch nie etwas bei Twitter geschrieben - trotzdem aber schon über 2.300 Followers - DAS nenn ich FanBoys. :D (nicht so ernst nehmen, ich followe Armin ja auch)


    Ich finde Twitter inzwischen angenehmer als MySpace & Facebook, da hier wirklich nur kurz & knapp eine News veröffentlicht wird. Ganz im Gegensatz zu den viel zu derbe überladenen MySpace-Profilen.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich mich damit beschäftigen.
    Bis jetzt habe ich noch kein Interesse daran. Bin mal gespannt, wie sich das alles hier entwickelt und werde dann entscheiden ob ich das auch mitmache. :D
    Aber vorerst werde ich nur beobachten. ;)

  • Habs schon sehr lange verfolgt, und mich schon sehr lange gefragt - wozu?^^


    Ich selbst hab kein so extremes Mitteilungsbedürfnis, was irgendwelche Producer gerade machen ist mir eigentlich auch relativ egal, und wenns neue Releases gibt die mich interessieren falln mir die sowieso beim Surfen in den diversen Webshops auf :yes:


    Somit hats für mich eigentlich keine Bedeutung, wäre vermutlich etwas Anderes wenn viele meiner RL Freunde dort wären, aber so... nö danke :D

  • Zitat

    Original von Rudi
    Ansichtssache, Skuz.


    Geschrieben habe ich bisher dort auch nicht, aber zu verfolgen lohnt sich einiges schon. Für mich zumindest.


    Sicherlich kann man dort vieles verfolgen, aber die Begrenztheit der Zeichen stößt mir etwas bitter auf und es kann nix, was man nicht mit anderen Mitteln auch erzeugen kann (RSS-Feeds auf die Homepage und fertig)

  • Die Begrenzung auf 140 Zeichen sehe ich eher als Vorteil, weil die Informationen so auf das Wesentliche beschränkt bleiben. Meistens ist ja dann ein Link zur Homepage vorhanden, den man bei Bedarf dann anklickt.


    Mit RSS-Feeds konnte ich mich komischerweise nie anfreunden. Hatte mal testweise welche mitm Thunderbird abonniert. Aber das fand ich irgendwie nervig.

  • Zitat

    Original von Rudi
    Ansichtssache, Skuz.


    Geschrieben habe ich bisher dort auch nicht, aber zu verfolgen lohnt sich einiges schon. Für mich zumindest.


    Verfolgen schön und gut, aber wozu Umleitung auf Twitter um etwas zu verfolgen!? Besuchst Du nicht gerade deswegen das Forum hier z.b.? Kannste gleich hier wegbleiben...


    Ansonten bin ich auch der Meinung, ein gutes RSS-Feed und dann passt das ganze.

  • Zitat

    Original von Fairground
    Besuchst Du nicht gerade deswegen das Forum hier z.b.? Kannste gleich hier wegbleiben...


    Naja, nee Twitter ist ja eine Art Mikroblogging. Ein Forum kann und soll das m.E. nicht ersetzen.

  • Auf Twitter bin ich erst aufmerksam geworden, als die Bild traurig mitteilte, dass im Netz nix zu dem Amokläufer zu finden ist


    http://www.bildblog.de/6390/ti…amokvz-nicht-registriert/


    Danach habe ich mich kurz mit dem Teil beschäftigt und schnell fest gestellt, dass ich das nicht brauche. Infos von DJs, Seiten etc. hol ich mir entweder direkt über die Webpräsenz, per Mail oder eben hier im Forum. Und jede Web 2.0 Erfindung muss man nun auch nicht mitmachen

  • Mittlerweile hat sich Twitter bei mir/uns zu dem meist genutzten Web 2.0 Dienst herauskristallisiert. Ich schätze daran, dass man es mit anderen Social Network-Diensten verknüpfen kann, so dass jeder immer und überall sehen kann, was gerade los ist. Zudem nutze ich mittlerweile einen Client (Tweetie), der startet sobald der Computer startet. Kurzum: Ich hab mich dran gewöhnt, mehrfach täglich ein paar Zeilen zu tippen. Und auch das tägliche Durchblättern durch die Tweets mache ich mittlerweile sehr gerne. Das meiste ist zwar Schrott, aber letztlich sind tagtäglich doch immer wieder ein paar interessante Tweets dabei.


    Follow us!

  • Ebenso bedenklich: Please rob me
    Ziel dieser Website ist/war es, Benutzern solcher Web 2.0 Dienste klarzumachen, dass auch Einbrecher diese nutzen können.
    Durch eine Kombination von Daten aus Twitter und einem anderen Dienst (den hab ich grad vergessen :D) konnte man ablesen, wer gerade eben sein Haus verlassen hat, natürlich inklusive Adresse :no:.


    Ein weiterer Grund für mich, sich von Twitter, diversen VZs und ähnlichem fernzuhalten ;)

  • Das kann aber auch nur den Leuten passieren die ihr ganzes Leben twittern. Und das ist allein schon aus privaten Gründen für jeden normal denkenden Menschen eigentlich schon echt zu viel... Leute kennen wohl keine Tagebücher mehr wo man so einen Mist reinschreiben kann. Der Drang sich jedem mitzuteilen ist über die letzten 10 Jahre enorm gestiegen (auch im TV will ja jeder irgendwas sagen).
    Im Grunde ist es nicht schlimm einen Account dort zu haben, solang man wirklich darüber nachdenkt was man nun veröffentlicht bzw. sollte.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Wenn ein Tag 48 Stunden hätte, könnte ich mich vielleicht dafür begeistern, aber so sehe ich es wie die meisten "Social Networking"-Dienste/Aktivitäten als Zeitvergeudung an...


    Dieses Forum ist auch Zeitverschwendung ;)


    Liegt im Auge des Betrachters würd ich sagen. Der Sinn & Zweck ist mir jedoch auch nicht klar.

  • Ich dachte, das lege auf der Hand. Der "MarcusTrancer"-Account ist für tranceforum.info-relevante Tweets vorgesehen.


    EDIT: Ihr könnt in euren Tweets die Themen des Forums betreffen auch den Hash-Tag #tranceforum einbauen. Wenn genügend Tweets zusammenkommen, kann ich die auch hier im Forum direkt anzeigen lassen - als eine Art Shoutbox-Ersatz. ;oP



    greetinx,
    Teh'leth

  • Mir ist das zwar bekannt, will Twitter aber genausowenig wie Facebook nutzen.


    Statusberichte mache ich sehr selten, so Sachen, wie, "bin jetzt schlafen", "muss mal raus aus dem Haus", oder viel privates Zeug, das nicht grad Werbung für Unternehmungen ist, sollte man sich lieber sparen.
    StudiVZ und MySpace (ab und zu) reichen mir, vieles andere wird mir zu zeitintensiv.